Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Dante2009 Fortnite erreicht auf PS4/XB1 derzeit keine stabilen 30FPS. Also dürfte es schwierig werden, das Spiel für Switch zu optimieren. Vielleicht wenn es aus Early Access draußen ist und deutlich optimiert wurde, aber vorher eher nicht.

@Majikku Zelda 1 vielleicht als erweitertes Remake, ähnlich wie A Link between Worlds. Gab ja auch die Demo von BotW mit Zelda 1 Grafik. Ich glaube Zelda 2 ist eher zu unbeliebt um ein Remake zu erhalten.
    • @F3LIX: Ich meinte eine Art "zusammengelegtes" Remake, also dass Zelda 1 und Zelda 2 zusammen geremaket werden. Gerade Zelda 2 hat das meiner Meinung nach nötig, da es im Nachhinein zu viele Ungereimtheiten im Canon aufwirft. Warum also nicht Zelda 2 als Storyerweiterung für Zelda 1? Oder Elemente aus Zelda 2 in einem Remake für Zelda 1?
    • Wieso wirft Zelda 2 zu viele Ungereimtheiten auf? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Es ist ja das letzte Spiel in seiner Timeline und deswegen widerspricht es keinen anderem. Gibt halt zwei Prinzessinen, was sonst nicht der Fall ist. Eine hat Hylias Seele in sich, die andere nicht. Alle Probleme gelöst.

Dein Zelda 1 "Remake" hast du im Prinzip schon mit Breath of the Wild bekommen. Wobei das eher ein Reboot ist. Trotzdem nimmt es viele Konzepte aus Teil 1 und modernisiert sie.

Ein Zelda 2 Remake würde ich hingegen cool finden. Mir fallen nicht viele Spiele ein, die diesem Teil ähnlich sind. Halt nur Zelda 2 und Battle of Olympus. Einfach das Remake ein bisschen mehr "Zelda" machen (zB. sollte man die Items einsetzen können und den Dungeons Rätsel geben) und schon hat man ein gutes Spiel. Zudem bringt Nintendo eh gerne Sidescroller auf den Markt. Warum also nicht auch mal Zelda?
    • Genau das ist halt für mich irgendwie nicht ganz geklärt, die Sache mit den zwei Prinzessinnen. Rein vom Lesen her, zum Spielen kam ich ja leider nie, das muss ich hierzu auch sagen. Vielleicht verstehe ich es deshalb falsch.

Weil Zelda nunmal kein Side-Scroller ist... Ach, ich geb's auf. Nintendo überrascht uns gerne. Aber ich persönlich kann mir einen Zelda-Side-Scroller auch nicht wirklich vorstellen.
    • Majikku schrieb:

Weil Zelda nunmal kein Side-Scroller ist... Ach, ich geb's auf. Nintendo überrascht uns gerne. Aber ich persönlich kann mir einen Zelda-Side-Scroller auch nicht wirklich vorstellen.

Das kannst du so nicht sagen. Immerhin ist Teil 2 einer. Und wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann spiel einfach Teil 2. Ist ein wirklich spaßiges Spiel, wenn auch ein bisschen zu schwer. Und diese RPG Oberwelt nervt.
      Also meinen Segen hat Nintendo für ein weiteres Zelda dieser Art :bew1:
    • 7om schrieb:

Das kannst du so nicht sagen. Immerhin ist Teil 2 einer.
      Nicht zu vergessen The Faces of Evil und Wand of Gamelon. ;)

Ich glaube ich wäre kein großer Fan von einem Zelda Sidescroller. Gibt es schon genügend von Nintendo, und im Fall von Zelda bin ich der Meinung dass sich das Franchise nicht sonderlich gut für Sidescroller eignet. Hat schon einen Grund dass Nintendo nach Zelda 2 nie dazu zurückgekehrt ist.
    • Mekkoga schrieb:

Mal in der Theorie: Wenn am 11.01 eine Nintendo Direct kommen würde, würden sie die doch spätestens heute ankündigen?
      2-3 Tage Vorlauf haben die mit der Ankündigung doch immer oder?
      Ja, meistens war das der Fall.
      Grundsätzlich ist die Frage, ob die Infos für den Termin stimmen, bzw ob das Datum nicht einfach verschoben wurde.
    • War der Leak nicht 13.? Und überhaupt, am 11. die Direct wäre so gesehen blöd, dass die Overwatch League da startet. Klingt blöd, aber die Spieleentwickler behalten sich durchaus gegenseitig im Auge und bei so einem Riesenevent schaltet Nintendo wohl eher keine Direct, denke ich. Einfach weil alle bei der Overwatch League zusehen werden.
    • Wie gesagt, ich halte den 11. wegen des Starts der OW League für unwahrscheinlich. Das ist einfach ein Riesending, teilweise schreiben Zeitungen drüber und so weiter, weil sowas einfach noch nie da gewesen ist und Blizzard auch nicht gerade ein kleines Tier in der Gaming-Welt ist. Da eine Direct zu zeigen wäre, entschuldigung, einfach nicht klug von Nintendo.
    • Majikku schrieb:

War der Leak nicht 13.? Und überhaupt, am 11. die Direct wäre so gesehen blöd, dass die Overwatch League da startet. Klingt blöd, aber die Spieleentwickler behalten sich durchaus gegenseitig im Auge und bei so einem Riesenevent schaltet Nintendo wohl eher keine Direct, denke ich. Einfach weil alle bei der Overwatch League zusehen werden.
      Soweit ich mich erinnere, wurde der Tag von den "bekanntesten" Leakern auf den 11.01 korrigiert. Die letzten größeren Nintendo Directs kamen soweit ich weiß,
      auch immer auf einen Donnerstag.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.