Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY&Z: Folge 32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @SunMoon bis jetzt haben wir bis einschließlich XYZ035 Episodentitel. Kann sein das wir heute welche bekommen oder am Dienstag. Wann die Titel rauskommen, kann ich mir leider nie merken, weil sie mal in einer Zeitschrift stehen und mal über die Website kommen. Deshalb heißt es dort abwarten und Tee trinken. Aber mit dem Titeln werden wir vermutlich gespoilert, weswegen ich froh wäre wenn die sich noch etwas Zeit lassen. Meistens steht ja drinnen wer gegen wen kämpft und so weiß man bei noch nicht ausgestrahlten Episoden dann schon wer gewinnt. Nimmt etwas die Spannung.

      Zur Episode: Ja der Rothaarige Trainer war einfach nur überflüssig, das mit dem Erinnern hätte man auch gegen den Alatria Trainer machen können, so wäre der Kämpf etwas länger gewesen.
      Aber das Mega Glurak X sein Gegenstück mit nur einer Attacke besiegt hat, fand ich auch etwas komisch. Aber gut, vielleicht wollte man so einfach das unterschiedliche Kräfteverhältnis demenstrieren. Ash und alain sind meiner Meinung nach die Favoriten in dieser Liga. Das Finale werden die Beiden bestreiten.
    • Jetzt gebe auch ich mal meinen Senf zur Liga ab :D Ich muss sagen dass die Kämpfe zwar wirklich sehr detailreich und actionreich waren aber ich muss dennoch den anderen hier zustimmen und sagen, dass sie dennoch viel zu kurz sind. Ich fande gerade immer das "letzte kapitel" in Form der Liga besonders schön weil nochmal an die vergangene reise erinnert wurde und weil die Liga nochmal ganz detailreich gezeigt wurde. In Kalos haben wir aber weder gesehen wie sich Ash anmeldet, noch wo er wohnt, noch wie er ausgiebig über seine Strategie und seine Pokemon nachdenkt. All das fehlt oder wurde stark verkürzt was die ganze Liga logischerweise auch verkürzt und was ich nicht gut finde. Klar sind das wichtigste die Kämpfe aber das drum herum gehört einfach auch dazu. Ebenso hat Ash kein Wort mit Prof Eich gewechselt und alte Pokemon dazu geholt was ich ebenfalls nicht gut finde. Allerdings trotz all dem meiner Meinung nach schlechten außen rum sind die kämpfe doch echt geil, verschieden und auch das Stadium sieht wirklich sehr episch aus
    • Das man das alles nicht sieht, liegt aber auch daran das er es auch teilweise nicht nötig hat, er muss nicht auf den gleichen Niveau wie die anderen Teilnehmer dargestellt werden, es sollte sogar wünschenswert sein das er die 1. Runde so gewinnt. Wäre ja Kurios wenn Ash-Quajutsu gegen ein Normales Pokemon genauso lange kämpft wie gegen ein Mega-Pokemon. Die Teilnehmer sind ja sowieso nicht gleichstark, da es auch immer darauf ankommt gegen welche Arenaleiter sie kämpften. Die wenigsten werden wohl gegen Connie, Astrid oder Galantho einen Orden gewonnen haben. Allgemein hat man ja oft mitbekommen das Trainer in Kalos oft gegen Arenaleiter verliert, da hätte man zum eine 3 Trainer die zu beginn von XY nicht mal Citrobot schlagen konnte, Citro mit seinem frisch gefangenen Scoppel aber schon... schon alleine das spricht nicht für das Können der Kalos-Trainer. Dann hätte man noch die 98 Trainer die gegen Connie verloren haben + diejenigen gegen die Connie nachdem Mega-Lucario-Arc gekämpft hat. Dann hätte man noch Viola, Citro, Valerie, Astrid und Galantho, gegen die entweder Ash, Tierno und/oder Shota auch mind. einmal verloren hatten. An sich weiß man nur bei Lino und Amaro das sie gegen niemanden gewonnen haben, aber Amaro war wenigsten noch ziemlich stark. Die Arenaleiter wurden an sich schon ziemlich stark dargestellt, was nochmal für Ash spricht, da er ein paar sogar ohne großartige Probleme besiegen konnte.

