Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

SAO - Die Filb-Gilde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SAO - Die Filb-Gilde

Hallo und herzlich willkommen bei der Filb-SAO-Gilde!

In diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über alles plaudern, was euch zur Thematik in den Sinn kommt, solange ihr die Hausregeln beachtet und dem Gildenmeister nicht negativ auffallt ;)
      Wenn ihr Mitglied der Gilde werden wollt, beantwortet einfach die Leitfragen und eurer VRMMORPG-Karriere steht nichts mehr im Wege! Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr diese gerne hier stellen oder mir per PN zusenden.

Viel Spaß und lg,
      Arrow

Mitglieder
      NameRangBeitritt
      ArrowGründer07.11.2016
      Tsurugi-SerafinaMitglied08.11.2016
      Chara-666Mitglied18.11.2016
      Sanchez619Mitglied01.12.2016
      Ephraim97Mitglied02.12.2016
      xSerpiMitglied31.12.2016
      LavalkriegerMitglied21.01.2017

Hausregeln
      - Höflicher Umgang miteinander.
      - Negativ- bzw. Hasspostings sind unerwünscht.
      - Spoiler von aktuellen Dingen bitte grundsätzlich nur in Spoilern posten ;)
      - Kein Spam.
      - Es gelten die allgemeinen filb-Regeln!

Leitfragen
      Light-Novel, Manga und/oder Anime?
      Lieblingscharakter(e)?
      Lieblingswaffe(n)? (eine Waffenliste findet ihr hier)
      Lieblingswelt(en)?
      Hast du Spiele der Reihe? Wenn ja, welche?
      Hast du schon mal eine VR-Brille getestet? Wenn ja, wie war's?
      Würdest du dich bei einem VRMMORPG anmelden, wenn die Technik so weit ist?
      ...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Arrow ()

• Hallo!
      Ich würde gerne mitmachen!
      1. Ich mag den anime und den manga den light-novel habe ich nie gelesen
      2. Ich mag Kirito
      3. Ich mag das schwert Dark Repulser
      4.Die von SAO also die erste
      5.Ich habe die Spiele : Sword art online Lost song, und Swort art online Infinity moments
      6. Nein habe ich nicht
      7. Ja würde ich

Make Pasta! Not War! Make Hetalia!
    • 1. Hauptsächlich Anime, Light Novel und Manga eher passiv.

2. Ich mag Yuuki. Ihre traurige Geschichte und ihre fröhliche Natur find ich einfach super.

3. Elucidator

4. Bevorzuge dann doch eher das alte Aincrad, dicht dahinter dann GGO.

5. Lost Song und Hollow Realization.

6. Bisher noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir die PS-VR Brille zu holen.

7. Ja. Wie ich mich kenne würde ich die 1. Zeitlang wirklich jede Minute Freizeit dafür nutzen.

Hollow Realization hab ich von der Hauptstory her auch schon durch, werde da aber mal wegen Spoilern nicht von selbst aus dem Nähkästchen plaudern. Bin ja schon sehr gespannt auf Ordinal Scale und ob es dann 2017 weiter mit dem Anime geht.
    • Herzlich willkommen in der Gilde, @Chara-666 ^^ Cool, dass du jetzt auch dabei bist ;)

Also bin ich weiterhin der Einzige, der schon mal ne virtuelle Welt "betreten" konnte ^^ Ist auf jeden Fall empfehlenswert, man würde gar nicht glauben, welche Möglichkeiten die VR-Brille bietet, auch wenn sie sich noch im Anfangsstadium befindet. Schusswaffen wie Bogen oder Pistolen funktionieren sogar schon richtig gut, bei den Schwertern muss man sich aber auf jeden Fall gewichtsmäßig noch etwas überlegen, denn die Controller sind dafür viel zu leicht.

