Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Offizieller "Shiny Ketten" - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komisch. Hab vorher noch ein paar mal gechaint,
      trotzdem wurden immer wieder die Ketten unterbrochen.
      Am besten halte ich mich von solchen Feldern fern.

Mir fällt gerade noch ne frage ein.
      Wenn ich eine 40er Kette habe und das Shiny
      fange, ist dann die Chance auf das nächste Shiny Feld weg oder soll ich einfach weiter resetten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainer493 ()

• Ich versuchte mich auch schon oft im Shiny-Chaining, hatte bis jetzt aber nur eine Kette von max. 17 Traslas...

Seelentau schrieb:

reseten ist, wenn du den radar startest, aber kein passendes feld hast und ihn dann nochmal startest, nachdem du die nötigen schritte abgelaufen hast

Heißt das, wenn nach dem Besiegen des Ketten-Pokémons mal kein Gras den richtigen "Wackeltyp" hat, kann man einfach den PokéRadar wieder aufladen (ohne dabei ausm Gras oder auf Radarfelder zu treten) und einsetzen, ohne das die Kette dadurch unterbrochen wird?
    • Ich habe bisher nur ein Shiny Kussilla gechaint, alle anderen Ketten brechen immer bei 27-30 ab...
      Ich hoffe mal, in Platin ein Shiny Seemops zu züchten, aber die Quote is gleich geblieben, oder? :-( Ich hatte mir auf Saphir eins selbst gefangen, aber leider auf der GTS verloren...
    • ich verstehe etwas an dem youtube video nicht ganz. am anfang wurde ja anscheinend der pokeradar eingesetzt oder die kette wurde einfach weitergeführt. der spieler hat aber kein grasfeld betreten und das ganze wieder so lange resettet bis das shiny feld erschienen ist. das heißt doch dann eigentlich, das derjenige eine kette von ungefähr vierzig pokemon gehabt haben muss, da die chance auf ein shinytreffer von da an gleich bleiben und sich somit das resetten auch lohnt. wenn es jetzt so stimmen sollte wäre die frage eigentlich auch schon beantwortet. am anfang hat es nämlich so ausgesehen das der spieler den pokeradar kein zweites mal benutzt hat und die wackelnden felder spontan aufgetreten sind...
    • Nein, er hat den Radar nach millisekunden selber aktiviert.
      Das sieht man daran, dass er eine kurze, wirklich kurze, Zeit gewartet hat und den Pokétore daraufhin aktivierte.
      Ansonsten ist deine These korrekt.

Ich habe heute Nacht mal auf Request, sprich Anfrage, gechaint und 2 shiny Sichlor bekommen können.

MfG,Goukayavzu
    • Ich habe auch mal gechaint und dadurch ein shiny staralili und schlurp bekommen (beide bereits entwickelt). Mir machts ehrlich gesagt nicht son spass, da ich immer wutanfälle bekomme, wenn eine kette unterbrochen wird <_< ich könnte den ds manchmal aus dem fenster werfen xD
      Jedenfalls finde ich die shinys die man aus zufall trifft besser, weil sie mir dann iwie mehr wert wären. Ich hatte nur leider noch nie so eine Glück gehabt..
    • Also ich hab bis jetzt folgende Shinys per Chaining gefangen
      - Pachirisu
      - Corasonn
      - Eneco x2
      - Sheinux x2
      - Kleinstein x2
      - Krabby x4
      - Dodu
      - Natu
      - Taubsi x2
      - Zigzachs x2
      - Bidifas x5
      - Tragosso x4
      - Snubbull
      - Bummelz x3
      - Volobal x3
      - Kussilla x4
      - Dummisel (nachdem ich das erste besiegt hab, kam schon der Shiny-Patch)
      - Phanpy
      - Pinsir x2
      - Staralili x5
      - Porenta x3
      - Trasla x4
      - Makuhita x8
      - Tanhel
      - Nidoran [m] x14
      - Damhirplex x3
      - Spoink x5
      - Meditie x2
    • Hehe, chainen = fail bei mir, ich krieg das einfach nich hin :D
      Mein einziger Erfolg war ein shiny Sheinux bei ner Kette von 3 o.O"

Aber vielen Dank für die Anleitung, mal sehen ob ich es damit besser hinbekomme :3
    • Ich habe in meinem ganzen Leben erst zwei Shinies gefangen. Aber ohne Chaining, ich lass mich einfach überraschen und wenn eins auftaucht wird es gefangen. Ich hab aus diesem Grund auch immer einen Meisterball dabei.:D
      Gestern hab ich mein zweites Shiny gefangen, in meiner Platin, ein Georok und da die dauernd Finale einsetzen wurde der Meisterball den ich Minuten zuvor von Zyrus erhalten hatte auf Georok geworfen mein erstes Shiny ist ein ziemlich seltenes. Ein Formeo aus dem Wetterinstitut aus meiner Smaragd.:hehe:

Das Chainen ist zwar cool aber ich warte lieber auf die Shinies.;)
      Trotrdem gute Erklärung.:bew1:
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.