      Man hätte es auch so machen können das nur 8 Trainer an der Liga teilnehmen hätte können, mit 64 sind es ohnehin deutlich weniger als sonst, womit man zeigt das sich nicht viele Qualifizieren konnten und das zeigt auch nochmal der Coiffwaff-Typ. Mit 8 Teilnehmern hätte man es auf Ash, Alain, Annabelle, Tierno, Trovato, Shota, dem Knakrack und Altaria-Typen belassen können, dann hätte man aber fast gar keine Einführung gehabt, da sie quasi direkt im Viertelfinale begonnen hätte.
    • Es stimmt das die Kämpfe in der letzten Folge kurz waren, aber die Liga hat doch gerade erst begonnen. Es sind ja auch noch Alain und Shota da. Bei Tierno bin ich mir noch etwas unsicher. Nehme mal an das Shota nach den 8. Orden und vor Pokemon-Liga noch trainiert hat. Könnte also interessante Kämpfe zwischen den Rivalen kommen.

      Wasdas verkürzen der Pokemon-Liga Szenario angeht ist meine Vermutung das die Verantwortlichen für den Anime in der 19. Staffel den Part mit Team Flare einfügen wollen. Nur so eine Vermutung. Vor oder während der Liga ist (bin mir nicht so ganz sicher) bisher immer was los gewesen wie das mit den Rothaarigen. Schätze während der Liga wird sich Viscogon noch sein Team anschliessen. Alles nur Vermutungen, aber wollt nur mal gesagt haben.
    • Verkürzen kann man nicht mal wirklich sagen, da die Liga mind. 5 Folgen dauert, im Schnitt dauert die Liga ca. 7 Folgen, nur das man hier ein bisschen Schwungvoller in die Liga reingeht, statt der Anmeldung eine ganze Folge zu widmen. Die Liga hat dieses mal auch wieder ungefähr die gleiche Kampfanzahl, da er sonst im Achtel, Viertel oder Halbfinale rausflog, dieses mal kommt er mind. ins Halbfinale, weswegen es mit den "nur" 64 Teilnehmern ausgeglichen ist.
    • Ich bin gespannt, was Alain und Team Flare planen. Im Gespräch mit Ash deutet er ja an, dass sie etwas vorhaben.

      Ash: Du nimmst auch an der Liga teil?
      Alain: Ja, ich möchte doch gegen dich kämpfen.
      Ash: Gegen mich?
      Alain (leise sprechend): Es hat auch mit der Energie der Mega-Entwicklung zu tun.
      Ash: Was?
      Alain: Nichts ... Ich werde jedenfalls gewinnen.
      Und das bedeutet, dass du auch alles gewinnen musst.
      Ash: Ja!
      Alain lächelt
    • Mh bisl kurz dafür das man schon zwei bekannte Chars gleich in der ersten Runde kämpfen lässt und einer fliegt. Warum beide direkt mit ihrem stärksten anfangen ist mir auch schleierhaft, rein taktisch würde ich mir das aufheben und erstmal im Mittelfeld anfangen um zu schauen was der Gegner kann, zumal 3:0 einfach nur peinlich ist, hatte Alain kein Metang? Das hätte man gegen M-Glurak opfern können oder gegen Florges bringen können und dann M-Glurak. Ashs Kampf ist genauso eine Peinlichkeit, warum direkt Quajutsu mit Verwandlung, das ist die erste Runde verdammt.

      Ich tippe mal darauf das die Liga schlicht Hintergrund für Ash vs. Alain ist, daher ziemlich gerusht wird und beide spielend im Finale landen. Dann gibts hoffentlich nen ordentlichen 6-6 und beide Powerpokemon zum Schluss. Alain wird das Ding dann aber trotzdem gewinnen weil Ash entweder nen Fehler macht, zusammenklappt oder sie schon beim 5ten auf die zwei wechseln, beide down gehen und nur Alain ein sechstes Pokemon hat. So oder so gefällt mir die Liga gerade überhaupt nicht und ich erwarte da auch kein wirklich sinniges Ende.

