Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für eine 100€ Collector's edition ist der Inhalt echt mau. Das Artbook scheint sogar nur ein Softcover zu sein. Da habe ich schon Collector's Editions für 60€ oder weniger gekauft, die deutlich mehr Inhalt hatten.

Davon mal abgesehen, sieht Xenoblade 2 aber ziemlich super aus. Die Charaktere wirken immer noch etwas generisch, aber ich freue mich auf jeden Fall drauf die neue Welt zu erkunden.

Spielt ihr auch die Octopath Traveller Demo? Die hat für eine Demo sehr viel Inhalt, wie schon bei Bravely Default. Das Spiel überzeugt mich bisher voll und ganz, die Grafik ist toll und die Story scheint in eine ernstere Richtung zu gehen als BD. Schade dass es noch so lange dauert bis das erscheint. ;)
    • Octopath Travelor klingt definitiv sehr interessant, aber ich bin mit der Demo am handern, da ich in der Vergangenheit mit Demos oft das Problem hatte, dass mir dann das Spiel keinen Spaß mehr machte, weil das Prinzip bekannt war, ich stürze mich doch lieber etwas blinder rein.

Xenoblade Chronicles klingt ebenfalls sehr interessant, ich habe mich aber noch nie mit der Materie befasst. Wenn es aber ein Mix aus Hack'n'Slay, Strategiespiel oder so ist und noch Erkunden dazu kommt, bin ich gerne dabei.

Mario bleibt halt Mario, da weiß ich noch nicht, ob ich es mir zulege. War nie so der Riesenfan von konventionellen Mario-Spielen, um ehrlich zu sein, aber Odyssey klingt doch ganz spannend.
    • Majikku schrieb:

Octopath Travelor klingt definitiv sehr interessant, aber ich bin mit der Demo am handern, da ich in der Vergangenheit mit Demos oft das Problem hatte, dass mir dann das Spiel keinen Spaß mehr machte, weil das Prinzip bekannt war, ich stürze mich doch lieber etwas blinder rein.
      Das Spiel hat einen gewissen Nostalgiefaktor und da es von Square Enix kommt, könnten da diverse Erinnerungen wieder aufleben.

Majikku schrieb:

Xenoblade Chronicles klingt ebenfalls sehr interessant, ich habe mich aber noch nie mit der Materie befasst. Wenn es aber ein Mix aus Hack'n'Slay, Strategiespiel oder so ist und noch Erkunden dazu kommt, bin ich gerne dabei.
      Als Hack´n´Slay würde ich es nicht direkt bezeichnen, wenn es so ist, wie die beiden Vorgänger.
      Es hat davon manchmal Elemente, aber war eher sowas wie Echtzeit-Kämpfe, in welchen man die Spielstrategie ändert. Mich persönlich spricht es enorm an, dass man wohl mehrere Titanen erkunden wird und damit verbunden Völker. War ja bei den Vorgängern immer nur einer.

Majikku schrieb:

Mario bleibt halt Mario, da weiß ich noch nicht, ob ich es mir zulege. War nie so der Riesenfan von konventionellen Mario-Spielen, um ehrlich zu sein, aber Odyssey klingt doch ganz spannend.
      Wenn Du Spiele wie Mario Sunshine oder Galaxy mochtest, ist Odyssey bestimmt etwas für Dich.
    • Gaudium schrieb:

Majikku schrieb:

Floh schrieb:

Wenn Du Spiele wie Mario Sunshine oder Galaxy mochtest, ist Odyssey bestimmt etwas für Dich.
      Habe ich ehrlich gesagt nie gespielt :$ Ich hatte noch nie eine Heimkonsole, die Switch ist da meine Erste.
      Und wie konntest du dann Metroid Prime spielen? Oder sag mir nicht, dass du die 3 Teile nicht gespielt hast. :eek:
      Die konnte ich bei einem Freund spielen, der eine Wii hat. Aber der hatte die anderen beiden Spiele nicht.
    • So jetzt kann ich als (noch) nicht :switch: Benutzer hier auch mal was schreiben. Nämlich das ich Mario Kart auf der :switch: echt Cool finde. Ich hatte im Schullandheim die Gelegenheit mit dem Handheld Modi zu spielen. Selbst als wir zu zweit gespielt haben bin ich mit den dann recht kleinen Kontrollern eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Mit der Grafik bin ich eigentlich auch zufrieden. Vielleicht bin ich ja bald Mitglied im :switch: Club :hihi:

Gibt es irgendwelche Spiele außer Zelda und Splatoon welche ihr mir empfehlen könnt ? :)
    • Also ich würde die Top-Titel der Switch so einordnen:

