Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY&Z: Folge 40

• Der Unterschied ist da aber das sich die Energie bei der herkömmlichen Megaentwicklung manifestiert, in Form der Bänder die sich miteinander verbinden. Vielleicht ist sein Ring nur darauf aufgebaut, das er sie nur oberflächlich wahrnehmen kann, besonders deswegen weil an sich kaum einer wusste das man sich auch wie Quajutsu verwandeln kann. Wenn man nicht weiß das es etwas gibt, kann man es ja auch nicht studieren, folglich könnte Flordelis auch kein Gerät konstruieren das die Energie bei Quajutsu's Verwandlung wahrnimmt.

Es würde Alain's Teilnahme an der Liga auch fraglich machen, da sein Hauptgrund darauf lag mehr Energie zu sammeln und das gerade bei Ash-Quajutsu. Man muss Alain an diesem Punkt auch unterstellen das er Bewusst diese Energie sammelte, allerdings weil er dachte Igamaro damit heilen zu können und nicht wusste damit ein Zygarde auf die Welt los zu hetzen.

Er ist zwar nicht der Schuldige, hat aber mit zu verantworten was mit Illumina passiert ist, außerdem hätte er durchaus Hinterfragen können wieso Flordelis ein Zygarde brauch, da kein Forscher ein Legi gefangen nimmt um es zu studieren, oder diese Aktion wo Flordelis sich unerkannt den Megalith schnappt und das keiner wissen soll. Alain war schon echt gutgläubig... er ist ja bald naiver als Ash.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chara-666 ()

• Ich glaube mittlerweile (seid mir alle nicht böse), dass wir aus Pokemon eine Wissenschaft an sich machen. Immerhin ist es eine Show für Kinder. So tiefgründig glaub ich denken nicht mal die Macher. Wenn die herausfinden würden wie wild hier rumspekuliert wird ob der Ring nun Einfluss auf den Liga Ausgang hatte oder nicht, würden die sich wohl kaputtlachen xD Denn ganz banal gesagt, glaube ich dass die Macher hier einfach nur eine Erklärung für das Anstauen von Zygardes Energie gesucht haben und nicht mehr.
    • ashfan schrieb:

Ich glaube mittlerweile (seid mir alle nicht böse), dass wir aus Pokemon eine Wissenschaft an sich machen. Immerhin ist es eine Show für Kinder. So tiefgründig glaub ich denken nicht mal die Macher. Wenn die herausfinden würden wie wild hier rumspekuliert wird ob der Ring nun Einfluss auf den Liga Ausgang hatte oder nicht, würden die sich wohl kaputtlachen xD Denn ganz banal gesagt, glaube ich dass die Macher hier einfach nur eine Erklärung für das Anstauen von Zygardes Energie gesucht haben und nicht mehr.
      Och, anderswo versucht man unlogische Dinge in Pokemon mit Logik zu begegnen. Erkläre mir mal jemand warum ein Dodu Fliegen erlernen kann obwohl es keine Flügel hat :tlmao:
    • Tornupto091 schrieb:

ashfan schrieb:

Ich glaube mittlerweile (seid mir alle nicht böse), dass wir aus Pokemon eine Wissenschaft an sich machen. Immerhin ist es eine Show für Kinder. So tiefgründig glaub ich denken nicht mal die Macher. Wenn die herausfinden würden wie wild hier rumspekuliert wird ob der Ring nun Einfluss auf den Liga Ausgang hatte oder nicht, würden die sich wohl kaputtlachen xD Denn ganz banal gesagt, glaube ich dass die Macher hier einfach nur eine Erklärung für das Anstauen von Zygardes Energie gesucht haben und nicht mehr.
      Och, anderswo versucht man unlogische Dinge in Pokemon mit Logik zu begegnen. Erkläre mir mal jemand warum ein Dodu Fliegen erlernen kann obwohl es keine Flügel hat :tlmao:
      Ohja, das ist ja genauso, als wenn man erklären will, warum Son-Goku und Konsorten das Kame-hame-ha können und wie das nun logisch erklärbar ist, woher diese Energie stammt. Oder warum Naruto auch spezielle Fähigkeiten kann und sich einfach mal wegteleportieren kann. Da kann man noch nicht mal die Erklärung "Das sind ja Ninjas" gelten lassen, weil echte Ninjas nicht so kämpfen konnte wie in Naruto.
      Pokemon ist eben genau dasselbe. Man sollte nicht versuchen, irgendwas mit logischen Menschenverstand zu erklären xD
    • Ich schätze das wars dann für die Blechbüchse ^^, scheinbar gibt aber Citro als Trainer mal wieder ordentlich Gas, wurde auch Zeit dachte schon der darf nur noch basteln. Und wie Zygarde wohl wieder normal wird dürfte nach dieser Preview auch ziemlich klar sein (zumindest nimmt der Anime sowas zu gerne als Begründung).

Spender-Verein Mitglied
    • Das ist Elektrofeld.

Nachdem ich mir die Folge auch mal angeguckt hab, frage ich mich wie es Alain geschafft hat zu Ash hoch zukommen? Ein paar Augenblicke vorher war er noch bei Flordelis, ist aber kurz darauf plötzlich bei Ash um ihn zu stützen. :achja:

Auch etwas fragwürdig ist es wieso Alain sich jetzt erst gegen Flordelis richtet. :achja: Eigentlich hat sich nichts geändert außer das Flordelis ihn ins Gesicht gesagt hat das er ihn ausnutzte, aber darauf hätte Alain auch schon letzte Folge selber darauf kommen können.

