Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Schillernde Pokémon in Sonne und Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schillernde Pokémon in Sonne und Mond

Da ich eine leidenschaftliche Shiny-Jägerin bin, dachte ich, es wäre ganz interessant darüber zu spekulieren und Wünsche und Ideen auszutauschen.
      Zuerst einmal habe ich mich einmal an die Starter gesetzt und farblich ein wenig herumgespielt. Diese folgenden Versionen würde ich als schillernde Version sehr ansprechend finden. Wie gesagt, ich habe diese Farben so zusammengestellt. Mich würden eure Wünsche und oder Ideen auch interessieren. Seien es Spekulationen aufgrund von bisherigen Shiny Pokémon oder aber ganz eigene Wünsche.
      Bauz

Flammiau

Robball

Mir würde es übrigens gefallen, wenn es in den neuen Spielen wieder einen Schiller-Pin gibt. Die Wahrscheinlichkeit für eine Shiny-Begegnung ist mir letztendlich egal. Die Hauptsache ist, dass man überhaupt eine Chance hat, ohne jeden Tag 24-Stunden zu spielen. Könntet ihr euch eine andere Animation vorstellen? Irgendwie wüsste ich nicht, wie man es anders darstellen könnte als jetzt.

Ich habe noch keine Ahnung, ob ich mir einen der neuen Starter resetten könnte, weil ich so auf die Spiele brenne und es kaum abwarten kann, aber falls es eine Version geben sollte, die so ähnlich ist wie meine Wünsche, dann müsste ich es stark in Erwägung ziehen. Nun kommen wir damit zu einem sehr kritischen Punkt: Glaubt ihr, dass die Starter Shiny-Locked sein werden? Ich habe ein Video auf youtube gefunden, dass sich damit auseinandersetzt. Der Macher begründet seine Vermutung damit, dass es sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit geben wird die Anfangspokémon zu resetten, weil es nach einigen Bildern des Spiels, eine Interaktion zwischen Trainer und Pokémon geben wird (Trainer nimmt Flammiau auf den Arm).
      Für alle die sich das einmal ansehen wollen

~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • In der Vergangenheit war es ja so, dass man vorher immer speichern konnte, bevor man sich die Starter aussuchen konnte. Das wird diesmal bestimmt auch wieder der Fall sein. Die Frage ist halt, wie oft will man sich das antun, evtl. durch minutenlange Dialoge oder Cut-Scenes zu klicken, oder ob es nicht einfacher wäre einfach die Masuda Methode zu benutzen um an die Shiny Versionen ran zu kommen.
      Shinylocked sind dann doch eher Legendäre um deren Stellenwert durch die Verteilung in Shiny-Form nochmals heraus zu stellen. "Normale" Pokemon wie die Starter wird dies, mMn, nicht betreffen.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • ShinyMarril schrieb:

In der Vergangenheit war es ja so, dass man vorher immer speichern konnte, bevor man sich die Starter aussuchen konnte. Das wird diesmal bestimmt auch wieder der Fall sein. Die Frage ist halt, wie oft will man sich das antun, evtl. durch minutenlange Dialoge oder Cut-Scenes zu klicken, oder ob es nicht einfacher wäre einfach die Masuda Methode zu benutzen um an die Shiny Versionen ran zu kommen.
      Shinylocked sind dann doch eher Legendäre um deren Stellenwert durch die Verteilung in Shiny-Form nochmals heraus zu stellen. "Normale" Pokemon wie die Starter wird dies, mMn, nicht betreffen.
      Das habe ich auch immer gedacht. Allerdings könnte es auch mal so kommen. Immerhin gibt es in den Spielen so viel Neues, dass man sich nicht sicher sein kann. Aber mir würden diejenigen Leid tun, die sehr viel Zeit investieren und versuchen ein Shiny zu bekommen und hinterher stellt sich heraus, dass es nicht geht (So war es glaube ich auch in X und Y). Ich hätte auch keine Lust mir ein shiny Starter zu resetten, wenn die Dialoge wieder so lang sind wie in X und Y. In SS und AS habe ich es aber schon mal erfolgreich gemacht und hatte dabei auch sehr viel Glück.

