Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon GO wird weitere Pokémon und neue Funktionen erhalten

• Pokémon GO wird weitere Pokémon und neue Funktionen erhalten

Filb.de-News #2754 von Buoysel am 25.07.2016 um 18:21 Uhr

Auf der Comic-Con in San Diego wurden neue Informationen zum zukünftigen Umfang von Pokémon GO bekannt gegeben.

Wie IGN berichtet, werden die drei Teamleiter, die gestern enthüllt wurden, den Spielern später einmal wertvolle Hinweise geben. Niantic will Pokémon GO über Monate und Jahre vorantreiben und das Spiel mit neuen Pokémon und neuen Features am Leben erhalten. So soll auch die in einem frühen Trailer bereits versprochene Tauschfunktion definitiv noch kommen. PokéStops sollen in Zukunft noch weiter individuell angepasst werden können, z. B. mit Hilfe eines Items, das die Funktionalität eines PokéStops verändern kann. Auch Pokémon Center waren im Gespräch, auch wenn es hierzu keine genaueren Details gibt.

Jedoch sollte man laut Niantic seine Erwartungen derzeit noch zügeln, denn höchste Priorität habe neben der weltweiten Veröffentlichung erst einmal das Beheben von Fehlern, die das derzeitige Spielerlebnis beeinträchtigen. Angeblich sind bisher jedoch nur zehn Prozent aller Ideen der Entwickler in das fertige Spiel eingeflossen.

Weiterhin war von Easter Eggs die Rede, also kleinen Spielereien oder Tricks, die nicht offiziell enthüllt werden und nur darauf warten, von den Spielern gefunden zu werden. Es soll noch einige Dinge in Pokémon GO geben, die bisher noch kein Spieler entdeckt zu haben scheint.

• Klingt doch nach nem Plan, gut ist auch das die Probleme priorisiert werden, konnte heute schon wieder nicht raus weil wieder der Login streikt. Das neue Pokemon kommen war auch irgendwie klar weil 151 zwar sehr nice sind aber dank bald sieben Generationen einfach nichts halbes und nichts ganzes wären. Bleibt nur zu hoffen das bald alles rund läuft und der Tausch global funktioniert.

Spender-Verein Mitglied
    • Viwi schrieb:

Ich finde das interessanteste an den ganzen News sind vor allem die EasterEggs ... was sich wohl alles da noch im Spiel versteckt?
      Spontan würde ich sagen irgendwas in den Menüs oder etwas das mit dem Gras zusammen hängt, möglich wäre auch was an den Stops da bietet sich eigentlich ziemlich viel an.

Spender-Verein Mitglied
    • Na dann lassen wir uns doch mal überraschen ;) Am meisten würde mich die Tauschfunktion erfreuen :bg2:

Wäre auch noch geil wenn der Pokemon Trainer Club endlich mal ordentlich laufen würde. So das man auch mal längerfristig spielen kann :lol:
    • Ich finde das klingt wunderbar. Pokémon Center fänd ich ziemlich cool und auch sonst hört sich alles gut an.
      Zudem werde ich gerade immer glücklicher, dass ich Team Weisheit gewählt habe. Blanche ist ja mal soooo cool und passt perfekt zu mir *____*
    • Klingt doch super!
      Die nächsten Pokémon, die sie einführen, sollten von mir aus Gen. 7 Pokémon sein um diese bekannter zu machen. Langsam nervt es mich, dass immer nur "alte" (bzw. Gen 1 Pokémon) verwendet werden und es bedeutet für mich, dass Gamefreak nicht wirklich hinter den neueren Generationen steht. Naja um Pokémon Go beliebter zu machen, war es sicher ein guter Schritt. Aber als nächstes bitte nicht Gen. 2 oder 3...^^
    • artRave00 schrieb:

Klingt doch super!
      Die nächsten Pokémon, die sie einführen, sollten von mir aus Gen. 7 Pokémon sein um diese bekannter zu machen. Langsam nervt es mich, dass immer nur "alte" (bzw. Gen 1 Pokémon) verwendet werden und es bedeutet für mich, dass Gamefreak nicht wirklich hinter den neueren Generationen steht. Naja um Pokémon Go beliebter zu machen, war es sicher ein guter Schritt. Aber als nächstes bitte nicht Gen. 2 oder 3...^^
      Soweit ich weiß soll um Weihnachten rum die zweite Generation kommen, find ich gut weil damit alle Generationen quasi nochmal erleben kann. GF würde deswegen nicht hinter seiner neuen Gen. stehen? Es wäre aus kaufmännischer Sicht schlicht bescheuert die neuen Pokemon gleichzeitig mit dem Release von So/Mo auch im F2P-Titel zu bringen, wozu ein Spiel kaufen wenn man die selben Pokemon in nem kostenlosen Spiel auch fangen kann? Zumal Pokemon Go als Langzeitprojekt angelegt sein soll, da kann man nicht gleich die neusten am Anfang bringen, wer würde sich dann noch groß für die alten interessieren? (Hatte ich hier im Forum nicht schonmal was ähnliches geschrieben?)

Spender-Verein Mitglied
    • artRave00 schrieb:

Klingt doch super!
      Außerdem wird Pokemon Go von Niantic vermarktet und somit entscheiden die welche Gen. als nächstes dran kommt. Das hat nix mit GameFreak zu tun.
    • Pokémon gehört der Pokémon Company, einem Gemeinschaftsunternehmen von Nintendo, Creatures und Game Freak.
      Sämtliche Lizenzen an Second und Third-Party Unternehmen, wie Niantic es ist, werden von The Pokémon Company ausgestellt.
      Game Freak kümmert sich schon seit sehr langer Zeit nichtmehr um die Lizenzvergabe :)

In Folge dessen, werden die Projekte zwar von der Pokémon Company, nicht aber von GF abgesegnet.
      So viele Lizenzverträge, sind da ergo gar nicht im Spiel.

Dennoch wäre es kaufmännisch gesehen wirklich unklug Gen7 nach Gen1 in Pokémon GO dazu zu packen.
      Außerdem wurde doch schon mehrfach gesagt, dass als nächstes die Pokémon von Gen2 anstehen, oder habe ich das falsch im Ohr?
      Da war von Dezember die Rede ö.ö

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tekila ()

• Generation 7 als nächstes einzuführen klingt in meinen Ohren ebenfalls unklug.
      Zum einen allein schon, da Gen 1 und 2 ziemlich aufeinander aufbauen, zum anderen, da sie so Spieler, die auf Gen 7 warten, hinhalten können. Die spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zwischenzeit trotzdem.

Seit die Serverprobleme gut eingedämmt wurden, habe ich mich bereits auf Hinweise und Meldungen zu Updates gefreut.
      Ich bin froh, dass Niantic die Sache ernst nimmt und die Prioritäten auf Fehlerbehebung legt. Viele andere Anbieter sehen das nämlich nicht so genau...

Auf die Updates bin ich allemal sehr gespannt. Und auch, wann Spieler die nächsten EasterEggs finden!
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.