Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 1 und 2

• Die 2 neuen Folgen kommen ja sowieso gerade, da kann man es sich noch besser anhören. An sich sind die Synchronstimme für S&M aber sehr viel besser als in der Vergangenheit, nur Chris Stimme finde ich leicht Gewöhnungsbedürftig.
    • Mal ein kurzes Fazit (jap Fassung):
      Besser als erwartet, trotzdem eher meh.
      Das Opening ist echt catchy, ich mag das gern irgendwie. Die Animationen sind traumhaft, das ist tatsächlich nochmal ein Sprung seit XY(Z). Die Zeichnungen hingegen finde ich echt nicht schön und da wird sich wohl auch nicht so viel dran ändern, das sieht mir einfach viel zu kindisch aus. Auch der neue, hyperaktive Ash will mir nach den beiden Folgen nicht wirklich gefallen, wo ist sein erwachsenes Verhalten aus Kalos hin? Selbst die Story ist deutlich kindischer aufgebaut und vor allem unglaubwürdig. Diese Sache mit der Tombola ... ehrlich? Musste das sein? Es gibt tausende bessere Gründe, nach Alola zu reisen, es wurde sich aber für die billigste von allen entschieden. Und das dann im 30-Sekunden-Zeitraffer durchzuziehen sollte vermutlich witzig sein, aber ... fand ich jetzt nicht so.

Wer die Folgen gesehen hat, kann sich ja mal den englischen Trailer anschauen:

Dachte erst, ich bin im falschen Film. Die bauen mit dem Trailer fast schon Weltuntergangs-Feeling auf und machen alles derbe edgy, obwohl der Anime das komplette Gegenteil davon ist. War sehr erheiternd. xD
    • @Ruki
      Du weißt schon, wie die Überleitung in anderen Generationen ablief?
      Meist kam Ash von seiner Reise nach Hause und besucht Prof. Eich, der dann erzählt, dass er einen Kumpel oder Bekannten in einer ganz neuen Region hat, von der wir noch nie etwas gehört haben, außer jetzt, sodass Ash angefixt ist und dort hinreisen möchte. Manchmal wird das unterstützt, weil schon jemand aus dieser Region dann da ist, aber wirklich kreativer war es nicht.

Fand die Idee mit der Lotterie ganz lustig, weil Eich sich erst danach eingeklinkt hat und dann erst davon erzählt, dass er dort sogar Verwandtschaft hat, die man zuvor mit keinem Wort irgendwann mal erwähnt hat.
    • Floh schrieb:

Meist kam Ash von seiner Reise nach Hause und besucht Prof. Eich, der dann erzählt, dass er einen Kumpel oder Bekannten in einer ganz neuen Region hat, von der wir noch nie etwas gehört haben, außer jetzt, sodass Ash angefixt ist und dort hinreisen möchte. Manchmal wird das unterstützt, weil schon jemand aus dieser Region dann da ist, aber wirklich kreativer war es nicht.
      Finde ich schon. Was diesmal auch gänzlich fehlte, war irgendwie die obligatorische "Ash ist in Alabastia"-Folge. Und ja, die finde ich immer recht schön, weil man eben alte Charaktere immer mal wieder sieht. Der Übergang von XYZ auf SuMo war mir persönlich einfach viel zu plötzlich und dieser komische Zeitraffer hat mich halt genervt.
    • Ruki schrieb:

Floh schrieb:

Finde ich schon. Was diesmal auch gänzlich fehlte, war irgendwie die obligatorische "Ash ist in Alabastia"-Folge. Und ja, die finde ich immer recht schön, weil man eben alte Charaktere immer mal wieder sieht. Der Übergang von XYZ auf SuMo war mir persönlich einfach viel zu plötzlich und dieser komische Zeitraffer hat mich halt genervt.
      Dafür gab es dieses mal den Ash ist in Alabastia - Zeitraffer. xD
    • Ich finde den anime bis jetzt ganz ok. Jedenfals für Pokemon verhältnisse. Aber ich finde gut das er nicht wieder wie in XYZ so mega ernst ist und viel zu erwachsen. Er war dort auch noch 10 und mit 10 muss man nicht wie ein Erwachsener sein. Deswegen fand ich ja XY(Z) auch so schlecht. (Was man auch daran sied das xyz auch nicht grad die besten einschaltquoten in japan hatte) In allen anderem staffeln konnte er ein kind sein da hingegen nicht.

Make Pasta! Not War! Make Hetalia!
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.