Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Film: 20 Gekijōban Pocket Monsters Kimi ni Kimeta!

• Film: 20 Gekijōban Pocket Monsters Kimi ni Kimeta!

Hallo Kino-Freunde,
      kommen wir zum aktuellsten Film, der heute seine bekanntmachung bekommen hat.
      Kinofilm Nr. 20, wo bisher unter dem Namen Gekijōban Pocket Monsters Kimi ni Kimeta! zu finden ist. Der Film läuft ab dem 15. Juli 2017 in den japanischen Kinos.

Plakat bisher:

Trailer 1:
    • Der Film wird also nicht um Alola handeln, sondern wahrscheinlich von der Zeit um OS. Und das auch noch im Zeichenstil der vermissten Kalos-Saga, das löst sicher bei vielen schöne nostalgische Gefühle aufkommen. ^^ Für mich reicht das aber noch nicht aus, um wirklich hyped auf den Film zu sein, denn dafür müsste ein paar alte Pokemon von Ash sehen, wie Bisasam, Glurak, Schiggy (naja, man weiß aber halt nicht, wie sich der Film in die Zeitspanne einordnen lässt), sowie alte Bekannte wie Gary, Rocko, und Misty. Ja, auch Misty! Obwohl ich Rocko mehr mag, bleibe ich gnadenlos und sage: Wenn Misty nicht vorkommt, soll Rocko auch nicht vorkommen. :blah2: Selbst auf Team Rocket würde ich verzichten, obwohl ich sie echt gerne noch mal mit Arbok & Smogmog sehen würde - obwohl, würden die neueren Autoren es schaffen, ihren Witz und Charme der alten Staffeln einzufangen? Ich glaube, mich würde das alte Team Rocket im neuen Gewand einfach nur deprimieren. :sorry:
      Wie gesagt, ist es aber nicht bekannt, wie der Film zeitlich einzuordnen ist, ich sehe da nämlich nur drei mögliche Zeitlücken: Die Zeit vor Ashs Begegnung mit Pikachu (würden alle von mir aufgezählten Charaktere schon mal wegfallen, außer Gary, und alle Pokemon) die Zeit zwischen DP & BW und die Zeit zwischen XY & SM - sonst ist Ash ja immer am Ende der letzten Folge einer Serie schon in die neue Region abgehauen. Kann aber sein, dass ich irgendeine Zeitlücke übersehe, doch von diesen finde ich das Letzte am wahrscheinlichsten. Das Erste hätte ich vermutet, wenn man nicht gesehen hätte, dass Ash im Film schon einen Pokeball hat. Naja, und die Zeit nach DP kommt mir einfach zu random vor ... ich denke, der Großteil der Zuschauer interessiert sich schon längst nicht mehr dafür, was da passiert ist. :ka: Die Zeit nach XY wäre einfach am wahrscheinlichsten, weil sie noch aktuell ist, und viele sicher wissen wollen, was geschehen ist. Die Cappy, die @Chara-666 so anzweifelt, könnte entweder seine alte, ,,aufgemotzte" Cap sein (wow, ein grünes Häkchen drangemalt, wie gewagt :tlol: ), oder halt einfach eine neue. In die Cappy würde ich nicht viel hineininterpretieren, was die Zeit des Filmes betrifft, dann schon eher in den Pokeball. Was jedoch die Bedeutung seiner Cap, sowie seiner gesamten OS-Kleidung betrifft, schon etwas mehr ... Eventuell könnte Ash in dem Film zurück zu seinen Wurzeln finden möchte, und zieht sich dabei an wie früher. Macht er ja eigentlich am Ende fast jeder Serie, indem er nur Pikachu mit in die neue Region nimmt, aber hier vielleicht so sehr, dass man erklären will, wieso er in Alola nicht mehr so reif wie in Kalos wirkt (natürlich spreche ich nicht auf den Zeichenstil an).

Natürlich könnte es auch sein, dass es sich um einen Film handelt, der schon vorhandene Episoden in neuem Gewand zeigt. Die ganz frühen Anfänge in 2016-Film-Qualität zu sehen, ist sicher verlockend für die älteren Fans. ... Ist halt echt krass, wie viel man schon in einen 30minütigen Trailer hineininterpretieren kann. :tlmao: Ich kann halt nicht verstehen, wat de Jabaner da sacht ...!
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Danke an Nicki für den Avatar!
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Turtacos schrieb:

Die Cappy, die @Chara-666 so anzweifelt, könnte entweder seine alte, ,,aufgemotzte" Cap sein (wow, ein grünes Häkchen drangemalt, wie gewagt ),
      Hintergrundgeschichte zu Ash's Cappy aus OS: Es ist ein offizielles Cappy der Pkmn-Liga das Ash bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte, mit über 20 versuchen. Misty hat auch versucht es zu gewinnen hat aber auch nur einmal teilgenommen. Worauf ich hinaus will, Das Cappy hat im Gegensatz zu den anderen einen besonderen Wert für Ash, wäre schon falsch wenn man diese Hintergrundgeschichte des OS-Ash's verfälscht in dem man es "aufmotzt".

