Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Die große Filb.de Inselwanderschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die große Filb.de Inselwanderschaft


      *Ein großes Dank geht an @ItsCubeX*
      Außerdem wurde der komplette Startpost von @Boo92 geschrieben, ich poste diesen lediglich


      Alola Filb-Battler und alle die es werden wollen!

      Die Filb.de - Liga ist wieder einmal für euch am Start. Dieses mal mit einer einzigartigen, grandiosen Inselwanderschaft, wo du durch die Seen fahren, hohe Berge erklimmen und anschließend die Top 4 herausfordern musst. Na, fließt das Blut schon vor Aufregung in deinen Adern? Sehr gut, dazu hat es auch einen gut berechtigen Grund!

      Auf dieser Region seht ihr 4 weitere Insel. Auf jeder Insel wartet auf euch ein Mitglied der Top 4, der euch dann zu seiner Prüfung einlädt. Natürlich ist es an euch, ihn die Herausforderung zu stellen.

      Jeder von den Top 4 überreicht dir nach deinem Sieg sein persönliches Abzeichen. Hast du alle Abzeichen vor Ablauf der Frist erreicht, so qualifizierst du dich automatisch für das im Anschluss folgende Turnier, das nur für anerkannte Inselwanderschafterer stattfinden wird.

      Kommen wir langsam zu den Top 4 der Liga...

      Die Top 4

      Die Top 4 haben sich jeweils auf einen Typen spezialisiert. Doch ihnen ist ein Joker gestattet, also ein Pokemon, dass von der Regelung des Monotypes befreit wird und nicht dem Typen des Prüfers entsprechen muss. Die restlichen 5 aber sind ausnahmslos Pokemon vom Typen des Prüfers. Doch wer sind die Prüfer und welche Typn haben sie?

      Lucenzo erwartet euch auf Mele-Mele mit seinen Elektro-Pokemon in einem Doppelkampf auf euch. Ihr steht drauf unter Spannung zu stehen und euren Körper Strom durchfließen zu lassen? Ihr könnt es kaum erwartet gegen einen erfahrenen Soldaten anzutreten der einst im Krieg mit seinen Pokemon den Feind fast im Alleingang das Leben schwer machte? Dann wartet keine Sekunde länger und fordert Lucenzo im Gigavolt Havoc heraus und haltet den Para-Heiler parat!

      Auf Akala wartet auf euch Anki1 mit seinen Wasser-Pokemon im Doppelkampf auf euch. Eleganz, Anmut und Zerstörungskraft in einem vereint tritt euch Anki1 gegenüber. Gegen seine Wellen kann nicht einmal Hartwig der Arenaleiter aus Anemonia-City standhalten. Seid ihr wirklich bereit unter feuchten Bedingungen ihn zu bekämpfen um den Sieg für euch holen zu können oder werdet ihr an ihm scheitern? Findet es selbst heraus, indem ihr die Plätscherprüfung bestreitet!

      Ihr habt Nachts Angst und ihr glaubt alle an Geister? Oder seid ihr neugierig und ihr zittert nicht, wenn vor euch Nachts ein Geist gegenübersteht? Wenn ersteres auf euch zu treffen sollte, ist wohl eure Inselwanderschaft an der Stelle Schluss. Doch trifft letzteres auf euch zu, dann dürft ihr euch freuen gegen Boo92 und seine Geist-Pokemon zu kämpfen. Auf Ula-Ula erwartet euch im Creepy Hollow Assay ein Geister-Trainer, der ein bestimmtes Ziel hat. Welches ist es wohl? Findet es heraus!

      Wer an Geister glaubt, glaubt auch an Drachen und wer an diese glaubt, der sollte viel mehr an die Kraft der Feen-Pokemon von Armaderschaden auf Poni glauben. Feen sind nicht besonders groß und auch nicht angst einflößend doch werden diese unendlich süßen Monster viel zu oft unterschätzt als es Officer Rocky erlaubt. Armaderschaden zeigt euch in einem Einzelkampf die Kunst der Harmonie. Freut euch deswegen, auf die Malerische Harmonie präsentiert von Armaderschaden und seinen Pokemon.

      Teilnahmebedingungen

      Um teilnehmen zu können braucht ihr ein funktionierendes Internet mit einem Internet-kompatiblen Nintendo 3DS, 3DS XL, 2DS - System und eine Ausgabe der Spiele Pokemon Sonne und Pokemon Mond. Ein kampffähiges Team braucht ihr ebenfalls.

      Reglement

      Die Regeln sind ganz simpel. Jedes Mitglied spielt in einem anderen Modus mit einem anderen Typen mittels des PS-System auf dem Nintendo DS-System. Es gilt natürlich für jeden Modus die Modi spezifischen Regeln. Unser Ehrenkodex ist jedoch überall gleichstark vertreten und wird besonders in Schutz genommen. Die Punkte Teamverrat und Hochladen der Kämpfe ohne nachweisliche Absprache mit dem Top 4 - Mitglied ist strengstens untersagt. Sollten die Punkte auftreten, wird die Organisation der Liga auf sehr unschöne Methoden - wie z.b. Disqualifikation aus der Liga auch nach der Tat, sobald es heraus kommt - zugreifen. Je nach Schwere des Vergehens könnte dies sogar auf alle Events der Kampfzone übertragen werden.

