Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Vorverkauf ab sofort verfügbar

• Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Vorverkauf ab sofort verfügbar

Filb.de-News #2798 von Daki am 01.11.2016 um 12:48 Uhr

Am 23.11.2016 startet das neue Pokémon-Abenteuer in der tropischen Alola-Region. Um Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu erwerben, stehen euch neben dem handelsüblichen Retail-Kauf auch eine Download-Version über dem Nintendo eShop zur Verfügung.

Ab jetzt können Pokémon Sonne und Pokémon Mond im Nintendo eShop für 44,99 € vorab herunterladen werden. Dabei wird nicht nur Zeit zum Release gespart, da die Software mit einer Größe von 3,2 GB bereits heruntergeladen werden kann. Für alle Käufer im Nintendo eShop winken außerdem bis zum 22. November 2016 ein Seriencode, mit dem 12 Flottbälle erhalten werden können. Der Seriencode lässt sich jedoch nur bis zum 26. Februar 2017 einlösen. Mit einem Flottball können wilde Pokémon direkt zu Beginn eines Kampfes mit einer fünfmal höheren Fangchance als die eines normalen Pokéball gefangen werden, was das Sammeln der über 750 Pokémon erleichtert.

Um euch Pokémon Sonne und Pokémon Mond herunterzuladen, müsst ihr lediglich den Nintendo eShop eures Nintendo-3DS-Systems betreten. Anschließend öffnet ihr den Bereich „Pokémon Sonne und Mond“, wählt ein Spiel aus und befolgt den weiteren Anweisungen zum Kaufbildschirm.

• Ganz cool dass es jetzt doch einen kleinen Bonus gibt, aber ich bevorzuge eigentlich immer die Handelsversion. 3,2 GB sind zudem auch nicht gerade wenig. Allerdings gut nachgedacht von Nintendo, dann ist der e-shop am Release nicht so überlastet
      #s-glurak# #s-sandamer# #s-vulpix# #s-zubat# #s-omot# #s-snobilikat# #s-sarzenia# #s-tentacha# #s-ponita# #s-garados# #s-ditto# #s-evoli# #s-dragoran# #s-mewtu# #s-ampharos# #s-blubella# #s-girafarig# #s-snubbull# #s-schneckmag# #s-damhirplex# #s-miltank# #s-suicune# #s-lugia# #s-fiffyen# #s-zigzachs# #s-wingull# #s-pelipper# #s-guardevoir# #s-voltenso# #s-camerupt# #s-altaria# #s-milotic# #s-shuppet# #s-rayquaza# #s-roserade# #s-skuntank# #s-kryppuk# #s-magbrant# #s-yanmega# #s-rotom# #s-vesprit# #s-heatran# #s-cresselia# #s-somniam# #s-deponitox# #s-zoroark# #s-hypnomorba# #s-sharfax# #s-zekrom# #s-kyurem# #s-rutena# #s-dartignis# #s-pyroleo-2# #s-coiffwaff# #s-xerneas-2# #s-yveltal#
      Meine gefangenen/gebrüteten/Event- Shinys
      Neuster Zuwachs: #s-ho-oh# (in HG ca. 2000 SRs)
      Aktuelles Ziel: -
    • Praktische Sache, allerdings mag ich es physisch mehr, wenn ihr versteht. Deshalb werde ich es im Laden kaufen. Kann ja auch sein, dass es noch vor dem Release im Laden erscheint.
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Jetzt schon? Interessant, sowas passiert doch meistens immer erst ca. 1 Woche vor Release, aber doch nicht fast nen ganzen Monat vorher :lol:
      (Danke Nintendo of Europe, warum zur Hölle kriegen wir das Spiel 5 Tage später als der Rest der welt :xheul:)
      und zu Lucenzo, du kannst dann loslegen wenn das Spiel im e-Shop freigegeben wird :D bin mir allerdings nicht sicher ob das direkt um 0 Uhr ist.

“我が魂は均衡を求める” - My Soul Seeks Balance
    • Iolite schrieb:

Gibt es auch etwas, wenn man im Laden vorbestellt?
      Also es gibt zwar die Steelbooks aber die müssen nicht vorbestellt werden.
      Zumindest habe ich die Steelbooks in ORAS einfach aus dem Regal genommen.

Aber sowas wie einen Seriencode gibt es nicht, zumindest wurde davon nichts gesagt. :/
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • hm das ist ja blöd das man schon vorab bezahlen muss

ich muss ausserdem noch die ganzen SD Karten upgraden auf 8 oder 16GB :/
      praktisch wenn man sich einen 3DS auf Australische Zeit eingestellt hat so kann man schon ab dem (17) 18 spielen

Spender-Verein 2016 Mitglied
    • Ich halte ja allgemein nicht viel von Download-Versionen, wenn es nicht gerade (tolle) Indie-Spiele sind, die man nicht anders bekommt. Die 12 Flottbälle sind ein nettes Extra, aber zum Kauf im eShop anregen tun sie nun nicht gerade. Zumindest bei mir nicht.

