Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY&Z: Folge 30

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters XY&Z: Folge 30

Filb.de-News #2737 von Buoysel am 09.06.2016 um 12:40 Uhr
      Bild aus der Folge

Ein Rocara sorgt mit seinen Streichen für große Unruhe. Auch Team Rocket hat plötzlich Interesse am Edelstein-Pokémon und versucht es und seine Freunde zu fangen. Eine Bildersammlung gibt es wie gewohnt in unserer Episodengalerie.

Die Vorschau auf die nächste Folge findet ihr unter „Weiterlesen“.

Vorschau: Pocket Monsters XY&Z, Folge 31
      爆熱の機巧フェスティバル!
      Bakunetsu no Karakuri Festival!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.
    • Spoiler (nicht klicken, wenn ihr die Folge noch nicht gesehen habt!):
      Spoiler anzeigen

FILLER CONFIRMED!

Aber jetzt mal ganz im Ernst, man packt Viscogon in den Episodentitel und dann spielt es nur eine Nebenrolle? Und es wurde kein EINZIGES Wort darüber verloren, ob es nun ins Team kommt oder nicht. Die wollen das Mysterium um Ashs sechstes Pokémon wohl echt ziehen wie Kaugummi, oder? Zumindest eine Erwähnung wäre meiner Meinung nach angebracht gewesen.
      Das Update im Opening ist aber episch! Es scheint wirklich so, dass das TF-Finale wohl direkt an die Liga anknüpft.
      Das, was die Folge noch vor einer totalen Nullnummer gerettet hat, war das Ende, wo man gesehen hat, dass Alain gegen Connie gewonnen hat und anscheinend doch Orden sammelt. Es soll wohl auch schon sein achter sein. Gut, dass man wenigstens das geklärt hat.
      Meine Bewertung der Folge: 4/10, nichts Berauschendes.

Die nächste Folge scheint mir dann doch etwas random (und fillerig). Die Animationen lassen schon in der Preview zu wünschen übrig. Erwarte nicht allzu viel von der Folge.
    • Die Begeisterung über aktuelle Episode ist ja an der Vielzahl der Post förmlich spürbar :p

Zwar war schon vorher klar, dass er Viscogon nicht direkt mitnimmt, aber ein bisschen mehr hätte ich von der Episode schon erwartet.
      Warum hat man zum Beispiel keine neue Attacke von Viscogon gesehen?
      Ash hat gegenüber Viscogon die Liga nichtmal angesprochen oder? Bloss einfach ihm seine Pokemon gezeigt?

Naja, wenn Ash stattdessen in der Liga Glurak, Gewaldro, Panferno oder Rabigator einsetzt, wäre ich inzwischen auch damit zufrieden :bew1:
    • Kleine Wunschvorstellung.

Spoiler anzeigen
      Nun da Viscogon komplett in der Versenkung vermutlich landet und nicht mal von Ash gefragt wurde ob es für die Liga bereitsteht würde ich mir wünschen (keine Sorge, ist scherzhaft gemeint) dass Zygarde (nachdem wohl wirklich die Liga von Team Flair unterbrochen wird) sich Ash nach dem Z Showdown anschließt als sechstes Pokemon, Ash damit in die Liga zurückkehrt, Tobias auftaucht und Zygarde Darkrai, Latios und Co. samt dem behinderten Trainer in die Erdumlaufbahn schickt. :bew1:
    • So was soll ich zu dieser Episode sagen? Sie war nicht annährend so gut, wie ich sie mir gedacht habe, so gar nicht.
      Warum Viscogon im Titel stand ist mir schleierhaft, immerhin hatte es nur eine Nebenrolle ebenso wie Dedenne. :ka: Die ganze Episode war sowas von Filler und Filler gibt es dort ja eigentlich nicht.
      So kurz vor der Liga noch mal die ganze Tiefe und den schwung rauszunehmen, ist nicht gerade optimal.
      Wurde wirklich nichts von Ash bezüglich der Liga und Viscogon gesagt? Wenn ja, warum? Will Ash wirklich nicht Viscogon einsetzten oder ist es was anders. Ich halte es nämlich für unklug ein Pokemon mit dem ich sowieso nicht lange zusammen gerabeitet habe und es dann freigelassen haben, kurz vor der Liga erst zu holen. Oder noch schlimmer während der Liga. Viscogon scheint ja auch nichts neues dazugelernt haben. Es ist also nicht in Liga Form.
      Hoffentlich holt sich Ash eines seiner alten Pokemon die wenigstens noch einen Kampfgeist haben und selber trainieren, weil sie von sich aus stärker werden wollen.

