Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[VOTING] Kunstgestaltungswettbewerb #11 - Herbstwind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VOTING] Kunstgestaltungswettbewerb #11 - Herbstwind

      Contest #11 - Herbstwind



      Hallo und herzlich willkommen zum Voting!

      Der Winter hat begonnen und ihr wisst, was das bedeutet ;) Die Präsentation der Herbstwerke steht an ^^



      Zum Organisatorischen: Insgesamt wurden 15 Fotos von 5 verschiedenen Fotografen abgegeben - somit hat jeder Voter 15 Punkte zur Auswahl, die er nach Belieben an seine Favoriten verteilen kann (max. 3 Punkte pro Foto). Alle Fotos werden hier anonym veröffentlicht und einzeln gewertet.

      Das Voting endet am 31.01.2017 um 23:59.


      Die Herbstgalerie






























      In diesem Sinne... Filb! Start voting now! ;)

      Viel Spaß und lg,
      Arrow #i-mega-absol#

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Arrow () aus folgendem Grund: Bilder 3, 4 und 5 auf anderen Imagehoster geladen

    • Ich hab zwar diesmal nicht teilgenommen, trotzdem mache ich mal den Anfang mit meinem Voting. ;)

      Bild 03: 2 Punkte
      Bild 05: 3 Punkte
      Bild 08: 2 Punkte
      Bild 09: 3 Punkte

      Viel Erfolg an alle. ;)
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Shirogarasu schrieb:

      Eigentlich wollte ich gerade abstimmen, aber Bild 3-5 kann ich irgendwie nicht sehen :hmm:
      Liegt das an meinem PC oder sind die irgendwie kaputt gegangen?
      Könnte am Imagehoster liegen. Ich kenn das Problem ja von Bildern, die auf imgur hochgeladen wurden, die kann ich an den meisten meiner Geräte auch nicht sehen.

      Ich kümmer mich drum :)


      Userbar made by Freigeist
    • Ich danke dir @Rheinfeuer :)
      Ah ein Glück, dass ich die drei Bilder nun sehe, die treffen nämlich total meinen Geschmack!


      Bild 03 - 3 Punkte
      Einfach super schön, spannend und dynamisch fotografiert :)

      Bild 04 - 2 Punkte
      Absolutes Vorzeige-Herbstmotiv, für meinen Geschmack aber ein bisschen zu inszeniert^^

      Bild 05 - 3 Punkte
      Siehe Bild 03 ;)

      Bild 06 - 2 Punkte
      Hier gefällt mir das Motiv einfach so unglaublich gut! Toll fotografiert :3

      Bild 08 - 2 Punkte
      Mir gefällt, wie das Bild aufgeteilt ist, wobei ich denke, dass 1-2 Monate später das gleiche Motiv herbstlicher aussehen würde^^

      Bild 09 - 3 Punkte
      Wow was für ein Motiv! Die Illusion ist perfekt! Und auch wenn ich persönlich andere Dinge mehr mit dem Thema "Herbst" verbinde, möchte ich hier ebenso volle Punktzahl geben weil das Motiv einfach so einzigartig gelungen ist :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirogarasu ()

    • Bild 3 und 5 je drei Punkte. Ich mag das Motiv "Pilze" und hier sind beide super umgesetzt.

      6, 9, 11 und 12 je 2 Punkte. Rote Blätter sind einfach nur majestätisch! Der Wasserfall gefällt mir auch gut, auch wenn er eigentlich nicht allzu herbstlich wirkt. Aber hey - die Bäume sind bunt. *lach* Bild 9 hat mit den Pilzen das geilste Motiv. Zwar stört der Zaun, aber der Fotograf kann den ja nicht einfach abbauen. *lach* Leider ist das Bild für mich nicht herbstlich (eher zeitlos), daher einen Punkt Abzug. :(

      Bild 2 bekommt den letzten Punkt. Theoretisch ist das ein tolles Motiv, herbstliches Wetter, schön unheimlich und kalt. Aber irgendetwas stört mich daran. Vielleicht ist die Farbe doch zu düster und eintönig. Definitiv stört das einzelne Blatt, dass da rumfliegt - ich konnte anfangs auf nichts anderes starren als darauf, weil es mich so sehr irritiert hat.
    • Ich vergebe folgende Punkte:

      Bild 2: 0,5 Punkte: Keine Frage, so ein vernebelter Berg sieh schon recht herbstlich aus. Allerdings gibt es nur 0,5 Punkte, weil mir das Bild in seiner Gesamtatmosphäre zu düster ist.