Event-Fan schrieb:

hm das ist ja blöd das man schon vorab bezahlen muss

Ja, wie kann Nintendo nur im Voraus Geld für eine Dienstleistung und Software verlangen!!!!1!
      Dass man Geld für eine Dienstleistung und eine Ware bezahlen muss, bevor diese ausgeführt beziehungsweise überreicht wird, sollte nicht weiter verwundern. In diesem speziellen Fall ist dies nun mal an die Bedingung geknüpft, dass das Spiel noch nicht sofort gespielt werden kann. Anders lässt sich das auch nicht zufriedenstellend lösen.

Je nachdem, was du sonst noch auf den Karten speicherst, lohnen sich eventuell sogar gleich 32GB SDHCs. So ist für die Zukunft ausgesorgt, zumal SD(HC/XC)-Karten einem inzwischen hinterhergeschmissen werden. So kostet eine hochwertige SanDisk Ultra mit 32GBs (80MB/s, UHS-I/Class 10) online momentan (mit Versand!) knapp 12€, was einen Preisunterschied von nur 3€ - 7€ zu der jeweiligen 16GB- beziehungsweise 8GB-Version des selben Herstellers ausmacht.

Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat
    • ich warte bis zum regulären verkauf. Hab's nämlich über Amazon vorbestellt und das sogar mit dem limitierten Steelbook :p
      Da warte ich dann gerne noch ein paar Tage länge, zumal ich es nicht einsehe, soviel Geld auszugeben, für etwas, das man nur Virtuell auf dem Gerät hat.

Daki schrieb:

Iolite schrieb:

Gibt es auch etwas, wenn man im Laden vorbestellt?
      Also es gibt zwar die Steelbooks aber die müssen nicht vorbestellt werden.Zumindest habe ich die Steelbooks in ORAS einfach aus dem Regal genommen.

Aber sowas wie einen Seriencode gibt es nicht, zumindest wurde davon nichts gesagt. :/
      Also wenn man die steelbooks wirklich haben will, sollte man sie doch besser zB über Amazon vorbestellen, denn die sind sonst schnell weg. Hatte bei Omega Rubin glück, bei Alpha Saphir dagegen nicht und das finde ich schon ziemlich ärgerlich, weil so ein edles Steelbook schon ordentlich was hermacht
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoldenMew ()

• Ranumi schrieb:

Ich halte ja allgemein nicht viel von Download-Versionen, wenn es nicht gerade (tolle) Indie-Spiele sind, die man nicht anders bekommt. Die 12 Flottbälle sind ein nettes Extra, aber zum Kauf im eShop anregen tun sie nun nicht gerade. Zumindest bei mir nicht.

Event-Fan schrieb:

hm das ist ja blöd das man schon vorab bezahlen muss

Ja, wie kann Nintendo nur im Voraus Geld für eine Dienstleistung und Software verlangen!!!!1!
      Dass man Geld für eine Dienstleistung und eine Ware bezahlen muss, bevor diese ausgeführt beziehungsweise überreicht wird, sollte nicht weiter verwundern. In diesem speziellen Fall ist dies nun mal an die Bedingung geknüpft, dass das Spiel noch nicht sofort gespielt werden kann. Anders lässt sich das auch nicht zufriedenstellend lösen.

Je nachdem, was du sonst noch auf den Karten speicherst, lohnen sich eventuell sogar gleich 32GB SDHCs. So ist für die Zukunft ausgesorgt, zumal SD(HC/XC)-Karten einem inzwischen hinterhergeschmissen werden. So kostet eine hochwertige SanDisk Ultra mit 32GBs (80MB/s, UHS-I/Class 10) online momentan (mit Versand!) knapp 12€, was einen Preisunterschied von nur 3€ - 7€ zu der jeweiligen 16GB- beziehungsweise 8GB-Version des selben Herstellers ausmacht.
      Danke für den Tipp! Ich werd es mir überlegebn, bis dahin ist noch zeit

Mit der bezahlung war es in meinem sinne so gedacht: kostenloser download der "Spiel" und das dann nur beim release gegen bezajlung freigeschlstet wird
      D.h spiel runtergeladen , antippen und dann kommt die meldung: Du musst das Spiel noch bezahlen bevor du es startest"

Spender-Verein 2016 Mitglied
    • Pro: Wäre gut gewesen, damit ich nicht nach Feierabend extra noch zum GameStop latschen muss, wo ich es mir schon vorbestellt habe - was nämlich das Contra wäre.
      -
      Hoffentlich gibt es dann auch einen Bonus für die regulären Vorbesteller. Zwar sind 12 Flottbälle nichts was wirklich herausregend ist, aber wäre trotzdem nett. Freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel <3 !
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.