Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 3 und 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 3 und 4

Filb.de-News #2807 von Buoysel am 24.11.2016 um 13:11 Uhr
      Bild aus der Folge

Heute wurden zwei weitere Folgen der neuen Animeserie Pocket Monsters Sun & Moon im japanischen Fernsehen gezeigt. Die Helden stoßen auf einige neue Pokémon, darunter Mimigma, Peppeck und Bauz! Im Episodenguide findet ihr unsere Bildergalerie:

Ab nächster Woche wird wieder wie gewohnt nur noch eine Folge pro Woche gezeigt. Unter „Weiterlesen“ findet ihr eine längere Vorschau, inkl. der auf Folge 5 sowie einen Spezial-QR-Code für Mimigma und 20 Punkten, der mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden kann.

Vorschau: Pocket Monsters XY&Z, Folge 5
      アシマリ、がんバルーン!
      Ashimari, Gan-balloon!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Mimigma
    • Ich bin ja fast gestorben, als ich die Baby-Peppeck und das Baby-Bauz gesehen habe. :w:
      Das war so knuffig! Hoffentlich entwickelt es sich auch zu Silvarro, das wäre echt genial. Es scheint ihm ja in Ashs Rucksack sehr gut zu gefallen. Die Miene die es dabei aufsetzt, ist einfach nur goldig.

Mal sehen, ob Ash sich noch Flamiau und Robball fängt. Ich bin gespannt, wie der Anime weiter geht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiny-Floink ()

• Also Bauz war heute echt mega süß.
      Die Geschichte um Bauz hat mir sehr gut gefallen :bew1:

Der neue Gag von Team Rocket fand ich persönlich beim ersten Mal relativ lustig.
      Ich hoffe bloß, dass es nicht jetzt jedes Mal so endet, dass der Bär sie einfach wegträgt ....
    • Shiny-Floink schrieb:

Mal sehen, ob Ash sich noch Flamiau und Robball fängt. Ich bin gespannt, wie der Anime weiter geht. ^^
      Kann vielleicht sein, und was Team Rocket betrifft. Find sie immer noch NERVTÖTEND. Als ich Pokemon auf japanisch mit deutschen untertitel geguckt hab, sind sie sogar noch nerviger. Ihre Gags machen da überhaupt keinen Sinn.

Bin gespannt was Ash und seine Freunde noch alles erleben werden :freu: :freu: .
    • In dieser Folge Bauz und in der nächsten scheint Flamiau dazuzukommen.
      Bauz darf sich ruhig voll entwickeln, aber bitte nicht Flamiau, Zwischenstufe ist noch in Ordnung aber weiter bitte nicht.
      Schön das sich Jessie ihr erstes Alola Pokemon gefangen hat Mimigma ist wirklich süß bei ihr und dann auch noch in einen Luxusball.

Mit dem Fangversuch von Ash bei Mabula haben wir das Opening an der stelle schon erledigt. Schade das Ash es sich nicht gefangen hat, ein weiters Elektro Pokemon wäre mal cool bei ihm gewesen.
    • Jetzt fängt Team Rocket auch noch mit diesen blöden Gags an. Rotom-Dex hasse ich irgendwie. Er stiehlt Lillie die Show. Bauz war super heute. Von mir aus kann Bauz die ganze Zeit im Rucksack sein^^. Ich will mehr von Bauz sehen :) . Mal sehen ob Ash nächste Woche Flamiau fängt.
    • Der Schuss in den Ofen wurde also durch Kosturso ersetzt. Keine Ahnung, ob ich das jetzt besser finden soll ...
      Aber ich hätte Mimigma auf jeden Fall lieber bei James gesehen als bei Jessie, es passt irgendwie zu seiner traurigen Seele. Außerdem ... Jessie 2 Pokemon, James 0, tz tz tz ... :gr: Hoffentlich finden sich zwei coole Pokemon für James. Wie wärs denn mit Pflanze? :xlol:

Die Peppeck und die Tucans haben mir sehr gefallen. So sieht also die Entwicklung von Peppeck aus ... mir gefällts. :bg: Und Bauz ist ein süßer, wie er einfach mal genau in Ashs Rucksacks passt. :w: Und hoffentlich fängt Ash den Tucan, denn sonst wird seine Vogel-Tradition durchbrochen - und außerdem ist der Tucan an sich schön (ich weiß den Namen nicht, deshalb schreibe ich nur Tucan).

