Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues globales Spektakel, QR-Code-Teams und Freundesturniere in Pokémon Sonne/Mond verfügbar

• Neues globales Spektakel, QR-Code-Teams und Freundesturniere in Pokémon Sonne/Mond verfügbar

Filb.de-News #2822 von Freigeist (31.01.2017 15:47)

Das nächste globale Spektakel für Pokémon Sonne und Mond wurde gestartet. Von heute an habt ihr bis zum 14. Februar 2017 um zusammen mit allen anderen Teilnehmern des Spektakels 1 Million Pokémon über die GTS zu tauschen. Wenn dieses Ziel erreicht wird, erhalten alle Teilnehmer 2000/4000 (PGL-Mitglieder) Festival-Münzen. Als zusätzliches Ziel sind 2 Millionen ausgeschrieben, bei welchem PGL-Mitglieder zusätzlich einen Freundesball erhalten können. Als Trostpreis wenn das Ziel von 1 Millionen nicht erreicht wird winken immerhin 200/400 Festival-Münzen.

Nachtrag, 13. Februar 14 Uhr: Das Ziel von 2 Millionen wurde geknackt. Wie bekannt gegeben wurde, erhalten Mitglieder des PGLs — welche selbst min. 5 Pokémon getauscht haben — neben den 4000 Festival-Münzen zusätzlich einen Freundesball und 5 Sonderbonbons.

Zudem wurde der Pokémon Global Link am heutigen Tag aktualisiert und die bisher inaktiven Funktionen QR-Code-Leihteams und Freundesturniere wurden freigegeben.

QR-Code-Leihteams bieten die Möglichkeit, mit Teams zu kämpfen, die von anderen Spielern erstellt wurden. Diese Funktionalität steht allerdings nicht für offizielle Veranstaltungen zur Verfügung, auf denen nach wie vor eigene Teams benötigt werden.

Mittels der Freundesturniere gibt es im PGL nun die Möglichkeit eigene kleine Turniere zu veranstalten, deren Regeln ihr im eingeschränkten Rahmen selbst festlegen könnt. Folgende Einstellungen sind möglich:

• Format: Einzel- oder Doppelkampf
      • Erlaubte Pokémon: Alola Pokédex, Nationaler Pokédex oder Legendär-Regeln und ob die Pokémon aus Sonne/Mond stammen müssen oder übertragen worden sein können
      • Item-Regeln: Z-Kristalle/Mega-Steine erlauben oder verbieten
      • Der Turnierzeitraum (Turniere können max. über 24 Stunden laufen)
      • Zeitlimits: Deine Spielzeit [10 Min.] oder Gesamtspielzeit [30 Min.]
      • Tägliche Kampflimits von 5, 10, 15, 20 oder 30 Kämpfen

Die Turniere können öffentlich stattfinden oder als privates Turnier mit zugelassenen Spielern erstellt werden. Online-Turniere benötigen allerdings mindestens 20 Spieler um stattzufinden.

• Spieler die gerne Testweise an einem solchen Turnier teilnehmen wollen, sind eingeladen am Sonntag, 05. Februar 2017 zwischen 16:00 und 19:59 Uhr am Filb Begrüßungsturnier teilzunehmen, welches ich zu diesem Zwecke erstellt habe.
      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• kann mir das mit den Leihteams jemand genauer erklären? Kann ich solche benutzen, um im Kampfbaum anzutreten? und MUSS man dafür beim PGL angemeldet sein? Nachdem Nintendo den PGL Service sowohl für Generation 5 als auch 6 eingestellt hat, will ich bei 7 gar nicht erst mitmachen, denn der wird später mit Generation 8 eh wieder eingestampft.
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Der erste Teil des Spektakels klingt gut, aber was hat man sich beim zweiten Teil gedacht? Der Preis für die 1 Mio. ist ja ein Anreiz aber für nen Freundesball (wohlgemerkt einen einzigen) den nur PGL-Mitglieder bekommen soll man nochmal ne Mio. zusammenbekommen? Naja, jammern auf hohem Niveau ich weiß, ne Mio. dürfte mehr als machbar sein, ich glaube es gab mal ne Aktion für Vivillion für die 100 Mio. benötigt wurden, aber das klingt einfach so "Wenn ihr die halbe Strecke schafft gewinnt ihr ne Reise in die Karibik und für alle die die ganze Strecke schaffen gibts noch nen Keks dazu.".

Spender-Verein Mitglied
    • goldenmew schrieb:

wo findet man solche QR-Codes?
      Na, im Pokémon Global Link natürlich.
      Gibt auch keinen Grund da nicht mitzumachen, wie du oben erwähnt hast, selbst wenn er irgendwann eingestampft wird. Schließlich müsstest du da bereits einen Account haben und zum anderen ist der Global Link gerade in Gen 7 wirklich nur etwas zeitgenössisches mit den Turnierfunktionen etc. Da verliert man quasi gar nichts allzu wichtiges, wenn das mal passiert. :$

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kralle777 ()

• angemeldet bin ich, ich habe nur keinen bock mehr auf spielsynchros, die eh irgendwann wieder abgeschafft werden.
      die Dream World wurde abgeschafft, Der Poke-Meilen wurde abgeschafft und dieser PGL, was auch immer den so toll machen soll, wird es in ca 3 jahren auch nicht mehr geben. wozu also mitmachen? und ohne spielsynchro kann man im PGL nichts machen. ich seh das nicht ein. gibt es alternativen, wo solche Codes auch ohne erforderliche anmeldung gepostet werden?
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Weil die Turniere und Globale Spektakel JETZT stattfinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der PGL abgeschafft wird oder nicht, weil logischerweise ab der nächsten Generation ja auch nichts mehr für Gen 7 organisiert wird.
      Der PGL der 7. Generation hat keinerlei Dream World oder Features, wo man sich dann hinterher denkt: "Ohh, jetzt verliere ich alles, wofür ich hart gearbeitet habe.", wie das Dream World Haus in Gen 5.

Der aktuelle PGL ist nur etwas zeitgenössisches für genau die momentane Zeit. Deshalb gibt es einfach keinen wirklichen Grund sich nicht mal die 2 Minuten Zeit zu nehmen und kurz sein Spiel zu verknüpfen. Das ist kein Aufwand und wäre in der Zeit, in der du diese Posts schreibst, auch erledigt. Und ZACK, hast du genau auf die Features Zugriff, nach denen du gerade fragst. Und zwar für die nächsten paar Jahre, mindestens bis zur 8. Generation.

Und vielleicht etwas zynisch, aber muss gesagt werden: Alles wird es irgendwann nicht mehr geben, also wozu überhaupt leben oder irgendwas machen :$ Man lebt ja auch den für den aktuellen Augenblick und der soll genossen werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kralle777 ()

• Die werden nie sofort angezeigt, auch nicht bei Turnierpreisen, da muss man sich ein paar Tage gedulden.
      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.