      Spender-Verein Mitglied
    • Also die Idee das Ash verliert weil er kein 6. ha,t ist ja das schlimmste was ich gesehen hab, wenn man Ash das zutraut, müsste er ja dümmer sein wie in OS, da wusste er zum mind. das er 6 Pokemon für die Liga braucht. :lol: Glurak und Quajutsu werden schon ausgeglichen sein, ich hinterfrage eher Alain's restliches Team, Metang war ja schon so stark, hoffentlich hat Alain wenigstens auch ein schwächliches im Team wie Shota mit Sabbaione. Aus Alain soll kein 2ter Tobias werden, wobei Ash und Alain in der 1. Runde schon bewiesen haben das sie Tobias 2 und 3 sind.^^
    • Damit ist Resladero wenigsten auch in der Lage Mega-Pokemon zu schlagen, damit hat Ash quasi 3 "Mega-Buster's".

      Scheinbar kämpft Durenguard als erstes gegen Kappalores, Sabbaione kämpft dann gegen Raichu, Raichu wird anschließend ausgewechselt, Sabbaione wird von Turtok besiegt und Gewaldro gewinnt dann gegen beide.
    • Ich freu mich schon auf die Folge, könnte echt nochmal spannend werden, auch wenn man eigentlich schon weiß, wer die Sieger sein werden. :)
      Ja, endlich sieht man mal wieder Resladero. Eigentlich toll, dass sie auch mal zeigen, dass die Mega-Pokemon nicht nur von Mega-Pokemon geschlagen werden können.
    • NintendoFan214 schrieb:

      Fairytale schrieb:

      Ja, endlich sieht man mal wieder Resladero. Eigentlich toll, dass sie auch mal zeigen, dass die Mega-Pokemon nicht nur von Mega-Pokemon geschlagen werden können.
      Das konnte man auch schon im Arenakampf gegen Connie sehen. ;) Aber das ist wirklich schön, dass Resladero wieder Screentime bekommt.
      Ach so, ja... an den hab ich grad nicht mehr gedacht. :D
      Ich denke aber schon, dass alle von Ashs Pokemon wieder Screentime bekommen werden.
    • SunMoon schrieb:

      Dann wird Ash ein sechstes Pokémon einsetzen müssen. Wieso sollte es sonst so heißen? In der nächsten Folge soll ja Viscogon vorkommen, vielleicht wird Ash es gegen Shota benutzen.
      Also aus der Synchronsprecherliste wissen wir, dass auf jeden Fall der Wächter des Sumpfes, in dem Viscogon lebt, eine Sprechrolle hat. Dass es dabei um Viscogon geht, halte ich für gut möglich.
    • NintendoFan214 schrieb:

      SunMoon schrieb:

      Dann wird Ash ein sechstes Pokémon einsetzen müssen. Wieso sollte es sonst so heißen? In der nächsten Folge soll ja Viscogon vorkommen, vielleicht wird Ash es gegen Shota benutzen.
      Also aus der Synchronsprecherliste wissen wir, dass auf jeden Fall der Wächter des Sumpfes, in dem Viscogon lebt, eine Sprechrolle hat. Dass es dabei um Viscogon geht, halte ich für gut möglich.
      Ja, würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Ich fand schon in der Folge, in der sie Visogon wieder getroffen haben, das Ende so abhakt. Kann mir also schon gut vorstellen, dass Ashun Viscogon wieder ein Team sein werden.
    • NintendoFan214 schrieb:

      SunMoon schrieb:

      Dann wird Ash ein sechstes Pokémon einsetzen müssen. Wieso sollte es sonst so heißen? In der nächsten Folge soll ja Viscogon vorkommen, vielleicht wird Ash es gegen Shota benutzen.
      Also aus der Synchronsprecherliste wissen wir, dass auf jeden Fall der Wächter des Sumpfes, in dem Viscogon lebt, eine Sprechrolle hat. Dass es dabei um Viscogon geht, halte ich für gut möglich.
      Oder man sieht ihn nur wie er die Liga im Fernseh sieht und Viscogon sagt: Hier guck mal dein alter Trainer. :lol:
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.