Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 7

• Ganz gute Episode, nur seltsam, dass Flamiau nicht gefangen wurde. Kommt für mich ein bisschen so rüber, als wollte man damit strecken ... naja egal. :ka:

Ich finde den Butler in der nächsten Episode interessant. :lol: Schön, dss da die Choreogel auftauchen. Und Lilly kümmert sich sicher gut ums Ei. =)
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• @-OmegaShenlong-: Zwei Folgen sind bereits auf Deutsch anlässlich des SoMo-Releases gelaufen. Aber da die 19. Staffel hierzulande noch nicht eimal beendet ist, würde ich sagen, dass wir Alola erst frühestens im Februar, dann mit Ashs neuer Stimme, hier sehen. Synchronisation braucht eben seine Zeit, zumal die ja Großes vorzuhaben scheinen, was die Qualität der Synchro angeht, wenn Du die ersten beiden Folgen gesehen hast. Außerdem müssen da rechtliche Sachen geregelt werden und vieles mehr. Sowas dauert ganz schön lange!
    • Nicht wundern, dass hier einige Beiträge fehlen, denn inhaltlich haben sie nicht wirklich zu der Folge gepasst.
      Dort wurde zwar der erste Trailer zum Kinofilm gezeigt, aber alles, was mit dem Film zu tun hat, findet ihr nun hier und soll zukünftig auch dort landen.

Bitte haltet euch daran. @Swing @Chara-666 @Lord-Tarkun @YnevaWolf @BlueSumpex @Majikku

Turtacos schrieb:

Ganz gute Episode, nur seltsam, dass Flamiau nicht gefangen wurde. Kommt für mich ein bisschen so rüber, als wollte man damit strecken ... naja egal. :ka:
      Denke ich auch, aber ich ahne nichts Gutes, sollte Flamiau wirklich in naher Zukunft sich Ash anschließen.
      Inhaltlich wurde gesagt, dass Flamiau allgemein schwer Vertrauen zu Menschen aufbaut und selbst seinem Trainer nicht komplett vertraut, weshalb es Ash gegenüber auch so feindselig ist. Hinzu kommt ja noch, dass es das alte Bissbark pflegt, welches es trainiert, sodass da wohl irgendetwas passieren wird. Entweder stirbt das Bissbark, wie es Flamiau geträumt hatte, oder es kommt irgendwo unter, sodass Flamiau sich nicht mehr um es kümmern muss.

War aber mal wieder typisch für Ash, dass er sich unbedingt bei Flamiau rächen wollte.

Snobilikat hat aber durch diese Folge deutlich gezeigt, dass es noch unangenehmer ist, als die normale Form schon war. Dabei mochte ich es in den Spielen ganz gerne.
    • Floh schrieb:

Inhaltlich wurde gesagt, dass Flamiau allgemein schwer Vertrauen zu Menschen aufbaut und selbst seinem Trainer nicht komplett vertraut, weshalb es Ash gegenüber auch so feindselig ist.
      Ash ist aber als jemand bekannt, der das Vertrauen vieler misstrauischer Pokemon gewinnen konnte, und auch Flamiau schien ihm in dieser Episode schon ,,verfallen" zu sein.

Floh schrieb:

Hinzu kommt ja noch, dass es das alte Bissbark pflegt, welches es trainiert, sodass da wohl irgendetwas passieren wird. Entweder stirbt das Bissbark, wie es Flamiau geträumt hatte, oder es kommt irgendwo unter, sodass Flamiau sich nicht mehr um es kümmern muss.
      Für den Anime wäre zweiteres auf jeden Fall wahrscheinlicher, da bisher nicht viele Pokemon gestorben sind. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt eines gestorben ist, jedenfalls fällt mir keines ein. Aber wer weiß, ob SM da anders agiert ...?

Floh schrieb:

Snobilikat hat aber durch diese Folge deutlich gezeigt, dass es noch unangenehmer ist, als die normale Form schon war. Dabei mochte ich es in den Spielen ganz gerne.
      Naja, war irgendwie klar, dass sie das Katzenpokemon mal wieder so böse und niederträchtig darstellen. ^^ Aber irgendwie finde ich es schade, dass man da nichts mit Mauzi dazu gemacht hat, denn Mauzi hat es ja nicht so mit Snobilikats. :/

• Da mich der SM-Anime eher weniger interessiert, dazu nur kurz, dass ich auch hoffe, dass Ash Flamiau bekommt. Es ist einfach zu süß :D Hab mir gestern vom Mediamarkt einen Flamiau-Pappaufsteller in Lebensgröße geschnorrt *-*

