Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Global Link wird für Hauptspiele der sechsten Generation eingestellt

• @Largo Wie goldenmew auch schon sagte, R/G/B und G/S/K waren die einzigen Spiele, bei denen über eine Generation hinweg ein Tausch in beide Richtungen möglich war.

Es ist unmöglich von Gen4 nach Gen3 zu tauschen oder von Gen5 nach 4.
      Oder eben von Gen6 nach Gen 5. Obwohl bei den letzteren tatsächlich schon Bank im Spiel war.
      Entsprechend gehe ich nicht davon aus, dass ein Tausch von Gen7 nach Gen6 möglich sein wird.
      Andersrum natürlich, genau dafür wurde Bank ja entworfen. Aber ich denke nicht, dass die Spiele dadurch abwärtskompatibel werden.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • goldenmew schrieb:

Largo schrieb:

In der Vergangenheit konnte man ja eigentlich immer zurück tauschen, neue Spielelemente gingen natürlich nicht.
      sicher? dann tausche mal von X/Y/OR/AS nach Schwarz(2)/Weiss(2)oder von Schwarz(2)/Weiss(2) nach DPPt/HG/SS, dann können wir gerne weiterreden.
      wenn wir schon dabei sind:
      von DPPt/HG/SS nach RSSm/FR/BG und von RSSm/FR/BG nach GSK ging ebenfalls nicht
      Das einzige, das ging war die Verbindung zwischen RBG und GSK in beide Richtungen.

Zwischen XY und ORAS geht's doch auch? Zumindest kann ich mit meiner XY Version zu ORAS Leuten beliebig tauschen und wundertauschen, kämpfen hab ich allerdings noch nicht getestet.

Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt "der komplette Support" für XY/ORAS eingestellt werden soll, gerade jetzt wo durch Pokemon Go wieder neue Spieler kommen. Die fühlen sich doch auch vor den Kopf gestoßen und wie Kunden zweiter Klasse.

Bei deinen Beispielen magst du zwar recht haben, allerdings war damals die Technik auch nicht so weit. ; )) Und durch XY wurde ja praktisch ein neues "Pokémon Zeitalter" eingeläutet.

Gerade bei solchen Features muss die Pokémon Bank funktionieren, sonst macht sich der Service selbst überflüßig und die Leute meckern das man fürs Pokémon transferieren Geld zahlen muss.

Nintendo macht grad so viel richtig, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie ausgerechnet bei einer ihrer wichtigsten Marken so etwas kurzsichtiges machen. ; ))
    • @Largo
      Du verstehst da etwas falsch:
      X/Y und ORAS befinden sich innerhalb der selben Generation. ORAS ist das Remake von R/S/Sm in der 6. Generation, da der Nationaldex laut Definition alle aktuell fangbaren Pokémon einschließlich der 6. Generation beinhaltet.

Wer sagt denn, dass sofort der komplette Support für alle anderen Spiele ebenfalls aufgehoben werden wird?
      In den News steht lediglich PGL (Pokémon Global Link), dh es sind nur alle Funktionen, die man am PC nutzen konnte (Minispiele, Items kaufen, Turnieranmeldung) und das muss einfach ein Update für die neuen Pokémon bekommen, das ist bisher alles.
    • aber das kann man doch auch sicher anders lösen, als gleich den support für Gen6 zu kappen. wie gesagt kann man über die webseite eh nicht mit anderen spielen interagieren. man kann nicht von X irgendwelche Items oder Pokemon auf eine andere Edition übertragen, egal aus welcher generation sie stammt, also wo ist bitte das problem? dann werden eben im seitendesign pokemon der 7. generation gezeigt. bekommen X,Y und co deshalb gleich neue einträge? Das bezweifle ich doch mal stark. es ist also völliger schwachsinn, etwas komplett kippen zu wollen, nur um etwas neues einzubauen.
      außerdem: nur weil NOCH nur von der PGL die rede ist, muss das nichts heißen. Damals war zuerst auch nur die rede von der Dream World und sieh, wo mir mit den Spielen der DS Ära stehen. keine verbindung zu anderen mehr möglich, außer man wohnt dichte bei, damit man sich treffen kann. keine ahnung, wie es bei euch ist, aber in meinem umfeld interessiert sich außer mir NIEMAND für pokemon und ich fange als fast Erwachsene sicher nicht an, Kindergärten und grundschulen abzuklappern und da nachzufragen, ob jemand an einen Pokemontausch interessiert ist, wenn ihr versteht.
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Bevors eine lange Diskussion wird. (ich weiß ist zu spät.)

Mir gings darum, das ich nicht daran glaube, dass XY und ORAS den Pokémon Bank Support (hochladen und runterladen) eingeschränkt bekommen werden. Es macht in meinen Augen gar keinen Sinn, da es sowieso eine gesonderte App ist, außerdem wurde die APP in einer Nintendo direct als das Feature der nächsten Jahre angekündigt.

Das die Server zu den alten Versionen den Weg eines irischen gehen werden liegt in der Natur der Sache. Ist ja bei anderen Spielen und Herstellern nicht anders.

Das mit dem übertragen hatte ich eigentlich salop gemeint, da es in den beiden aktuellen Versionen und in den ersten beiden ging...
      bzw. ich es nur als Kind wirklich genutzt hatte.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.