Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon GO Fotowettbewerb [Siegerehrung]

• Pokémon GO Fotowettbewerb [Siegerehrung]

Hallo ihr Lieben, nun ist es so weit, dass ich zum ersten Mal einen Wettbewerb leite ^.^
      Die Idee hierzu kam in einem Chat mit @Arrow auf und umso mehr wir darüber nachdachten, desto besser fanden wir den Gedanken.

So nun aber kommen wir zur Aufgabe:

Und zwar....

Ziel ist es ein möglichst witziges, kreatives oder einzigartiges Pokémon GO Bild zu knipsen, siehe:

Durch die Foto Funktion in der App sollte es so jedem Spieler möglich sein ein kreatives und/oder lustiges Bild zu schießen

Ob ihr Gegenstände wie auf dem Beispiel-Bild, Tiere (ohne sie zu belästigen ;P), Menschen (mit deren Einverständnis) oder anderes mit aufs Bild bringt ist euch überlassen. Seid kreativ und tobt euch aus

Regeln:
      • Jeder darf maximal 3 Bilder mit unterschiedlichen Pokémon und Ideen einreichen
      • Ihr müsst die Rechte an dem Bild besitzen (also keines aus Google rauskopieren)
      • Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden (außer was die Größe angeht)
      • Die Bilder dürfen maximal 1000 x 1000 Pixel groß sein
      • Keines der eingesendeten Bilder darf zuvor auf Filb gepostet worden sein, damit das Voting anonym verlaufen kann
      • Bilder, die beleidigend sind, unter die Gürtellinie gehen oder andere Menschen in irgendeiner Form kränken sind nicht erlaubt
      • Einsendeschluss ist der 31.10.2016
      • Alle Abgaben gehen an @Shirogarasu

Voting:
      • Jeder hat X Punkte zur Verfügung (die Anzahl der Punkte richtet sich nach der Anzahl der Einsendungen)
      • Ihr dürft maximal 3 Punkte einem Beitrag vergeben
      • Halbe Punkte sind erlaubt, aber nicht sowas wie 1,3 / 2,1 / 0,7
      • Achtet bei der Bewertung auf die Kreativität und natürlich auf den Humor :>

So das wärs auch schon. Denkt euch was lustiges aus oder inszeniert spontan ein witziges Bildchen
      Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden :3

PS: Vielenk lieben Dank an @Rheinfeuer, da du mir bezüglich des WBs alles erklärt hast ^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Shirogarasu ()

• Leider gab es bisher nur 3 Einsendungen (von einem User) :/ D.h. der WB wird verlängert. Ich würde nochmal einen ganzen Monat draufpacken, damit wirklich jeder, der noch Lust hätte, genügend Zeit hat. Neuer Einsendeschluss ist demnach der 30.11.16 ;)

Es würde mich sehr freuen wenn wir noch ein paar Bilder zusammenbekämen :3
    • So es kommt nun wieder eine kleine Erinnerung bezüglich der Deadline :P
      Nächste Woche Mittwoch ist es soweit, der WB wird dann geschlossen. Falls also noch jemand etwas einreichen möchte, haltet euch ran :3

Liebe Grüße und viel Spaß :3
    • VOTING!!!

So ihr Lieben, entschuldigt, dass es so lange gedauert hat aber endlich leite ich die Votingphase des Wettbewerbs ein ^.^

Ihr dürft insgesamt 3 Punkte verteilen (auch halbe Punkte sind erlaubt). Wie ihr euch die Punkte einteilt ist euch überlassen ;)
      Denkt daran, hier geht es um lustige aber auch kreative Abgaben :)

Das Voting endet am letzten Tag des Jahres um 23:59 Uhr :)

So nun aber zum Voting, schreibt eure Wertung einfach hier in den Thread ^.^

PS: Die Namen habe ich mal fix verschleiert, damit die Teilnehmer während des Votings anonym bleiben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirogarasu ()

• Alle aus dem Weg, Ich bewerte:

1 Punkt für Nummer Eins
      0.5 Punkte für Abgabe Zwei
      0.5 Punkte an Bild Sechs
      1 Punkt an Fotografie Sieben

"Begründung"

Abgabe 1: Genau das, was man von einem Karpador erwartet. An den Strand gespült werden und jämmerlich rumzappeln. Ein Karpador in seinem natürlichen Umfeld.

Abgabe 2: Piepi auf felsigem Untergrund. Woran erinnert mich das nur? :rolleyes: Die Tatsache, dass im Hintergrund allerdings Meer ist, stört mich aus unerfindlichen Gründen. :ka:

Abgabe 3: Für mich einfach nur zu überzogen. Karpador im Essen hat man zu oft gesehen und diese Reaktion finde ich viel zu geschauspielert.

