Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Mimigmas Streich ~ Fanart-Wettbewerb [Siegerehrung]

• Mimigmas Streich ~ Fanart-Wettbewerb [Siegerehrung]

Mimigma lebt nicht gerne in unserer Welt, da es nicht geliebt werden.
    Daher imitiert es #f-pikachu# Pikachu, doch jetzt hat es die Nase voll!

Nun ist ja Halloween endlich da und dafür braucht es mal wieder einen Tapeten... Kleidungswechsel. Doch alleine schafft es Mimigma nicht ein beliebtes Pokémon mit Stofffetzen zu imitieren. Ein Pokémon könnte ja vielleicht sogar durch die Imitation beliebt werden? Ihr habt also die Wahl von #i-bisasam# #001 Bisasam - #i-volcanion# #721 Volcanion!! Dafür eignet sich diese Liste perfekt um einen Überblick über die Möglichkeiten zu haben. Sucht euch ein Pokémon aus und bastelt ein Kostüm für Mimigma. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr digital am PC oder traditionell auf Papier zeichnet.

#f-icognito-!# Wichtig sind folgende Dinge: #f-icognito-!#

1. Bitte entscheidet euch nur für ein Pokémon und gebt dieses dann bei der Nachricht an
    2. Inspirationen sind wichtig, jedoch solltet ihr etwas einzigartiges erschaffen also lasst eurer Kreativität freien Lauf
    3. Hintergründe sind nicht wichtig, können je nach Bedarf hinzugefügt werden
    4. Es wird ein anonymes Voting geben

Vielleicht schenkt euch Mimigma etwas besonderes, sobald ihr es in der wunderschönen Alola-Region besucht?

Schickt bitte Eure Abgabe über eine private Nachricht an Daki und schon seid ihr für diesen schaurigen Wettbewerb qualifiziert.
    Für Eure Abgabe habt ihr bis zum Sonntag, den 13.11.2016 um 23:59 Uhr Zeit!

Ich wünsche allen Teilnehmern großen Spaß und viel Glück!! ♪
    Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an mich wenden. : data-verified= ">
    "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
    Mipha, Breath of the Wild
  • ~°-°~ MACHT MIT! ♪
    Lohnt sich wirklich, echt jetzt. Boah ey!

#VerZweiFlung
    "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
  • Mimigma bereitet sich noch auf den Empfang von den Teilnehmern vor und braucht etwas Zeit!
    Daher verlängert sich der Wettbewerb passend für uns armen Europäern bis zum 23.11.2016! ♪

Es sind schon viele tolle Einsendungen eingetroffen, ich freue mich auch viele weitere Bilder! :)

#f-pikachu# Schönen Tag | Nacht noch! #f-pikachu#
  • Es haben schon viele User mitgemacht und dabei kamen wirklich tolle Abgaben heraus. ♪
    Ich würde mich freuen wenn ihr noch mitmachen könntet. Der Countdown läuft ~ 3 Tage!!
  • Das schaurige Voting!! ♪

Vielen Dank für die vielen Beiträge, ich habe mich sehr darüber gefreut und die User werden sich jetzt sicher auch darüber freuen! :)
    Es sind wirklich tolle Kostüme dabei herausgekommen. Die Künstler bleiben vorerst anonym bis das Ergebnis bekannt gegeben worden ist.

Jeder User hat 2 Stimmen und darf diese nur mit einer Begründung abgeben. Das heißt beispielsweise: "Stimme 1 geht an Abgabe #0X.", geht nicht!
    Ihr müsst euer Voting begründen, dies hilft den Künstler dabei herauszufinden was sie gut gemacht haben, verbessern können usw..

Das Voting ist am 01.12.2016 um 23:59 Uhr beendet!
    Ich wünsche allen Künstlern viel Erfolg! ♪
  • alola,

da sind wirklich wunderschöne sachen bei rumgekommen *-*

eine schande, dass es nur ein pikachu-mimgma gibt! jetzt will ich ein manaphy (das hat löffel! *-* )

- eine stimme geht an das wilie (abgabe 5) - die umsetzung ist einfach der hammer!
    die ganzen details sind unglaublich passend gesetzt und es könnte glatt eine im spiel-enthaltene alternative mimkyu-form sein

wilie ist dazu eine super interessante auswahl und wiederspricht voll und ganz dem "süß-und-knuddelig-pokemon-klischee"!

