Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Die PokéWiki-Auskunft - Stellt eure Fragen :)

• goldenmew schrieb:

Ich habe DREI Stunden lang per SOS gesucht. Kindwurm ruft DRASCHEL und NICHT Brutalanda. Ich werde ja wohl noch wissen, wie ein Brutalanda aussieht!

Offizielles Lösungsbuch schrieb:

Brutalanda
      Fang dir eins im hohen Gras auf Route 3 (Quereinsteigerkampf)

Es ist also kein Fehler aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
      Bei Draschel steht im Buch Quereinsteigerkampf auch nur Kala'e-Bucht - allerdings kann man die Bucht theoretisch eher erreichen als das entsprechende Grasfeld auf Route 3 - und pro Pokemon wird immer nur die frühste Kontaktmöglichkeit in der Hauptliste angegeben.
      Die SoS-Pokemon wiederum werden nicht auf den Karten angegeben. :/
    • ich habe bei der wiki seite zu Pokemon Bank einen widerspruch entdeckt und wollte daher mal fragen, ob jemand aufklären könnte, wie das nun gemeint ist.
      Und zwar steht da, das via Glitch gefangenge Pokemon (Editionen Rot, Blau, Gelb) mit ausnahme von mew übertragbar sind. später steht da jedoch, dass mew sehr wohl übertrag bar ist und es sogar möglich ist, ein schillerndes exemplar zu erhalten. Was stimmt nun und wie soll man alternativ ein nicht geglitchtes Mew in den westlichen versionen bekommen können?
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • goldenmew schrieb:

ich habe bei der wiki seite zu Pokemon Bank einen widerspruch entdeckt und wollte daher mal fragen, ob jemand aufklären könnte, wie das nun gemeint ist.
      Und zwar steht da, das via Glitch gefangenge Pokemon (Editionen Rot, Blau, Gelb) mit ausnahme von mew übertragbar sind. später steht da jedoch, dass mew sehr wohl übertrag bar ist und es sogar möglich ist, ein schillerndes exemplar zu erhalten. Was stimmt nun und wie soll man alternativ ein nicht geglitchtes Mew in den westlichen versionen bekommen können?
      Hallo goldenmew, du vermischt hier zwei Unterschiedliche Sachen.
      Der erste von dir Angesprochene Abschnitt bezieht sich rein auf die Übertragung von Glitch-Pokémon wie du auch bereits selbst geschrieben hast.
      Die zweite Aussage bezieht sich auf die Verteilung der DV-Werte bei der Übertragung via PokéMover. Bei diesen erhält ein übertragbares Mew fünf zufällige Werte auf 31 und nur einer wird zufällig generiert.
      Im regulären Spielverlauf ist Mew nur mittels Nintendo-Verteilung erhältlich, bisher erfolgte diese lediglich in Japan. In Europa gab es bisher keine Verteilung eines derartigen Events für die Virtual Consolen Spiele.
    • (Ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Button gedrückt habe und das hier das Fragefenster ist :O.O: )
      Also meine Frage ist: wo kriege ich in Pokémon Sonne/Mond ein Miniras her? Im Pokédex und im entsprechenden Artikel auf Pokéwiki steht nur "Canyon von Poni", aber wo im Canyon? Das einzige Miniras und seine Entwicklungen habe ich bei der Prüfung im Canyon gesehen. Allerdings kann man ja während der Prüfung die Pokémon nicht fangen und danach gibt es in der Prüfungsstätte keine wilden Pokémon.
      Ich hab jetzt stundenlang im Canyon gesucht ohne ein Miniras zu finden. Muss ich in den Canyon-Höhlen suchen oder im hohen Gras, und wenn ja vielleicht nur an bestimmten Stellen. Oder gibt es die Dinger nur zu einer bestimmten Tageszeit?
    • TheSovietChamp schrieb:

(Ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Button gedrückt habe und das hier das Fragefenster ist :O.O: )
      Also meine Frage ist: wo kriege ich in Pokémon Sonne/Mond ein Miniras her? Im Pokédex und im entsprechenden Artikel auf Pokéwiki steht nur "Canyon von Poni", aber wo im Canyon? Das einzige Miniras und seine Entwicklungen habe ich bei der Prüfung im Canyon gesehen. Allerdings kann man ja während der Prüfung die Pokémon nicht fangen und danach gibt es in der Prüfungsstätte keine wilden Pokémon.
      Ich hab jetzt stundenlang im Canyon gesucht ohne ein Miniras zu finden. Muss ich in den Canyon-Höhlen suchen oder im hohen Gras, und wenn ja vielleicht nur an bestimmten Stellen. Oder gibt es die Dinger nur zu einer bestimmten Tageszeit?
      Kurz vor der Prüfungs höhle im hohen Gras, nur Geduld .
      Be free, be a dragon and fly
      #f-rayquaza# #f-dragoran# #f-latias# #f-latios# #f-dialga# #f-palkia# #f-giratina# #f-rayquaza#
      Dragons 4 ever !
      Falls ihr Minecraft spielt :Minecraft Überlebensmodus Logbuch

• Meinst du diesen kleinen Abschnitt den man erreicht indem man direkt vor der Prüfungshöhle unter diesen Ästen durch kriecht?
      Oder meinst du das Hohe Gras, welches südöstlich des Eingangs zur Prüfungshöhle oberhalb von diesem begehbaren Baum der als Brücke dient?
    • Ich geb dir ein Bild
      Spoiler anzeigen

hier ist der Eingang zur Höhle. Da rechts musst du hoch

Wenn du hoch läufst musst du in dieses Grasbüschel.
      #f-rayquaza# #f-dragoran# #f-latias# #f-latios# #f-dialga# #f-palkia# #f-giratina# #f-rayquaza#
      Dragons 4 ever !

• Angenommen ich hab shiny gramokles auf mond . Ich entwickel es. Es ist nicht im dex von alola . wenn ich jz die Bank pokedex aktualusiere bleibt dann auch die shiny gramokles form?
      Dragons 4 ever !

• Noch ne Frage: habe jetzt das 50% Zygarde mit Scharwandel, frage mich aber wie man das 10% Zygarde mit Schatwandel kriegt, da es sich mut dem Reinkarnator nicht mehr verändern lässt.

Ist es überhaupt möglich? im Trailer war es ja zu sehen , oder irre ich mich?

Oder muss man mit der Bank ein Zygarde aus XY übertragen?

:doh: Ach ja Zygarde Würfel.
      Dragons 4 ever !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pikachumail ()

• Jetzt muss ich aber wirklich mal einen Fehler melden. Und zwar steht auf der Seite über Schillernde Pokemon, dass man das Maxas in S2/W2 nur bekommt, wenn man den National-Dex voll hat. Das stimmt nicht, denn ich habe es und ich habe vor X/Y noch nie geschafft, den kompletten Pokedex vollzukriegen.
      Man muss nur den Einall-Dex voll haben, um Zugang zum Naturschutzgebiet zu bekommen.
    • Ich habe mal eine Frage zu Zorua/Zoroark
      Also ich weiß nicht, ob das in den Generationen 5 und 6 auch schon so war, aber in Mond ist mir aufgefallen, dass beim Levelaufstieg zwar Zorua stand, beim Lernen einer Attacke stand da aber der Name des Listenendes. Ist das normal und war das schon immer so? Zorua wurde per EP-Teiler trainiert und hat nicht am Kampf teilgenommen.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.