Viel Spaß & lg,
      Arrow
    • Würde auch gerne hier beitreten. :)

1.) Bislang nur den Anime und einen Teil des ersten Light-Novels. Beizeiten werde ich sie aber durchlesen.
      2.) Ebenfalls Yuuki. Ihre Story, die sie mit Asuna hat, ist die einzige, die auch von der Story gut bei mir punkten kann; dazu ist sie natürlich sehr bewegend. Außerdem finde ich es toll, dass sie mit ihrem "Mother's Rosario" eine Art Kraft des "religiösen Glaubens" zeigt (natürlich über ihre Mutter). Das bringt mich auch dazu, in schwierigen Situationen immer nach einer Lösung zu suchen.
      3.) Lambent Light. Ich hab was für Katanas normalerweise, aber die Schnelligkeit, die Asuna damit kriegt, ist erstaunlich
      4.) Tatsächlich wähle ich hier doch Alfheim. Bis auf die Sache mit den Feen sieht ALO beeindruckend aus und ist weniger steril als das originale Aincrad oder GGO.
      5.) Nope. Werde ich wahrscheinlich auch nicht. In dem Bereich ist Kingdom Hearts für mich einfach besser. :bg2:
      6.) Ebenfalls nope.
      7.) Erst, wenn es sich als ziemlich unsicher etabliert hat. Die Technik, die in der Serie elaboriert wird, ist zwar faszinierend, hat aber ziemliche Risiken, wenn mal jemand auf die Idee kommen sollte, sich da in das System reinzuhacken. Ohne den Full-Dive aus SAO lohnt es sich mMn nicht, aber wenn sie es voll durchziehen, wird es sehr viel Anti-Hacking/-Viren Software brauchen, bis ich da was anfasse. Hab nämlich keine Lust, mein Gehirn für die lokale Küche zur Verfügung zu stellen...

"The show's over!"
    • So wie ich es vor ein paar Tagen mitbekommen hatte, ist LiSA wieder für den Song zu Ordinal Scale verantwortlich. Sie kennt man ja schon durch Crossing Field's, dem 1. Opening von Sword Art Online und dem 1. Ending von Sword Art Online 2.

Naja, irgendwelche Versuchskaninchen brauch man für die VR-Technologie ja auch, nur kann man dafür halt keine Kaninchen nehmen, da müssen halt menschliche Testprobanden her.^^

Ich mochte ja die Spitznamen die sich Asuna und Kirito in Sword Art Offline gegeben haben. L-L Sololplayer, Killermachine und Deathqueen waren ganz bestimmt nicht bösartig gemeint.^^
    • Herzlich willkommen in der Gilde, @Sanchez619 :>

Wenn man die momentane VR-Technik noch nie selbst getestet hat, unterschätzt man das Ganze wirklich, das kann ich nur bestätigen ^^ Die Simulationen wirken bereits jetzt teilweise extrem realistisch - es ist wirklich beeindruckend, wie leicht man die Sinne täuschen kann ^^

Viel Spaß & lg,
      Arrow

FullDive ist so eine Sache für sich. Auch wenn das System perfekt geschützt ist, damit das Ganze überhaupt funktioniert, muss eine direkte Verbindung zum Nervensystem des Gamers aufgebaut werden und eben da liegt das große Risiko. Selbst wenn man Sicherheitstechnik auf dem Niveau einer AmuSphere etabliert, mithilfe des direkten Nervenlinks ist es theoretisch zu jedem Zeitpunkt möglich, die elektrischen Signale in den Nervensträngen zu beeinflussen und so dem Körper zu schaden. Abgesehen davon könnte man die Maschine natürlich auch z.B. für diverse Werbezwecke ausnutzen, da man die gewünschten Informationen ohne großartige Probleme direkt in das Gehirn des Empfängers einspeisen könnte.

Jaja, die Spitznamen ^^ Aber die komplette Reihe ist ja generell sehr sarkastisch angelegt xD
    • So wäre auch gern dabei ^^

1. Bis jetzt nur den Anime, aber die ganzen Specials noch nicht ^^
      2. Definitiv Kirito
      3. Elucidator
      4. Aincrad
      5. SAO Re-Hollow Fragment
      6. Nein
      7. Klar, würde sogar einer der ersten sein. Kann mir meine Gilde schon vorstellen XD

Was Hollow Realization angeht, hatte ich vor es zu kaufen, war aber dann pleite. Kam viel zu viel dieses Jahr...

Naja ein Full-Dive, ist auf jedenfall ein umstrittenes Thema. Ich persönlich würde das Risiko wohl eingehen. Ich meine einen verrückten der Gott spielt ist ziemlich wahrscheinlich. Aber abhalten würde es mich wohl nicht XD

Edit: Meint ihr es wird mit dem Anime weitergehen ??