      Bild 6: 3 Punkte: Mein ganz klarer Favorit unter allen Einsendungen. Ein schönes Motiv bei schönem Wetter und bunten Bäumen, gefällt mir richtig gut.

      Bild 8: 0,5 Punkte: An sich schon herbstlich, ja. Allerdings scheint es auch noch recht früh im Herbst zu sein. Ich weiß nicht, wie es dort zwei Wochen später ausgesehen hat, mir fehlt jedenfalls die herbstliche bunte Farbe der Bäume. Aber trotzde mein schönes Bild, weswegen es 0,5 Punkte gibt.

      Bild 9: 2 Punkte: An sich sieht das Bild überhaupt nicht herbstlich aus, sondern meiner Meinung nach gar eher frühlingshaft. Könnte aber auch Sommer sein oder beginnender Herbst, ich weiß es nicht. Ja okay, es wird Herbst sein, aber rein vom Bild her... Weil ic hdas Bild selber nicht so sehr wirklich mit dem Herbst verbinde, gibts keine volle Punktzahl. Aber es ist einfach ein hammer Bild, deswegen 2 Punkte.

      Bild 10: 1 Punkt: Ich mag dieses Rot der Bäume nicht so sehr gerne. Es ist mir einfach zu rot (keine Ahnung, wie ich es anders ausdrücken soll :ka: ). Nichtsdestotrotz ist es ein schönes herbstliches Motiv.

      Bild 12: 1 Punkt: Hier eigentlich die gleichen Beweggründe wie bei Bild 10.


      Userbar made by Freigeist
    • #07 Mein absoluter Liebling. Alles richtig gemacht, das ist einfach großartig geworden. Für mich ist das wahre Kunst. Die Intention des Künstlers, die carpe diem-Natur des Herbstes mit einem nihilistischen Anstrich zu versehen und dieses Meisterwerk zu kreiieren, setze ich mit einem Geniestreich gleich. Beim ersten Anblick hat Bild 07 mich überwältigt. Danke für diese unvergesslichen Momente, ich bin zu Tränen gerührt.

      15 Punkte


      Ich erlaube mir, im Nachfolgepost später näher darauf einzugehen, um dieses Werk entsprechend zu würdigen.

      Creepy Compiègne
    • Ausführliche Analyse für die Begründung meiner Wahl


      @Arrow

      #01 Boneclinks? Boneclinks ist cool, ich mag den. Dieses Bild passt perfekt zu Halloween, voller Zwielicht. Hat was von Laternectos Kopf, die Laterne ... das kommt da noch dazu.

      #02 Da bin ich leider Pokémongeschädigt und sage, das sieht aus wie der Pyroberg in jeder Jahreszeit. Die Bäume haben sich kaum verfärbt, ich hätte da lieber ein bisschen gewartet, denn Nebel ist zwar ein sehr novembrisches Element, aber Nebel allein mit minimalster Blattverfärbung bringt bei mir keine Herbstatmosphäre auf, ich kam fast jeden Tag an einem Fluss vorbei, wo es fast immer Nebel gab. Aber coole Gebäude und an sich trotzdem ein hübsches Bild!

      #03 Laub, Pilze, das ist ziemlich gut gemacht und hat genug Elemente für ein typisches Herbstbild vereint. Auf den ersten Blick sieht es langweilig aus, aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man, wie großartig es doch eigentlich auch fotografiert wurde.

      #04 Viele verschiedene Farben und thematisch absolut korrekt, Erntezeit, Halloween. Ist vielleicht nur eine persönliche Neigung, dass Landschaftsbilder bei mir für so einen Wettbewerb höher im Kurs stehen als ein arrangiertes Stillleben.