Abgabe 4: Wenn da so ein Karpador hochgehopst ist, müsste es zumindest Spuren im Gras hinterlassen haben. Das ist einfach so ein Detail, das mich stört.

Abgabe 5: Die Idee ist zwar gut, aber die extrem helle Beleuchtung tötet die Atmosphäre komplett.

Abgabe 6: Knuffig, ein kleines Traumato auf einem Stuhl. Wenn es jetzt nicht auch noch so gucken würde, als ob es mich gleich anspringt, fände ich es noch besser.

Abgabe 7: Dieses Evoli ist winzig. Ich glaube, ich muss nicht erklären, warum ich dieses Bild am besten finde.
    • Abgabe 1: 1,5 P.
      Abgabe 2: 0 P.
      Abgabe 3: 0 P.
      Abgabe 4: 0 P.
      Abgabe 5: 0 P.
      Abgabe 6: 0,5 P.
      Abgabe 7: 1 P.

Begründung:
      Kurz gesagt: Ich vote für Fotos, bei denen ich beim ersten Blick schmunzeln musste. Bilder, bei denen ich nur geschaut habe, habe ich jetzt nicht direkt vernachlässigt, sondern die Schmunzel-Fotos (so nenne ich sie Mal) einfach vorgezogen. Ich fand' aber alle Fotos toll :)

Abgabe 1: Die Idee, dass Karpador angespült wird, finde ich sehr lustig xD. Die Bewegungen des Pokémon s passen einfach dazu.

Abgabe 6: Ne, ge'? Das war mein Gedanke bei diesem Bild. Es sieht echt real aus.

Abgabe 7: Ich weiß nicht warum, aber bei diesem Bild müsste ich lachen. Es war einfach lustig zu wissen, dass auf dem Evoli, ein Evoli stand (wie sich das anhört...).
    • Abgabe 1:
      Mei, da haben aber viele Apps in der oberen Leiste eine Nachricht hinterlassen. Welche Apps sind denn das, mal nachsehen :biggrin:
      Ein Karpador am Strand. Ist jetzt vielleicht nicht so originell wie andere Einsendungen hier, aber es hat auf jeden Fall was.
      0,5 Punkte

Abgabe 2:
      Tut mir leid, aber hier passt Piepi irgendwie überhaupt nicht in die Umgebung. Es hat keine Fläche, auf der es stehen kann, sondern wirkt, als würde es in ca. 20-30 m Entfernung in der Luft schweben und dabei einfach nur riesig aussehen.
      0 Punkte

Abgabe 3:
      So richtig gut eingepasst wirkt Karpador auch hier nicht, schließlich liegt es halb auf den Pommes. Von der Beleuchtung und dem Schattenwurf dagegen sieht das Ganze schon sehr viel realer aus als Bild 2.
      Die dargestellte Szenerie kenne ich irgendwoher, sie ist witzig (vor allem mit den Menschen im Hintergrund), relativ kreativ und einzigartig und da es gut getroffen ist, gebe ich
      0,5 Punkte

Abgabe 4:
      Ein Karpador am Ufer (Was macht dieses Pokémon eigentlich, dass es so oft auftaucht?)
      Sieht ein wenig unrealistisch aus, weil es gerade wie immer am Hüpfen ist, aber anscheinend nicht irgendwie eine Spur hierher oder eine Wasserspur auf dem Stein hinterlassen hat. Leider meiner Meinung nach nicht allzu gut gelungen.
      0 Punkte

Abgabe 5:
      Das nenne ich mal ein kreatives und gut getroffenes Bild. Ein Alpollo vor einer Kirche, das Bild wirkt authentisch und schon fast so, als wäre da tatsächlich ein Geist. Sowohl von der Location/dem Pokémon her als auch von der tatsächlichen Umsetzung gut gelungen.
      1 Punkt

Abgabe 6:
      Ein Traumato auf einem Stuhl. Auch wenn es einigermaßen gut fotografiert ist (obwohl das Licht bei Traumato von links kommt und in der Realität von rechts, aber das ist kleinkariert) finde ich das Bild einfach vom Motiv her nicht so ganz gelungen, weil ich nichts so richtig mit einem Traumato auf einem Stuhl anfangen kann.
      0 Punkte

Abgabe 7:
      Ein Evoli auf einem Evoli. Kreativ, Süß, Technik passt, super.
      1 Punkt
    • So ihr Lieben, da wir erst drei Stimmabgaben (plus eine anonyme, welche ich gleich noch posten werde) bekommen haben, werde ich das Voting noch bis Sonntagnacht um 23:59 Uhr offen lassen :)

