Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Make Filb Great Again - Kandidaturamt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Make Filb Great Again - Kandidaturamt




    When the eagle cries ...

    Welcome, Beauties and Gentlebeauties, to the Filb Presidential Election 2016!

    Wie ihr alle wisst, sind am 08. November in den USA Wahlen. Bis es so weit ist, gibt es diese Wahlen aber nicht nur für die Vereinigten Staaten, sondern auch hier!

    Es läuft folgendermaßen ab:

    Phase 0 - Die Parteien
    Es gibt zwei Parteien auf Filb. Die Sonnenpartei (Sun/Solgaleos), und die Mondpartei (Moon/Lunaalas). Sie sind nicht einer politischen Richtung zuzuordnen (diesen Anspruch will sich Filb auch gar nicht umhängen), ihre Ziele hängen viel mehr am entsprechenden Kandidaten.
    Die Sonnenpartei mag lieber Sachen, die mit der Sonne assoziiert werden und für die Mondpartei umgekehrt. Wie genau die Partei aussieht ... darf sich jeder selbst ausmalen. :) Flaggentiere sind entsprechend Solgaleo und Lunaala sowie Sonnfel und Lunastein, nur mal so als Werbeidee.

    Phase I (September 2016) - Kandidaturphase.

    ALPHA: Kandidaturamt:
    Bis zum 30. September darf jeder an der Aktion Interessierte GENAU ZWEI NON-FIKTIONALE ODER FIKTIONALE PERSONEN nominieren, auch ein Tier, Alien usw. wäre erlaubt. Jeder Kandidat muss in einen eigenen Post gesetzt werden, sonst wird er gelöscht. Ob beide einer Partei oder verschiedenen Parteien angehören, ist egal (schreibt die Partei aber bitte dazu!)
    Gebt ein Like an alle Kandidaten, die ihr sympathisch findet. Leute, die einen Kandidaten vorschlagen, können diesen bei Chancenlosigkeit oder anderen Gründen zurückziehen, aber keinen Ersatz schicken. Denn um eine Kandidatenflut später zu verhindern gilt folgendes:
    DIE BESTEN SIEBEN KANDIDATEN JEDER PARTEI (nach Likes) SIND FÜR DIE VORWAHLEN QUALIFIZIERT.

    Nicht erlaubt sind:
    - reale Politiker wie die echten Kandidaten, denn das wäre langweilig
    - Verballhornungen dieser, wie bspw. Donald Thumb
    - Wesen, die Einstellungen vertreten, die den Nationalssozialismus und seine Ableger oder den Stalinismus und seine Ableger verherrlichen (zB Kra von Alfred J. Kwak als offensichtliche Hitler-Parodie)
    - Personen auf Filb/Bisaboard/Pokéfans und vergleichbaren Seiten - nicht dass einer denkt, wir würden hier Modrechte versteigern
    - verstorbene reale Personen


    BETA: Einwohnermeldeamt:
    Bis zum 30. September darf sich jeder an der Aktion Interessierte im Einwohnermeldeamt eintragen. Nur so ist er zu den Wahlen und Vorwahlen zugelassen. Das hat den Grund, dass wir nach vereinfachtem amerkanischem System wählen und einige Forenbereiche mit anderen zu Bundestaaten fusioniert sind.
    Bundesstaaten, wo sich mehr User registrieren, werden eine höhere Anzahl von Wahlmännern bekommen. Der Kandidat mit einer Mehrheit in einem Bundeststaat gewinnt 100% der Wahlmänner in diesem, nicht beispielsweise 60% und der andere 40%.
    ÜBERLEGT EUCH, wo ihr euren Wohnsitz anmeldet, es könnte am Ende strategisch wichtig sein - zum Beispiel eher den Staat wählen, wo ihr Leute vermutet, die euren Lieblingskandidaten unterstützen, sonst könnte eure Stimme am Ende wertlos sein.
    Folgende 18 Bundesstaaten auf Filb existieren und können später im Optimalfall von min. 6 Wahlhelfern ausgezählt werden.

    NEWS
    POKEWIKI
    VORSTELLUNGEN/GEBURTSTAG
    POKEMON GO
    POKEMON SPIELE
    POKEMON ANIME/POKEMON MANGA
    KAMPFZONE/STRATEGIE
    TAUSCHBÖRSE
    FANART
    SPRITING/MAPS/GFX
    FANFICTION
    MUSIK
    KUNSTGESTALTUNG
    RPG
    WERWOLF
    ALLG. OFFTOPIC
    SPIELEFORUM/TESTFORUM
    ALLG: SPIELE/ALLG. ANIMES

    Das Anmeldeverfahren wird im entsprechenden Thread genauer erklärt.


    GAMMA: Werbung machen
    Jeder kann unabhängig davon für irgendeinen Kandidaten seiner Wahl (oder mehrere) Wahlwerbung entwerfen und spazieren führen, Reden im Testforum halten, Wahlversprechen raushauen und was weiß ich alles, so viel oder wenig, wie er möchte. Vielleicht kann er andere überzeugen, vor allem die, deren Kandidaten in den Vorwahlen chancenlos sind?



