Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Filb.de Premier League - Traineranmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filb.de Premier League - Traineranmeldung

Danke an Hikaru für den tollen Banner!

Auch an die Trainer ein herzliches Willkommen zur Filb.de Premier League! Ihr wolltet schon immer ein ganzes Team koordinieren und zum Sieg führen? Euren Spielern Tipps und Tricks zeigen, sodass sie noch besser werden? Und vor allem: Am Ende mit eurem Team gefeiert werden? Dann seid ihr hier genau richtig! Aber ohne Fleiß kein Preis, alles muss sich hart erarbeitet werden. Und das fängt schon an, bevor die neue Saison beginnt, denn jeder Trainer muss mit seinem Budget von 4500 FilbDollar das eigene Team in einer Auktion ersteigern. Den größten Fehler, den man dabei machen kann, ist diese Auktion auf die leichte Schulter zu nehmen, denn sie hat einen großen Einfluss darauf, dass das eigene Team letztendlich siegreich aus der FPL hervorgeht. Man sollte außerdem darauf achten, dass man alle zu spielenden Modi abgedeckt hat, die da wären: ORAS OU, ORAS UU, ORAS RU und VGC '16 für das PSS-System und ORAS OU, ORAS UU und ORAS Doubles OU für den Simulator. Zu beachten ist hierbei, dass im PSS UU und RU abgewechselt werden, während dies beim Simulator die Modi UU und Doubles OU betrifft.

Ablauf

Wenn ihr euch in diesem Thread als Trainer angemeldet habt und angenommen wurdet, habt ihr die erste Hürde geschafft. Dies hängt aber davon ab, wie viele Trainer und vor allem wie viele Spieler sich anmelden, da jedes Team aus 7 Spielern bestehen muss. Hierbei wäre es nützlich, die Spieleranmeldung im Auge zu behalten.
      Am 17.07.2016 wird die Auktion stattfinden, bei der im Chat die Spieler versteigert werden. Ihr müsst versuchen, mit 4500 FilbDollar so zu haushalten, dass ihr am Ende ein mindestens 7-köpfiges Team zusammenstellen könnt. Falls ihr als Trainer selbst mitspielen wollt, habt ihr außerdem die Möglichkeit, euch selbst für 500 FilbDollar freizukaufen. Wenn ihr einen Co-Trainer ernennen wollt, müsst ihr ihn zuerst als Spieler in der Auktion kaufen. Danach könnt ihr ihn (sogar noch während der Auktion) ernennen. Wenn alle Trainer, die mitspielen wollen, freigekauft sind, werden die Spieler versteigert. Hierbei ist Geld nicht alles. Man muss klever damit umgehen, sonst geht es einem während der Auktion aus, ohne dass man ein vollständiges Team erkaufen konnte. Das Mindestgebot pro Spieler beträgt 100 FilbDollar, danach geht es in 50-FilbDollar-Schritten weiter. Wenn auch der letzte Spieler versteigert worden ist, ist die Auktion beendet.
      Am 25.07.2016 geht es dann los. Der erste Spieltag beginnt und es heißt: Möge das bessere Team gewinnen!

Trainerqualifikationen

Gewisse Fähigkeiten sollten Trainer und Co-Trainer solltet ihr einige Voraussetzungen erfüllen. Ihr solltet in der Lage sein, ein Team zu organisieren und zu führen. Ihr solltet auch in der Lage sein, euren Spielern beim Teambau unter die Arme zu greifen und ihnen eventuell Tipps zur Verbesserung derer Teams geben. Hierbei können euch auch die anderen Spieler des Teams unterstützen. Inaktive Trainer schaden einem Team mehr als sie nützen, seid also aktiv! Zur Auktion sollte außerdem jeder Trainer eines Teams erscheinen.

Information für die Trainer

In der Filb.de Premier League sollen so viele Teams entstehen, sodass keine Mannschaft eine Woche pausieren muss. Also eine grade Zahl der Mannschaften! Unten findet ihr 10 Teamnamen mit extra angefertigten Wappen. Bei der Anmeldung könnt ihr euch einen von den unten anstehenden Wappen aussuchen, aber auch selbst welche anfertigen.
      Zudem habt ihr nach der Auktion die Möglichkeit durch einen Spielertransfer eure Spieler zu tauschen.

Anzahl der Teams
      Spielertransfer möglich bis
      ab 5 Teams
      nur am ersten Spieltag
      ab 10 Teams
      erster und zweiter Spieltag

Jeweils in der Hin und Rückrunde.

Zudem können sich die Trainer einen Überblick von der aktuell laufenden Saison machen, welche Spieler des öfteren Turniere gewonnen haben oder allgemein gut sind. Dazu brauchen sie sich nur in der HoF [PSS|Simu] und im Turnierarchiv [PSS|Simu] schlau zu machen.

Vereinswappen

West Pancham United

Celta de Vigoroth

Morbitesse Arnheim

PFC Heracross Almelo

PKC Schwarz-Gelb Ampharos

PFC Escavalencia

Young Bojelins
      oder oder

Werder Breelom

Club Serpiroyal

Mamoswine Unleashed

Natürlich könnt ihr, wenn ihr Lust und Ideen habt, eigene Vereine gründen und Wappen aufstellen. Dafür bietet das Banner-Bestell-Center bestimmt gerne seine Hilfe an. Solltet ihr selbst kreative Ideen haben, so schreibt TosTos, foenix10000 oder mich zuerst an, bevor ihr euch bei den Helfern des GFX-Bereiches meldet!