• Ach GF kümmert dies nicht und ich kann mir denken dass man erst sieht ob es ein Schllerndes Starter ist wenn der Kampf beginnt. In XY hat man es auch nicht in der Auswahl gesehen und man musste zuerst halt eines nehmen und dann sah man es im Kampf gegen Sannah.
    • Jass schrieb:

Ach GF kümmert dies nicht und ich kann mir denken dass man erst sieht ob es ein Schllerndes Starter ist wenn der Kampf beginnt. In XY hat man es auch nicht in der Auswahl gesehen und man musste zuerst halt eines nehmen und dann sah man es im Kampf gegen Sannah.
      So könnte es natürlich auch kommen. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wie die Shiny aussehen werden. Ich hätte ja schon Interesse daran auch für die anderen Pokémon Wunschshinies zu erstellen, aber das wird bestimmt länger dauern.

• In X/Y hat man doch seinen Shiny Starter bekommen mit resetten. Jemand hier aus dem Forum hatte sogar das Glück ein Shiny Igamaro beim erstern Mal zu bekommen. Es haben nur die wenigsten gemacht, weil man sich eben durch dieses elend lange Gelaber klicken musste.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • ShinyMarril schrieb:

In X/Y hat man doch seinen Shiny Starter bekommen mit resetten. Jemand hier aus dem Forum hatte sogar das Glück ein Shiny Igamaro beim erstern Mal zu bekommen. Es haben nur die wenigsten gemacht, weil man sich eben durch dieses elend lange Gelaber klicken musste.
      Das wusste ich natürlich, dass es in X und Y möglich war ein Shiny als Starter zu bekommen, mir ging es wie du schon aufführst darum, dass es kaum einer gemacht hat wegen den Dialogen.

• Ich bin immer zu faul, um Shinies irgendwie zu resetten. So intensiv spiele ich das Spiel nicht, dass sich der Aufwand hierfür lohnen würde. Ich hoffe aber, dass du mit Robball als Shiny nicht recht behältst, denn für Shiny Wasser-Pokémon gibt es meiner Meinung einfach nichts langweiligeres, wenn das Blau zu einem anderen, gar nicht mal so unterschiedlichen Blau wird. Zu Lanturn oder jetzt mal auch außerhalb, aber blau: Knackrack, muss man da gar nix mehr sagen, weil die dann einfach eine richtig tolle Chance liegenlassen. Ich fände ein schwarzbraun für Robball cool, wie die echten Robben, vielleicht mit weiß-braun gesprenkelten Bauch. ^^ Die andern Ideen von dir sehen nicht schlecht aus.

Creepy Compiègne
    • Undyne schrieb:

Ich bin immer zu faul, um Shinies irgendwie zu resetten. So intensiv spiele ich das Spiel nicht, dass sich der Aufwand hierfür lohnen würde. Ich hoffe aber, dass du mit Robball als Shiny nicht recht behältst, denn für Shiny Wasser-Pokémon gibt es meiner Meinung einfach nichts langweiligeres, wenn das Blau zu einem anderen, gar nicht mal so unterschiedlichen Blau wird. Zu Lanturn oder jetzt mal auch außerhalb, aber blau: Knackrack, muss man da gar nix mehr sagen, weil die dann einfach eine richtig tolle Chance liegenlassen. Ich fände ein schwarzbraun für Robball cool, wie die echten Robben, vielleicht mit weiß-braun gesprenkelten Bauch. ^^ Die andern Ideen von dir sehen nicht schlecht aus.
      Ich habe mich bei Robbal vor allem an die Shiny-Varianten von den anderen Wasser-Startern gehalten. Die sind oftmals weniger auffällig. Aber dann können sie später, zum Beispiel wie bei Froxy, total anders werden.

• Maxmiran schrieb:

Deine Ideen finde ich toll, Flamiau würde ich so direkt nehmen!

