Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Spoiler] Sun and Moon Arc

• Habe soeben den Startpost geupdatet.

Mittlerweile wissen wir etwas mehr über die Charaktere und ich muss sagen, die beiden gefallen mir. Es macht Spaß, ihnen zuzusehen.
      Gerade Moon, die zwar ernst ist aber eben nicht zu ernst, gefällt mir. Sie wirkt weder wie die launische Y, noch wie die zwischen Kindheit und Erwachsensein schwankende Crystal und schon gar nicht wie die ernste Platinum, die feststellen muss, dass sie unerfahren ist. Moon ist einfach was ganz Eigenes. Wer hätte denn bitte erwartet, dass sie das Cosmog rettet, dass sie an dem Turnier teilnimmt (obwohl sie doch Medizinerin ist) und - jetzt bitte festhalten - dass sie sowohl Gladio als auch Gift-Pokémon ein bisschen fangirlt? Letzteres macht sogar Sinn, denn immerhin macht die Dosis das Gift. Ich denke, dass sie wohl eher diejenige sein wird, die gegen Aether geht, wenn es dann mal soweit ist.
      Sun erinnert mich immer noch sehr an Gold, nur nimmt er die Dinge ernster und ist ein bisschen mehr der ungeschickte Gentleman und durchaus einfühlsam. Beides Dinge, die Gold nicht konnte, der war wenn überhaupt gewollt ungeschickt (wie war das nochmal mit seiner Hand am Hintern von einer gewissen jungen Dame?). Außerdem flirtet Sun nicht ständig mit allem, was Brüste hat und ihm über den Weg läuft. Zudem mag ich seine Arbeitseinstellung und dass er sich beschwert, wegen seiner Turnierteilnahme nur einen Nebenjob auf dem Festival machen zu können. Fand ich mal ganz erfrischend.

Was haltet ihr von den Charakteren?
    • Naja. Wirklich "gelesen" habe ich ihn auch noch nicht. Ich ziehe meine Rückschlüsse aus den Bildern und den Zusammenfassungen von serebii (die oft unnötig lang sind). Keine Ahnung warum, aber auf serebii dürfen die Kapitel komplett geleaked werden (gewissermaßen ist das ein Urheberrechts-Verstoß, aber da ich nicht auf serebii angemeldet bin, unterstütze ich das Ganze nicht mal, sondern nutze es nur). Das ist halt ein Vorteil, wenn man schnell mal über das neue Kapitel berichten will, aber keine Lust hat, ein Magazin aus Japan zu importieren nur dafür - zumal ich kein Japanisch kann.
    • Naja, Bilder dürfen die komischerweise in ihrem Forum posten. Weiß auch nicht wieso :$ Aber wirklich spoilern tut man sich dadurch auch nicht, wenn man kein Japanisch kann. Ich werfe für die kurzen Zusammenfassungen jedenfalls immer einen Blick drüber - kann nicht schaden ;)
    • Naja, man merkt deutlich, dass Kusaka und Yamamoto eigentlich keine Zeit mehr haben. Der Manga wirkt sehr gerusht und ich wage zu sagen, dass XY wahrscheinlich der letzte "gute" Arc gewesen ist.

Soweit ich es noch überblicke, haben Sun und Moon einen Z-Kristall, Sun verkauft irgendwie alles wegen seiner Obszession mit Geld (wobei wir immer noch nicht wissen, wofür er denn die Milliarde so dringend benötigt) oder versucht es zumindest und versucht nebenbei ständig, sich Moons Aufmerksamkeit zu erschleichen.
      Irgendwie weiß man echt nicht mehr, worum es in dem Arc überhaupt geht.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.