Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erster Trailer zum 20. Pokémon-Kinofilm

• Erster Trailer zum 20. Pokémon-Kinofilm

Filb.de-News #2834 von Buoysel (02.03.2017 08:01)

In der japanischen TV-Sendung おはスタ Oha Suta wurde heute der erste Trailer zum 20. Pokémon-Kinofilm präsentiert. Der Film heißt auf Japanisch 劇場版ポケットモンスター キミにきめた! Gekijōban Pocket Monsters Kimi ni Kimeta!, ein deutscher Titel ist noch nicht bekannt. Auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Pokémon Company ist der Trailer nun in zwei Versionen, eine davon deutlich länger, veröffentlicht worden.

Der Trailer zeigt Szenen, die aus der allerersten TV-Anime-Folge bekannt sind. Szenen, in denen Satoshi zum ersten Mal auf seinen Partner Pikachu trifft und ein Ho-Oh vorbeifliegen sieht, dem er bis dato nicht wieder begegnet war.

Unter „Weiterlesen“ findet ihr die beiden Trailer. Der Film läuft am 15. Juli 2017 in den japanischen Kinos an.

Erster Trailer zum Film (kurze Version)
      Erster Trailer zum Film (lange Version)
    • Gefällt mir total gut *____*
      Und ich bin gepackt von der Nostalgie (obwohl ich die erste Folge in und auswendig kenne) und begeistert vom Stil. Er ist modern aber erinnert dennoch an früher. Ein Glück haben sie nicht den SoMo Stil genommen, so kann ich - wenn schon nicht mehr den Anime - immerhin den neuen Film verfolgen :ups: :v:
    • Stimmt, der Zeichen Stil gefällt mir auch im Film wieder deutlich besser.

Ich bleibe aber dabei, dass alleine Nostalgie-Gefühl für mich nicht einen solchen Film tragen kann, dass würde mir als TV-Special besser gefallen.
      Mal sehen, inwieweit die Story der ersten Folgen umgebaut wird, immerhin will man den Fans ja auch etwas Überraschung in einem "neuen" Film bieten.
    • Also ich kann es mir nur schwer vorstellen, eine einzelne Episode in einem ganzen Film nachzuerzählen, einfach wegen der Länge her. :???2: Aber ich bin mir sicher, dass sie es schaffen werden, ohne dass es irgendwie gestreckt wird, zumindest nicht im schwer zu kritisierendem Maße. Ich bin sehr gespannt, wie sie es handhaben, der Zeichenstil ist auf alle Fälle sehr schön und verleiht der allerersten Pokemon-Episode neuen Glanz.

Da ich gerade sehe, dass im SM-Animethread mehr über den Film spekuliert wird, belasse ich es hier einfach mit einem kurzen Einwand:

Try schrieb:

Sie verfilmen also einfach die erste Folge? Find ich ein wenig lahm... keine neuen Ideen mehr? Sie hätten wenigstens mit dem Charakter Design (nicht Kleidung) beim Sonne und Mond Anime anknüpfen können. Gefällt mir persönlich viel besser.
      Der Trailer ist ja nur ein erster & kurzer Einblick in einen ganzen Film, wer weiß, welche schockierenden Plottwists sie uns verheimlichen. :hihi: Dass Sun Moon dafür erst einmal aussetzen muss, was Filme betrifft, finde ich zwar auch etwas schade, aber es ist viel besser, als gar keinen Film zu bekommen.

Und wer sagt denn, dass Alola nicht vorkommt? Kann ja alles passieren. :run2:
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• *hust* Es gab übrigens schonmal einen offiziellen Teaser samt Ankündigung, der ist schon ziemlich lange her.
      Wieso berichtet Filb erst jetzt und behauptet das sei der ERSTE Trailer? Fail :D

Ich freu mich total über diese 'neuverfilmung' der ersten Folge, womöglich sogar der ersten Staffel (die erste Folge selbst die ersten 3 bieten nich genug Material für einen kompletten Film XD) und hoffe ehrlich gesagt, dass wir vielleiiiicht Misty und Rocko wiedersehen? Das wär episch *-*
      Außerdem verspricht das zumindest mal den Versuch eines Ausbruchs aus dem alten Muster:

Ash findet Legi, Legi freundet sich mit ihm an, zweites Legi droht die Welt/eine Stadt/ einen besonderen Ort zu vernichten, woraufhin Ash und das befreundete Legi losgehen
      und den Tag retten.

