Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 24

      Filb.de-News #2864 von Buoysel am 27.04.2017 um 12:35 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge, sowie den heutigen Spezial-QR-Code für ein Tauros. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.


      Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 25
      クリスタル争奪戦!ロケット団対スカル団!!
      Crystal sōdatsusen! Rocket-dan tai Skull-dan!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

      Japanischer Spezial-QR-Code
      für Tauros
    • PST3K // Folge 1: Invasion der X (feat. Petra)


      Hallo liebe Zuleser und alle, die es werden wollen!
      Da euch mein Kommentar zur letzten Folge so gut gefallen hat, habe ich beschlossen, das Ganze zu wiederholen. Einfach, weil es mir Spaß macht und Schnappschüsse aus den Folgen ab und an dermaßen dämlich aussehen können... Heute mit Gaststar Petra, die so heißt, weil mir kein besserer Name einfiel... Und die es eigentlich auch gar nicht gibt, aber ich wollte nicht schon wieder mein Metroid-Fieber ausleben.

      PETRA *winkt fröhlich* Hallo Fans!! *an Majikku gewandt* Dass ich nicht lache - Du hättest jederzeit Samus Aran eingeladen, aber die hatte keine Zeit, weil sie sich mit Ellen Ripley trifft.
      MAJIKKU Du warst aber ganz ehrlich eine gute Alternative. Publikumswirksam, freundlich... Gemacht für's Rampenlicht halt.
      PETRA Ich darf wohl erwähnen, dass Samus trotzdem irgendwann mal kommt?
      MAJIKKU Wenn die Sendung bis dahin noch läuft und sie mal Zeit hat schon.
      PETRA Dann geht es jetzt los?
      MAJIKKU Schätze schon.

      Wir betrachten heute die neuste Folge des SoMo-Animes. Auch bekannt als Alola! Hajimete no jugyōsankan!!. Also, dann lasst uns loslegen! Viel Spaß :)


      PETRA Hier sehen wir Majikku bei ihren Abiturvorbereitungen.
      MAJIKKU Erstens trage ich kein so blödes Armband. Zweitens, es ist kalt und so ein T-Shirt habe ich auch nichts. Drittens, wer auch immer das ist...
      PETRA ... kann nicht Majikku sein, da fehlt Oberweite. Und ihr Schreibtisch ist unordentlicher.
      MAJIKKU *errötet ein bisschen* ... Ja, Petra, genau.


      PETRA *kreischt* Es ist Ash!
      MAJIKKU Hatte ich erwähnt, dass sie ein kleines Fangirl ist? Nein? Gut, dann wisst ihr es jetzt.
      PETRA So fangirlig nun auch wieder nicht. Ich verarsche die ganzen Fangirls da draußen, die sich aufregen, sobald ein Iron Man sein T-Shirt...
      MAJIKKU Petra, wir haben's kapiert.


      MAJIKKU Rotom, der strenge Babysitter... Oder ist etwa Rotom das Baby und Ash der genervte Jugendliche, der babysitten soll, aber Besseres zu tun hat?
      PETRA Der Gesichtsausdruck lässt jedenfalls beide Interpretationen zu.
      MAJIKKU Wo ist die Peitsche? Das würde jedenfalls das Verhältnis ein bisschen aufklären...


      PETRA Wir brauchen keine Peitsche. Das hier erklärt alles!


      MAJIKKU Jetzt spielen sie wohl Doktor. Rotom hat ein Virus und Ash weiß nicht, was er machen soll... Das Verhältnis ist irgendwie immer noch ganz uneindeutig.
      PETRA Hast Recht. Irgendwie tauschen die die ganze Zeit Rollen, das machen manche Leute auch beim...
      MAJIKKU Petra, bleib' im jugendfreien Bereich, oder Du fliegst raus!


      MAJIKKU Omi Ash liegt im Sterben.


      MAJIKKU *Ash nachahmend* WAAAAAAAH! Was ist das, WAS IST DAS?!?!
      PETRA *mit gefalteten Händen auf den Knien* Bitte, oh großes Arceus, nimm es weg von mir!!! ES IST BÖSE!!!
      MAJIKKU *winselt* Mein letzter WUnsch, es soll verschwinden...


      MAJIKKU Und... Er ist tot! Böses Rotom.
      PETRA Quatsch, das ist der Heilige Geist, der aus ihm ausgefahren ist.
      MAJIKKU Heiliger Geist? ... Du weißt aber schon, dass Jesus einem von einem bösen Geist besessenen Jungen den Geist ausgetrieben hat, oder? Wissenschaftler vermuten Epilepsie dahinter.
      PETRA Aha! Jetzt kennen wir das Verhältnis! Rotom ist der Jesus und Ash ist der Epileptiker. Finde ich wirklich sehr schön dargestellt. Ist das überhaupt eine Theaterprobe?
      MAJIKKU Glaube nicht, für gewöhnlich führt man die Weihnachtsgeschichte auf. Und zwar an Weihnachten. Es ist aber gar nicht Dezember. Und über Epilepsie macht man keine Witze...
      PETRA Ich dachte, wir machen uns über diesen Schnappschuss und den Heiligen Geist lustig.
      MAJIKKU Ja, nur dass der Heilige Geist aus niemandem ausfährt, sondern in alle hinein...
      PETRA Ach, der Heilige Geist hat alle...
      MAJIKKU *drohend* Petra!
      PETRA Schon gut, schon gut... Und mit der Bibel nehme ich es halt ungenau. Es gibt immer ein erstes Mal!
      MAJIKKU Sagen wir einfach, sein Kampfgeist hat ihn verlassen, das kann man mit dem Heiligen Geist gleichsetzen.


