Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Offizieller "Shiny Ketten" - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich N00b habs auch geschafft :P

So ich als kleiner Anfänger gib jetzt auch meinen Senf hinzu! Am Anfang muss ich sagen das ich total enttäuscht war da bei mir immer so bei 30 herum die Ketten gebrochen sind, lag aber auch an kleineren Fehlern die ich gemacht habe (warscheinlich). Hab mir das ganze also nochmal von Gouka via Filb-Chat erklären lassen, und mir auch den Ratschlag zu Herzen genommen echt zu überlegen welches Feld ich nehme! Also hab ich mich gestern mal wieder drangesetzt und et voila mit viel Konzentration hats geklappt :^_^: Ich hab Vormittags ganze 3 Shiny Sheinux bekommen und am selbigen Abend nochmal 3 Shiny Staralili! Überglücklich kann ich euch nur empfehlen die Regeln wirklich zu verinnern und konzentration haben den gerade wir kleinen Anfänger werden am Anfang noch den einen oder anderen Kettenbruch erleben und nicht aufgeben wenn die Kette bei 20-25 oder höher bricht ist mir bei Sheinux auch passiert hab es aber trozdem geschafft ;) Viel Glück allen anderen!

mfG

Crowd

Kleiner Anhang: Seit auch nicht zu gierig und glaubt das ganze ist nach 10-20min gegessen, ihr müsst geduldig sein bei mir dauerte das ganze auch so ca. 45-50min, mit viel Glück kommt aber auch schon ein Shiny Feld im 30er Bereich!

filb.de/yace/smilies/hexe.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Crowd ()

• Glückwunsch, Crowd. ^^

Ich selber habe vorgestern das letzte Mal gechaint und kam auf 3 Shiny Vulpix.
      Wie Crowd aber schon sagte, sollte es keinen kränken, wenn er es nicht auf anhieb schafft. Man muss Geduld, sowie Konzentration haben.
      Das alles, und das Einhalten der Regeln, wird euch dann früher oder später an´s Ziel bringen.

MfG,Goukayavzu
    • mmhh ich habs heut auch oft versucht, bei mir bricht die kette aber schon sehr früh (so um die 15 rum) zwar hab ichs mit 22 geschafft, einen neuen dritten platz zu belegen, aber es war kein shiny dabei.

das erinnert mich an eine frage: es gibt oftmals weitaus mehr als nur vier radien (siehe regel 1). was ist mit diesen radien? sind die unwichtig? und was ist, wenn nur auf den radien 1-3 pkmn auftauchen, aber nicht auf vier?
    • Seelentau schrieb:

das erinnert mich an eine frage: es gibt oftmals weitaus mehr als nur vier radien (siehe regel 1). was ist mit diesen radien? sind die unwichtig? und was ist, wenn nur auf den radien 1-3 pkmn auftauchen, aber nicht auf vier?

Gute Frage.
      Es gibt nicht weitaus mehr, sondern genau gesagt 4 Radien.
      Radien unter "Stufe-4" sind aber sehr unsicher und werden Ketten in Höhe von 20 Gliedern sicherlich auf kurz oder lang brechen. Daher empfehle ich euch, nur die Stufe-4-Felder zu nehmen.
      Dazu noch eine Info: 6 Schritte gehen, heißt noch lange nicht, dass es sich um ein "Stufe-4-Feld" handelt, denn das Feld kann sich genauso gut 3 nach unten sowie 3 nach links/rechts aufhalten.
      Stufe 4 Felder kennzeichnen sich am besten dadurch, dass man 4 Felder in eine Richtung zu machen hat ( 4 nach links,2 nach oben ).
      Falls aber, wie du schon sagtest, nur 3 Felder auftreten und kein Stufe-4-Feld vorhanden ist, so wird einfach neu resettet, indem man 50 Schritte macht und den Radar erneut startet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goukayavzu ()

• wie ist das eigentlich mit der regel bei dden diagonalen raderfelder gemeint
      achso und ein super tut ist das ich hab zwar schon auf anderen siten soeins gesehen aber ich finde das ist am verständlichsten und auch kurz und knapp also einmal hats bei mir schon geklappt mit einem bamelin *freu*
    • was sind raderfelder? meinst du regel 4? damit ist gemeint, dass diagonale, horizontale und vertikale felder, die vier schritte von dir entfernt sind, nicht betreten werden sollten.

