Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Panini veröffentlicht auch den "Gold Silber" sowie "Alpha Saphir Omega Rubin"-Arc auf Deutsch!!

• Panini veröffentlicht auch den "Gold Silber" sowie "Alpha Saphir Omega Rubin"-Arc auf Deutsch!!

Panini Manga haben das Programm für das erste Halbjahr 2017 angekündigt. Folgende neue Serien werden starten:
      • 12 Beast von Okayado – 4 Bände
      • Anti-Magic Academy “The 35th Test Platoon” (OT: “Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai”) von Sutarou Hanao und Touki Yanagimi – 3 Bände
      • Cherry Teacher von Kazumi Tachibana – 3 Bände
      • Plunderer von Suu Minazuki – 5+ Bände
      • Pochi Kuro von Naoya Matsumoto – 4 Bände
      • Pokémon Alpha Saphir Omega Rubin von Satoshi Yamamoto und Hidenori Kusaka – 3 Bände
      • Pokémon Gold Silber von Satoshi Tajiri

Dann geht es ja doch früher mit dem nächsten Story-Arc weiter als gedacht und wir bekommen endlich den ganz neuen Arc.
    • Coolio, dann kann ich ja nach Rot/Blau/Gelb direkt weitermachen mit Glod und Silber. :run2:
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Majikku schrieb:

Super Neuigkeiten erst mal, aber mir fehlt die Quellenangabe, da auf comic-report nichts zu finden war, außerdem sind die Namen etwas verdreht und seltam, selbst für Panini-Verhältnisse.
      Ich hab die Quelle in das Feld dafür eingegeben, keine Ahnung, warum sie nicht angezeigt wird. Ich hab es jedenfalls von P-Dex, die es wiederum vom Incomplete Manga-Guide haben:
      pummeldex.de/?p=31979#respond
    • Dann würde ich die Vertrauenswürdigkeit der Quelle stark anzweifeln, da Satoshi Tajiri as Autor angegeben ist. Ich habe auch mal beim Incomplete Manga Guide nachgeforscht. Scheint ganz in Ordnung zu sein, allerdings ist mit den Titeln wirklich was faul, wenn ihr mich fragt, und ich frage mich, woher die das wissen wollen. Panini hat nämlich das neue Programm noch nicht mal angeküdigt, von demher müsste man schon bei Panini persönlich angerufen haben, um solche Infos zu haben.
    • Majikku schrieb:

Dann würde ich die Vertrauenswürdigkeit der Quelle stark anzweifeln, da Satoshi Tajiri as Autor angegeben ist. Ich habe auch mal beim Incomplete Manga Guide nachgeforscht. Scheint ganz in Ordnung zu sein, allerdings ist mit den Titeln wirklich was faul, wenn ihr mich fragt, und ich frage mich, woher die das wissen wollen. Panini hat nämlich das neue Programm noch nicht mal angeküdigt, von demher müsste man schon bei Panini persönlich angerufen haben, um solche Infos zu haben.
      Dann zweifle mal schön :) Mir erscheint das jedenfalls plausibel und wir werden ja noch sehen, ob es stimmt oder nicht. Als die Seite conannews.org/ durch einen geschwätzigen KSM-Mitarbeiter erfahren hatte, dass sich ein deutsches Label die Rechte an Detektiv Conan sichern konnte, gab es auch viele Zweifler und jetzt hat Kazé eine VÖ der Serie auf DVD angekündigt.