Zu dem Film:

BlueSumpex schrieb:

Ich hatte eigentlich fest mit einem ersten Alola-Film gerechnet, der Solgaleo und Lunala zum Thema haben wird. :shifty:
      WAS? Wie kann man sich DARÜBER aufregen??? Ich find es immer gut, wenn es bei Pokémon mal zu Stilbrüchen kommt und nicht immer alles nach ein und demselben Schema verläuft!! Und mal ehrlich: Die Filme, in denen bisher die Titel-Pokémon der Editionen aufgetaucht sind, fand ich immer nur mittelmäßig, da dann meistens noch irgendein Mysteriöses Pokémon enthüllt wurde wie Darkrai oder Diancie und den Legis die Show gestohlen hat.

Mal abgesehen davon hätte ich nie gedacht, dass sich die Macher überhaupt noch für den alten Anime interessieren. Schiggy, Tauboss und Smettbo sind ja schon ewig nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe nur, dass es keine bloße Nacherzählung der ersten Folge wird. Um da etwas in Spielfilmlänge draus zu machen, wird eh einiges hinzugefügt werden müssen. Ich freu mich jedenfalls schon seeeeehr darauf!

Swing schrieb:

Ich bin mal gespannt, ob wir Misty, Rocko oder TR sehen werden. Rocko und TR sind durchaus wahrscheinlich, Misty evtl. nicht. So wie ich es gehört habe war sie einer der unbeliebtesten Charaktere bei dem damaligen Autorenteam und gilt glaube ich auch heute noch als einer der unbeliebtesten Begleiter bei den japanischen Fans.
      Wenn Misty nicht vorkommen wird, oder nur einen kleinen Cameo hat, würde es mich nicht überraschen. Ich mochte sie aber um ehrlich zusein auch nie wirklich. Wenn sie so ist, wie früher, dann soll sie schön weg von diesem Film bleiben.
      Misty auf jeden Fall! Rocko und Team Rocket wohl kaum. So wie du gehört hast? Hört sich ja nicht gerade verlässlich an^^ Wenn Misty so unbeliebt war, wie erklärst du dir dann die vielen Misty-Specials nachdem sie die Serie verlassen hat? Sie war bisher die klügste und schlagfertigste Begleiterin, die Ash je hatte und hatte als einzige alle beiden (also Ash UND Rocko) total im Griff :D Sie wird immer zu meinen Lieblingscharakteren gehören, insbesondere WEIL sie Ash und Rocko hinter sich gelassen hat, um aus ihrem Schatten zu treten, eine Arenaleiterin zu werden und ihre Angst vor Garados zu überwinden. Trotz ihrer rauen Schale hat sie sich immer um Ash gekümmert und sich Sorgen um ihn gemacht, auch an Togepi hat man ihre liebevolle Seite gesehen.
      Ach ja, außerdem fand ich es megawitzig, dass sie Ash und Rocko (zwischendurch Tracey) "wegen ihres Fahrrads" durch drei Regionen hinweg gestalkt hat xD

Pingu schrieb:

Auf den Movie freu ich mich schon riesig. Irgendwie bezweifel ich aber, das Gary, Misty und Brock dabei sein werden. Vielleicht geht es um die Freundschaft zwischen Ash und Pikachu.
      Es wundert mich aber, das sich bei den Movie nicht um ein S&M Movie handelt.
      Gary und Misty sind hundert Pro dabei. Ash allein kriegt keine 90 min Film voll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zu Beginn die Geschichte von Ash und Gary in der Kindheit mit Karpador gezeigt wird und dass Mistys Part in der ersten Folge etwas ausgedehnt wird.

Chara-666 schrieb:

Das was die Person für ein Capy hat. ist nicht das was Ash in OS hatte.

Dafür hat er Ash's Handschuhe an.

Allein deswegen rechne ich nicht mit einer Neuauflage der 1. OS Folgen.
      Ich hab mir schon immer die Frage gestellt, was es mit dem Symbol auf der Mütze von damals auf sich hat. Gerade ist mir der Groschen gefallen: Nike!! Damals haben sich die Macher noch keine Sorgen wegen Plagiatsvorwürfen oder sonstigem gemacht und Ashs Kappe einfach mit einem Symbol ausgestattet, dass zu irgendeinem fiktiven Marken-Label gehören könnte. Hat ja etwas Ähnlichkeit mit dem Nike-Emblem. Später haben sie ja dann nur noch Pokébälle als Motiv genommen und auch Ashs Kappe in dem neuen Film soll wohl einfach einem Pokéball ähneln.