    Phase II (Oktober 2016) - Vorwahlen

    Dann würden ab Oktober die Vorwahlen beginnen - jeder Bundesstaat wählt für jeden der beiden Parteien seinen Liebling unter den jeweils sieben. Die zwei Sieger werden quasi die Rollen von Clinton und Trump annehmen und in einer letzten Wahl den Sieger bestimmen. Die große Endwahl ist dann am 08.11.2016, parallel zur Election in America. Wie genau das Wahlsystem abläuft, wird erklärt, wenn es so weit ist.

    Beim Einwohneramt gemeldete dürfen für jede Partei an den Vorwahlen teilnehmen und schicken das auch bitte in einer Person an den ihm Ende September/Anfang Oktober zugewiesenen Wahlhelfer, auch der Wohnort darf nicht fehlen, spart uns viel Arbeit.


    Phase III (8. November 2016) - Präsidentschaftswahl
    Sollte klar sein ... Läuft genauso ab.


    MAKE FILB GREAT AGAIN #i-washakwil#
    壁を建てなければならないよ。。。そして、モンゴルに払わせるぜ!
    (Banner von der wundervollen San .3.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zazou ()

  • Hab eine Regel vergessen, , mit el, ganz wichtig. Nicht-fiktionale Charaktere dürfen nicht schon tot sein, ja, schade für David Bowie-sama-sempai-san.

    Bei fiktionalen Charakteren ist es egal, da es da ja auch Nekromantie oder solche Sachen gibt, lieben Naturo-Leser.
    壁を建てなければならないよ。。。そして、モンゴルに払わせるぜ!
    (Banner von der wundervollen San .3.)
  • Ach ja, ich hätte noch gerne diesen Herren, der bereits Erfahrung mit Wahlen hat, nominiert:


    Mit anderen Worten: Gung aus der Lindenstraße. Zitat von Wikipedia: Nach der Kampagne „Wählt Gung!“, in der die Figur Gung auf Plakaten als Kanzlerkandidat angepriesen wird, mussten bei der kurz darauffolgenden Bundestagswahl einige Stimmzettel als ungültig aussortiert werden, weil auf ihnen „Gung“ hinzugeschrieben und angekreuzt wurde.

    EDIT: Logischerweise (wegen der Farbe seines Plakates) tritt Gung für die Mondpartei an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

  • Ich sags hier nur nochmal.

    LIKT DIE KANDIDATEN DIE EUCH GEFALLEN.
    Nur die besten sieben pro Partei kommen weiter.

    Und ich bin mir ganz sicher, dass einige der Genannten mehr als einen Fan auf Filb haben.

    Manguspektor ist zwar wsl eine Parodie, aber auch ein komplett eigenständiges Wesen und damit legal.
    壁を建てなければならないよ。。。そして、モンゴルに払わせるぜ!
    (Banner von der wundervollen San .3.)
  • Koratta schrieb:

    Ich nominiere Koret für die Mondpartei :koret:

    <3
    Okay, da muss ich nachfragen. Wer oder was ist das genau? Deine Hausratte? :O Ein FF-Charakter?
    Es muss halt nur irgendwo offiziell existieren, in einem Werk (auch eigenen) als fiktive Gestalt oder eben als echtes Wesen.
    壁を建てなければならないよ。。。そして、モンゴルに払わせるぜ!
    (Banner von der wundervollen San .3.)
  • Undyne schrieb:

    Koratta schrieb:

    Ich nominiere Koret für die Mondpartei :koret:

    <3
    Okay, da muss ich nachfragen. Wer oder was ist das genau? Deine Hausratte? :O Ein FF-Charakter?Es muss halt nur irgendwo offiziell existieren, in einem Werk (auch eigenen) als fiktive Gestalt oder eben als echtes Wesen.
    : koret : < Das ist Koret :koret:

    :koret:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koratta ()

  • Ich nominere hiermit Adenoid Hynkel (oder auch "Der große Diktator") als Kandidat für die Mondpartei!

    Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

    Falling is just like flying, except there is a more permanent destination | made by ItsQbiKS
  • Ich nominiere den kompetentesten Kandidaten ever: Shin-Chan für die Sonnenpartei :p !
    Schaut euch seinen herzallerliebsten Blick an! Kann man dem widerstehen? :w:


    Und wenn das nicht zieht schaut euch das Video an :D Man muss ihn lieben <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirogarasu ()

  • Ich nominiere Oolong aus Dragonball/ Z bzw Dragonball Z Abridged von Teamfourstar für die Mondpartei. Für Gerechtigkeit und Damenunterwäsche!!

    um zu sehen was seine Gerechtigkeit ist ---->
    Bilder
    • db4-06.jpg

      46,79 kB, 640×480, 15 mal angesehen
    • maxresdefault.jpg

      73,33 kB, 1.280×720, 18 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arsene ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.