Aber zurück zum Thema: Es fällt auf, dass nur bei Pokémon GS keine Angaben zu den Zeichnern und Anzahl der Bände vorliegen. Vielleicht liegt das daran, dass in dem Arc die Zeichner gewechselt haben und das irgendwie Verwirrung gestiftet hat? Anzahl ist auch schwer abzuschätzen, da die Handlung 7 einhalb Bände umfasst. Da ist halt die Frage, ob Panini einen dicken 7. Band macht wie die Amis oder sich an die japanische Vorlage hält und einfach mit Rubin und Saphir weitermacht im 8. Band.
    • Genau das macht mich stutzig, aber vermutlich werden wir da im November, wenn die neue rogrammvorschau erscheint, mehr wissen. So lange werden wir uns gedulde müssen. Bin aber dafür, dass wir das dann mal anständig in die filb-News bringen und nicht, so wie bisher, hier im Manga-Unterforum. Der Manga hat in den News durchaus was verloren und ich fand es schon schade, dass jede neue Anime-Folge einen News-Beitrag gekriegt hat und die Manga-Kapitel nicht. Da sollte sich einfach mal was ändern.
    • Ich mich auch, aber gerade deswegen zweifle ich ehrlich gesagt. Das Risiko, enttäuscht zu werden, ist mir einfach zu groß. Zumal Panini, außer guten Verkaufszahlen, derzeit eigetlich keinen Grund zur Übersetzung von GSK hätte. Bei ORAS schon. Vielleicht ist aber genau das der Grund für die Übersetzung, die nun doch stattfindet, weil sich eben einiges im RS-Arc nur aus dem GSK-Arc erschließt. Und Silver kommt ja am Ende des Yellow Arcs kurz vor, sodass es auch sein könnte, dass man ihn als Charakter erklären will.
      Falls das Ganze stimmt.
    • Also, wenn sie es bringen, dann frage ich mich ja, wie das hier übersetzt wird:

bulbapedia schrieb:

Just look from there once more
      Look from the place that you returned to

Just let the soft, soft waves
      heal your heart so tired from sadness

Just begin to dream once more,
      to bring back your 'courage'

And from just that dream,
      let the passion you once forgot
      into your smile and melt your frozen heart

Yes, on that Friday that I saw you
      riding on the back of Laplace

Let your emotion overflow
      Just like you did back then
      Let me see that shine anew
      Let me see that shining you

Just like you did back then
      Let me see that smile anew
      Let me see that smiling you

Riding on the stars spielt im GSC Arc ja eine sehr wichtige Rolle. Ich finde die VIZ-Übersetzung auch sehr schön, aber ich denke, dass sich die Mangaka mit diesem Text (das oben stehende ist die wörtliche Übersetzung ins Englische) durchaus was gedacht haben.
      Das Lied ist auch einer der Gründe, warum ich den Manga so gerne mal verfilmt sehen würde - es wäre zu schön, es mal vertont zu sehen. Naja, vielleicht können wir ja zumindest aus der Vertonung von Riding on the stars ein filber-Projekt machen. Ich leihe gerne meine Stimme :)
    • So, ich hab meine amerikanischen Bände 1-14 nun verkauft, um Platz für die deutschen Bände zu schaffen. Hat mir ca. 55 Euro eingebracht, von denen ich mir einen neuen Game Cube gekauft hab, weil meiner kaputt gegangen ist. Und Pokémon Box Rubin & Saphir gleich dazu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plinfafan ()

• Kleine Info: ich habe mir mal erlaubt, für die Zukunft diesen Thread hier zu erstellen, damit hier nicht für jeden neuen Arc, der irgendwo veröffentlicht wird, ein Thread eröffnet wird. Handlung und so ist nochmal was anderes und ich denke, dass wir dazu auch nach und nach Threads erstellen sollten, einfach damit da mehr Diskussionspotential drinnen ist. Aber für Veröffentlichungen fände ich einfach einen Thread für alles sinnvoll, wo man dann im Startpost auch gleich alles auf einen Blick hat :)
    • Weil mich das tierisch gestört hat, dass die drei Streifen im Logo während des Gold/Silber/Crystal-Arcs immer noch rot, blau und gelb sind, hab ich mir jetzt einfach nen goldenen, silbernen und hellblau-metallischen Edding gekauft und die Streifen damit übermalt. Was haltet ihr von dem Ergebnis?
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.