- eine stimme geht an manaphy *-* (abgabe 3)
    es ist einfach so niedlich! es ist zwar nicht so perfekt am PC ausgearbeitet wie wilie, aber darauf kommt es ja eben nicht immer an

hier sprehen mich mehrere punkte an: die idee, das design, die löffel :D
    manaphy gehört eigentlich nicht zu meinen lieblingspokemon, aber die ganzen details mit den seifenblasen und dem "kampftext" wären eine zu große sünde es nicht zu nominieren^^

-----------

die anderen designs gefallen mir auch sehr, sehr gut - allerdings gibt es immer irgendwie irgendwo etwas, was mich stört^^
    - abgabe 1 sieht mir von der form und vom design her viel zu ähnlich dem regulären mimkyu - mir fehlt hier ein bisschen das eigene design und die persönliche note :/
    (davon ab ist ein sehr schön gemachtes design!)

- abgabe 2 ist für mich einfach nur ein golbat, dass auf ein mimiky gesetzt wurde :sorry:
    ich sehe da kein eigenes mimiky kostüm :/

- im gegensatz von abgabe 1 sieht mir abgabe 3 nicht zu sehr nach einem mimkyu aus, sondern zu wenig; es sieht lediglich aus wie ein kostüm und nicht, als würde da ein mimky drunter sitzen :sorry:

- abgabe 6 finde ich auch sehr gelungen - hier strt mich aber so ein bisschen der realismus; es klingt vielleicht komisch, aber die maße passen einfach nicht; es wäre schöner gewesen, wenn der rest von ramoth auf dem boden liegen würde, weil die schwerkraft es runter zieht, oder aber, wenn die ramoth-maße auf die größe von mimkyu angepasst wären
    so passt da irgendwas nicht :/

- abgabe 7 ist ein unglaublich knuffeliges pummeluff, dem ich ebenfalls gerne eine stimme gegeben hätte!
    tatsächlich hat pummeluff pech gehabt, weil mir manaphy einfach besser gefällt :sorry:

lg hasüüü
    ~ Für mehr Liebe auf filb.de ~

~ Klick uns ~

• Ich gebe auch mal eine Wertung ab.

Abgabe 1: Es richtet sich zwar stark an den Artworks zu Mimigma, aber ich finde dennoch, dass Felino ganz gut passt.
    1 Punkt

Abgabe 2: Leider wirkt es ein wenig lieblos, wie sich Mimigma eine Golbat-Puppe einfach oben draufsetzt...

Abgabe 3: Manaphy ist recht gut getroffen und den Blubber-Scherz finde ich zum Schmunzeln.
    1 Punkt

Abgabe 4: Sandan sieht wie eine niedliche Handpuppe aus, leider ist bei der Abbildung Mimigma nicht erkennbar (nicht mal Augen...).

Abgabe 5: Als Wielie sehr ausgefallen, sehr detailverliebt. Mimigma muss ein Cosplayer und ein Meisterschneider sein. Ich persönlich finde aber dass zu Mimigma etwas schlichteres besser passen würde, quasi als würde ein Kind sich verkleiden und kein Profi-Cosplayer.

Abgabe 6: Das Ramoth sieht recht gelungen aus, aber ich finde es für ein Mimigma zu detailliert.

Abgabe 7: Hier ist die Idee einen Ball zu verwenden, um ein Ballon-Pokémon darzustellen, recht originell.
  • Kommt schon Leute, ohne Stimmen kann ein Wettbewerb nicht gut laufen! D:

Ich kommentiere hier mal nur meine Stimmen. Wer seine Bilder nach dem Wettbewerb in der Galerie hoch lädt, bekommt natürlich auch noch einen detaillierten Kommentar mit Kritik, sobald ich Zeit finde. Denn alle Abgaben sind toll geworden und verdienen Kommentare. c:

1 Stimme geht an Abgabe #01: Trifft imo von allen Abgaben Mimigmas Stil am besten. Ich mag die Augen, die wie zusammengeknüllte Fäden aussehen und die Äste. Natürlich ist es daher auch eher weniger originell, aber ich könnte mir das durchaus als alternative Form von Mimigma vorstellen und das wiederum gefällt mir sehr! Außerdem verdienen Felino mehr Liebe.

1 Stimme geht an Abgabe #06: Hier hatte ich #02 ebenfalls in Betracht gezogen, aber diese Abgabe gefällt mir doch besser. Ich mag die angedeuteten Nähte und den Farbverlauf in den Flügeln! Das nächste Mal wären Schatten dazu noch super! Außerdem mag ich die Form des Kostüms und die saubere Linienführung.