Anmeldung und wichtige Information

Um euch anzumelden braucht ihr kein Schema einzuhalten, es reicht aus, wenn ihr schreibt, dass ihr mitmachen wollt. Nennt aber auch, welche der genannten Vereine ihr übernehmen wollt -ganz egal, ob jemand anderes diesen Verein haben will- und zudem noch einen weiteren Ausweich-Verein, sollte der erste nicht klappen.
      Zudem empfehle ich jedem, der Trainer werden und unbedingt mitspielen möchte, sich ebenfalls als Spieler in der Spieleranmeldung einzutragen, da wir bei vielen Traineranmeldungen nicht für jede Übernahme garantieren können.
      Deadline für die Traineranmeldung ist Freitag, der 15.07.2016.

Die Wappen wurden von Hikaru, Dusk und draconira angefertigt, vielen Dank dafür!

Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Also gemeinsam mit @Egiruu werde ich das Team Kampfdojo Werwolfsburg leiten. Wir werden das Wappen vom letzen Jahr verwenden.
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

• Hier sind zwar schon 5 Leute aber ich schreib trotzdem mal hin das ich Interesse hätte ein Team zu leiten. Da ich sowas eher kann als selbst zu spielen.

Wäre dann Atlético Arcanine. Noch kein Wappen vorhanden.

Edit: Okay hab verstanden es wären entweder 5 oder 10 Teams, dann vergesst was ich oben geschrieben habe :fp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoker ()

• ich bitte übrigens die Trainer, die zusätzlich spielen wollen, hiermit explizit noch einmal darum, sich in der Spieleranmeldung anzumelden, das dient uns (den Organisatoren) als Überblick, um zu sehen, wie viele Spieler es insgesamt sind, zudem den anderen Spielern als Anhaltspunkt, was ihr spielen werdet.

Vielen Dank dafür!
    • ihr habt bereits 2 Trainer zuviel haha, aber hier kommt Trainer Nummer 7:

funky leitet wieder das Team und wir werden gewinnen - wie immer & wie letztes Jahr & das Jahr davor (nur ich)

doch diesmal spiele ich nicht mit als Spieler (cause of rito)

vg funky~
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • soo, da es 31 Spieler gibt, dachten wir uns, wir lassen 5 Trainer Teams aus 6 Spielern formen. Das heißt, morgen bei der Auktion ist die maximale Team-Mitgliedszahl erstmal auf 6 beschränkt. Ein Spieler wird übrig bleiben, der wird zum Schluss versteigert. Dabei haben Teams, die noch nicht 6 Spieler haben, Vorrang.

Nun aber zu den angenommenen Trainern:

ShinyPhoenix
      Armaderschaden
      Tonja
      Nico-Robin
      Maverick
      funky

viel Erfolg :bg:

Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poof ()

• da uns ein schwerwiegender Fehler unterlaufen ist, mussten wir unsere Trainerauswahl nochmal überdenken und haben uns dazu entschieden, @funky statt @Maverick als Trainer anzunehmen. Funky hat bereits ein Team bis zum Sieg geführt. Bei Maverick wissen wir nicht, was er kann, da er noch neu ist. Tut mir schrecklich leid, Maverick :(

Vielen Dank dafür!
    • die erste Modi-Kombination wird
      PSS: OU, RU, VGC '16
      Simu: OU, UU
      sein.

Die Begegnungen für den ersten Spieltag sind:
      St. Dimensionsburg vs. Gear Jolteon
      West Pancham United vs. Kampfdojo Werwolfsburg
      spielfrei: Morbitesse Arnheim

es wird darum gebeten, die Spieleraufstellungen bis spätestens Sonntag, den 24.7.2016, an @TosTos, @foenix10000 oder mich zu übermitteln. Ab nun gilt der Sonntag vor dem nächsten Spieltag IMMER als DL für die entsprechenden Spieleraufstellungen. Es wäre ratsam, dabei darauf zu achten, die Aufstellung einem von uns zu geben, der nicht gegen das eigene Team spielt. Hier geht es zur Mannschaftsübersicht und zum Spielplan für diese Saison, danke an Abe dafür!

Vielen Dank dafür!
    • da ich schon lange nicht mehr hier gepostet hab: VGC '16 wird im BO3 gespielt, das heißt, bei einer Begegnung von Team A und Team B gilt ein 2:1 für Team A als EIN Einzelsieg für Team A im VGC '16-Modus. Insgesamt kommt man so immer noch auf 5 Einzelsiege pro Begegnung.

Vielen Dank dafür!
    • und schon wieder so lange her, dass ich gepostet hab o.o
      dieses Jahr wird es leider keine Team-Unterforen geben. Es wird gebeten, pro "Thema" eine neue Konversation zu starten, damit die Wahrscheinlichkeit, dass trotzdem etwas untergeht, minimiert wird. Sollte das absolut nicht hinhauen, schreibt @TosTos, @foenix10000 und/oder mir eine PM, am besten mit Schilderung eurer Situation.

LG

Vielen Dank dafür!
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.