Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 10

• Chara-666 schrieb:

Saikx schrieb:

Das ist die große Frage, denn man müsste den zeitsprung überhaupt erstmal sinnvoll umsetzen. Können Wurmlöcher wie in Sonne/Mond auch einfach in eine andere Zeit führen, statt in eine andere Dimension? (zu weit hergeholt, ich weiß^^)
      Seid wann das denn? In BW/BW2 hatte man im Anime auch eine jüngere Bell und einen älteren Cheren, auch hatte man die Arenaleiter einfach mal bunt gemischt, da Ash letzter Orden der von Mica war. Sowas wird im Anime erstmal gepflegt ohne Zeitsprung umgesetzt.
      Deswegen meinte ich ja auch zu weit hergeholt.
      Den BW Anime habe ich abgesehen vom Anfang nicht geschaut, aber stimmt schon, es gibt andere Wege. Der Anime orientiert sich immerhin jetzt schon anders als die Spiele (Lili & Co.).
    • Majikku schrieb:

Das Traurige an SoMo ist irgendwie, dass es kein Konzept zu geben scheint. Ich hoffe, man kehrt nach einer Staffel oder so zum vorherigen Format zurück. Wenn dieses Jahr tatsächlich Pokémon Stars kommt, könnte das ja noch möglich sein.
      Auch wenn ich meinen Spass an S&M habe, muss ehrlich sagen, es gefällt mir um weiten besser als X&Y, aber bei weitem nicht so gut wie OS, DP, AG und sogar BW, so muss auch ich zugeben, dass hier klar (noch) ein Konzept fällt und ein leitender Faden für die Charaktere. Evtl. ist ja S&M mehr wie Regular Show, wo die Figuren einfach irgendetwas machen und uns damit unterhalten können. Bei Regular Show klappt dies ganz gut, aber ob dieses Konzept für Pokémon geeignet ist, das ist schon eine andere Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swing ()

• Mensch was für Miesepeter hier teilweise...

Erst beschwert ihr euch, dass Satoshi anscheinend wieder von 0 anfängt, was nicht der Fall ist,
      Dann beschwert ihr euch, dass er zu stark ist... na ne, is klar.

Bauz gewinnt sicher gegen Krabbox, wegen dem Typenvorteil und weil das kleine wohl sehr stark ist.
      Sicher hat es gegen Choreogel verloren wegen des Typennachteils, der in S/M stärker denn je überhaupt wahrgenommen wird.

Ihr wisst, dass die Z-Moves die Power der Ultra-Dimensionen insich tragen, wenn auch nur ein kleiner Teil.
      Dennoch reicht sowas halt aus, um den Kampf klar zu gewinnen, weil der Gegner sich auf unter 50% Leben gebracht hat.

Aber kudos an Hala! Sein Hariyama hat ein ordentliches Moveset: Mogelhieb, Abschlag, Bauchtrommel und Armstoß.
      Nur der Kampf-Z Kristall ist bei Armstoß nicht gerade stark. :I

OT: Pokémon Stars wird es nicht geben, Masuda hat gesagt, sie warten auf die Verkaufszahlen der Switch bevor da irgendwas in Richtung Pokémon kommt.
    • Neu

Ich hoffe trotzdem, dass sie zum Storymode zurückswitchen. Irgendwann mal. Es wird so viel Potential verschenkt mit dieser blöden... Reality-Casting-Show, die mich fast ein bisschen an WOW! in World of Winx erinnert (und World of Winx hatte ja glücklicherweise ein Konzept, in das WOW! nun mal reingehörte). Auch, wenn das vielleicht kein guter Vergleich ist.

Egal, ob man XY(&Z) nun gut fand oder nicht, das Konzept von SoMo fehlt komplett oder ist zumindest nicht ausgereift, wie diese Folge eindrucksvoll zeigt.
    • Neu

Gebirges schrieb:

Erst beschwert ihr euch, dass Satoshi anscheinend wieder von 0 anfängt, was nicht der Fall ist,
      Dann beschwert ihr euch, dass er zu stark ist... na ne, is klar.
      Man kann sich immer über Extreme beschweren. Und recht machen sowieso niemandem. Aber mal ein Beispiel: nehmen wir an, Du lebst in einer sozialistischen... Staatsform, egal wie auch immer. Planwirtschaft ecetera. Dann beschließt das neue Staatsoberhaupt plötzlich, nachdem sich alle beschwert haben, einfach mal Ausländer auszugrenzen und Kriege zu führen. So à la Faschismus eben. Würdest Du Dich da nicht auch beschweren?

Klar, das ist unrealistisch, aber man müsste in diesem Punkt (bezieht sich wieder auf die Serie) mal einen Mittelweg gehen, also Ash nicht OP darstellen und auch nich als vollkommenen Anfänger. So, wie man es in XY gemacht hat, da war er etwas vorschnell mit seinem ersten Arenakampf, aber eben kein völliger Anfänger.

Mittelweg heißt das Geheimrezept und das hat man hier eben nicht hinbekommen. Zum ersten Mal allerdings in einer anderen Art und Weise als bisher.
    • Neu

Ich weiß nicht, aber irgendwie scheinen mir die Beschwerden das er wieder bei 0 anfängt, entgangen zu sein. Man beschwert sich über Ash Charakter nicht über sein können.