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
  • Auch wenn ich die Abgabefrist leider verpennt habe, mein Stimmrecht lasse ich sicher nicht verfallen ^^

Ich finde es gerade etwas schade, dass ich bei den ganzen tollen Abgaben nur zwei Punkte vergeben darf D: Bezüglich nachfolgender Kommentarvergabe in den Galerien schließe ich mich mal Tinuvion an ^^ Hab' gerade leider nicht wirklich Zeit, allen eine Bewertung dazulassen :ups:

#05 - 1. Stimme
    Design, Details, Hintergrund und der Knopf als Auge - eine tolle und perfekt umgesetzte Idee! Vor allem die Nähte verleihen dem ganzen einen schönen realistischen Eindruck :>

#01 - 2. Stimme
    Genial, das Felino könnte man glatt mit einem offiziellen Artwork verwechseln ^^ Da das Bild am Computer erstellt wurde, hätte ich mir einen etwas anderen Hintergrund gewünscht, aber das ist ein eher weniger wichtiges Detail ;)

lg,
    Arrow #i-mega-absol#
  • Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich alle Abgaben gut finde und ich meine Punkte nur nach kleinen persönlichen Vorlieben vergebe. Ich gebe einen Punkt an Nr. 1, da es mir gefällt wie sehr es einem ,,richtigen" Mimigma ähnelt und einen an Nr. 5 da mir die hochwertige Qualität sehr gefällt. :)
    Unterstützt euren Freund und Helfer Geowaz hier
    #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz#

#i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz# #i-geowaz#

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PDX-Zer0 ()

• ich gebe auch noch meine stimmen ab.
    Eine an Abgabe 05:
    Ich finde super gut gearbeitet und entgegengesetzt dazu , dass es (für diese Aufgabe) zu gut gearbeitet sei (mit den nähten und so) finde ich eigentlich das man den wettbewerbsauftrag auch so verstehen kann , dass die Künstler dem mimigma ein neues Kostüm machen sollen , womit die kleinen deteils , die vom Artisten eingebracht wurden , perfekt passen ^^
    Die anderen an Abgabe 01:
    Der look ist wirklich gut und hier wurde eben wirklich so gearbeitet , als wäre es von dem mimigma selbst gemacht worden. natürlich spricht das jetzt gegen das was ich zu Abgabe 05 gesagt hatte , aber ich bin eben für Meinung , dass man den Auftrag auf unterschiedliche weisen verstehen konnte und ich finde eben beide sehr gut.
    LG Ciyta
  • Hallo erstmal,
    als allererstes gefallen mir fast alle Abgaben sehr gut und deswegen möchte ich zu allen kurz etwas schreiben.

#01 Stimme 1
    Das Felino gefällt mir sehr gut. Es hat wie das Original die Originalfarbe des Pokemons, jedoch in blasser und schwächerer Sättigung. Zudem hat es eine ähnliche Haltung. Auch gefallen mir die Stöcker als Antennen, welche es wie eine richtige Verkleidung wirken lassen. Auch hat es wie das Originalmimigma fadenähnliche Augen, was es für mich sehr echt wirken lässt.

Golbat ist als Idee gar nicht mal so schlecht, jedoch sehe ich auf dem Bild leider nur ein beliebiges kleines Pokemon unter einem Tuch, mit einem toten (?) Golbat auf dem Kopf. Mimigma versucht soweit ich es verstanden habe Pokemon nachzuahmen, was hier nicht so ganz gelungen ist meiner Meinung nach.

Das Manaphy gefällt mir von der Idee auch sehr gut. Die abgeschwächten Farben sind auch hier wieder vorhanden und errinnern an das Original. Der Blubberwitz ist auch sehr gelungen. Ich finde jedoch, dass das "Kostüm" Mimigma zu gut sitzt. Es liegt perfekt an und hat keine Falten oder Kanten, sodass es für mich eher wie ein neues Pokemon aussieht als ein verkleidetes Mimigma.

#04 Stimme 2
    Auch das Sandan gefällt mir sehr gut. Auch dieser Teilnehmer hat mit abgeschwächten Farben des Originals gearbeitet. Zudem wirkt hier die Verkleidung eher wie ein Tuch welches sich Mimigma übergeworfen hat, da es eher unregelmäßig wirkt. Auch ist die Musterung des Sandans nicht so gleichmäßig wie im Original und wirkt eher aufgemalt. Einziger Kontrapunkt sind die blauen etwas zu knalligen Augen, die mir nicht so gut gefallen.