Dante2009 schrieb:

Alleine schon das am ende von Trailer die Theme "Mezase Pokemon Master" lief beweist sehr wohl das es was mit Kanto zu tun haben wird. Außerdem wird der Anime in Japan nächstes Jahr im April 2017 ganze zwanzig Jahre alt.
      Schlechtes Argument, wenn man bedenkt, dass eine Cover-Version des Songs auch während einigen Johto-Folgen als Opening verwendet wurde^^'' Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die ganze Erklärung von Jens bezüglich Ho-Oh mit reingepackt wird. Oder generell, dass die Handlung mehrere Folgen umfasst als nur die erste. Ich hoffe nur, es wird nicht so durchgerusht wie bei "Pokémon Origins".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plinfafan ()

• Plinfafan schrieb:

Da mich der SM-Anime eher weniger interessiert, dazu nur kurz, dass ich auch hoffe, dass Ash Flamiau bekommt. Es ist einfach zu süß :D Hab mir gestern vom Mediamarkt einen Flamiau-Pappaufsteller in Lebensgröße geschnorrt *-*

Zu dem Film:

BlueSumpex schrieb:

Ich hatte eigentlich fest mit einem ersten Alola-Film gerechnet, der Solgaleo und Lunala zum Thema haben wird. :shifty:
      WAS? Wie kann man sich DARÜBER aufregen??? Ich find es immer gut, wenn es bei Pokémon mal zu Stilbrüchen kommt und nicht immer alles nach ein und demselben Schema verläuft!! Und mal ehrlich: Die Filme, in denen bisher die Titel-Pokémon der Editionen aufgetaucht sind, fand ich immer nur mittelmäßig, da dann meistens noch irgendein Mysteriöses Pokémon enthüllt wurde wie Darkrai oder Diancie und den Legis die Show gestohlen hat.
      Mal abgesehen davon hätte ich nie gedacht, dass sich die Macher überhaupt noch für den alten Anime interessieren. Schiggy, Tauboss und Smettbo sind ja schon ewig nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe nur, dass es keine bloße Nacherzählung der ersten Folge wird. Um da etwas in Spielfilmlänge draus zu machen, wird eh einiges hinzugefügt werden müssen. Ich freu mich jedenfalls schon seeeeehr darauf!
      In meinen Augen hätte ein TV-Special gereicht, um dieses Thema abzuhandeln. Da braucht es nicht gleich einen ganzen Kinofilm.
      Außerdem gehen mir diese ständigen Reboots auf die Nerven! Das ist nur der Beweis, dass den Machern nichts neues mehr einfällt.
      Ein Film mit Solgaleo und Lunala wäre zudem am logischsten gewesen, weil das bisher immer so war. Stilbruch hin oder her!
      Wie gesagt ein TV-Special wäre hier absolut ausreichend gewesen. Wer weiß wie lange wir auf Marshadow warten müssen.
      Ich bezweifle, dass es in diesem Film auftauchen wird, weil es absolut nichts, aber auch gar nichts mit Kanto zu tun hat.
      Das heißt, wir können auf den übernächsten Film warten, bis sie sich erbarmen das Vieh über ein Event zu verteilen.
    • Wie gemein von Pikachu, Lilly einfach in die Hand zu springen, wenn sie gerade dabei ist sich zu überwinden.
      Das hat es doch noch nie gemacht, das macht vermutlich das Alola Klima.
      Aber wie süß ist das denn? Lilly versucht das Ei vor Molunk zu schützen. :w:

Edit: Damit die Beiträge nicht immer verschoben werden müssen, schreibt eure Kommentare zum Thema Film doch bitte in den entsprechenden Therad. Film 20.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Givrali ()

• Plinfafan schrieb:

Ich hab mir schon immer die Frage gestellt, was es mit dem Symbol auf der Mütze von damals auf sich hat. Gerade ist mir der Groschen gefallen: Nike!!
      Wenn dann erinnert es ja eher an das Adidas Zeichen. Aber auch da lässt es sich anzweifeln ob es deswegen ist, da sie in BW2 ja die Rückblenden mit Glurak zeigten und da sah man Ash ja auch mit seinem alten Outfit und dem Original Cappy.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.