Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt die PokéPause und weitere neue Pokémon

• Gaudium schrieb:

Silento schrieb:

Ich verstehe diesen Hang zum Formenwechseln nicht. Früher hätte man wie bei Aalabyss und Saganabyss eine Splittevo eingebaut, was ich auch praktischer finde. Heute bekommt irgendwie fast alles verschiedene Formen. Hat das nicht mit Giratina, Shaymin und Rotom angefangen?
      Schon bei Deoxys in Gen 3 mit den verschiedenen Statformen (Angriffs-, Verteidungs- und Speedform). Aber ja, ich gebe dir recht. Der Drang vielen neuen Pokémon alternative Formen und Designs zu geben ist da. Aber ist das wirklich etwas Schlechtes? Ich meine, so kann sich der Spieler die Form aussuchen, die ihm am ehesten gefällt und wenn Gamefreak alternative Designs zu einem Pokémon einfallen, dann können sie ihre Kreativität ausleben.Warum man keine separaten Pokémon aus den Formen macht, kann ich nicht genau sagen. Aber vielleicht will man die neueren Gens nicht mit zu vielen halbgaren Pokémon zumüllen, sondern fasst dann lieber mehrere Ideen zu einem Pokémon zusammen. Damit spart man Platz im Dex, reguliert die Anzahl an neuen Pokémon und kann die, die man hat, durch alternative Formen interessanter machen.
      Stimmt, mit Deoxys fing es an. Bei Evoli hat man es ja auch geschafft viele verschiedene Formen und Designs zu entwickeln ohne gleich verschiedene Formen einfügen zu müssen. Wäre Evoli ein Pokemon der 7. Generation hätte es wahrscheinlich nur eine Weiterentwicklung mit vielen Formen gegeben.
    • Silento schrieb:

Ich verstehe diesen Hang zum Formenwechseln nicht. Früher hätte man wie bei Aalabyss und Saganabyss eine Splittevo eingebaut, was ich auch praktischer finde. Heute bekommt irgendwie fast alles verschiedene Formen. Hat das nicht mit Giratina, Shaymin und Rotom angefangen?
      eigentlich kann man tatsächlich sagen, dass es mit diesen pokemon anfing. es stimmt zwar, dass schon deoxys die form ändern konnte, jedoch nicht imselben spiel. die formen waren damals noch ans jeweilige spiel gebunden und damit kann man es nur eingeschränkt gelten lassen.
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Zu den neuen Pokemon: Ich find sie cool. Quartermak und Komandutan haben auch coole Fähigkiten bzw. Attacken. Wolwerock sieht auch nicht schlecht aus, obwohl die Nachform sieht bisschen mehr nach Unlicht aus.
      Z-Attacken: Sehr interessant. Pickachu der mit hilfe des Trainers angreift und Evoli der mit hilfe der Entwicklungsstufen seine Statuswerte erhöht bekommt. Frag mich nur ob so eine Attacke auch fehlschlagen kann.
      Ultrabestien: Ich brenne schon darauf sie im Spiel kennen zu lernen und mehr über sie zu erfahren.(Und wehe sie verraten auch nur etwas darüber.)
      Pokepause: Eine weiter entwickelte Form von PokeMonAmi. Mir mehr funktionen nicht schlecht.
    • goldenmew schrieb:

eigentlich kann man tatsächlich sagen, dass es mit diesen pokemon anfing. es stimmt zwar, dass schon deoxys die form ändern konnte, jedoch nicht imselben spiel. die formen waren damals noch ans jeweilige spiel gebunden und damit kann man es nur eingeschränkt gelten lassen.
      Wenn man es genau nimmt hat die ganze Formwandellei dann aber mit Formeo angefangen.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.