Wiellie ist eine interessante Wahl, mit der ich nicht gerechnet habe. Zwar sieht das Bild dank der Schattierungen und des Hintergrundes sehr schön und hochwertig aus, jedoch finde ich nicht, dass es zu einem Mimigma passt. Die Farben sind zu knallig und das Kostüm liegt zu eng an (wie soll das Mimigma da denn wieder raus kommen?). Zudem hat es meiner Meinung nach zu viele Details des Originalpokemons. Ich muss zugeben, im ersten Moment hat mich die Abgabe durch die hohe Qualität auch geblendet, jedoch finde ich die Ausführung nicht sehr passend.

An dem Ramoth habe ich ähnliche Kritikpunkte, wie an dem Wielie. Auch hier wurden meiner Meinung nach zu kräftige Farben gewählt, und es gibt auch zu viele Details. Jedoch gefällt mir hier, dass das Kostüm etwas weiter wirkt, sodass auch ein Mimigma rein und auch wieder raus kommt.

Das Pummeluff finde ich wieder ganz gut. Auch hier ist meiner Meinung nach das Pink etwas zu stark, jedoch fällt das bei dieser Abgabe nicht so ins Gewicht, da nur die Außenlinien so kräftig dargestellt sind. Den Körper von Pummeluff als Ball darzustellen ist meiner Meinung nach eine gute Idee, da Pummeluffs der Form einer Kugel entspricht. Leider ist das Bild dann doch etwas zu minimalistisch und mit zu wenig Details, welche hier nicht geschadet hätten, eine Bürste als Mikrofon oder ein Stift oder so etwas in der Art.

Fazit:
    Als Fazit gibt es für mich gar nicht mehr viel zu sagen. Es ist schwer die richtige Menge an Details und Ähnlichkeit zum Original zu finden. Was mir bei Wielie und Ramoth zu viel ist, fehlt mir beim Pummeluf. Wichtig sind meiner Meinung nach eher wenige aber ausschlaggebende Details. Deswegen gehen meine Stimmen an Abgabe #01 Felino und Abgabe #04 Sandan.

Wenn ihr dabei seid oder gerade damit anfangen wollt den National-Dex zu vervollständigen, könnt ihr hier mal rein gucken

• Endlich steht die Siegerehrung an! ♪

Mimigma hat sich über zahlreiche Kostüme gefreut, doch am Ende konnten sich nur die wenigsten durchsetzen.

Der 1. Platz geht mit 6 Stimmen an Abgabe #01 ... @Shirogarasu!!
    Mit dem Wasser-Pokémon Felino konntest du die Herzen für dich gewinnen.
    Als Preis erhältst du in den kommenden Wochen ein schillerndes Mimigma für dein Spiel Pokémon Sonne oder Pokémon Mond! ♪

Der 2. Platz geht mit 5 Stimmen an Abgabe #05 ... @Tinuvion!!
    Dein Wilie ist eine ungewöhnliche Wahl für ein Kostüm und das hat sich mit der schönen Darstellung bezahlt gemacht.
    Als Preis erhältst du ein schillerndes Magnetilo für dein Spiel Pokémon Sonne oder Pokémon Mond! ♪

Den 3. Platz teilen sich mit jeweils 2 Stimmen Abgabe #03 ... @Saranna9 & Abgabe #06 ... @Ciyta!!
    Ihr teilt euch zurecht den 3.Platz. Die Darstellung mit dem Manaphy-Kostüm und den Seifenblasen ist sehr originell.
    Ramoth ist ebenso ein ungewöhnliches Pokémon das aus der Masse heraus sticht und hat dich zum 3. Platz katapultiert.
    Ihr erhaltet ein Geist-Pokémon eurer Wahl mit 31 DVs auf allen Werten für eure Spiele Pokémon Sonne oder Pokémon Mond! ♪

Die Abgabe #04 kam vom Künstler @Solgaleo!!
    Mit dem einfachen Stil deines Sandan-Kostüms und dem tollen Stil deiner Zeichnung hast du 1 Stimme erhalten.
    Vielen Dank für deine Teilnahme, mach weiter so! ♪

Die Abgabe #02 kam vom Künstler @Jaderrene!!
    Dein süßes Golbat-Kostüm hat es leider nicht auf das Treppchen geschafft.
    Ich bedanke mich für deine Teilnahme und hoffe auf weitere Teilnahmen von dir in der Zukunft! ♪

Die Abgabe #07 kam vom Künstler @Isso08-15!!
    Deine Zeichnung des Pummeluff-Kostüms kam scheinbar nicht bei jedem gut an.
    Dennoch bedanke ich mich für deine Abgabe und freue mich auf weitere Teilnahmen von dir! ♪

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Voter!
    Ohne euch wäre dieser Wettbewerb nicht zustande gekommen und ich hoffe ihr hattet viel Spaß dabei.