Ich finds schön, dass die Previews nun so lang dauern. Und durch die heutige hat Tracy ein paar Symphatiepunkte bei mir gekriegt. =) Ihr wird wohl Robball gehören (oder tut es schon), aber wenn sich die Gruppe trennte und Tracy nicht mit Ash käme, sähe ich große Chancen für Robball bei Ash. Und für Flamiau auch! :biggrin:

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet
      .

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• ashfan schrieb:

Das war aber eine lange Vorschau auf die neue Folge. Aber seitdem ich sie gesehen hab bin ich ein starker Fan von Lillie und Milotic, das passt optisch hervorragend :w:
      Geht's nur mir so oder hat die Preview mal wieder keinen Ton?

Und was ist mit Jessie los? Hat sie ein Zorua gefrühstückt oder warum grinst sie immer so bescheuert? :bg2:

Abgesehen davon finde ich es mal wieder äußerst bedauerlich, dass jetzt bei den QR-Codes auch diese Region-locked Kacke benutzt wird! Wir haben Internet verdammt! :blah2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSumpex ()

• Turtacos schrieb:

Aber ich hätte Mimigma auf jeden Fall lieber bei James gesehen als bei Jessie, es passt irgendwie zu seiner traurigen Seele. Außerdem ... Jessie 2 Pokemon, James 0, tz tz tz ... :gr: Hoffentlich finden sich zwei coole Pokemon für James. Wie wärs denn mit Pflanze? :xlol:
      Sehe ich genauso. :( Viele Pflanzen-Pkmn stehen wohl nicht zu Wahl, wenn man eins aus Alola will. Er hätte ja wenigstens Iscalar mitnehmen können. Ich find bei TR immer doof, dass ihre PKMN sie oftmals nicht verlassen wollen, da sie die gemeinsame Reise bevorzugen, dann aber einfach im HQ zurückgelassen werden (s. Pumpdjinn & Iscalar). :blah2:

Bauz ist voll cute. :) Ebenso die Peppeck.
      Curelei finde ich als Ergänzung für Schwester Joy super.
      Mabula könnte ich mir gut bei Chrys vorstellen.

Ich hoffe langsam werden die Debüts aber besser gestaffelt. In den ersten Episoden sind ja schon relativ viele neue Pokemon aufgetaucht.
      Jetzt wo ich mich an Ash gewöhnt habe, finde ich Jessies Aussehen in SM viel schlimmer. :heul:
    • Impoleonxy schrieb:

Turtacos schrieb:

Sehe ich genauso. :( Viele Pflanzen-Pkmn stehen wohl nicht zu Wahl, wenn man eins aus Alola will. Er hätte ja wenigstens Iscalar mitnehmen können. Ich find bei TR immer doof, dass ihre PKMN sie oftmals nicht verlassen wollen, da sie die gemeinsame Reise bevorzugen, dann aber einfach im HQ zurückgelassen werden (s. Pumpdjinn & Iscalar). :blah2:
      Keine Ahnung, wie viele Pflanzenpokemon es gibt, aber wenn du das sagst. :(
      Eigentlich dachte ich ja, Kosturso würde sich ihnen anschließen, aber es wird wohl bei einem Running Gag belassen. Und da Mimigma entgegen meiner Erwartungen zu Jessie gehört, und die beiden Pokemon die einzigen neuen sind, die Team Rocket in den ersten Folgen besitzen wird (man hat in den Previews ja nicht noch mehr Pokemon gesehen), muss James wohl erstmal ohne Pokemon auskommen. :sorry:

Ich hab halt wegen Woingenau echt gehofft, dass sie ihr Team einfach mitnehmen würden, da es eh nur so wenige Pokemon sind, aber Woingenau ist eben wirklich das vierte Glied und wegen der Tatsache, dass SM ziemlich wenig auf frühere Serien zurückgreift, mussten Iscalar & Pumpdjinn weichen für ... Mimigma. Ich meine, wie toll wären Woingenau & Pumpdjinn und Iscalar & Mimigma denn bitte gewesen? ;v; Aber gut, ich wäre ja schon froh, wenn James wenigstens ein cooles neues süßes passendes Pokemon fängt (froher natürlich bei 2). Aktuelll bin ich sogar so pessimistisch, dass James kein Poke ... okay, so weit wollen wir auch nicht gehen. ;)

Dass ich die anderen Pokemon im HQ vermisse, muss ich wohl gar nicht erst erwähnen. Pantmimiiii :xheul:

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet
      .

• Ich denke, an Hand dieser beiden Folgen dürfte jeder, der befürchtet hatte, dass Ash nur im Klassenzimmer sitzen würde, beruhigt sein, denn er scheint doch immer wieder Aufgaben erledigen zu müssen, wie es ja schon von vielen vermutet wurde.

Bauz finde ich wirklich süß umgesetzt und habt ihr schon bemerkt, dass Team Rocket jetzt nicht mehr in die Luft fliegt, sondern von Kosturso einen Abgang bekommt?
      Ist mal wieder was Anderes.

Mal sehen, ob James Kosturso noch fangen wird, sodass sie bald wieder den typischen Schuss in den Ofen erleben werden und, ob Ash Flamiau wirklich ins Team holt. Habe selbst bemerkt, dass es innerhalb der ersten Spielstunden kaum Feuerpokémon gibt und es könnte in Ashs Team brauchbar sein.
    • Floh schrieb:

Ich denke, an Hand dieser beiden Folgen dürfte jeder, der befürchtet hatte, dass Ash nur im Klassenzimmer sitzen würde, beruhigt sein, denn er scheint doch immer wieder Aufgaben erledigen zu müssen, wie es ja schon von vielen vermutet wurde.
      Diese Aufgaben finden ja jetzt nicht so weit von der Schule entfernt statt ... aber naja, sicher wird er auch irgendwann die anderen Inseln bereisen.

Floh schrieb:

Mal sehen, ob James Kosturso noch fangen wird, sodass sie bald wieder den typischen Schuss in den Ofen erleben werden und, ob Ash Flamiau wirklich ins Team holt. Habe selbst bemerkt, dass es innerhalb der ersten Spielstunden kaum Feuerpokémon gibt und es könnte in Ashs Team brauchbar sein.
      Ich weiß nicht, wenn sie gewollt hätten, dass James Kosturso fängt, wieso haben sie ihn es nicht am Anfang fangen lassen? Allerdings sind in Folge 3 Mimigma und Kosturso aneinander vorbeigegangen ... kann sein, dass es ein Zeichen ist, dass sie beide die neuen nebeneinander kämpfenden Team Rocket Pokemon werden. Kostursos Running Gag kann dann auch weitergeführt werden, es kann ja dann einfach immer aus dem Pokeball herauskommen, wie Woingenau immer, und sie davontragen; und nach einiger Zeit, schafft James es, seinen Pokeball zu erreichen und Kosturso zurückzuholen.

Ich hoffe und glaube auch, dass Ash Flamiau fängt. Es passt nicht nur zu ihm, die Protagonsiten haben ja auch immer alle drei Starter im Team. Ein bisschen hängt das halt auch davon ab, ob alle Mitschüler die ganze Serie über als Protagonisten zählen (wäre dann aber eine ziemlich überfüllte Truppe), denn Kiawe ist ja immerhin ein Feuerpokemontrainer. Na gut, zu Lilly würde Flamiau eigentlich auch passen, mit ihm könnte sie ihre Angst vor Pokemon besiegen.

.

