Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Freigeists Werkzeugkiste der Redlichkeit

• Freigeists Werkzeugkiste der Redlichkeit

Willkommen in meinem kleinen und beschaulichen Reich, in welchem ich euch allerlei Scripte, Tools, etc. vorstellen werde.

Userscripte

Was sind Userscripte?
      Mittels Userscripten kann man Webseiten nahezu beliebig manipulieren, z.B. Funktionalitäten hinzufügen oder störende entfernen. Aufgrund ihrer Natur können Userscripte also auch prinzipell gefährlich sein und z.B. Nutzerdaten abfangen, achtet also darauf aus welchen Quellen ihr solche Scripte installiert.

Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein um Userscripte nutzen zu können?
      Für die meisten Browser gibt es Erweiterungen, die die Nutzung von Userscripten ermöglichen oder verbessern (z.B. durch Auto-Updater für die Scripte):
      Für Firefox empfiehlt sich Greasemonkey mittlerweile würde ich auch dort Tampermonkey empfehlen, für Google Chrome, Chromium und verwandte Browser: Tampermonkey und für Opera (Version 15 und neuer): Tampermonkey oder Violentmonkey.

Filb.de Geburtstagsbox

Etliche Nutzer - so wie ich auch - haben im Forum die eher nervige Sidebar ausgeblendet und verpassen dadurch auch gern mal den einen oder anderen Geburtstag. Dieses Script sorgt dafür, dass wie aus dem alten Forum gewohnt, die Geburtstage unten bei den aktiven Nutzern angezeigt wird.
      Hinweis: Die Box wird nicht angezeigt wenn es keine heutigen Geburtstage gibt.

Download/Installation (mit aktivierter Browsererweiterung)

Filb.de Chat+

Dieses Script fügt dem Chat ein paar nützliche Features hinzu:
      • Visuelle Warnung wenn Nachrichten zu lang werden
      • Eingabehistory (Pfeiltasten nach oben/unten)
      • PMs in der Seitenleiste
      • Einstellbare Desktop-Benachrichtigungszeit

Download/Installation (mit aktivierter Browsererweiterung)

Andere Tools

In dieser Sektion findet ihr einige weitere (webbasierte) Tools, die ich geschrieben habe.

Tabellen-Konverter

Dieses Tool kam bei einigen Nutzern hier besonders nach dem Umzug auf die neue Forensoftware zum Einsatz, da sich die Syntax des [table]-BBCodes geändert hat. Im alten Forum wurden alle Tabellenzeilen Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 geschrieben, die Syntax war also wesentlich einfacher. Um das Umwandeln dieser Tabellen zu vereinfachen hatte ich dieses Tool geschrieben. Vielleicht nützt es ja noch jemanden so.

Zum Tool

Zeilenzähler

Dieses Tool ist recht simple: Man Schmeißt oben zeilenweise eine Liste hinein und unten wird ausgegeben wie oft einzelne Elemente in dieser Liste vorkommen. Dieses Tool kam u.a. bei der Kanto Challenge zum Einsatz.

Zum Tool

Liga-Spielplan-Generator

Dieses Tool hatte ich ursprünglich mal geschrieben, als ich in einem Clan aktiv war und wir aktive claninterne Ligen hatten und wir nicht immer die Spielpläne per Hand gestalten wollten. Es ist auf Englisch, aber vielleicht nützt es ja dem einen oder anderen. Nicht wahr liebe Kampfzonenverwaltung? ;)

Zum Tool

So, das wär's erst einmal soweit.

#i-viridium# Freigeist

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freigeist ()

• (Platzhalter-Post für weitere Tools, FAQs oder ähnliches)

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.