Demnächst wartet schon der nächste Wettbewerb, also bleibt am Ball! ♪
  • Vielen lieben Dank für den Wettbewerb einmal an die anderen Künstler, eure Bilder waren und sind echt cool und ich hätte gerne jedem von euch eine Stimme gegeben, aber das ging ja leider nicht :( und auch einen Dank an Daki für die Gestaltung und Leitung des Wettbewerbs (und natürlich für das beantworten meiner vielen Fragen ^^). Es hat mir wirklich richtig Spaß gemacht, also Danke <3
    Lg Ciyta
  • Vielen Dank für die Stimmen und den 2. Platz! :D Und natürlich meine Glückwünsche an @Shirogarasu, @Saranna9 und @Ciyta!
    Das Magnetilo war ja von mir gesponsort, da fände ich es doof, wenn ich es selber bekomme. Da der dritte Platz an zwei Leute geht und man ein Magnetilo leider nicht in zwei teilen kann, würde ich mich freuen, wenn es zwischen denen verlost wird, die leider leer ausgegangen sind. Wäre das okay, @Daki? Übrigens ist das Magnetilo noch auf ORAS, ich könnte es darauf eher tauschen oder aber, der Gewinner muss warten, bis Pokémon-Bank ein Update hatte. D:

Zum Glück hatte ich nicht als einziger verstanden, dass WIR das Kostüm "nähen"... :$ Ich würde mich aber freuen, wenn die anderen Kritiken sich noch einmal bei mir melden könnten, wie ich mich in ihren Augen verbessern könnte. Was sie stört, haben die Leute ja deutlich gemacht und das ist auch absolut kein Problem für mich, aber leider weiß ich nicht, wie ich das besser machen kann und das ist leider nicht der erste Wettbewerb, bei dem ich mit der Kritik nicht viel anzufangen weiß.^^' Daher wäre es schön, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen würde!

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
  • @Tinuvion Das Bild an sich ist super gut, qualitativ hochwertig und super gezeichnet, schattiert, etc. Ich habe ihm keinen Punkt gegeben, weil es für mich nicht das passendste Mimigma war.
    1.
    Du hättest zum Beispiel, wie bei meiner Stimmenvergabe schon geschrieben weniger Details benutzen oder nicht so aufwendig herausstechen lassen können. Wenn du dir mal das Original anguckst, siehst du, das es keine Nähte hat, sondern alles nur aufgemalt ist.

2.
    Es haben mich allerdings nicht die Nähte an sich gestört, sondern, dass du nur diese verwendet hast. Wenn du vielleicht einige Sachen aufgemalt, statt aufgenäht wirken, gezeichnet hättest, hätte meine Stimmenvergabe vielleicht anders ausgesehen.

3.
    Dazu kommt noch dass mir die Farben etwas zu knallig erscheinen für ein Mimigma. Da hättest du einfach etwas an der Sättigung runter stellen können.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Wenn ihr dabei seid oder gerade damit anfangen wollt den National-Dex zu vervollständigen, könnt ihr hier mal rein gucken
  • RANDOM.ORG hat entschieden!
    @Jaderrene erhält ein schillerndes Magnetilo.
    Herzlichen Glückwunsch! ♪

Bitte wende dich an @Tinuvion

Danke übrigens für die Bereitstellung für das Magnetilo. ♥
  • Endlich komme ich auch mal dazu mich vernünftig zu bedanken (nachdem ich so ne knappe Stimmvergabe abgegeben habe x.x sry)!
    Mensch vielen Dank an alle, die abgestimmt und diesen WB möglich gemacht haben :knuddel:
    Solche WBs machen einfach Laune und halten den Fanart-Bereich zusätzlich lebendig ^.^ Habe mich über jeden Entwurf gefreut (ich liebe es mir sowas anzuschauen^^) und hätte wie viele hier am liebsten mehr Stimmen abgegeben.

Ich freue mich auf den nächsten WB :3 :knuddel:
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.