      #05 1 1zelner Pilz, cool story Bro. Ja, es ist passend, aber mir zu 1tönig. Ich hätte vielleicht eine Gruppe von Fliegenpilzen fotografiert, für den Romantia-City-Effekt. Es berührt mich leider nicht so sehr wie die andern Bilder.

      #06 Das Herbstlaub an sich ist hier megalame, aber mit dem Wasserfall sieht es aus wie ein amerikanischer Nationalpark. o_O Das Gesamtbild ist somit mehr als nur beeindruckend geworden. Schlau gemacht, das Langweilige nur als Zierrat benutzt und die Schwächen cachiert!

      #08 Diese Landschaft ist fast schon zu schön für den Wettbewerb. Und zu grün. Da kann ich eigentlich nur das von Bild #02 wiederholen, das sieht sehr stark nach September aus, ja, aber subjektiv gesehen bin ich bei einem solchen Thema für Oktoberbilder am empfänglichsten, weil der Laubwechsel im vollen Gange für mich die meisten Punkte holt. Trotzdem hübsch geworden. ^^

      #09 Ein beeindruckender Anblick, wo das braune Gras natürlich schon ein herbstliches Element ist. Das Wolkenmeer ist jetzt eher mal etwas, was jahreszeitenunabhängig ein tolles Motiv ist. Deswegen habe ich mich da bei der Bewertung schwer getan, da ich bei diesem Bild nicht an den Herbst wirklich denke.

      #13 Das sieht irgendwie aus, wie auf Öl gemalt, so ein kleines bisschen unecht schon fast. :D Im positiven Sinne, wohl gemerkt. Was ist das vor dem Park? Ein Sumpf? Ein Fluss? Das Bild fesselt mich mehr, als es sollte, weil es jetzt objektiv nicht die elegantesten Farbwechsel aufzeigt, aber die Perspektive ist dafür auch echt spannend.

      #14 Okay, das ist im Prinzip schon cool. Aber das grün-gelb-braun ist mir ein bisschen zu trist, weil das die Standardabfolge ist Ein Orange oder ein Rot bei so einem Baum hätte das noch gehörig aufgepeppt, oder grünrot. Der Gedanke ist großartig, aber das Model hätte von Heidi nicht unbedingt ein Foto bekommen, sag ich mal. xD

      #15 Ja das ist auch sehr nihilistisch. Der kleine Bastian flieht auf Fuchur, während das silberne Nichts den Kölner Dom verschlingt. #i-sen-long# Smoke in der Luft, Weed an den Bäumen, aber halt megahässliches, vertrocknetes Weed. xD Das ist das Problem bei diesen Memmenbäumen wie Kastanien, die färben sich teils schon Ende August langsam um, und zwar direkt zu braun. >.o Es stellt den Herbst gut in einer seiner Facetten da, aber in einer, über die ich oft fluche. xD

      Punktevergabe wird gleich in den 2. Spoiler reineditiert, ich habe jetzt Hunger.

      Spoiler anzeigen
      #01 - 3 P
      #02 - 0,5 P
      #03 - 2 P
      #04 - 1,5 P
      #05 - 0,5 P
      #06 - 2 P
      #08 - 0,5 P
      #09 - 1,5 P
      #13 - 2 P
      #14 - 1 P
      #15 - 0,5 P

      Creepy Compiègne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miao ()

    • Undyne schrieb:

      Vielleicht können sich in den letzten 10 Stunden noch ein Paar Leute für dieses Voting begeistern! ^^
      Du meinst wohl 24 std, weil Voten kann man bis zum 31.1.17 23:59 Uhr Nach deiner Rechnung war das aber bis heute abend. Und Heute ist der 30.1.

      Aber jetzt zum Vote, auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht Voten wollte, denn die meisten Bilder sehen einfach aus wie nicht nachgedacht sondern einfach nur drauf los fotografiert. Zudem sehen einige Bilder so aus, als ob sie immer so aussehen.

      Achja noch was, Bild 9 ist seit heute kaputt - kann es nicht sehen.

      Vote
      A6: 3 Punkte
      A7:darüber müssen wir jetzt nicht mehr reden....
      A8: 2 Punkte
      A13: 2 Punkte
      A14: 2 Punkte
      A15: 2 Punkte

      lg Miro
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.