Anonyme Stimmabgabe:

Foto Nr. 5 - 0,5 Punkte

Foto Nr. 7 - 2,5 Punkte
    • So, bevor ich es schon wieder vergesse, hier noch schnell mal meine Punktevergabe:

Abgabe 1:
      Finde ich ganz passend. So, wie es rumzappelt, nachdem es von den Wellen an den Strand gespült wurde... Joa, passt.
      0,5 Punkte

Abgabe 2:
      Wenn es jetzt Nacht gewesen wäre und statt Wasser überall so hellgraue Felsen gewesen wären, hätte man den Eindruck generieren können, das Bild wäre auf dem Mond aufgenommen :lol: So passt es leider nicht ganz so gut.

Abgabe 3:
      Hmm, eigentlich das ,was man quasi erwartet hätte. Daher leider wenig originell. Und es wirkt zu sehr gespielt.

Abgabe 4:
      Ähnlich wie Abgabe 1. Ein Karpador, das sich verirrt hat und nun hilflos im Trockenen rumzappelt. Auch ganz passend.
      0,5 Punkte

Abgabe 5:
      Eigentlich mein Favorit unter allen Einsendungen. Was ein wenig stört, ist leider die Gesamtatmosphäre durch die hell beleuchtete Mauer des Gebäudes. Von der Idee her absolut klasse, ein Geist vor einem alten Bauwerk. Leider mit einer störenden Gesamtatmosphäre, deswegen teilt es sich Platz 1 meiner Bewertung mit einem anderen Bild.
      1 Punkt

Abgabe 6:
      Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir die Gesamtatmosphäre hier leider nicht so wirklich. Traumato auf dem Stuhl passt zwar und es wärmt sich an dem warmen Ofen, aber es spricht mich nicht so sehr an.

Abgabe 7:
      Sehr originell. Ein Evoli auf einem Evoli, fast schon zu passend, als dass es Zufall sein kann. Egal, es passt alles wunderbar zusammen.
      1 Punkt
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Ja bevor ich selbst es auch wieder verpeile *schäm schäm schäm* werde ich auch mal fix abstimmen :)
      Ich mache es kurz und schmerzlos:

Je 1,5 Punkte gebe ich an Bild Nr. 1 und Bild Nr. 7 :3

Begründung:
      Bild Nr. 1. ist einfach ein richtiger Schnappschuss. Man könnte meinen, dass du es gerade mit einer Angel an Land gezogen hast ;D
      Bild Nr. 7. Ist lustig und süß :3 Ein cooler Zufall, dass genau in deinem Zimmer ein Evoli aufgetaucht ist :3
    • Siegerehrung!!!

So ihr Lieben, endlich ist es soweit und die Siegerehrung findet statt :3
      Und der Sieger iiiiiiiist....

*Trommelwirbel*

... @Volga mit der Abgabe Nr. 7! :3
      8 Punkte hast du für diesen Schnappschuss bekommen :)

Hiermit darf ich dir die goldene Pokémon-GO-Pokéstop-Medaille ( :tlmao: ) überreichen:

Weiter geht es mit dem zweiten Platz, der mit Abgabe Nr. 1 und somit von @Kathy belegt wird! 5 Punkte gab es für dieses Bildchen!
      Du bekommst daher die silberne Pokémon-GO-Pokéstop-Medaille ;D :

Der dritte Platz wird von meiner Wenigkeit belegt^^ Abgabe Nr. 5 bekam 2,5 Punkte
      Somit darf ich mir die bronzene Pokémon-GO-Pokéstop-Medaille verleihen XD" Und da ist sie auch schon:

Genaue Punktevergabe

Abgabe 1 (Kathy)5 Punkte
      Abgabe 2 (Kathy)0,5 Punkte
      Abgabe 3 (Kathy)0,5 Punkte
      Abgabe 4 (Shirogarasu)0,5 Punkte
      Abgabe 5 (Shirogarasu)2,5 Punkte
      Abgabe 6 (Shirogarasu)1 Punkt
      Abgabe 7 (Volga)8 Punkte

Ich freue mich, dass ihr mitgemacht habt, sei es bei den Fotos oder beim Voting, und wünsche euch weiterhin viel Freude an Pokémon GO :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirogarasu ()

• Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :bg:
      Es sind meiner Meinung nach tolle und lustige Bilder entstanden, aber leider kann nicht jeder das Siegestreppchen erreichen :$
      Jedenfalls danke an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Organisatorin Shirogarasu!

Vote for Charjabug/Akkup!
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.