Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 19

      Filb.de-News #2846 von Buoysel am 23.03.2017 um 11:57 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki. Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächsten zwei Folgen, die jedoch erst in zwei Wochen zu sehen sein werden. Außerdem gibt es weiter unten den heutigen Spezial-QR-Code für ein Kapu-Riki. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.


      Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 20 und 21
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

      Japanischer Spezial-QR-Code
      für Kapu-Riki
    • Das war eine ganz nette Episode. Was ich recht gut gefunden habe ist, dass man Chrys eine grössere Rolle gegeben hat, man etwas über ihn und seine Familie gelernt hat, ohne dass es wirklich eine "Chrys-Episode" gewesen ist. Ich finde, so könnte man wirklich gut die ganzen Nebencharaktere in die Episoden einbinden, ohne dass diese Episode wirklich was mit ihnen zu tun hat.
    • Ich finde es müsst so langsam mal ein Ziel kommen. Man kann jegliche Folgen von Ash nicht nach Relevanz ordnen, da man nicht weiß wohin es überhaupt hinführen soll. Bei der Folge stört es mich das man sie auch prinzipiell weglassen könnte. Was hat der Kampf gegen Kapu-Riki gebracht, wo es doch mal wieder keinen Verlierer und keinen Gewinner hervor brachte? Man hat nur mal wieder de Erkenntnis erhalten das Kapu-Riki ein echt mieser Schutzpatron ist, bringt sein Umfeld in Gefahr und nimmt auch keine Rücksicht auf seinen Sparringspartner. Das mit dem Z-Kristall wird wohl langsam zu dem Ash-spezifischen Z-Kristall schwenken. Vielleicht führt ja die Sichtung von Kapu-Fala jetzt mal zu einer Veränderung und zu etwas mehr Antrieb.
    • knessa schrieb:

      Ich finde ja das spiceshipping super und zwar sind das kiawe und maho die beiden sind so süß zusammen was meint ihr dazu sagt doch ob ihr die beiden auch so suß findet
      Du hast diesen Beitrag 1 zu 1 schon in einem anderen Thread geschrieben, das weiß ich genau. Ist dir das so wichtig?
    • Ich muss Chara echt zustimmen. So führt dieser ganze "Urlaubsanime" zu nichts. Es wird nur langweilig.

      Von Kapu-Riki bin ich inzwischen mehr als enttäuscht. Erst gibt es einem offensichtlich inkompetenten Dämlichkeitsfaktor 5.000 - mit anderen Worten Ash oder der Jim-Knopf-Verschnitt - ein Machtinstrument in die Hand, was eigentlich nur durch die US-Wahlen im vergangenen November zu toppen ist. Dann zerstört es seine Umgebung und schützt mehr sich selbst, anstatt das, was es als Schutzpatron (der Name steckt schon drin) eigentlich schützen sollte. Wobei es das ja schon nicht getan hat, als es den Z-Ring übergab. Was abgesehen von allem anderen sowieso total unlogisch war.
      Meine Güte, ich war so froh, als dieser Kristall gesprungen ist, weil Ash so nicht noch mehr zerstören konnte. Jetzt hat er wieder einen. Verdammt, ich will nicht wissen, wie das ausgeht.
    • Swing schrieb:

      Amourtendo schrieb:

      Es sind mir zumindest zwei weitere bekannt:
      Alolashipping
      Aureliashipping
      Okay, erstens, welche Personen sind in diesem Shipping vorhanden uns zweitens, sind das auch die offiziellen Namen?
      Sind die Namen nicht immer Inoffiziell. Wenn dem nicht so wäre und es von offizieller Seite kommen würde, wäre absolut jede Diskussion über irgendwelche Shippings vollkommen sinnlos, da sie Canon wären weil es von offizieller Seite kommt. Bulba hat die beiden schon gelistet hier. Aurelia ist Lilly/Ash, Alola Maho/Ash und Blueangel Tracy/Ash
    • Chara-666 schrieb:

      Sind die Namen nicht immer Inoffiziell. Wenn dem nicht so wäre und es von offizieller Seite kommen würde, wäre absolut jede Diskussion über irgendwelche Shippings vollkommen sinnlos, da sie Canon wären weil es von offizieller Seite kommt. Bulba hat die beiden schon gelistet hier. Aurelia ist Lilly/Ash, Alola Maho/Ash und Blueangel Tracy/Ash
      Ja, aber wenn erst einmal ein Name häufig genutzt wird, kann man es schon als offiziell abstempeln. Z.B. Amourshipping wird ja auch nicht XY-Shipping oder Kalosshipping genannt.
    • Also nach der Vorschau zu urteilen schätze ich, das Ash in den nächsten Episoden wohl endlich mal Flamiau fängt. Ich meine man wartet eh schon lange bis Flamiau gefangen wird, und die Flamiau Episoden finde ich immer besonders schön. Es wird auf Flamiau eingegangen, man lernt es kennen, deswegen freue ich mich mega auf die nächsten beiden Folgen wenn Flamiau dann endlich hoffentlich mal gefangen wird.
    • Tapu Lele appears to be based on a butterfly emerging from its chrysalis. It may also be inspired by Kāne, one of the four major Hawaiian gods. Kāne is a creator god, bestowing life into the first human in Hawaiian mythology.

      - so laut Bulba

      find ich eine schöne Hommage wenn man mal darüber nachdenkt, dass Ho-oh ähnliche lebenserzeugende Fähigkeiten hat. Vielleicht auch ein schöner Überschwenk zur nächsten Region. Ich sag ja immer wieder, ab der Special Folge sollte jetzt endlich Bewegung in die Sache kommen.

      Ich mag den Ship Maho und Kiawe auch am meisten. Für Ash gleich eine neue Beziehung zu finden sehe ich grenzwertig und sehr gefährlich, es könnte sein dass diese Gerüchte auf eine andere tropische Inseln wandern, und in Hoenn dann ein gewaltiger Vulkan ausbricht, der Flugmesser nach unseren neuen Protagonistinnen wirft. :hihi:
    • @Swing: Weil der Name Kalosshipping für Kalem und Serena, also die Charaktere aus den Spielen steht und XYshipping erstens nicht schön ausschaut und zweitens wegen des Mangas missverstanden werden kann, da Tentshipping das Shipping zwischen Xavier "X" Nachnameunbekannt (Kalem im Manga) und Yvonne "Y" Gabena (Serena im Manga) darstellt.

      knessa schrieb:

      und warum haben wir kein Delfin Pokémon bekommen
      Definitiv falscher Thread, mal wieder, sorry knessa. Ich meins ja nur gut... :$ Aber so etwas gehört bitte in den Bereich zu den entsprechenden Spielen, da der Anime darauf basiert.
      Zu den nächsten Episoden: auf serebii.net im Forum existieren so einige Spoilerthreads, die allgemeine Angaben zu den Folgen enthalten (von offizieller Seite). Und die Episodentitel verraten auch meistens ein bisschen was. Ansonsten gibt es eine sehr einfache Lösung: schreibe eine Fanfiktion ;)
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.