Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon GO erhält Update auf Version 0.31.0 (Android) bzw. 1.1.0 (iOS)

• Pokémon GO erhält Update auf Version 0.31.0 (Android) bzw. 1.1.0 (iOS)

Filb.de-News #2758 von Buoysel (31.07.2016 15:29)

Seit heute ist ein großes Update für Pokémon GO im Play Store bzw. App Store erhältlich. Ab sofort ist es möglich, sein Trainer-Avatar nachträglich zu verändern. Zudem wurden zahlreiche Attacken-Werte angepasst und die Darstellung von Pokémon-Arenen, vom Detailbildschirm und von Medaillen wurden verbessert. Behoben wurden Speicherprobleme, Fehler beim fangen Wilder Pokémon, Darstellungsprobleme mit der Karte und einige Textfehler. Was außerdem komplett entfernt wurde, ist die Distanzanzeige für wilde Pokémon, die sich in Form von Pfotenabdrücken zeigte und seit wenigen Tagen nach Release nicht mehr funktionierte.

Wie Serebii.net berichtet, gab es außerdem auch auf Seiten des Servers einige Anpassungen. Zahlreiche PokéStops und Arenen wurden, vermutlich auf Anfrage, entfernt. Die Spawns wilder Pokémon wurden verändert, sodass an den selben Orten nun teilweise andere Pokémon häufiger erscheinen.

Die Pokémon-Liste im PokéWiki wurde mit neuen Attacken-Werten bereits aktualisiert.

• Also ich hatte jetzt beim Curve-Ball keinen großen Unterschied wahrgenommen, bzw. konnte den genauso einfach händeln wie zuvor. Server-Performance gefällt mir ganz gut, das verschicken der Pokémon geht nun wesentlich schneller, habe ich das Gefühl.

Ebenso mag ich, dass ich nicht mehr scrollen muss zum verschicken, ist gut gelöst wie ich finde - problematisch nur für neue Spieler, da der Button noch weniger auffällt als vorher, da er in einem Untermenu untergebracht wurde. Nachträgliche Traineranpassung ist top, wenn man sich an den Klamotten mal satt gesehen hat, kann man ab und an mal variieren.

Einzig die Funktion den Pokémon zu folgen mit dieser grünen Umrandung, um die ist es schade. Hat aber zugegeben bei mir nie funktioniert. Ich bin schon ne halbe bis ne Stunde Evolis oder Pikachus hinterher gejagt, die mir angezeigt wurden, sie seien in der Nähe, aber es tauchte nie eins auf. Demzufolge werde ich es nicht missen. Vielleicht kommt es wieder, wenn es wieder funktioniert, wäre wünschenswert.
    • Ja, bei mir hat sich die App unter iOS öfters im Energiesparmodus aufgehängt. Könnte mir vorstellen, dass es vorübergehend entfernt wurde, bis es gefixt wird. Ist nämlich schon leicht frustrierend, wenn man mehrere Kilometer läuft und es dann wegen dem freeze nicht registriert wird :/
      Made by San
      Miiverse
    • @Daki

Ich zitiere mal aus einem der unzähligen Artikel zu dem Update:

Futurezone schrieb:

Entfernt wurde außerdem der Battery-Safer-Modus auf iPhones. Auf Android-Geräten taucht die Option noch in den Einstellungen auf. Die Funktion dunkelt das Display ab, wenn das Handy auf den Boden zeigt. Wirklich energiesparend ist das aus technischen Gründen jedoch nur auf Handys mit OLED-Screens, auf LCDs dürfte der Effekt kaum bemerkbar sein. Da alle iPhones mit LCD-Panels ausgestattet sind, könnte dies auch der Grund sein, warum die Option entfernt wurde.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Ich frage mich echt, ob die Entfernungsangabe nur temporär herausgenommen wurde bis die Fehler behoben sind, oder ob sie nun ganz verschwindet. Ich finde es macht nur halb so viel Spaß, wenn man nicht gezielt ein Pokémon jagen gehen kann. Es ist so frustrierend, wenn einem ein starkes und seltenes Pokémon aus der Umgebung angezeigt wird und man es einfach nicht findet, weil man null Plan hat wohin man denn laufen muss. Da fehlen dann einfach die Erfolgserlebnisse :/ Ich kann daher gut verstehen, dass nun einige auf andere Apps zurückgreifen, die einem die Pokémon anzeigen.
    • Gut die gab es zuvor auch nicht. Aber man konnte sehen, ob man sich dem gesuchten Pokémon nähert oder eben sich von ihm entfernt (zumindest als diese Funktion ohne Bug war ;D). Durch ein Pulsieren konnte man aber erahnen in welche Richtung man gehen musste. Durch das Update fällt all das nun aber weg. Das Pulsieren sehe ich zwar noch, aber das bringt nicht viel, wenn man kein spezielles Pokémon mehr anwählen kann^^...
    • Shiranui schrieb:

Also meine App sagt mir, seit dem Update, das das GPS-Signal nicht gefunden wurde. Hab nie was verstellt oder so. (android handy)
      Ist bei mir leider auch der Fall...
      Wenn ich die App neu starte, dann kommt die Fehlermeldung innerhalb weniger Minuten wieder. Beim längeren Laufen geht die Fehlermeldung aber weg. Zumindest bei mir.

Mir ist allgemein heute aufgefallen, dass das Programm bzw mein Handy öfters hängen bleibt, seitdem das neue Update draußen ist... Zum Glück lässt es sich schnell beheben, indem man kurz das Handy "aus" macht. Notfalls muss das Smartphone neu gestartet werden.

Was mir beim neuen Update aber gefällt, ist das Aussehen der neuen Medaillen, das Verändern des Charakters und dass man nun nochmal extra auf den Button klicken muss, um ein Pokemon zu verschicken.
      Joah, das war es auch schon von meiner Seite mit den positiven Neuerungen... xD
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.