Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Informationen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond aus der Nintendo 3DS Direct

• goldenmew schrieb:

Gibt es das wort genwunner eigentlich auch auf deutsch? ich kann damit nämlich so gar nichts anfangen.
      Ich weiß nicht, ob es dafür ein deutsches Wort gibt, was es wirklich richtig beschreibt, aber Genwunner sind Leute, welche die erste Pokémongeneration bevorzugen.
      Vorallem, wenn neue Pokémonspiele erscheinen, werden neue Pokémon oft als unkreativ angeprangert und meistens wird dann der Vergleich zur ersten Generation gezogen, weil diese in deren Augen viel besser war und alles richtig gemacht hat.

Sprich, diese Leute haben bei jeder neuen Generation immer viel zu meckern, weil sie nicht so gut sei, wie die 1. Generation.
    • @goldenmew @Floh Da es sich aus dem englischen ableitet, wohl eher nicht.

"Gen 1" (relativ wörtlich transkripiert) -> Gen-wun -> Genwunner

Laut Know Your Meme und dem Urban Dictionary bezeichnet der Begriff übrigens ausschließlich Leute, die grundlegend alle Generationen nach der ersten ablehnen/hassen. Demnach ist hier auf filb soweit ich das beurteilen kann niemand einer :>

Quellen
      Know Your Meme
      Urban Dictionary

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • und was ist schlimm daran? klar vergleiche auch ich gerne neue gens mit der ersten und was das angeht bin ich mit der 6. bisher am zufriedensten, weil die pokemon dort (nach meinem geschmack) der 1. gen am nähsten kommen. bin ich deswegen auch ein genwunner? ich finde es abscheulich, leute über einen kamm zu scheren und mit so einem abfällig klingendem begriff zu betieteln, nur weil sie eine bestimmte generation bevorzugen, sei es nun tatsächlich die erste oder die aus sicht der person erste (falls jemand mit rubin/saphir einstieg)
      "wun"?
      also gen-oner würde sinn machen, aber wun ist nicht mal mit fantasie ein anstängies wort.
      one würde eher "uonn" gesprochen werden und ein u ist ein u und kein o. je nach englischem wort wird höchstens mal ein a-laut draus, aber ich kenne spontan kein beispiel, wo ein u im englischen zu einem o wird
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • @goldenmew Na ja, davon leitet es sich nuneinmal ab, ob du das logisch findest steht da gar nicht zur Debatte. Aus dem Begriff Gen-oner ist Genwunner geworden.
      Wann wie oder wieso, weiß ich nicht, aber so ist es nunmal passiert. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der begriff "whine" also jammern mit eingeflossen ist, wenn man die Bedeutung des Begriffs mit bedenkt.

Und ich schrieb doch gerade, dass per definition niemand hier auf filb, kein einziger von euch, ein Genwunner ist.
      Denn Genwunner bedeutet, dass man alle Generationen nach der 1. hasst.
      Nichts was über Gelb hinaus spielt/gespielt hat und Sätze raushaut wie "Es gibt nur 151 Pokémon, alles andere ist scheiße."

Da wir hier alle nach wie vor Pokémon-Fans sind und auch die aktuellen Generationen spielen, trifft das ohnehin nich zu. Worüber regst du dich gerade auf?
      Bis eben war das ne vollkommen friedliche Diskussion xD

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Mir gefallen fast alle Pokémon irgendwie, die Frage ist eben, ob sie meinem Geschmack entsprechen. Und natürlich mag ich süße, flauschige oder sonstwie majikkuhafte Pokémon wie Curelei ( :knuddel: Möge der Fluff mit ihm sein :knuddel: - @Undyne ), Florges, Roserade... Naja, Blumen und Feen sind mein Ding. Aber ich mag auch andere Sachen. Impoleon ist irgendwie cool - möge der Fluff mit ihm sein ( @Pk-fan ).

Und ich hasse es einfach, wenn neue Pokémon von vornherein als unkreativ, doof oder was auch immer abgestempelt werden. Ja, ich mag sie fast alle, es gibt nur wenige Pokémon, denen ich gar nichts abgewinnen kann und das sollte jeder versuchen, finde ich. Und wenn es mal nicht geht, auch okay.

Von der Person, die selbst Unratütox niedlich findet - :knuddel: Möge der Fluff mit ihm sein :knuddel:

:w: Und möge der Fluff mit euch sein :w:
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.