EDIT: soweit ich weiß, sollte man keine felder betreten, die in einem der neun felder um dem feld rum ein weiteres wackelndes feld haben

XXX
      X0X
      0XX

so mein ich das. die kreise stehen für felder mit, die X für felder ohne pokémon.

und ne frage: kann das pokémon, dass die kette unterbricht, shiny sein? theoretisch schon, oder? schließlich berechnet das das modul ja vor dem kampf neu, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seelentau ()

• Erstens ja, die Kette kann durch Pokémon gebrochen werden, welche dann auch Shiny sind, und so selten, war dies nicht der Fall, wenn ich mal so zurückdenke.
      Meistens aber waren es dieselben Pokémon, die in einem normalen Feld erschienen, dennoch Shiny waren. Das ist wahrscheinlicher.
      Dazu gehören bei mir Voltilamm, Phanpy und viele mehr.

MfG,Goukayavzu
    • ehm ich hab nochmal 2 fragen also:

dieser "radar" so nenn ich ihn mal (aus regel 4)der entsteht wenn man den pekeradar einsetzt und die kette beginnt der geht ja bis zur 4 und bei der 4 (benannte nummer) ist die fangquote am größten oder am kleinsten?

auch bei diesen "radar" entsteht mmer wieder neu um ein wenn man sozusagen zu einen feld weitergegangen ist? (also zu nem sich bewegenden/glänzenden bush und man das pokemon besiet hat)

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt XD
    • erstmal danke für die beantwortug der 1 frage
      und zur 2 frage das ist so gemeint
      also wenn ich den pkeradar aktiviere dann entstaht doch sozusagen
      dieser "radar" und wenn ein pokemon 3 kästchen von mir entfernt ist und die kette fortgesetzt wird dann werden mir ja wieder sie wackelden büsche angezeigt
      und ist dieses "radar" mit den 4 kästchen dann wieder neu um mich oder muss ich wieder von dem ausgangspunkt ausgehen?
      ich hoffe das es jetzt verständlich ist?
    • Richtig.
      Der Standpunkt, auf dem Du Dich dann befindest, ist dein Ausgangspunkt.

Btw., ich habe gerade gechaint unr mir ein Shiny Tannza gefangen.

Doch keinerlei Grund aufzuhören.
      Gerade bin ich dabei Tanhel zu chainen, was ich schonmal tat und leider nur 1 rausbekommen konnte, da sich eins selbst tötete.
      Mal schauen, ob ich es auch auf der Platina-Version schaffe.

MfG,Goukayavzu
    • hoho
      gleich beim ersten versuch (der erste seit dem ich den thread gelesen habe) hats geklappt :O
      4 shiny nebulaks mäßig und scheu ^^
      das einzig nervige war, dass ich einmal ab 40 solange resetten musste, dass mich das 38 top-schutz gekostet hat O_o... danach war ich "top-schutz-los" und musste meine fangorgie leider einstellen, aber immerhin 4 shinys :D
    • Dieser Thread ist wirklich spitze.:bew1:
      Trotzdem stellt sich mir noch eine Frage.
      Kann es sein, dass man auch nicht die Felder nehmen sollte,
      die neben den diagonalen Feldern liegen?
      Denn mir ist aufgefallen, dass meine Ketten eigentlich nur brechen,
      wenn ich so ein Feld betrete(Ja, ich habe darauf geachtet,
      dass das Feld ein Stufe 4-Feld ist).

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.