... aber vielleicht bitte das nächste Mal die Artworks in eine Größe zurechtschneiden, dass ich keine zwei Bildschirme untereinanderschalten und trotzdem noch scrollen muss. :P
      Ja, damit hatte ich so meine Probleme, die Größe wollte nicht so wie ich wollte XD

• ShinyMarril schrieb:

Vielleicht wird Robbal in seiner Shiny Form ja schwarz. Voltenso wurde ja auch schwarz in seiner Shinyform. Aber vermutlich wird es eher in Richtung Sumpex, also lila, gehen.
      Alles ist möglich, ich finde es aber interessant, darüber zu spekulieren und Ideen auszutauschen. Vielleicht wird es ja Regenbogenfarben *scherzhaftestimme*

• Kijairi schrieb:

Jass schrieb:

Ach GF kümmert dies nicht und ich kann mir denken dass man erst sieht ob es ein Schllerndes Starter ist wenn der Kampf beginnt. In XY hat man es auch nicht in der Auswahl gesehen und man musste zuerst halt eines nehmen und dann sah man es im Kampf gegen Sannah.
      So könnte es natürlich auch kommen. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wie die Shiny aussehen werden. Ich hätte ja schon Interesse daran auch für die anderen Pokémon Wunschshinies zu erstellen, aber das wird bestimmt länger dauern.
      So, wie Jass es bereits angesprochen hat, könnte es durchaus ablaufen, denn bisher konnte man bei der Starterauswahl nur in HG/SS direkt sehen, ob ein Starter shiny ist, oder nicht. In anderen Spielen war das bisher immer erst sichtbar, wenn das Pokémon in den kampf gerufen wurde.

Trotzdem ist zu bedenken, dass aktuell der Trend dahin geht, sobald ein Pokémon ein 3D-Overworld-Sprite erhält, dass es shinylocked ist. Bei den Legis gibt es das schon seit der 5. Generation, doch bisher bezog sich das nur auf die Legis. Da wir aber zum ersten Mal die Starter direkt in einer Szene wählen können und man mit ihnen interagiert, könnte es durchaus ebenfalls auf die Starter zutreffen.

Wünschen würde ich es mir nicht, aber im Endeffekt resette ich die Starter kaum bis gar nicht, da ich an diesem Punkt einfach lieber das Spiel starten möchte. Mit der MM bin ich sowieso schneller am Ziel.

Kijairi schrieb:

ShinyMarril schrieb:

In X/Y hat man doch seinen Shiny Starter bekommen mit resetten. Jemand hier aus dem Forum hatte sogar das Glück ein Shiny Igamaro beim erstern Mal zu bekommen. Es haben nur die wenigsten gemacht, weil man sich eben durch dieses elend lange Gelaber klicken musste.
      Das wusste ich natürlich, dass es in X und Y möglich war ein Shiny als Starter zu bekommen, mir ging es wie du schon aufführst darum, dass es kaum einer gemacht hat wegen den Dialogen.
      Ich saß damals an Xerneas dran und habe nach über 3000 Versuchen mehrfach angestoßen, dass es wohl shinylocked sein wird.
      Kann wirklich deprimierend sein, wenn man es nicht weiß und so viel Zeit darin investiert, obwohl es einfach nicht möglich ist.

@Kijairi
      Das shiny Bauz aus dem Startpost wäre definitiv etwas, was ich als realistisch einstufen würde, doch wäre es etwas langweilig, wenn es fast nur braum wäre. Klar passt es gut zu Herbstlaub und einige Pflanzen-Pokémon nutzen solche Farbschemen, aber ich würde da etwas Unverbrauchteres bevorzugen. Gerne mal ein herbstliches Rot.

Bei Flamiau habe ich noch nicht über eine gelbe Version nachgedacht, weil ich bei den Feuerpokémon bisher gewohnt war, dass sie meistens einfach Orange werden. Würde hier zB toll finden, wenn das Rot komplett durch ein Blau ersetzt werden würde.

Shiny Robball könnte ebenfalls so möglich sein, bedenkt man, dass Froxy so am Anfang aussah und sich dann in ein schwarzes Quajutsu entwickelt hat. Für mich wäre es nur sehr langweilig, wenn es von Blau zu Lila wechselt, wie es Hydropi und Schillock .