      Doch was passiert, wenn ihr eine Regel bei einer Prüfung bricht?

      Eine Missachtung der Regel wird wie eine Niederlage geltend gemacht. Demnach müsst ihr 3 Tage warten, bevor ihr den Prüfer noch einmal herausfordern dürft.
      Wird die ein und die selbe Regel wiederholt missachtet kann dies auch zur Sperre der Prüfung führen.

      Bei einer Niederlage:

      Wenn ihr verliert dürft ihr den Prüfer drei Tage lang nicht herausfordern. Euch ist es jedoch gestattet, in den drei Tagen gegen einen anderen Prüfer anzutreten, sofern ihr auch bei diesem nicht drei Tage warten müsst. Bei einer erneuten Herausforderung müsst ihr euch nochmals im jeweiligen Thread für eine Revance anmelden.


      Die Prüfer auf einem Blick:

      PrüfungPrüferMous & TierPokemon-TypAbzeichen
      Gigavolt HavocLucenzoDoppelkampf: VGC'17Elektrofolgt
      PlätscherprüfungAnki1Doppelkampf: VGC'17Wasserfolgt
      Creepy Hollow AssayBoo92Einzelkampf: SM OUGeistfolgt
      Malerische HarmonieArmaderschadenEinzelkampf: SM OUFeefolgt


      Anmeldung & Deadline

      Anmelden tut ihr euch mit folgendem von euch ausgefüllten Anmeldeformat nach dieser Schablone.

      Forenname|Ingame-Name|Freundescode|Alola-Kampfzone'17|*Platzhalter für einen beliebig coolen Spruch eurer Wahl*

      Zusätzlich müsst ihr euch in den jeweiligen Prüfungen separat anmelden.
      Anmelden könnt ihr euch solange die Filb.de Liga läuft. Die absolute DL ist Sonntag der 21. Mai 2017.

      Teilnehmer

      Mekkoga | Mekkoga | 2896-1069-5937 | Alola-Kampfzone'17 | "Neue Herausforderungen erfordern neue Teams"




      Preise

      Jeder Qualifizierte, also all diejenigen die, die Inselwanderschaft auf filb.de gemeistert haben dürfen sich zwei DV-Pokemon aus Anki Alola Shop aussuchen. Zudem bekommt ihr noch einen Banner, extra für euch angefertigt.
      Die Top 3 des Turniers im Anschluss bekommen zusätzlich zu den zwei DV-Pokemon ein weiteres DV-Pokemon und noch einen Avatar, der eure Stärke symbolisiert.

      Also dann, viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TosTos ()

    • Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass @Boo92s Thread noch fehlt. Das liegt nicht daran, dass dieser noch nicht fertig ist, sondern daran, dass er noch nicht dazu gekommen ist ihn zu posten. Auch weiß ich nicht, wie es in nächster Zeit zeitlich bei ihm aussieht, morgen sollte aber hoffentlich Klarheit diesbezüglich herrschen. Sollte Boo92 für mehr als ein paar Tage ausfallen, so werde ich ihn während dieser Zeit ersetzen, und dann auch seinen Thread posten. Ich bitte um Verständnis für diese Verzögerung.
    • Verzeiht für's verspätete Posten. Wir hatten eigentlich geplant das Ganze schon am Wochenende starten zu lassen. Bezüglich meiner Prüfung war es bis heute nicht klar, wie es gesundheitlich mit mir aussieht. Aber vorerst muss ich nicht ins Krankenhaus und kann eure Herausforderungen im Creepy Hollow Assay annehmen. Zudem könnt ihr trotz der Öffnungszeiten jederzeit posten und euch anmelden. Die Öffnungszeiten beziehen sich nur auf die Kampffähigkeit.
      Und jetzt los, meldet euch alle an, genau unter meinem Post und ab zu den Prüfungen. Wir freuen uns darauf!
    • Wer Lust hat, kann sich noch bis zum 4.6 an der Inselwanderschaft versuchen. Kann ja nicht sein dass alle immer ne Liga wollen und sich dann nur drei mickrige Teilnehmer finden :(
    • Wird Zeit das Ganze endgültig zu schließen.

      Es ist schade, dass es nur so wenig Teilnehmer gab, ich hoffe aber dass die paar wenigen immerhin Spaß an der Aktion hatten. @Mekkoga wenn du möchtest, kannst du dich mit Anki im Verbindung setzen, um deine Preise abzuholen. Einen Banner könnte ich dir auch organisieren, falls du Interesse daran hast.

      Ansonsten danke an @Armaderschaden, @Lucenzo und @Anki1 für ihre Arbeit als Leiter und an @Boo92, zum einen für das Übernehmen eines Leiterpostens, aber auch für den schönen Startpost. Ich hoffe ihr hattet auch Spaß daran, mal mit Monoteams zu spielen, und habt den Posten nicht als Arbeit angesehen.

      Wenn jetzt nochmal jemand nach einer Liga fragt, kann ich immerhin auf ein aktuelles Beispiel verweisen (:
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.