• Turtacos schrieb:

Floh schrieb:

Ich denke, an Hand dieser beiden Folgen dürfte jeder, der befürchtet hatte, dass Ash nur im Klassenzimmer sitzen würde, beruhigt sein, denn er scheint doch immer wieder Aufgaben erledigen zu müssen, wie es ja schon von vielen vermutet wurde.
      Diese Aufgaben finden ja jetzt nicht so weit von der Schule entfernt statt ... aber naja, sicher wird er auch irgendwann die anderen Inseln bereisen.
      Klar, aber das ist immer noch Pokémon in einer anderen Hülle, sodass die definitiv weitere Ausflüge machen werden müssen, sonst geht es nicht voran.

Turtacos schrieb:

Ich weiß nicht, wenn sie gewollt hätten, dass James Kosturso fängt, wieso haben sie ihn es nicht am Anfang fangen lassen? Allerdings sind in Folge 3 Mimigma und Kosturso aneinander vorbeigegangen ... kann sein, dass es ein Zeichen ist, dass sie beide die neuen nebeneinander kämpfenden Team Rocket Pokemon werden. Kostursos Running Gag kann dann auch weitergeführt werden, es kann ja dann einfach immer aus dem Pokeball herauskommen, wie Woingenau immer, und sie davontragen; und nach einiger Zeit, schafft James es, seinen Pokeball zu erreichen und Kosturso zurückzuholen.
      Ich hoffe und glaube auch, dass Ash Flamiau fängt. Es passt nicht nur zu ihm, die Protagonsiten haben ja auch immer alle drei Starter im Team. Ein bisschen hängt das halt auch davon ab, ob alle Mitschüler die ganze Serie über als Protagonisten zählen (wäre dann aber eine ziemlich überfüllte Truppe), denn Kiawe ist ja immerhin ein Feuerpokemontrainer. Na gut, zu Lilly würde Flamiau eigentlich auch passen, mit ihm könnte sie ihre Angst vor Pokemon besiegen.
      Irgendwann müssen sie aber wieder fliegen, denn auf dem Poster wurde sowas angedeutet, weshalb ich davon ausgehe, dass es nur zeitweilig so sein wird.
      Vlt wollte man Kosturso einfach noch nicht fangen, denn in dieser Folge haben Bauz und Mimigma ihren großen Auftritt gehabt, sodass es vlt in einer anderen Folge mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.

Gehe davon aus, dass die Gruppe im Endeffekt immer wieder zusammen kommen wird, man aber einzelne Ausflüge haben wird, wo nicht alle dabei sein werden, wieso auch immer.

Bei Lilly bin ich gespannt, wann sie endlich das Ei bekommt und vorallem, was drinne ist. Wenn man das Poster im Hinterkopf hat, kann da nicht so viel draß schlüpfen.
    • Ich muss zugeben, dass mir die beiden Folgen im Vergleich zu denen davor, wirklich am Besten gefallen haben. Auch die Gag's wirkten hier nicht mehr komplett so überzogen, wie in den ersten Beiden. Oder aber, ich habe mich daran gewöhnt? Wer weiß. Aber sie gefielen mir wirklich erstaunlich gut, das hätte ich nicht gedacht. Mimikyu ist einfach toll und Bauz ist einfach nur unglaublich süß. Ich habe auch Bauz in meiner Sonnen-Edition genommen und bin total vernarrt in das Kleine.

Sollte der Anime das aktuelle Niveau der beiden Folgen beibehalten, bin ich gerne bereit ihn mir weiterhin anzusehen.
    • macherJo9 schrieb:

Shiny-Floink schrieb:

Kann vielleicht sein, und was Team Rocket betrifft. Find sie immer noch NERVTÖTEND. Als ich Pokemon auf japanisch mit deutschen untertitel geguckt hab, sind sie sogar noch nerviger. Ihre Gags machen da überhaupt keinen Sinn.
      Bin gespannt was Ash und seine Freunde noch alles erleben werden :freu: :freu: .

WO hast du Pokémon auf japanisch mit deutschen Subs geschaut? Suche mich seit Monaten tot nach deutschen Subs, alles was ich finde ist mit englischen Subs. Also Links dazu immer her damit. :) :) :)
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.