Allgemein finde ich es schön, wenn das Shiny deutlich vom Original zu unterscheiden ist, denn Pokémon, wie shiny Gengar sind einfach enttäuschend (Mega-Gengar hat da zum Glück einiges besser gemacht). Hinzu kommt, dass die Shinyfarben der Basis nicht unbedingt auch die Farbe sein wird, die das Pokémon behalten wird. Glurak und Quajutsu waren da schöne Beispiele.

Ich fand dieses Video hier ganz cool, weil zuerst ein Farbvorschlag gewählt wurde, welcher bereits auf andere Pokémon mit ähnlichen Farben und/oder Typ gemacht wurden und er danach seine Wünsche schildert.

• Floh schrieb:

Kijairi schrieb:

Jass schrieb:

So, wie Jass es bereits angesprochen hat, könnte es durchaus ablaufen, denn bisher konnte man bei der Starterauswahl nur in HG/SS direkt sehen, ob ein Starter shiny ist, oder nicht. In anderen Spielen war das bisher immer erst sichtbar, wenn das Pokémon in den kampf gerufen wurde.
      Trotzdem ist zu bedenken, dass aktuell der Trend dahin geht, sobald ein Pokémon ein 3D-Overworld-Sprite erhält, dass es shinylocked ist. Bei den Legis gibt es das schon seit der 5. Generation, doch bisher bezog sich das nur auf die Legis. Da wir aber zum ersten Mal die Starter direkt in einer Szene wählen können und man mit ihnen interagiert, könnte es durchaus ebenfalls auf die Starter zutreffen.

Wünschen würde ich es mir nicht, aber im Endeffekt resette ich die Starter kaum bis gar nicht, da ich an diesem Punkt einfach lieber das Spiel starten möchte. Mit der MM bin ich sowieso schneller am Ziel.

Kijairi schrieb:

ShinyMarril schrieb:

Ich saß damals an Xerneas dran und habe nach über 3000 Versuchen mehrfach angestoßen, dass es wohl shinylocked sein wird.Kann wirklich deprimierend sein, wenn man es nicht weiß und so viel Zeit darin investiert, obwohl es einfach nicht möglich ist.

@Kijairi
      Das shiny Bauz aus dem Startpost wäre definitiv etwas, was ich als realistisch einstufen würde, doch wäre es etwas langweilig, wenn es fast nur braum wäre. Klar passt es gut zu Herbstlaub und einige Pflanzen-Pokémon nutzen solche Farbschemen, aber ich würde da etwas Unverbrauchteres bevorzugen. Gerne mal ein herbstliches Rot.

Bei Flamiau habe ich noch nicht über eine gelbe Version nachgedacht, weil ich bei den Feuerpokémon bisher gewohnt war, dass sie meistens einfach Orange werden. Würde hier zB toll finden, wenn das Rot komplett durch ein Blau ersetzt werden würde.

Shiny Robball könnte ebenfalls so möglich sein, bedenkt man, dass Froxy so am Anfang aussah und sich dann in ein schwarzes Quajutsu entwickelt hat. Für mich wäre es nur sehr langweilig, wenn es von Blau zu Lila wechselt, wie es Hydropi und Schillock .

Allgemein finde ich es schön, wenn das Shiny deutlich vom Original zu unterscheiden ist, denn Pokémon, wie shiny Gengar sind einfach enttäuschend (Mega-Gengar hat da zum Glück einiges besser gemacht). Hinzu kommt, dass die Shinyfarben der Basis nicht unbedingt auch die Farbe sein wird, die das Pokémon behalten wird. Glurak und Quajutsu waren da schöne Beispiele.

Ich fand dieses Video hier ganz cool, weil zuerst ein Farbvorschlag gewählt wurde, welcher bereits auf andere Pokémon mit ähnlichen Farben und/oder Typ gemacht wurden und er danach seine Wünsche schildert.

Das Video kenne ich und fand die Idee dahinter sehr interessant. Daher habe ich meine eigenen Versionen erstellt. Allerdings werde ich es nicht so machen wie er, mit mehreren Versionen, sondern ähnliche Farbmuster von anderen Shiny-Pokémon mit einbeziehen und meine eigenen Wünsche mit einfließen lassen.