Das einzige Highlight der Folge war Alain wie es und Glurak Connie platt gemacht haben.

Die nächste Folge wird auch so eine Gähn Folge. Erstmal schlafen gehen vor der Liga heißt wohl die Defise.
    • NintendoFan214 schrieb:

Spoiler (nicht klicken, wenn ihr die Folge noch nicht gesehen habt!):
      Spoiler anzeigen

FILLER CONFIRMED!

Aber jetzt mal ganz im Ernst, man packt Viscogon in den Episodentitel und dann spielt es nur eine Nebenrolle? Und es wurde kein EINZIGES Wort darüber verloren, ob es nun ins Team kommt oder nicht. Die wollen das Mysterium um Ashs sechstes Pokémon wohl echt ziehen wie Kaugummi, oder? Zumindest eine Erwähnung wäre meiner Meinung nach angebracht gewesen.
      Das Update im Opening ist aber episch! Es scheint wirklich so, dass das TF-Finale wohl direkt an die Liga anknüpft.
      Das, was die Folge noch vor einer totalen Nullnummer gerettet hat, war das Ende, wo man gesehen hat, dass Alain gegen Connie gewonnen hat und anscheinend doch Orden sammelt. Es soll wohl auch schon sein achter sein. Gut, dass man wenigstens das geklärt hat.
      Meine Bewertung der Folge: 4/10, nichts Berauschendes.

Die nächste Folge scheint mir dann doch etwas random (und fillerig). Die Animationen lassen schon in der Preview zu wünschen übrig. Erwarte nicht allzu viel von der Folge.
      wo findet man das geupdatete opening?
    • Das Opening in Update ist bei "Gogo Anime" zu finden. Die Szene ist mega episch! Der rote Himmel und diese Kampfflugzeuge, yeahh Team Flare

Ja zur Folge....einfach nur langweilig, das Ende mit Alain hat mir aber gefallen, und schön, dass man Connie wider gesehen hat. Die nächste Folge sieht wieder nach einer billigen Fillerfolge aus, warum nur? -.-
    • Das war, im wahrsten Sinne des Wortes "Ein Schuss in den Ofen" xD
      Die Folge war wirklich nicht gerade der Knüller und hat sich gezogen wie Kaugummi. Das Band zwischen Viscogon und Ash hat man null gesehen und ja, ein bisschen enttäuscht bin ich auch von Viscogon. Dafür, dass es einmal voll das starke Pokemon war, war es in der Folge ein wenig lame.
      Auch die Animationen waren diesmal wirklich schlecht... welches Animations-Team war für diese Folge bitteschön verantwortlich?
      Das einzig Gute an der Folge war die Vorschau für nächste Woche, als Citro wie ein Wasserfall geredet hat und Heureka immer "Onii-chaaan~" geschrieen hat... bis sie aufgab und einfach den Episodentitel vorgelesen hat :D. Überhaupt freu ich mich auf die Folge, weil endlich mal Citro wieder im Mittelpunkt steht. :)
    • Fairytale schrieb:

Das war, im wahrsten Sinne des Wortes "Ein Schuss in den Ofen" xD
      Die Folge war wirklich nicht gerade der Knüller und hat sich gezogen wie Kaugummi. Das Band zwischen Viscogon und Ash hat man null gesehen und ja, ein bisschen enttäuscht bin ich auch von Viscogon. Dafür, dass es einmal voll das starke Pokemon war, war es in der Folge ein wenig lame.
      Auch die Animationen waren diesmal wirklich schlecht... welches Animations-Team war für diese Folge bitteschön verantwortlich?
      Das einzig Gute an der Folge war die Vorschau für nächste Woche, als Citro wie ein Wasserfall geredet hat und Heureka immer "Onii-chaaan~" geschrieen hat... bis sie aufgab und einfach den Episodentitel vorgelesen hat :D. Überhaupt freu ich mich auf die Folge, weil endlich mal Citro wieder im Mittelpunkt steht. :)
      Leider war das einzig gute, dass wir Goodra wieder gesehen habe, aber naja. Blöd nur dass Alain gegen Connie gewonnen hat, den Idioten mag ich irgendwie nicht :oldno:
      Bin schon auf die Liga gespannt. Mal sehen wen Ash wieder ins Team nimmt. Glurak wird's wohl auch nicht.
    • Austria schrieb:

Fairytale schrieb:

Das war, im wahrsten Sinne des Wortes "Ein Schuss in den Ofen" xD
      Leider war das einzig gute, dass wir Goodra wieder gesehen habe, aber naja. Blöd nur dass Alain gegen Connie gewonnen hat, den Idioten mag ich irgendwie nicht :oldno: Bin schon auf die Liga gespannt. Mal sehen wen Ash wieder ins Team nimmt. Glurak wird's wohl auch nicht.
      Viscogon war überhaupt nicht das Gute in der Folge. Es ist so schlecht umgesetzt worden, dass es auch jedes andere Random-Pokemon hätte sein können...
      Alain hingegen mag ich sehr und hab mich gefreut zu sehen, dass er jetzt auch Arenaorden sammelt.
      Ich denke, Ash wird am Ende nur mit seinen fünf Pokemon antreten, die er jetzt hat.
    • Wie soll man denn bei den verbleibenden Folgen auf die Liga gehyped sein? Ich meine klar, wir haben die Vorschau, aber sonst nichts? Diese Folge war ein Filler, nächste Woche noch ein Filler und dann noch eine Woche Pause, um den Hype noch mehr zu bremsen. Und laut der neuen Zusammenfassungen behandelt die zweite Liga-Folge schon das Viertelfinale.
      Ich hoffe echt nicht, dass der Serie auf den letzten Metern die Puste ausgeht...
    • NintendoFan214 schrieb:

Wie soll man denn bei den verbleibenden Folgen auf die Liga gehyped sein? Ich meine klar, wir haben die Vorschau, aber sonst nichts? Diese Folge war ein Filler, nächste Woche noch ein Filler und dann noch eine Woche Pause, um den Hype noch mehr zu bremsen. Und laut der neuen Zusammenfassungen behandelt die zweite Liga-Folge schon das Viertelfinale.
      Ich hoffe echt nicht, dass der Serie auf den letzten Metern die Puste ausgeht...
      Hype welcher hype, habe keinen gesehen. :lol: Ich glaube der ist diese Woche schlafen gegangen und er wird auch noch etwas schlafen. Und bei der Liga wird er auch nur kurz wach werden. :lol:
      Aus dieser Folge hätte man so viel machen können, wenn man weniger auf die Rocora eingegangen wäre und mehr auf die Bindung von Ash und Viscgon, aber da war zwischen den beiden eine Umarmung am Anfang und einmal tätscheln und das wars. Im Kampf haben die beiden auch nicht wirklich zusammen gearbeitet.
    • Givrali schrieb:

Fairytale schrieb:

Ich denke, Ash wird am Ende nur mit seinen fünf Pokemon antreten, die er jetzt hat.
      Wird nur schwer wenn er bei einem 6 vs 6 Kamof ran muss. :lol: Außer er macht es wie Carsten aus Einall, sich wundern das er bei einem vollen Kampf auch 6 Pokemon braucht und dann nur mit 5 gewinnen. :lol:
      Ich hätte ja jetzt eher gesagt das ash mit 5 antritt, ins Finale kommt und dort ein 6 vs 6 stattfindet, dann gegen Alain und grade als dessen letztes kaum noch stehen kann gehen Ash die eigenen Pokemon aus :P, wäre mal richtige Fanverarsche die ich sehr feiern würde. Quasi der fail schlecht hin, du bist gut genug aber du hast zu wenig Pokemon xD (Gott bitte lass es so enden).

Spender-Verein Mitglied
    • Ich find es ja hart das jeder so eine schlechte Meinung von dieser und nächster Folge hat. Diese Folge war eher weniger eine Filler-Folge. es war eine Aufbaufolge, sie hat Ash 6. Pokemon nochmal gezeigt und seinen härtesten Gegner in der Liga. Die Folge an sich ging, kommt halt darauf an was man sich vorgestellt hat. Klar wusste man das Viscogon in dieser Folge nicht so einen Kampf bekommt wie gegen Luxtra, wäre auch etwas utopisch und das man ständig sagt das Viscogon dadurch das es wohl nicht gekämpft hat schwächer geworden ist, ist Blödsinn. Es hat, seitdem es ein Viscargot war, nur 2 Kämpfe gehabt, Viscogon ist nur von Grund auf ziemlich Stark, schwächer geworden ist es nicht, es ist aber auch nicht unbedingt stärker geworden.

Da ist mir die gute alte Filler Folge, so wie es auch von Kanto bis Sinnoh war, lieber, als wenn sie einen auf Einall machen und in der letzten Folge vor der Liga noch einen Virgil aus dem Ärmel ziehen. :rolleyes: Da ist mir eine Citro fokussierte Folge 1000 mal lieber, auch wenn es nur ein Filler ist.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.