Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Die PokéWiki-Auskunft - Stellt eure Fragen :)

• GoldenMew schrieb:

Hattet ihr auf der Seite über Fossilien bzw den Untergrund nicht mal erwähnt, dass es in Platin von der ID abhängt, ob man Koknodon oder Schilterus bekommt? Ich kann diese Info irgendwie nirgends mehr finden und da ich in all den Jahren, die ich Platin nun spiele noch nie ein Panzerfossil fand, habe ich diese Info bisher immer für authentisch gehalten und nun finde ich sie auf einmal nicht mehr. Warum wurde die entfernt?
      Diese Information ist wohl der Anpassung zu einem Item-Übersichtsartikel zum Opfer gefallen. Ich habe diese Information aber noch im Artikel zum Untergrund gefunden, siehe hier.
      Sie sollte soweit auch richtig sein.

Ich habe diese Begebenheit nun mit einem kurzen Satz wieder im Artikel zu den Fossilien hinzugefügt.
    • Neu

GoldenMew schrieb:

Bei Latios und Latias ist euch unter getragene Items ein Fehler unterlaufen. Latios findet man in OR während der Hauptstory und nicht auf AS, gleiches gilt umgekehrt für Latias. Der Hinweis darauf, wo die beiden ihren Megastein tragen stimmt also nicht.
      Hallo @GoldenMew, danke für den Hinweis. Der Fehler ist korrigiert. Um wie in einem Vorherigen Post ein Missverständnis zu vermeiden zeige ich dir einfach mal wie das ganze funktioniert. Wenn man im entsprechenden Abschnitt auf Bearbeiten Klickt sieht man den nachfolgenden Quelltext. Dort muss man lediglich an der gelb markierten Stelle, dass OR zu AS bzw. AS zu OR ändern und dann speichern.
      Dies ist lediglich die Hilfestellung wie man so etwas wenn man kann und möchte schnell selbst ändern könnte.

Falls dir noch etwas auffällt einfach melden

Gruß Ryu
    • Neu

ich habe von so nem technischen kram nicht die geringste ahnung und solange das nicht so aufgebaut ist, dass jeder anfänger es kapiert, lass ich da schön brav die finger von. alleine diese ganzen sinnlosen abkürzungen. was soll tt zum beispiel heißen? Der ganze scheiß ist für laien total unverständlich!

Und da gibt es auch üerhaupt keine bearbeitungsfunktionen auf der seite, somit könnte ich da ohnehin nichts ändern, selbst wenn ich über das nötige fachwissen verfügen würde
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoldenMew ()

• Neu

Och so schwer is' das an sich nicht. Und "einfacher" gestalten kann man es kaum noch, weil über den Quelltext auch die Formatierung (Tabellen, etc. pp.) vorgegeben werden. Abkürzungen die du nicht kennst (wie das tt (sagt mir auch nichts, hat aber sicher was mit dem Stern im Lesen-Modus zu tun) oder auch das <br> hinter Hauptstory (erzwingt nebenbei einen Zeilenumbruch) ) einfach ignorieren. Du müsstest in den obigen Beispiel ja nur OR durch AS ersetzen (und die Abkürzungen kennst du ja :) ).

Um zum Quelltext zu kommen, kannst du ganz oben auf der Website auf Quelltext drücken. Bearbeiten kannst du ihn aber auch wirklich nur mit Pokewiki-Account.

Aber ich kann verstehen, dass du dir das nicht zutraust. Auf den ersten Blick können solche Codes durchaus abschrecken - aber ohne geht es eben auch nicht. :ka:
    • Neu

@GoldenMew - keine Sorge, @Ryuichi hat dies auch nicht als zwingende Aufforderung gemeint sondern als freiwilliges Angebot, für jene die einfach selbst eine Korrektur vornehmen wollen, schlicht aber nicht wissen was dann geändert werden muss. Die Bearbeitungsfunktion steht jedem Nutzer zur Verfügung, benötigt aber entsprechend einen Account im PokéWiki.

Also keine Sorge, wer hier weiterhin die Fehler melden möchte, kann dies auch in Zukunft tun. Die technische Erklärung gibt es als Angebot um denen, die wollen, zu zeigen wie es gehen könnte. Ist also auch als Hilfestellung für andere gedacht, nicht nur für dich, der in diesem Fall den Fehler gemeldet hat. Wie gehabt gibt es keinen Zwang die Änderungen selbst vorzunehmen, nur das Angebot zu Hilfestellungen zu leisten, falls Jemand Eintragungen selber vornehmen möchte. ;)

Edit-PS: Das tt steht für "tooltip" - ich muss gestehen, ich wusste das auch nicht direkt und wurde per Discord direkt und unkompliziert informiert.

Beste Grüße
      Cyrano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrano ()

• Neu

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage bzw einen Verbesserungsvorschlag bezüglich eurer Tabelle mit den Versteckten Fähigkeiten. Eure ist ein bisschen unübersichtlich, weil ihr die regulären Fähigkeiten zusammengefügt habt, dadurch wird es schwierig, genau zu sagen, welche reguläre Fähigkeit die Weiterentwicklung hat. Ich würde daher gerne fragen, ob ihr die erste und zweite Fähigkeit nicht in separate Spalten setzen könntet so wie die englische seite es gemacht hat. Die ist viel übersichtlicher (wenn auch nicht vollständig, da die 7. Generation fehlt), aber eben leider auf englisch, weswegen sie wieder ungeeignet ist, wenn die englischkenntnisse nicht reichen.
      bulbapedia.bulbagarden.net/wik…_VI)#List_of_Pok.C3.A9mon

Und nein, ich kann das NICHT selber machen, da ich weder nen Pokewiki-Account habe noch über das technische Wissen dafür verfüge, also braucht ihr das auch gar nicht erst vorschlagen.
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Neu

Ehrlich gesagt sehe ich dein Problem nicht. Reguläre und versteckte Fähigkeiten sind gesondert, da es primär um versteckte Fähigkeiten geht. Schwierig ist es nicht, die Fähigkeit eines Pokémon nach seiner Entwicklung zu bestimmen - es ist eindeutig, dass die Fähigkeiten nicht in einer willkürlichen Reihenfolge sind.

Die primäre Fähigkeit wird immer als erstes gelistet und die sekundäre als zweites. Wo haperts denn da?

Zur Übersichtlichkeit würde ich zugeben, dass Trennbalken zwischen den Spalten vielleicht angebrachter sind. :ka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snackhound ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.