Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond außerhalb Europas erschienen

• Ich bin ziemlich begeistert von den Spielen. Sie wirken so viel lebendiger als die Vorgänger.

Einziger Nachteil: NIE wieder über Amazon vorbestellen. Im September vorbestellt (da uneinig bis dato) und Spiele erst TAGE später NACH Release verschickt worden, trotz frühzeitiger Vorbestellung. Selbst eine Beschwerdemail brachte nur eine typische "Kein Plan warum, sind voll nicht schuld. Also warte gefälligst bis zum 30.11. ab, deal with it and stfu trotz frühzeitiger Vorbestellung, denn wir wollen nicht zugeben, dass wir inkompent sind, aber trotzdem schon mal sorry ne?" Antwort. Mond gefrustet und wütend storniert und wird nun am kommenden Mittwoch Dank der FFXIV-Aktion bei GameStop direkt im Laden gekauft.
      Da ich seit einiger Zeit einen New 3DS-XL habe und mir noch massig Kontakte fehlen, hier einmal mein Freundescode:
      4399-3441-1251.
      Würde mich wirklich freuen, wenn mich wer addet. Schreibt mir sonst eueren Code bitte in mein Profil, oder per PM, damit ich auch euch adden kann.
    • -Mamo- schrieb:

Ich bin ziemlich begeistert von den Spielen. Sie wirken so viel lebendiger als die Vorgänger.

Einziger Nachteil: NIE wieder über Amazon vorbestellen. Im September vorbestellt (da uneinig bis dato) und Spiele erst TAGE später NACH Release verschickt worden, trotz frühzeitiger Vorbestellung. Selbst eine Beschwerdemail brachte nur eine typische "Kein Plan warum, sind voll nicht schuld. Also warte gefälligst bis zum 30.11. ab, deal with it and stfu trotz frühzeitiger Vorbestellung, denn wir wollen nicht zugeben, dass wir inkompent sind, aber trotzdem schon mal sorry ne?" Antwort. Mond gefrustet und wütend storniert und wird nun am kommenden Mittwoch Dank der FFXIV-Aktion bei GameStop direkt im Laden gekauft.
      ich werde auch nie wieder über amazon was vorbestellen. ist echt zum kotzen. die steelbooks hätte ich auch im laden bekommen oder evtl vorbestellen können. bei OR/AS hatte ich mit den steels pech gehabt, aber bei S/M hatten die dieses mal noch massig über gehabt. hätte man das mal vorher gewusst, aber man da ja nicht hineinsehen.

ich bin übrigens auch begeistert, finde es aber bedauerlich, dass Poke-Mobil die VMs oder Feldattacken im allgemeinen ersetzen. kein Teleport mehr, kein Schaufler, kein Lockduft und ich weiß nicht, wie sie es mit Fliegen gemacht haben, aber ich bevorzuge zum schnellen reisen das traditionelle VM2 Fliegen statt des Überfliegers in OR/AS.
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Haha, ich hab meine vorbestellten Spiele von Amazon erst heute erhalten. Wurden aber theoretisch auch schon am 22.11. an die Post übergeben. Was solls, ich hab Amazon geschrieben und die haben immerhin meine Prime MItgliedschaft um 1 Monat verlängert.

Zu den Spielen kann ich bis jetzt nicht viel sagen, aber die Entwicklung ist schon beachtlich. Solche Szenen wie zu Beginn, waren früher unvorstellbar.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Quaidosh schrieb:

Haha, ich hab meine vorbestellten Spiele von Amazon erst heute erhalten. Wurden aber theoretisch auch schon am 22.11. an die Post übergeben. Was solls, ich hab Amazon geschrieben und die haben immerhin meine Prime MItgliedschaft um 1 Monat verlängert.

Zu den Spielen kann ich bis jetzt nicht viel sagen, aber die Entwicklung ist schon beachtlich. Solche Szenen wie zu Beginn, waren früher unvorstellbar.
      na das ist ja mal echt ein starkes stück. dabei wirbt prime doch damit, dass die ware am NÄCHSTEN tag gleich da ist und das wäre dann eigentlich der 23. gewesen. vielleicht sollten die die verträge mit DHL kappen und lieber nen eigenen lieferdienst aufstellen um sicherzustellen, dass die ware auch wie versprochen ankommt, aber das kann sich Amazon ja nicht leisten *hust* sarkasmus *hust*
    • Es stimmt schon, was man nicht einhalten kann, sollte man auch nicht versprechen und Amazon macht es sich in dem Punkt oft sehr leicht. Ich käm aber ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee, etwas mir terminlich Bedeutsames im Internet vorzubestellen. Sowas mach ich im nächstgelegenen Laden, da kann ich wenigstens sicher sein, dass die Spiele schon mindestens seit Beginn der Woche vor Ort sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachenhain ()