Und damit hätte ich gut 80% der Pokémon-Filme zusammengefasst. Läuft.

Von daher ist ALLES besser, was mal was NEUES versucht xD

Edit: Hier der Teaser, der im Dezember gezeigt wurde:

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tekila ()

• Das sind ja n' paar Pfeifen. Haben die ernsthaft das Symbol von Ash's erster Kappe auf seinen Rucksack übertragen. Scheint wohl ne parallele Welt zu sein, in der es in der Vorlosung nicht das Cappy sondern den Rucksack zu gewinnen gab. :rolleyes: Nostalgie kommt bei mir da nicht wirklich auf, schon bei den Szenen die man kennt, aber da müssen 60 min. extra noch kommen und selbst wenn man das alles ewig in die länge zieht, man kann aus den 20 min. nicht spontan 90 min. machen. Mich würde es nicht wundern wenn man die 1. Folge in 30-40 min. abhandelt und den Rest nutzt um Ho-Oh noch irgendwie zu behandeln.
    • Wundert mich, dass gleich alle davon ausgehen, dass die 1 Folge in einen Film umgewandelt werden soll.
      Ich verstehs eher so, dass es im Film um Ho-Oh und diese Begegnung aus der 1 Folge geht. Zu beginn wird wohl dieser Teil auch noch eingebaut, für jene, die die
      1 Folge gar nicht kennen. Wie viel das sein wird weiss man natürlich nicht, aber könnte genauso gut eine 5 min Zusammenfassung sein.
    • glurak15 schrieb:

Wundert mich, dass gleich alle davon ausgehen, dass die 1 Folge in einen Film umgewandelt werden soll.
      Ich verstehs eher so, dass es im Film um Ho-Oh und diese Begegnung aus der 1 Folge geht. Zu beginn wird wohl dieser Teil auch noch eingebaut, für jene, die die
      1 Folge gar nicht kennen. Wie viel das sein wird weiss man natürlich nicht, aber könnte genauso gut eine 5 min Zusammenfassung sein.
      Kann ich mir auch nicht vorstellen, eher das die Szene mit Ho-oh als Einleitung dient und etwas viel größeres beginnen lässt.
    • Sorry das ich hier jetzt auch noch reinkritzel aber ich hab den Thread komplett verpasst (war da im Urlaub). Der Trailer gibt aber eigentlich nicht viel her, ich würde mal schätzen das wir hier die ersten 20 Minuten sehen und nicht mehr. Da Ho-oh so deutlich gezeigt wurde (damals ja nur am Horizont) würde ich aber auch davon ausgehen das sich die Handlung darum dreht, nur wirklich was erwarten würde ich nicht, Ash lernt z.B. Misty erst nach der Habitak-Szene kennen, sprich falls das nicht im Film umgeschrieben wird kennen die sie grade mal seit ein paar Stunden. Dann ist Ash wirklich ganz am Anfang seiner Reise, er hat Null Erfahrung, nur ein Pokemon und das muss er ja auch erstmal näher kennen lernen, Vertrauen hin oder her wegen Habitak aber er weiß ja trotzdem noch nicht wie er Pikachu richtig einsetzen kann. Falls da starke Gegner auftauchen wird er Solo einfach keine Chance haben, deshalb würde ich eher einen relativ ruhigen Film erwarten, wäre auch nicht so unüblich.

Und bezüglich der Länge muss ich mal auf den ersten Digimon-Film verweisen, der wurde in Japan als drei seperate Filme vermarktet und nur für Amerika und Europa als ein Film zusammengefasst um auf eine hier übliche Länge zu kommen. Sprich in der Theorie könnte der Film sehr kurz werden und Fortsetzungen haben welche dann für die anderen Märkte in einem Film zusammengefasst werden.

Spender-Verein Mitglied
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.