Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 17

Filb.de-News #2837 von Buoysel am 09.03.2017 um 15:40 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge, sowie den heutigen Spezial-QR-Code für ein Farbeagle. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 18
      マジィ!?マオのお料理大作戦!!
      Maji!? Mao no oryōri daisakusen!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Farbeagle
    • Freue mich wirklich auf die nächste Folge. Ist Mahos allererste Folge, in der sie mal zentral im Vordergrund stehen wird. Freue mich drauf. Vor allem wegen den Slapstick. Ich liebe den S&M-Anime deswegen so sehr. Durch den Cartoon-Slapstick muss ich sagen, hat der Anime mehr Möglichkeiten für Situationen der Hauptfiguren.

Ich meine, man kennt sowas mehr von Team Rocket, aber Ash, okay, Ash auch nicht wirklich, aber die anderen werden meist verschont. Das ist so eine Sache, die ich wirklich, wirklich mag an S&M. Man gibt jedem etwas vom Slapstick ab. Normalerweise bekommen da nur die männlichen Charaktere ihr Fett ab, aber hier in S&M wird wirklich niemand verschont. Ich liebe es.

Wobei Maho scheint schon das Mädel zu sein, dich noch am meisten verschont bleibt. Ich müsste mal ne' Statistik davon machen, wer von den Begleitern das meiste abbekommt.
    • Der Trailer ist... Interessant. Ich hoffe ja, dass wir mal ein Kochbuch als Merchandise kriegen mit Mahos gesammelten Rezepten zum Nachkochen :) Hoffentlich aber auch so, dass sie schmecken - Tracey und Lillie wirkten ja nicht gerade begeistert.

Die Folge muss ich mir noch angucken, sage demnach jetzt noch nichts dazu.
    • Mir hat die Krimi Folge in der Folge besser gefallen als die eigentlich Folge.
      Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen.
      Die nächste Folge: Schön das Maho auch endlich ihre eigene Folge bekommt, wurde aber langsam mal zeit.
      aber so ganz steige ich noch nicht durch die Vorschau durch. Hm... sie kocht oder versucht zumindest zu kochen, das sollte klar sein, dann will sie irgendetwas von wilden Pokemon und setzt Lockduft ein um sie anzulocken.
      Und Bauz und Bauz wird auch mit angelockt und fliegt gegen Frubberl erinnert mich an Bauz ersten Auftritt.
    • Ich fand die Folge richtig furchtbar. Nicht schon wieder so viele Slapsticks. Und in dieser Folge war es deutlich übertrieben wieder. Ich kann Rotomdex seit Folge 3 nicht leiden, also von daher unterhielt er mich in dieser Folge genauso wenig. Ich hatte ehrlich gehofft, dass diese ganzen Slapsticks nachlassen. Jetzt ist Ash auch noch zu hälfte Sonne und zu hälfte Mond.

Diese Slapsticks hätten sie bei Ash ganz auslassen können. Dann hätte ich diese Slapsticks noch in SM akzeptiert. So kenne ich Ash ganz bestimmt nicht. Ich hoffe nicht, das SM in Richtung BW noch geht. Hoffentlich bekommen die nächsten Folgen nicht mehr so viele Slapsticks. Dann wären die Folgen auch viel unterhaltsamer ohne diese ganzen übertriebenen Slapsticks.
    • Also ICH fand diese Folge irgendwie toll, voll der lacher gewesen!!
      Und mein geliebtes Wuffels kam wieder vor! <3 <3 <3

WAS mich jedoch iwie nervt... wann besucht Ash etwa mal die nächste Insel oder so, oder wann gibt es mal wieder nen größer angelegten Kampf, wie etwa gegen einen der Inselkönige?

Sry, es gibt zwar in dieser Region keine Arenakämpfe undd somit ist das Besuchen von Arenen entsprechend ohne Bedeutung, aber ne Liga gibt es (b.z.w. ist im Anime wohl noch im Aufbau...).

Außerdem würde ich gerne mal etwas mehr Story bezüglich Teeam Skull b.z.w. der Ether Fondation sehen b.z.w. vlt auch nen "flüchtigen" Auftritt von Lunala, Solgaleo oder "Wölkchen" (Cosmog)^^
    • Tails schrieb:

Also ICH fand diese Folge irgendwie toll, voll der lacher gewesen!!
      Und mein geliebtes Wuffels kam wieder vor! <3 <3 <3
      Endlich noch jemand, der die Folge auch mag :D Der Rotom-Dex ist ein echt amüsanter Charakter. Ich freue mich, dass es nun neben Mauzi noch ein sprechendes Pokemon gibt, und da ich Rotom sowieso mag, und solche Detektivstories, mag ich dieses erneute Episodengebashe nicht :blah:

Am lustigsten war aber Kiawe, wie der ausgerastet ist. :tlmao:

Majikku schrieb:

Deswegen sage ich ja auch immer, dass bei SoMo das volle Potential einfach verschenkt wird.
      Und wir sind immer noch ganz am Anfang ... :ups:

Interessant, Bauz verliebt sich also in das Frubberl, mal sehen, ob sich das in der nächsten Episode entwickelt. Aber so oder so ist es toll, das Maho endlich eine schöne Episode für sich bekommt. :biggrin:
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Tails schrieb:

Außerdem würde ich gerne mal etwas mehr Story bezüglich Teeam Skull b.z.w. der Ether Fondation sehen b.z.w. vlt auch nen "flüchtigen" Auftritt von Lunala, Solgaleo oder "Wölkchen" (Cosmog)^^
      Damit würde ich mich noch etwas gedulden. Der Anime kann ja nicht gleich all seine Geschichten auf einmal und vor allem zu Beginn preisgeben. Das kommt alles sicher noch aber nicht sofort. De Anime muss sich da noch etwa drei Jahre weiterziehen bis zur nächsten grossen Serie.
    • Ich muss gestehen, dass Slapstick meinen Humor perfekt trifft. Die verschiedenen Mienen (vor allem von Kiawe) und auch von den anderen Charakteren haben mich alleine schon beim Schauen der Bilder zum Schmunzeln gebracht.
      Auch dieses "Detektivspielchen" war mal etwas Innovatives, was wir noch nicht allzu oft hatten (hatten wir das überhaupt mal?). Jedenfalls war die Folge für mich ganz lustig und hat die mangelnde Action ausgeglichen.

Doch frage ich mich, wann der nächste Kampf gegen das Herrscher-Pokémon stattfindet. Sollte sich die Serie nach den Spielen richten, müsste Lusardin der nächste Herrscher sein. Ich kann mir vorstellen, dass man diesen Kampf in eine Tracy-Folge verstricken wird. Vermutlich möchte sie Ash dabei helfen, den Meeres-Herrscher zu angeln (so ähnlich wie im Credits-Bild zu Tracy von den Spielen) und Ash muss dann im Anschluss die Schwarm-Form bekämpfen.
    • knessa schrieb:

und wie soll der Anime noch 3 jahre lang gehen so lang würde er sowieso nicht dauern wenn er nur 50 folgen haben wird
      Quelle?

Tatsächlich haben die Pokémon-Animes sogar eine durchschnittliche Laufzeit von vier Jahren innerhalb Japans - außerhalb sehen wir sie durchaus noch länger, weil das Ganze ja auch noch übersetzt und synchronisiert werden muss.
    • Swing schrieb:

knessa schrieb:

und wie soll der Anime noch 3 jahre lang gehen so lang würde er sowieso nicht dauern wenn er nur 50 folgen haben wird
      Wirklich nur 50 Folgen? Das wäre aber sehr, sehr schade. Woher hast du diese Infos?
      anisearch.de/anime/11757,pokemon-die-serie-sonne-und-mond. Anisearch würde ich nicht vertrauen. Solange sowas nicht auf Serebii steht oder keine Ankündigung gibt, würde ich sowas nicht glauben.
    • knessa schrieb:

auf aniserach steht das bitte die quelle

Swing schrieb:

knessa schrieb:

Wirklich nur 50 Folgen? Das wäre aber sehr, sehr schade. Woher hast du diese Infos?
      Ich kann nur wiederholen, dass diese Quelle nicht sicher ist & jede Pokemon-Animeserie mindestens drei Jahre lang geht (dabei zähle ich BW & BW2; XY & XY&Z als eine Serie), was einfach auch daran liegt, dass jede Pokemon-Generation 3-4 Jahre andauert, also XY kam 3 Jahre nach SW raus, SM 3 Jahre nach XY etc., und der Anime sich danach richtet. Wenn SM also nach 50 Episoden schon aufhört, müsste das bedeuten, dass Ende 2017 die 8. Generation eingeläutet wird - und ich bitte euch!
      Also keine Sorge, Swing, der Anime wird noch solange weitergehen, wie die 7. Generation als die aktuellste gilt, wird SM weitergehen, und sie werden auf gar keinen Fall den Hype um die neue schöne hawaiianische Region so schnell auf eine neue Generation lenken. Ein Sun Moon 2 oder Sun Moon & Stars (SMS lol) wäre da glaubwürdiger, allerdings wären auch hier 50 Episoden ein bisschen zu kurz.

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.