Ich habe mich wieder an zwei Neue gesetzt.
      Zuerst einmal Peppek. Ich habe mich dabei an Shiny Staralili orientiert. Und an Staraptor (Blaue Strähne), wenn es so kommen sollte würde ich mich sehr freuen.

Als nächstes Mangunior. Hier sind die Farben eigentlich nur ein wenig heller geworden. Diese geringe Farbvarianz erinnert mich an Yorkleff, ich fand es aber ganz passend.

• Wenn die shiny Form von Peppek so aussehen würde, wäre das wahrscheinlich das erste Alola-Mon, welches ich gezielt suchen würde.
      Freue mich da sowieso schon auf die Zeit, wenn die ersten Ingamebilder kommen und die Fangemeinschaft alle Shinys zusammenstellt, bevor die Spiele gehackt werden.

Mangunior kann ich mir in exakt dieser Farbe auch vorstellen, wobei ich natürlich hoffe, dass Alola bei den Shinys auf ein paar farbenfrohere Farbpaletten zurück greift, da jede Region ein paar Farben hat, die vermehrt vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh ()

• Floh schrieb:

Wenn die shiny Form von Peppek so aussehen würde, wäre das wahrscheinlich das erste Alola-Mon, welches ich gezielt suchen würde.
      Freue mich da sowieso schon auf die Zeit, wenn die ersten Ingamebilder kommen und die Fangemeinschaft alle Shinys zusammenstellt, bevor die Spiele gehackt werden.

Mangunior kann ich mir in exakt dieser Farbe auch vorstellen, wobei ich natürlich hoffe, dass Alola bei den Shinys auf ein paar farbenfrohere Farbpaletten zurück greift, da jede Region ein paar Farben hat, die vermehrt vorkommen.
      Ich liebe auch farbenprächtige Shinys oder einfach welche die sich von der herkömmlichen Version abheben. Als Shiny-Jägerin muss ich auch zugeben, dass erhebliche Unterschiede schneller auffallen und somit das Risiko eines Fails verringert werden kann XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kijairi ()

• Soweit ich weiß hat GF früher einfach nur die in einer Farbpalette nahe Farbe der Original-Farbe als Shiny-Farbe genommen (das erklärt warum so viele blaue Pokémon pink/lila sind und es früher auch so viele grüne Shinys gab), aber in der fünften und sechsten Generation fingen die Shinys an cool auszusehen und ich denke, dass es in Gen 7 weitergeht mit Shinys wie Quajutsu, Zorua (<3) Cerapendra, Durengard, Trombork usw.
      Deine Recolors gehen auf jeden Fall in die Richtung die ich mir wünsche (Shiny Peppeck ist genial), da ich wohl auch viel Zeit im Spiel mit der Shiny-Jagd verbringen werde. Bei Litten würde ich aber die roten Stellen in einem Shiny Zorua-artigem blau machen, dann würd ich es mir sofort züchten! :D (resetten ist mir zu blöd, ich will doch die ersten Tage direkt voll durchstarten und nicht warten..xD)
    • Na ja, die Cutscene ist für mich zugegeben ein schwaches Argument, für die Frage, ob ein Pokémon Shinylocked sind.
      Warum? Nun, ich mag mich irren, aber benutzt S/M nicht eine andere/geupdatete Engine?
      Wäre es nicht, theoretisch, möglich, dass wir tatsächlich schon in der cutscene sehen, ob die Starter Shiny sind oder nicht?
      Jenachdem ob das festgesetzt in der szene vorgerendert ist, oder aber sich nach dem Pokémon richtet, das wir tatsächlich erhalten.
      Immerhin tauchen mittlerweile viele Pokémon auch overworld auf und in der Poképause sind die Pokémon auch direkt in den gegebenen HG eingesetzt,
      sofern man das in den bisherigen Screens und Trailern erkennen konnte jedenfalls.

Ich mein mir persönlich wärs egal, ich bin zu faul zum resetten, aber das halte ich doch für eine seehr voreilige Schlussfolgerung.
      Aber dazu neigen 99% der Pokémon-Youtuber (also zum vorschnellen Schlussfolgern), von daher jo.
      Würde nicht viel auf das Wort eines anderen Fans geben, was solche Thesen angeht. :ka:

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.