Aktuelle "Must Haves":
      The Legend of Zelda - Breath of the Wild
      Mario Kart 8 Deluxe
      (Beide Spiele sind aber auch auf der Wii U erschienen, MK8 mit etwas geringerem Umfang, weswegen man für die Besitzer der Wii U aktuell keine Must Haves hat)

Weitere interessante Spiele, die schon draussen sind:
      Splatoon 2
      Mario + Rabbids Kingdom Battle
      Pokémon Tekken DX (ebenfalls schon in geringerem Umfang auf Wii U erschienen)
      Minecraft (falls man es nicht sowieso schon auf einer anderen Konsole / PC hat)

Noch aufkommende "Must Haves":
      Super Mario Odyssey
      Pokémon Hauptspiel (erscheint frühstens nächstes Jahr)

Noch aufkommende interessante Spiele:
      Xenoblade Chronicles 2
      The Elder Scrolls V: Skyrim (falls man es nicht sowieso schon auf einer anderen Konsole / PC hat)
      Fire Emblem
      Ein Yoshi-Spiel (für Fans der Reihe)
      Kirby Star Allies (für Fans der Reihe)
      Metroid Prime 4 (für Fans der Reihe, insbesondere für @Majikku)
      Project Octopath Traveller

Und dann gibt es noch eine schöne Palette von Spielen, die auch sehr nett klingen (Disgaea 5, 1-2-Switch, FAST RMX, VOEZ (Demo erhältlich), Dragon Quest Builder, Lego Worlds, Rocket League, Snipperclips, etc)

Und dann gibt es noch ein paar Spiele, die ich vermutlich vergessen habe... :ups:

Fiva x JRBB (3 Ausrufezeichen) schrieb:

Das können wir doch packen! Das können wir doch besser! Das können wir anders machen! Schaut aus eurem Fenster!
      Die Türen sind noch offen, um die Angst auszutreiben, anstatt am Bildschirm klebend zuhaus' zu bleiben!
      Doch wenn du denkst, deinen Hass weiter aufzuschreiben, wäre es schön, deine Meinung jetzt raus zu begleiten!
      Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen!
      Als wäre es ein anderes Land. Als gäb's hier nur Spitter und Scherben.
      Ich hab' keine Angst vor Fremden, nur vor Menschen, die mir fremd - werden
      Schreibhilfe für Filber (und so ziemlich jeden Internet-User) ;)
    • Hab seit letzter woche auch ne switch uns muss mal meine meinung zur Switch los werden

find das 32 GB speicher recht mau sind... aber gut man kann aufrüsten mit ner Micro SD
      schade find ich auch das der Dock keinen LAN stecker hat sondern man nen adapter extra kaufen muss (Mega Minus)
      allgemein schade das die Switch so einen schlechten Wlan empfang hat... ist das einzige gerät bei mir im Zimmer was ständig nur einen Balken hat... wenns gut läuft mal zwei

hab auch schon öfters von leute gehört/gelesen das der Joycon grip voll kacke sein soll wenn man große hände hat..
      ich selber hab auch recht große hände und ich find den Grip super... muss mir da nicht unbedingt für 70€ nen extra Pro Controller holen...

Der Kick-Stand is mir bis jetzt einmal abgeknackt... kann man zum glück wieder rein stecken ist aber nervig das der so "Billig" ist

aber an sich liebe ich die Switch find die is echt super :D
    • Neu

Bayonetta 3 wird für die Nintendo Switch erscheinen

Außerdem wird erscheinen Ports von Bayonetta 1+2 für die Nintendo Switch. In Europa und Japan werden Special Editionen erscheinen mit den zwei Spielen, Stickerbögen, Verskarten und einem Steelbook. Im gegensatz zur Japanischen Version gibt es in Europa Bayo 1 nur als Downloadcode.

Oh man ich bin so heiß auf Bayon.... ich meine auf das Game, das garnicht mehr warten will. Sollte Platinumgames wirklich schaffen den zweiten Teil zu übertrumpfen verschrotte ich meine ganzen Konsolen, weil es das nichts mehr werte währe was ich zocken könnte.
    • Neu

Bayonetta ist neben einem FF-Teil für die Switch echt auch eines meiner Wunsch-Spiele und nun wird es - nicht nur als Port - sondern auch als gänzlich neuer Teil wahr! Woho, ich hab fast schon nimmer dran glauben können. Die Switch geht schon nen bisschen ab! Ich freue mich über diese Meldung mega!

Auch schön wie die Waffen "Switch-like" in Szene gesetzt wurden. :D
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.