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ephraim97 ()

• Herzlich willkommen, @Ephraim97 :D

Schön langsam haben wir ja einen ordentlichen Kampftrupp beisammen ^^

Hollow Realization ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn man sich mit der Zeit ziemlich über das Questsystem aufregt :$

Bezüglich Anime: Gute Frage ^^ Als nächstes kommt auf jeden Fall erstmal Ordinal Scale, mit dem offenen Ende der zweiten Staffel kann man aber darauf spekulieren, dass eine dritte Staffel zumindest in Planung sein könnte. Es wurde auch auf einer Pressekonferenz mal gesagt, dass der Anime solange weitergeführt werden wird, wie die Light Novel läuft und bisher wurde davon ja nur etwa die Hälfte für die Serie verwendet.

Viel Spaß & lg,
      Arrow
    • Die Quests in Hollow Realization sind halt im Grunde zum Col farmen da und wenn man es richtig macht, zum Leveln. Ein Negativpunkt ist, dass man innerhalb der Stadt der Anfänge nicht Leveln kann, wenn man also eigentlich ein Lv-Up haben würde, beginnt man beim gleichen Level von vorne. Der Fehler ist mir mind. 1x passiert. :rolleyes: Die Quests aus Lost Song waren schon besser gewesen.

Zum mind. hätten sie auch keinen Grund mit dem Anime aufzuhören, SAO verkauft sich ja gut und den Alicization-Arc haben sie ja auch noch zum umsetzen. Wenn sie auch das nächste Spiel zu SAO bringen wollen, bleibt ihnen als Alternative auch nur noch GGO oder Underworld, da Hollow Realization einen bestimmten Punkt aus Fairydance aufschnappt, Hollow Fragment auf SAO basiert und Lost Song die Handlung von ALO aufschnappt, so das die Handlung in den Spielen sich mittlerweile auch halbwegs bis zu dem Punkt wo sich der Anime befindet, einpendelt.
    • Vorhin war ich mal bei Thalia gewesen um zu gucken was sie gerade an Mangas dahaben, ich war ja dann versucht mir die 1. 3 Manga/Taschenbücher zu holen, ich mag den Zeichenstil davon aber so gar nicht, es sieht alles so glatt aus und die Augen sehen so emotionslos und chibimäßig aus, fast so wie der der Protagonist in Sonne und Mond... :lol:

Da warte ich lieber bis 2017, wenn der Novel nicht zum millionsten mal verschoben werden sollte. :rolleyes: Dann gehe ich auch lieber zu meinem Manga-Laden des Vertrauens, der hat auch gut Merchandise im Sortiment.^^
    • Ist eigentlich schon bekannt ob Accel World VS Sword Art Online es auch nach Amerika und Europa schafft?

Die Idee das eine Umfrage gestartet wurde, wo und wann Ordinal Scale laufen soll, finde ich ja richtig gut. Muss man bloß nur hoffen das dann bei einem in der nähe es auch wirklich läuft

• Mal sehen ob das DLC zu beginn des Jahres auch nach Amerika und Europa kommt. Interessant find ich es das Rain in HR auch Beidhändigkeit hat und das Level-Cap wurde angehoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

• Leitfragen
      Light-Novel, Manga und/oder Anime? - Anime damals, Manga ist nicht immer so meins. :/
      Lieblingscharakter(e)? - Asuna und Yuuki
      Lieblingswaffe(n)? (eine Waffenliste findet ihr hier) - Elucidator... :D wie kann man den nicht geil finden?
      Lieblingswelt(en)? Aincrad und wie es aussieht auch Ainground!
      Hast du Spiele der Reihe? Wenn ja, welche? - Leider nur Hollow Realization, aber die anderen folgen in kürze.
      Hast du schon mal eine VR-Brille getestet? Wenn ja, wie war's? - Leider noch nicht
      Würdest du dich bei einem VRMMORPG anmelden, wenn die Technik so weit ist? - Ich hätte sogar mit vorigem Wissen der Konsequenzen bei SAO mit gemacht...

Ich hoffe einfach ihr habt noch Platz in eurer Gilde für mich, da alleine Multiplayer spielen doch ziemlich langweilig sein kann ohne die richtigen Leute.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.