Ich frag mich auch wieso man Citro diese Formschönen Walkie-Talkie's hat verteilen lassen, wenn sie eh nicht genutzt werden? Ja, bestimmt wird man sie noch sehen, aber nachdem Citro und Co. Ash bisher nicht wiedergesehen hatten, hätte man ja mal versuchen können ihn zu erreichen, da sie wohl die riesige Wassersäule nicht mitbekommen haben. :rolleyes:

Ich fand die Folge jetzt doch etwas grob, man hatte sich auf die Hauptpunkte konzentriert aber die Details komplett offen stehen gelassen. Das Heureka bei dem ganzen Chaos sich von der Gruppe unbemerkt entfernt ist das eine, das Citro es aber nicht mal mitbekommt, Meyer aber ohne absprache mit Citro Heureka verfolgt, ist dann doch etwas seltsam.
    • Dann wird Citrobot also tatsächlich zerstört. :( Hoffentlich kriegt Citro den wieder hin, sonst hat er einen wichtigen Helfer in seiner Arena verloren.

Chara-666 schrieb:

Auch etwas fragwürdig ist es wieso Alain sich jetzt erst gegen Flordelis richtet. :achja: Eigentlich hat sich nichts geändert außer das Flordelis ihn ins Gesicht gesagt hat das er ihn ausnutzte, aber darauf hätte Alain auch schon letzte Folge selber darauf kommen können.
      Er musste es noch einmal verarbeiten, klar hat er sich das zusammenreimen können, aber Flordelis direkte Anrede war dann der ,,Auslöser''.
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Danke an Nicki für den Avatar!
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Es scheint wohl, dass die Folge sich sehr um Citro und Heureka handeln wird. Find ich gut.
      Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Citrobot jetzt einfach "sterben" lassen würden. Immerhin haben sie den Roboter nicht einfach als "Ding" vorgestellt, sondern als Charakter der selbstständig denken und handeln kann. Mit anderen Worten, es war ein Charakter mit Seele. Auch wenn es nur ein Roboter ist, dürfte er für die Fans (vor allem den kleinen Jungs, die in Japan ja sowieso Roboter lieben) ein ganz besonderer Charakter sein.
      Es ist kaum vorstellbar, dass ausgerechnet Pokemon so jemanden einfach so ein Ende geben würde.
    • Chara-666 schrieb:

Das ist Elektrofeld.

Nachdem ich mir die Folge auch mal angeguckt hab, frage ich mich wie es Alain geschafft hat zu Ash hoch zukommen? Ein paar Augenblicke vorher war er noch bei Flordelis, ist aber kurz darauf plötzlich bei Ash um ihn zu stützen. :achja:

Ich frag mich auch wieso man Citro diese Formschönen Walkie-Talkie's hat verteilen lassen, wenn sie eh nicht genutzt werden? Ja, bestimmt wird man sie noch sehen, aber nachdem Citro und Co. Ash bisher nicht wiedergesehen hatten, hätte man ja mal versuchen können ihn zu erreichen, da sie wohl die riesige Wassersäule nicht mitbekommen haben. :rolleyes:

Ich fand die Folge jetzt doch etwas grob, man hatte sich auf die Hauptpunkte konzentriert aber die Details komplett offen stehen gelassen. Das Heureka bei dem ganzen Chaos sich von der Gruppe unbemerkt entfernt ist das eine, das Citro es aber nicht mal mitbekommt, Meyer aber ohne absprache mit Citro Heureka verfolgt, ist dann doch etwas seltsam.
      Auch hier kann man wohl sagen, nicht zu sehr hinterfragen. Die Writer haben diesen Aspekten anscheinend keine allzu große Aufmerksamkeit geschenkt oder konnten es aus welchen Gründen auch immer nicht. Vielleicht Zeitdruck.

Flordelis muss noch irgendein Ass im Ärmel haben. Sein Mega-Garados vermag allein nichts all zu großes gegen Alains und Ashs Team auszurichten. Die Mitglieder von Team Flare haben selbst schon alle Hände voll zu tun und Flordelis-Zygarde muss sich weiterhin mit Heureka-Zygarde rumärgen.
    • Tornupto091 schrieb:

Chara-666 schrieb:

Das ist Elektrofeld.

Flordelis muss noch irgendein Ass im Ärmel haben. Sein Mega-Garados vermag allein nichts all zu großes gegen Alains und Ashs Team auszurichten. Die Mitglieder von Team Flare haben selbst schon alle Hände voll zu tun und Flordelis-Zygarde muss sich weiterhin mit Heureka-Zygarde rumärgen.
      Squishy steht jetzt auch unter der Kontrolle von Team Flare.
    • Pingu schrieb:

Tornupto091 schrieb:

Chara-666 schrieb:

Das ist Elektrofeld.

Squishy steht jetzt auch unter der Kontrolle von Team Flare.
      Nicht mehr lange
      Ich denke, Heurekas Synchro zu Puni-Chan (schaut euch die Stelle der letzten Folge an, dann wisst ihr, was ich meine XD) wird es besinnen :D
    • Oh, Citrobot wird zerstört... :(
      Und jetzt fällt mir auf, dass ich noch gar nichts zu dieser Folge geschrieben habe...

Auch wenn man nicht wirklich viel vom Kampf Zygarde vs. Zygarde gesehen hat, alle Charaktere wurden gut dargestellt, die Animation ebenfalls.
      Alles in einem: Mal wieder eine sehr schöne Folge! :)
      #s-evoli# #s-aquana# #s-blitza# #s-flamara# #s-psiana# #s-nachtara# #s-folipurba# #s-glaziola# #s-feelinara#
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.