Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

• Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

Heute gab es eine kleine Ankündigung von Nintendo:

Nintendo (Pressemitteilung) schrieb:

Kleinstes NES aller Zeiten: Der Konsolen-Klassiker von Nintendo kehrt als Mini zurück

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint am 11. November mit 30 vorinstallierten NES-Spielen

Super Mario, Link, Kirby, Samus Aran oder Donkey Kong - viele der berühmtesten Nintendo-Helden verdanken ihre Beliebtheit den unvergesslichen Spielehits auf dem Nintendo Entertainment System, das bereits 1986 in Europa erschienen ist. Nintendo-Fans jedes Alters erhalten nun die Gelegenheit, ihre schönsten Erinnerungen noch einmal zu erleben oder als Neueinsteiger zum ersten Mal die Anfänge vieler berühmter Spielereihen kennenzulernen. Mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System kommt am 11. November das klassische NES in altbekannter und doch brandneuer Form zurück in den Handel - als Mini-Nachbildung der legendären TV-Konsole von damals. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und bietet Videospiel-Fans 30 bereits vorinstallierte Titel – darunter Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby's Adventure.

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller, einem HDMI-Kabel und einem USB-Kabel zur Stromversorgung. Für den Betrieb an einer Steckdose wird ein separat erhältliches, handelsübliches Steckernetzteil als Ergänzung für das USB-Kabel benötigt. Egal, ob man vergangene Abenteuer neu erleben will oder zum ersten Mal in die NES-Welt eintaucht, die fantastische Sammlung von 30 NES-Klassikern, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Folgende Spiele sind enthalten:

• Balloon Fight
      • BUBBLE BOBBLE
      • Castlevania™
      • Castlevania II: Simon’s Quest™
      • Donkey Kong
      • Donkey Kong Jr.
      • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
      • Dr. Mario
      • Excitebike
      • FINAL FANTASY®
      • Galaga™
      • GHOSTS‘N GOBLINS™
      • GRADIUS™
      • Ice Climber
      • Kid Icarus
      • Kirby’s Adventure
      • Mario Bros.
      • MEGA MAN™ 2
      • Metroid
      • NINJA GAIDEN®
      • PAC-MAN™
      • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
      • StarTropics
      • SUPER C™
      • Super Mario Bros.
      • Super Mario Bros. 2
      • Super Mario Bros. 3
      • Tecmo Bowl™
      • The Legend of Zelda
      • Zelda II: The Adventure of Link

Jeder Titel weckt einzigartige Erinnerungen und bietet beste Unterhaltung für daheim. Ihren Spielfortschritt speichern die Nintendo-Fans heute mithilfe von zahlreich vorhandenen Fortsetzungspunkten, sodass sie die früher üblichen Passwörter nicht mehr benötigen. Viele der Spiele verfügen zudem über einen Multiplayer-Modus. Wer also gemeinsam mit Freunden auf eine kleine Zeitreise der Videospielgeschichte gehen möchte, schließt dazu einfach einen zweiten, separat erhältlichen Nintendo Classic Mini: NES-Controller an. Ebenfalls kompatibel sind der bereits für Wii erhältliche Classic Controller und der Classic Controller Pro. Der Nintendo Classic Mini: NES-Controller kann außerdem zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console auf Wii U oder Wii genutzt werden, indem die Spieler ihn einfach mit einer Wii-Fernbedienung verbinden.

Ob als langjähriger Retro-Fan oder als Neueinsteiger: Für Spiele-Fans jedes Alters bieten sich ab dem 11. November mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wieder jede Menge einzigartige Nintendo-Momente und garantiert zeitloser Spielspaß.

Wie steht ihr zu der Sache? Laut Nintendo Everything wird das Gerät in den USA um die 60$, der Controler um die 10$ liegen. Würdet ihr euch das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System holen oder eher nicht?

Ich für mich bin ganz ehrlich.. Ich weiß nicht ob ich das jetzt wirklich bräuchte.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freigeist ()

• Ist ja im Prinzip nichts anderes als die Mini-Konsolen von Sega. Es gefällt mir zwar optisch sehr gut, aber nein, 60$/€ würde ich dafür nie ausgeben. Das würde ich nur wenn es Cartridges abspielen könnte. So vielleicht für 10€. Schade auch dass die Controller nicht über USB laufen sonst hätte ich mir so einen vielleicht geholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F3LIX ()

• Also ich finde den Preis von sechzig Euro angemessen. Immerhin bekommt man hier ganze 30 Spiele die Generationen geprägt haben. Vielleicht kaufe ich mir den Mini NES. Ich hoffe aber es kommt noch ein Mini SNES raus, der wird dann sofort geholt.
    • Dante2009 schrieb:

Also ich finde den Preis von sechzig Euro angemessen. Immerhin bekommt man hier ganze 30 Spiele die Generationen geprägt haben. Vielleicht kaufe ich mir den Mini NES. Ich hoffe aber es kommt noch ein Mini SNES raus, der wird dann sofort geholt.
      Finde auch, dass das ein absoluter Hammer-Deal ist, insbesondere für Leute, die noch kaum oder keine NES-Spiele bisher gespielt haben. Den NES-Controller kann man sogar an die Wiimote anschließen und dann auf der Wii und Wii U Virtual Console ebenso für NES-Spiele verwenden, da hat man gleich noch einen zusätzlichen Mehrwert davon. Bin sehr begeistert von diesem Produkt, insbesondere für diesen Preis. Als ich die Ankündigung sah, habe ich mit fast doppelt so viel gerechnet.
    • Die NES Mini kommt nächstes Jahr zurück!
      Darüber hinause wird es SNES Mini auch in 2018 geben anstatt wie angekündigt nur dieses Jahr.
      nintendoeverything.com/snes-cl…to-stores-in-all-regions/

Das die NES Mini so knapp ausgefallen war, lag daran das man sich an den normalerweise schlechten verkaufszahlen von retro Konsolen orientiert hat. (Also ich weis ja nicht wie ihr das sieht, aber ich wusste schon vorher das die Mini einschlagen würd wie 'ne Bombe. Nintendo kennt anscheinend seien Kundschaft wirklich schlecht.)
      nintendoeverything.com/reggie-…edition-on-auction-sites/
    • Das NES Mini werde ich mir wohl auch weiterhin nicht holen. Ich weiß einfach dass ich die Spiele darauf höchstens kurz anspielen werde und das Gerät danach im Regal verstauben wird. Kann sein, dass das beim SNES Mini auch passiert aber da sind zumindest Spiele dabei die auch aus heutiger Sicht noch richtige Meisterwerke sind die man stundenlang spielen kann, wie Secret of Mana, Earthbound, FFVI usw. NES Spielen merkt man ihr Alter viel mehr an.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.