Typvorteile sind im Anime Sekundär, waren sie schon immer und werden sie auch immer sein. Wenn sie nicht Sekundär wären, würde ja fast immer das mit Typvorteil gewinnen. Es ist halt nun mal so das Bauz kaum Kampferfahrung hat und Hala's Krabbox dagegen schon, dazu ist Hala auch noch Inselkönig, Mele-Mele's stärkster Trainer, da müsste man meinen das er genug auf den Kasten hat um Ash's untrainiertes Bauz zu besiegen und nicht 2:0 verliert. Pikachu hat auch kaum Schaden gemacht und den Donnerblitz hat es kaum gemerkt. Wenn man es technisch betrachtet hätte Donnerblitz auch die Stärkere Attacke sein müssen, da seine Basisstärke 90 + 50% STAB-Bonus =135 war, währenddessen Hyper-Sprintangriff auf Basis von Ruckzuckhieb gerade mal 100 hat. Fulminante Faustschläge auf Basis von Armstoß hat auch eine Stärke von 100, hier kommt aber noch der Boost von Bauchtrommel und STAB dazu und was für den Anime relevant ist, im Gegensatz zu Pikachu hat Hariyama Übung mit seiner Z-Attacke.

Man hat also schon das Recht, sowohl aus der Anime-Logik als auch auf Spieltechnischer Basis, sich zu beschweren.
    • Neu

Ich Frage mich, wie diese Episode in Japan ankam. Episode 9 war ja ein hit^^, was dort die Ratings angeht.

Ich hoffe mal, das Ash mal anfängt, Bauz zu trainieren. Ich möchte nicht sehen, wie er die anderen Inselkönige besiegt, ohne mit seinen Pokemon dafür trainieren zu müssen. In diesen Kampf war so einiges merkwürdig. Mal schauen, ob sich das bessert.
    • Neu

Pingu schrieb:

Ich hoffe mal, das Ash mal anfängt, Bauz zu trainieren. Ich möchte nicht sehen, wie er die anderen Inselkönige besiegt, ohne mit seinen Pokemon dafür trainieren zu müssen. In diesen Kampf war so einiges merkwürdig. Mal schauen, ob sich das bessert.
      Trainingseinheiten waren schon immer eher mau, die hat man nur gesehen, wenn Ash verloren hat und er sich eine neue Strategie ausdenken musste. Aber das er morgens wach geworden ist und beschlossen hat heute trainiere ich, das passiert leider sehr selten. Aber das war schon immer so gewesen.
    • Neu

Givrali schrieb:

Pingu schrieb:

Trainingseinheiten waren schon immer eher mau, die hat man nur gesehen, wenn Ash verloren hat und er sich eine neue Strategie ausdenken musste. Aber das er morgens wach geworden ist und beschlossen hat heute trainiere ich, das passiert leider sehr selten. Aber das war schon immer so gewesen.
      ja aber er hatte wenigstens Trainer und Rivalenkämpfe oder andere Arten von Wettkämpfen durch die seine Pokemon stärker geworden sind. hier hat Bauz aber bisher nur gepennt und einmal gegen Choreogel verloren. Deswegen einfach nur lächerlich finde ich
    • Neu

Lord-Tarkun schrieb:

Givrali schrieb:

Pingu schrieb:

ja aber er hatte wenigstens Trainer und Rivalenkämpfe oder andere Arten von Wettkämpfen durch die seine Pokemon stärker geworden sind. hier hat Bauz aber bisher nur gepennt und einmal gegen Choreogel verloren. Deswegen einfach nur lächerlich finde ich
      Und gegen die anderen Trainer kämpft Ash auch fast nur mit Pikachu von daher...
      Oder mit seinem zweiten Liebling welches er sich in der Region gefangen hat.
    • Neu

Das man so aber auch nicht wirklich sagen. In AG und DP waren sie On-Screen vorhanden und in XY/XY&Z Off-Screen sowieso vorhanden, das hat man oft genug während den Folgen erwähnt und On-Screen waren sie auch da, wenn auch nicht ganz so viel. Dadurch das Ash neben der Schule dann andere Sachen wie Haushalt und Einkauf macht und sich mit den anderen beschäftigt, könnte man ihm zur Zeit Training nicht mal abkaufen wenn er es mal erwähnt. Man muss das mit der Schule dringend mal beenden, hat bisher eh keinen Zweck, außer das er dadurch bei Kukui wohnen kann.
    • Neu

Ich finde ja, solange Trainingsfolgen gut umgesetzt sind, ist es egal, ob sie Filler sind. Beziehungsweise können sie gar keine Filler sein, da der Jemand ja trainiert, um hinterher dann auch Resultate sehen zu können. Wenn es zum Beispiel vor dieser Episode eine Folge (oder zumindest eine Handlung einer Folge) gegeben hätte, in der Ash Pikachu & besonders Bauz trainiert, hätten sich weniger Leute über Bauz' Sieg beschwert. Heißt also, die Episode hätte was bewirkt -> kein Filler.
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Danke an Nicki für den Avatar!
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.