Das Symbol auf Ash's OS-Cappy unterscheidet sich schon etwas mehr, immerhin war auf seinem OS-Cappy ein angedeuteter spitzer Winkel das Motiv, während dieses Cappy sich an das S/M-Cappy lehnt, die Ähnlichkeit wird wohl auch eine Anlehnung auf S/M sein.
    • BlueSumpex schrieb:

Kein Wunder, denn Misty ist die übelste Tsundere und sowas kann eben niemand leiden.
      Ja, dass ist einer der Punkte die ich an ihr nicht leiden kann. Ein weiterer Kritikpunkt war ihre Rolle. Sie hatte einfach diese riesige Leere in sich. Sie hatte keine Träume, keine Ziele, kein Leben einfach... nichts. Sie war im Anime wirklich nur da, um die Frauenquote zu füllen.
    • Swing schrieb:

BlueSumpex schrieb:

Kein Wunder, denn Misty ist die übelste Tsundere und sowas kann eben niemand leiden.
      Ja, dass ist einer der Punkte die ich an ihr nicht leiden kann. Ein weiterer Kritikpunkt war ihre Rolle. Sie hatte einfach diese riesige Leere in sich. Sie hatte keine Träume, keine Ziele, kein Leben einfach... nichts. Sie war im Anime wirklich nur da, um die Frauenquote zu füllen.
      PokéWiki-Zitat: So hatte Misty auch schon lange bevor sie das erste Mal auf Ash traf und ihre Reise begann den Traum, eines Tages die größte -Pokémon Trainerin der Welt zu werden und so auch ihre Schwestern zu übertrumpfen.
    • Vielleicht handelt der Film auch gar nicht von Ash - sondern Rot? Bzw. einem neuen Char, der eng an Ash und Rot angelegt ist. Und dann zusammen mit dem detaillierteren Zeichenstil auch ein ernsteren Pokefilm, im Sinne der Mangas?

Sollte es aber wirklich "nur" ein Reboot der OS sein - was ich ehrlich gesagt eher langweilig fände - dann bitte auch mit Misty. Ich wiederum konnte Rocko mit seinem ständigen Weiberfimmel nicht ausstehen, Misty dagegen mochte ich unglaublich gern. Gerade weil sie stellenweise eine richtige Furie sein konnte.

Ich hoffe aber eher auf ein Zwischending. Ein Teilreboot, wo man Ashs erste Schritte als Pokemontrainer mit Pikachu sieht (beginnend damit, verschiedene Capies auszuprobieren, bis er dann doch bei seinem geliebten Liga-Capy bleibt und einen Spielzeug-Pokeball durch die Gegend werfend, während er den Kampf Gengar gegen Nidorino im Fernsehen sieht) und dann ab den Anblick von Ho-oh bzw. Pikachus Heilung im Center (wo Ash Ho-Ohs Tafel sieht und neugierig auf das unbekannte Pokemon wird) eine alternative Handlung beginnt. Dann wären Ash und Pikachu wahrscheinlich eher allein unterwegs, TR wäre noch erfolgreich-böse und Misty und Rocko hätten maximal Nebenrollen für wenige Minuten.
    • Lord-Tarkun schrieb:

man sieht doch, dass es Ash ist
      Sagen wir es mal so, man zeigt das Gesicht von Ash nicht und auf dem 1. Plakat sieht der Junge so gar nicht nach Ash aus. Es ist zwar nicht wahrscheinlich das es jemand anderes ist, aber zu sagen das man erkennt das es Ash ist, ist auch etwas übertrieben.
    • Chara-666 schrieb:

Lord-Tarkun schrieb:

man sieht doch, dass es Ash ist
      Sagen wir es mal so, man zeigt das Gesicht von Ash nicht und auf dem 1. Plakat sieht der Junge so gar nicht nach Ash aus. Es ist zwar nicht wahrscheinlich das es jemand anderes ist, aber zu sagen das man erkennt das es Ash ist, ist auch etwas übertrieben.
      Man erkennt deutlich die Haare und die Handschuhe. Auch die obere Gesichtsform sieht gleich aus. Klar kann es ein anderer Charakter sein der Ash nachempfunden ist aber man sieht deutlich, dass das Design auf Ash basiert und es nicht Rot oder sonst wer ist
    • Solange wir kein Gesicht haben, können wirr darüber tatsächlich nur spekulieren, zumal es pure Absicht sein könnte, dass man eben genau das nicht tut. Entweder um genau eine solche Diskussion zu entfachen oder, damit die Leute eben denken, dass es Ash ist.

Da ist das letzte Wort einfach noch nicht gesprochen.
    • Das hab ich auch schon gesehen, allerdings hat er (zweifelsohne wegen dem Zeichenstill) gerade im Gesicht nicht wirklich Ähnlichkeit. Ironischerweise sieht man hier eine Gesichtshälfte, dafür fehlt diesmal das Symbol auf der Mütze. Auf dem Promobild ist die Szene zum mind. auch komplett verfälscht, Ash und Pikachu auf jeden fall, die Route auch mehr oder weniger, denn woher kommt plötzlich der See im Hintergrund. Das man die Szene anders inszeniert ist ja schön und gut, man sollte aber nicht alle Gegebenheiten ändern, nur weil sie nicht passend für's Promobild sind.
    • Zum Film-Trailer:
      Der style gefällt mir mehr als der momentane Alola Style.
      Nostalgie ist es etwas aber was wird für ein Pokémon eine Hauptrolle Spielen?
      Ich bin jedenfals gespannt.
      #i-evoli# #i-aquana# #i-blitza# #i-flamara# #i-psiana# #i-nachtara# #i-folipurba# #i-glaziola# #i-feelinara#
      #s-evoli# #s-aquana# #s-blitza# #s-flamara# #s-psiana# #s-nachtara# #s-folipurba# #s-glaziola# #s-feelinara#
      Evolilutionspower!

Wer sich traut zu Klicken, 1 ist das beste ^.^
      1
      2
      2,5

Ps. Bin sehr wenig in Filb on ._.
      Tut mir leid ._.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.