Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Die PokéWiki-Auskunft - Stellt eure Fragen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die PokéWiki-Auskunft - Stellt eure Fragen :)

Liebe Community,

herzlich willkommen in der neuen PokéWiki-Auskunft!

Habt ihre eine Frage zum Thema Pokémon, zum Beispiel zu Pokémon Sonne und Mond? Dann seid ihr hier genau richtig!

Stellt uns einfach eure Frage und das Expertenteam des PokéWikis wird versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Alternativ dazu könnt ihr eure Frage auch direkt im PokéWiki oder auf unserem Discordserver stellen (keine Registrierung erforderlich).

Beachtet jedoch, dass dieser Thread der reinen Fragenbeantwortung dienen und nicht als Diskussionsplattform genutzt werden soll. Hier gestellte Fragen sollten möglichst eindeutig beantwortet werden können. Für Diskussionen und Meinungsumfragen empfehlen sich die verschiedenen Filb-Foren und Discord. ;)

Wenn ihr selbst Fragen beantworten möchtet, ist das natürlich nicht verboten ^^ Achtet aber bitte auf eine angemessene Ausdrucksweise und die Richtigkeit eurer Antworten :>

Viel Spaß & lg,
      Arrow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arrow ()

• Ich habe diese Frage bereits gestellt, allerdings war das Projekt "Frag die Professoren" dann schon fast tot. Da ich dann das hier gesehen habe, dachte ich mir, kann ich auch die erste Frage stellen, die mich wirklich interessieren würde.

Ich spiele in letzter Zeit das Pokémon Sammelkarten Spiel Online und dort wurden mir mit einem Normalen Angriff mehr als 1000 Schadenspunkte zugefügt. Ich bin auf die Idee gekommen, dass man mit einem Mega-Despotar EX einem Meistagriff mit der Fähigkeit Handwerkskunst Schaden in Höhe von mindestens 5000 zufügen kann. Ich bin mir aber sicher, dass man auf irgendeine Weise mit einem Nicht-Münzwurf-Angriff, vielleicht auch mit anderen Pokémon, mehr Schaden zufügen kann. Deshalb habe ich mich gefragt, wie hoch der maximale Schaden denn theoretisch wäre, wenn man bei den Angriffen keinen Münzwurf benutzt. Könnte man mir dann auch erklären, wie dieser Schaden zustande kommt, damit ich es nachvollziehen kann?

Ich danke schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Frage, auch wenn diese nicht sehr einfach ist, da man sich mit dem Sammelkarten Spiel dann auch sehr gut auskennen muss und wissen muss, was die jeweiligen Karten bewirken. Zudem muss derjenige, der diese Frage beantworten möchte auch noch jede Möglichkeit mit den verschiedenen Zügen abwägen, um die eine zu finden, die den größten möglichen Schaden hervorruft.
    • Hey Ich,

leider haben Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys in ORAS den sogenannten "Shiny-Lock", d.h. sie sind dort nicht in ihrer schillernden Form fangbar.

Ein schillerndes Rayquaza kannst du demnach nur in Pokémon Rubin, Saphir, Smaragd, HeartGold & SoulSilver oder bei einer Eventverteilung erhalten ;)

lg,
      Arrow
    • warum werden die transkriptionen japanischer pokemon-namen oft im nachhinein geändert?
      Picochilla sollte anfangs noch Chiramii heißen, wurde dann aber in Chillarmy umgeschrieben. Und aus ursprünglich Magiana wurde später Magearna (was meiner meinung nach sogar richtig schrecklich aussieht...)
      Die japaner werden doch wohl noch am besten wissen, wie die Namen geschrieben werden oder?
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Jep, das tun die Japaner in der Tat, beziehungsweise diejenigen, die die Pokémon benennen. Das Problem ist, das sie uns meist nicht direkt sagen, wie der Name zu transkriptieren ist; die offizielle Transkription werden meist durch irgendwelches Merchandise enthüllt, also Pokédoll-Verpackungen und so solches Zeugs; diese sind allerdings beim Release noch nicht im Verkauf, weshalb wir dann halt einfach den Namen so gut es geht selbst transkriptieren müssen (mit Hepburn). Der ursprüngliche Name (also bei Magearna z. B. Magiana) war nie offiziell.
    • okay das ist mir zu hoch, da steig ich null durch.

aber mal was anderes. Mein Mamphaxo in Sonne wollte sich weiterentwickeln und das obwohl es Walzer noch gar nicht kannte, was doch bisher die Bedingung war. im Pokewiki steht davon aber inzwischen nicht mehr. war das etwa 3 Generationen lang ein irrglaube oder warum wurde diese Information gelöscht?
      da die älteren spiele auch weiterhin von einigen, einschl. mir genutzt werden, wäre es nett, wenn die entwicklungsarten für die jeweiligen Spiele/Generationen bestehen bleiben würden, wenn es mehrere gibt.
      wie zB Psiana und Nachtare die sich in XD durch das fehlen von Tageszeiten durch Items entwickeln oder Barschwar, welches sich in Generation 6 auf 2 Arten entwickeln kann. ansonsten würde es zu irritierungen führen, wenn sich das Pokemon trotz erfüllter bedingung nicht entwickelt und ich war mir ziemlich sicher, dass Mamphaxo sonst immer erst Walzer beherrschen musste, sowie Mobei Mimikri brauchte
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.