Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 5

Filb.de-News #2809 von Buoysel am 01.12.2016 um 12:13 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge sowie den heutigen Spezial-QR-Code für Lapras. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 6
      びりびりちくちくトゲデマル!
      Biribiri Chikuchiku Togedemaru!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Lapras
    • Ich glaube, mit der Folge habe ich ein neues Shipping für mich gefunden. Nächste Woche wird Ash wohl mit Chrys ein kleines Abenteuer erleben. Ash wird hoffentlich mit allen seinen Mitschülern eine Episode für sich bekommen, somit kann man dann sehen, was für eine Chemie er und seine Mitschüler miteinander haben werden.
    • Wie geil als Kosturso kam :lol: . Vielleicht passiert das solange bis der School-Arc zu Ende ist. Sonst war die Folge okay. Flegmon scheint der einzige zu sein, der einen guten Fang gemacht hatte ;) . Nur diese Gags von Ash, TR und Lana waren wieder öde. Ist mir das nur aufgefallen oder ist da ein 7ter Tisch für einen neuen Mitschüler? Wäre aufjedenfall interessant.
    • Ich hätte mich schon gewundert wenn die Preview jetzt immer 1:30 lang wäre, außerdem hätte Flamiau so gar nicht gepasst in der Folge. Der School-Arc sollte eventuell erstmal richtig anfangen, wenn man die gesamte Zeit zusammen nimmt, ging es bis jetzt nicht mal eine komplette Folge um die Schule. Da Kusturso auch übers Wasser läuft, wird sich der Gag wohl bis zum ende durchziehen.

Die Screentime von Bauz ist aber schon etwas sehr gekünstelt. Man will es zwar zeigen, aber man wollte es nicht in die Handlung mit integrieren weshalb es die ganze Zeit im Rucksack war. Wenn es in seinem Pokeball gewesen wäre, hätte man es wohl gar nicht gesehen. Tracy's Schwestern waren ja niedlich. Robball's riesen Blase kommt mir aber als Anspielung zu Primarene's Z-Attacke vor.
    • War eine echt gute Folge um Tracy, sie kommt mir echt symphatisch rüber. Und ihre Schwestern waren echt lustig. :tlol: Selbst die haben mehr Ahnung über Beziehungen als Ash. :tlmao:
      Wenn ich die Szene richtig verstanden habe. Aber wie ich Pokemon kenne, ist Tracy wohl genau deshalb rot geworden.

Die Episode hat für mich auch so ausgesehen, dass man wieder ein bisschen Richtung des Animes vor BW geht, jedenfalls was den Humor betrifft ... einfach weil Pikachu endlich mal wieder alle geschockt hat. ^^ Naja, an manchen Stellen hat sich die Folge einfach so angefühlt.

Ich hab zwar geschrieben, ich wüsste nicht, was ich von Kostursos Gag halten soll, aber wenns so stilvoll umgesetzt ist, muss er mir doch irgendwie gefallen. :xlol:

War auf jeden Fall eine unterhaltsame Folge für Tracy, freu mich schon auf die mit Chrys.
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• An sich erinnert es mehr an die Anfänge von OS, bestes Bsp. wäre die Szene mit Flegmon. Das hatte mich an "Insel der Giganten" erinnert, hatte deswegen zum Schluss erwartet das es ein Muschas geangelt hat.
    • Ich mag Tracey, sie ist mir sehr sympathisch mit ihrer Schüchternheit und wie entschlossen sie gleichzeitig ist. Die Geschichte mit Robball fand ich sehr süß umgesetzt. Mal sehen, was diese Serie das Mainshipping wird. Aber Serena soll trotzdem irgendwann mal wieder vorbeigucken. Abwegig wäre es ja nicht. Ich meine, es ist Alola.

... Wann kommt dann das Sleepover bei Kukui?
    • Ich finde es ein wenig schade um Team Rocket. Mimigma darf jetzt allein die ganze Arbeit machen. James hatte in Kalos nur Iscalar als Partner, in Alola muss er nun ganz ohne ein Pokemon klar kommen.

Ansonsten eine sehr schöne Folge. Robbal kommt im Anime viel süßer rüber als in den Spielen.

Hey Leichen-Dono, nimm dich in Acht! Mit Kosturso hast du ne ernst zu nehmende Konkurenz bekommen :hehe:
    • Tornupto091 schrieb:

Ich finde es ein wenig schade um Team Rocket. Mimigma darf jetzt allein die ganze Arbeit machen. James hatte in Kalos nur Iscalar als Partner, in Alola muss er nun ganz ohne ein Pokemon klar kommen.
      Sag doch sowas schreggeliches nicht, James bekommt sicher ein Pokemon. :( Auch wenn es sich wohl nur um Kosturso handeln wird ... immerhin wieder ein großes Pokemon für James. ^^

Tornupto091 schrieb:

Hey Leichen-Dono, nimm dich in Acht! Mit Kosturso hast du ne ernst zu nehmende Konkurenz bekommen :hehe:
      Tse, Kosturso betrügt bestimmt irgendwie. Als ob so ein großer Diggi übers Wasser rennen kann. :blah2:

• Wenn Kosturso nicht ein "offizielles" Team Rocket Pokémon wird so wie Woingenau, dann frage ich mich, was sie noch bekommen können. All zu viele passende Pokémon haben wir dieses mal nicht. Lamellux würde gehen, wenn man wieder seinen Running Gag mit den Pflanzen-Pokémon einführen will.
    • An sich ist Chrys schon ein sehr fragwürdiger Charakter. Wie er Togedemaru teilweise in sein Shirt steckt, um es so zu tragen, sieht schon sehr kurios aus. Maho ist auf dem Bild auch geschrumpft, sonst ist sie immer größer als Ash.
    • Swing schrieb:

Ich glaube, dass ist das erste Mal seit Jahren, wo wir im Anime wieder Fleisch gesehen haben. Dachte schon, dass alle Menschen und Pokémon im Anime Veganer geworden sind.
      Ja, schade. Vor allem Ash als Pokemon Liebhaber sollte lieber mal drauf verzichten. Wer weiß von welchem Pokemon das stammt. Ich habe ja stark die Flegmons im Verdacht, die dafür ausgebeutet werden :( #vegetarierforlife (seit 10 Jahren strenger Vegetarier)

Diese Vorschau erinnert mich etwas an die zweite Folge von AG, in der Maike, Ash und Schwester Joy im Pokemon Center durch einen Stromausfall (verursacht von Team Magma) eingesperrt waren und durch einen Lüftungsschacht fliehen mussten.

Ansonsten bin ich mal stark am Überlegen ob Kapu Riki als Schutzpatron der Insel nicht einfach mal seinen Titel an Kosturo abtreten sollte, ich mein was kann das Viech denn bitteschön noch? A la Jesus übers Wasser laufen, im offiziellen Poster FLIEGT es mit TR davon, ich denke wenn das so weiter geht wird das Team Rockets letzte Region werden, da sie nicht einmal mehr den Luftraum und den Ocean als potentielle Fluchtroute haben :tlmao:
      Aber schöne Folge, würde gerne wissen warum Lilly so austickt wenn sich ein Pokemon zu ihr gesellt. Mit Milotic hätte sie einen perfekten Partner imo gehabt, hätte Ash in seinem Flugmodus nicht alles verdorben. Btw war diese Animation wirklich mehr als köstlich, die Gags kommen super rüber. :hihi:
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.