Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond außerhalb Europas erschienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon Sonne und Mond außerhalb Europas erschienen

Filb.de-News #2806 von Buoysel am 18.11.2016 um 02:27 Uhr – Letztes Update: 23.11.2016

Ab heute sind die neuen Nintendo-3DS-Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond außerhalb Europas erhältlich. Den Anfang machten Australien und Neuseeland am gestrigen Donnerstag um ca. 14:00 Uhr im Nintendo eShop. Um 16:00 Uhr folgte die Veröffentlichung in Japan und Südkorea. Auch in weiteren Teilen Asiens sowie in Nordamerika wird man am heutigen 18.11.2016 in die Alola-Region eintauchen können.

Auch unsere Coverage im PokéWiki hat mit dem offiziellen Release nun begonnen, sodass ihr zum Europa-Release bereits zahlreiche Informationen zu den Spielen nachschlagen können werdet.

Für japanische 3DS-Systeme wurden zudem heute auch neue Home-Menü-Designs veröffentlicht. „Pokémon Tropical“ und „Pokémon Solgaleo & Lunala“ sind ab sofort für 200 Yen (etwa 1,70 Euro) im japanischen Design-Shop erhältlich. Videos findet ihr unter „Weiterlesen“.

Nachtrag, 23.11.2016: Auch in Europa sind die Spiele und die Home-Menü-Designs nun erscheinen! Die Designs kosten hierzulande jeweils 1,99 Euro.

Pokémon Tropical
      Pokémon Solgaleo & Lunala
    • ich wüsste echt gerne den Grund wieso Europa die Spiele erst später bekommt.
      es kann ja wohl nicht wegen XY 2013 sein weil Kanada hatte die Spiele 4 Wochen früher verkauft und trotzdem bekommen sie die Spiele pünktlich am 18.11.
      es ist doch kein Wunder wenn viele sich die Spiele erhacken ( was ich nicht befürworte ) und wenn TPCI schon was von weltweiten Release labert, dann sollten sie auch so ehrlich sein und sagen "Weltweit ausser Europa". ich komm mir da echt verarscht vor
    • Angeblich wird es jetzt so gemacht, weil man sich damals in Europa nicht am offiziellen Release gehalten hatte und das Spiel schon viel früher verkaufte.
      Wir büßen sozusagen für die Fehler anderer.. obwohl Kanada die gleiche "Scheiße" verzapft hatte.
    • idrial schrieb:

Angeblich wird es jetzt so gemacht, weil man sich damals in Europa nicht am offiziellen Release gehalten hatte und das Spiel schon viel früher verkaufte.
      Wir büßen sozusagen für die Fehler anderer.. obwohl Kanada die gleiche "Scheiße" verzapft hatte.
      Das ist nur ein Gerücht, welches sich von Seiten der verärgerten, europäischen Fans hartnäckig hält, weshalb ich das stark bezweifel.
      Nintendo wird schon seine Gründe haben und wenn es nur die Auslastung der Server für die Onlinefunktionen oder ein Spiel, welches parallel erscheint ist.
    • Ich habe mich mal ein bisschen umgehört ein paar deutsche Let´s Player wollen heute schon ihre ersten Sonne und Mond Livestreams und LP´s raushauen. Die wollen einfach nur die ersten sein die diese Spiele auf ihrem YT-Kanal bringen. Viele LPer = gierige #i-paras# iten. Meine Meinung :$

Banner made by Isanya :bew1:
    • Die neuen Home-Menü-Designs gefallen mir richtig gut,
      vor allem das "Pokemon Tropical-Design"
      Ab jetzt sollte man sich wirklich aus dem Netz verabschieden. XD
      Ewig weiter unseren späteren Start ins Spiel zu bedauern bringt auch nichts,
      davon ändert sich der Termin auch nicht mehr. :p
      Es ist wie es ist und wir mussten schon weit aus länger warten als 5 Tage
      (evtl auch weniger)
      Ich freue mich auf den 23.11. Nun ist der November endlich da,
      genießt einfach die Vorfreude...am Ende wird eh wieder geschimpft,
      das die Story zu lahm und zu schnell durchzuspielen war.
    • Jaderrene schrieb:

Ich habe mich mal ein bisschen umgehört ein paar deutsche Let´s Player wollen heute schon ihre ersten Sonne und Mond Livestreams und LP´s raushauen. Die wollen einfach nur die ersten sein die diese Spiele auf ihrem YT-Kanal bringen. Viele LPer = gierige #i-paras# iten. Meine Meinung :$
      da irrst du dich. ich hab einige LPer gefragt wieso sie es schon heute letsplayen. Nintendo gab ihnen die Erlaubnis, jeder Youtuber darf ab heute Videos über die Spiele zeigen.
      Domtendo, Suishomaru und Hoenyball bekamen sogar letzte Woche von NoE die Spiele damit sie schon vorproduzieren können.
      gierig hingegen sind diejenige, die schon vor paar Tagen Videos und livestreams dazu machten.
    • Jaderrene schrieb:

Ich habe mich mal ein bisschen umgehört ein paar deutsche Let´s Player wollen heute schon ihre ersten Sonne und Mond Livestreams und LP´s raushauen. Die wollen einfach nur die ersten sein die diese Spiele auf ihrem YT-Kanal bringen. Viele LPer = gierige #i-paras# iten. Meine Meinung :$
      Naja, die "bekanntesten" deutschen Poketuber haben zum Teil aber von Nintendo auch die offizielle Erlaubnis, dass sie ihre Let`s Plays heute starten dürfen.
      Die haben die Spiele bereits seit einer Woche von Nintendo selbst geschickt bekommen und nehmen seitdem fließig auf, damit sie uns damit zum Release etwas bieten können.
      Von daher sollte man nicht alle YouTuber über einen Kamm scheren ...
    • Und ich möchte noch mal erwähnen das auch amerikanisch LPer innerhalb einer Stunde bei Part 6 sind. Warum wollen die das so schnell wie möglich durchhaben?
      Ich fand es auch super von Suishomaru das er mit seinem OR/AS LP bis zum Release wartete. Während andere bei Release schon 18 Parts rausgehaut haben.

Banner made by Isanya :bew1:
    • Feuerschwein87 schrieb:

glumada schrieb:

Mal ne Frage, hab mir gerade mit meinem neuen 3Ds New Moon im Australischen Shop gekauft, wenn ich jetzt meine daten vom alten übertrag, kann ich das spiel jetzt schon wieder runterladen oder muss ich bis nächste woche warten?
      lass das lieber.. viele wurden deswegen schon vom nintendo Network verbannt.
      Gekauft isses schon, hab das bei AS damals auch so gemacht, weiß nur nichtmehr ob es im deutschen shop ladbar war oder ob man es erst ne woche später laden konnte.
      In ner woche hätt den nachteil das ich neu anfangen müsste
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.