• mache ich für gewöhnlich auch nicht, denn so beliebt pokemon auch ist, die spiele sind niemals direkt am selben tag schon vergriffen. aber mir ging es eben um die limitierten steelbooks und da wollte ich nicht riskieren, dass ich keins mehr abbekomme, wie damals bei Alpha Saphir.
      generell bestelle ich nur dann vor, wenn es mir einen vorteil einbringen würde, den ich sonst vielleicht nicht bekommen würde, wie limitierte sonderauflagen und so. aber vorbestellen über amazon? so schnell sicher nicht mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldenmew ()

• Muss ehrlich sagen, mich hat es jetzt auch nicht so richtig gestört. Ich bin auch so gut beschäftigt^^
      Hatte das auch schon einkalkuliert, dass es nicht pünktlich kommt.
      Ich bin einfach zu bequem, zum MM oder sonst was zu fahren. Außerdem war Amazon günstiger. Von daher ist für mich auch alles i.O., allerdings hat Amazon sich trotzdem nicht ans Lieferdatum gehalten, da kann man dann noch nen kleinen Bonus raus holen, wie jetzt meine Verlängerung der Prime Mitgliedschaft :p
      Davon abgesehen, funktioniert prime sonst aber hervorragend. Auch bei anderen Vorbestellungen, wurde ich bisher nicht enttäuscht. Aber Pkemon ging als Großbrief raus und nicht mit DHL...^^
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Meine beiden Steelbooks sind Mittwoch früh direkt da gewesen.
      Allerdings lag ich bis Samstag Abend im Krankenhaus, aber als ich daheim war haben die beiden schon auf meiner Terrasse gewartet.
      Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Vorbestellungen bei Amazon, allenfalls ist es mal passiert, dass was zu früh kam.
      Lustigerweise haben die mir JETZT grade noch Codes für Flottbälle geschickt.
      Wo ich fast schon durch bin. ^^
    • ich finde es enttäuschend. in einer neuen generation will man doch neue pokemon sehen. wohin ich auch immer komme, sehe ich aber NUR alte gesichter. wenn ich dann mal die Pokewiki-Seite der entsprechenden route aufrufe, steht da dann, dass sehr wohl auch neue Pokemon auftauchen. Zu gerade mal FÜNF PROZENT! Wen wollen die denn damit bitte verarschen? Dann können sie sich die neuen Pokemon ja gleich ganz schenken. >__<
      fast alle neuen pokemon, die ich bisher sah, sah ich entweder in trainerkämpfen oder per wundertausch. freie wildbahn? wozu? Enton und co sind ja viel interessanter.... Ende des Sarkasmus
    • Ja, vor allem am Anfang des Spieles ist das sehr auffällig. So viel zum Thema die Pokémon sind so großartig anders als in Kanto.
      Am besten sind ja immer noch die Hilferuf-Exklusiven Pokémon, Garstella hat mich einige Nerven auf Route 9 (Wo es deutlich einfacher als im Meer von Mele-Mele zu finden ist!) gekostet.
      Zumindest hat man viel zu erkunden, wenn man bewusst Informationen zum Spiel im Internet meidet. Für mich ist das wie ein neues Rubin Erlebnis :hüpf2:
    • der größte witz ist ja überhaupt, dass zwar behauptet wird, Alola sei ja so unglaublich weit von den anderen regionen entfernt, aber dafür dass dem angeblich so ist, findet man erstaunlich viele alte gesichter. und sogar aus allen regionen. weit weg von allen anderen? von wegen. da hätte ich mich über ein einall 2.0 gefreut. nicht ganz so übertrieben viele neue, aber immerhin so, dass die neuen im mittelpunkt stehen und mich nicht bis zur ermüdung nach ihnen suchen muss, bis man sie sich am ende doch aus der GTS beschaffen muss. dickes minus, nintendo!

ja aber genau das ist es ja. ich will nicht im internet nach lösungen suchen müssen, um meinen pokedex zu füllen. ich will selbst auf entdeckungstour gehen...
    • @goldenmew
      Ganz so schlimm sehe ich das nicht, weil die alten Pokémon und vorallem die Alola-Formen ja doch ihre eigene Geschichte haben, sodass sie in der Region schon zum Gesamtbild beitragen. Wer hätte gedacht, dass Rattikarl mal in einer anderen Region eingeführt werden und zur Plage werden würde, trotzdem aber als Feinschmecker gilt?

Solche, kleinen und lustigen Einträge machen Alola interessant und vorallem lebendig, denn man bekommt den Eindruck davon, dass Pokémon wie Tiere auch, in Wechselwirkung stehen.

Aber bei der Fangrate von manchen, neuen Pokémon ist es wirklich wie verhext, bis man sie mal findet.
      Bin da echt froh, dass es den QR-Scanner gibt, der die Pokémon dann als "gesehen" einträgt, sodass man den Fundort einsehen kann.

Vlt hast Du mal Lust, hier rein zu schauen, denn ich denke, dass Deine Texte dort gut aufgehoben wären.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.