      PETRA *weinerlich* Professor Kukui, hilf' mir! Das böse Rotom hat mich umgebracht, WÄÄÄÄÄÄÄHHHHÄÄÄÄÄÄ!!


      PETRA *als Professor Kukui* Wenn Sie Ihren Heiligen Geist verlieren... Oder müde sind... Oder sonst irgendein Problem haben... Trinken Sie Kukuis Pokébohnenkaffee Marke Pfingsten! Er ist toll, er ist stark, er gibt Ihnen neuen Kampf-, ähm... Heiligen Geist...
      MAJIKKU *als Ash* Ich mag' aber keinen Kaffee...


      PETRA Frustessen!
      MAJIKKU Was für ein misslungener Werbespot, weil einer der Darsteller keine Lust hatte.


      MAJIKKU Jetzt stellt euch vor, Delia wäre die Frau aus dem Känguru-Kapitel Die Party...
      PETRA *übertrieben freundlich* Hiiiiiiiii!!!
      MAJIKKU ... Oder Petra.
      PETRA *quietscht* Ich hoffe, ich störe nicht, Professor, aber ich darf doch sicherlich reinkommen in Ihr kleines Penthouse, ehehehe?
      MAJIKKU Petra, das ist ein Strandhaus.
      PETRA *zu Majikku* Ist doch egal!


      PETRA *als Ash* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH! Ein Monster!
      MAJIKKU Ein Delia-X...
      PETRA Ist das aus Metroid?
      MAJIKKU Jep, das ist aus Metroid. *schnipst* Lexikon für Petra bitte!

      X-Parasiten: Eine amöbe, virenartige Lebensform, bisher nur auf dem Planeten SR388 beheimatet. X-Parasiten sind in der Lage, andere organische Objekte über deren Nervensystem zu infizieren und all ihre Eigenschaften, inklusive Aussehen, Erinnerungen und Wissen, zu kopieren. Dabei übernehmen sie den Körper des Wirtes, der daraufhin stirbt. X-Parasiten vermehren sich anorganisch. Werden sie geschwächt, so nehmen sie ihre amöbe Form an. Um die Bedrohung einzudämmen, wurden von den Chozo Metroids erschaffen. Das letzte, bekannte Lebewesen mit Metroid-Genen ist gegenwärtig Samus Aran, welcher es gelang, alle X-Parasiten zu vernichten.

      MAJIKKU An der Theorie stört eigentlich nur, dass das Vieh Pupillen und eine Iris hat. X-Parasiten haben keine, wie man in Metroid Fusion und auf Wikitroid sieht...

      PETRA Waaah, mach' das weg, das ist ja gruselig!
      MAJIKKU Nichts da, das bleibt stehen! Ash muss ja sehen, dass da kein Monster vor der Tür steht...


      MAJIKKU Der Gesichtsausdruck...
      PETRA *imitiert Delia* Ashilein, ich habe eine Überraschung für Dich!
      MAJIKKU Oh Delia, wirklich?


      PETRA *als Delia* Aber ja! Da Dein Vater mich verlassen hat und Du ja nun sowieso schon so lange hier lebst, wird Kukui jetzt eben Dein neuer Vater!
      MAJIKKU Habe ich schon mal erwähnt, dass Kukui als leiblicher Vater von Ash durchaus eine Option wäre? Er ist doch durch Kanto gereist... Aber verheiratet.
      PETRA Mit Professor Willow, oder?
      MAJIKKU Was? Nein, mit Professor Burnett.
      PETRA Wollte schon sagen. Zwei Männer könnten zwar...
      MAJIKKU *schreit* Petra, benimm' Dich!
      PETRA *beschwichtigend* Okay, okay...


      PETRA *als Ash* Niemals! Der da wird niemals mein Papa!!
      MAJIKKU Der Gesichtsausdruck... Pikachu scheint sich aber zu freuen. Ash hat endlich einen Papa!
      PETRA Bekommt er auch ein Papa-Mobil?
      MAJIKKU Petra, das ist das Auto vom Papst.
      PETRA Dann müsste es doch Papst-Mobil heißen...
      MAJIKKU Nee, weil irgendein lateinischer Kasus, ich glaube der Genitiv, von "Papst" "Papa" ist.
      PETRA Kukui ist Papst!


      MAJIKKU Pou 2.0!
      PETRA Äh... Meinst Du Po'u? Aber das ist doch eine Insel... *singt* Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer...
      MAJIKKU *unterbricht* Ich meine die App.
      PETRA Ach so! Naja, zum Glück nicht Scheißhaufen 2.0...


      PETRA *als Ash* Mama, wie hast Du Kukui eigentlich dazu gebracht, Dich zu heiraten?
      MAJIKKU *als Pikachu* Pika? *als Delia* Oh, das war ganz einfach. Ich bin gar nicht deine Mutter, ich bin Delia-X...
      PETRA Hörst Du nie damit auf?
      MAJIKKU Was? Die X-Parasiten sind ein bisschen wie Mystique aus den X-Men oder Gandrayda... Nur tödlicher. Und jetzt haben sie sich Delia auch noch geholt! Wobei, eigentlich müsste das Ding dann DK-X heißen, aber DK steht schon für Donkey Kong...
      PETRA Einigen wir uns auf Delia kriegt sie halt alle. Ashs Gedanken: wie peinlich...


      MAJIKKU Delia-X infizierte Flamiau...
      PETRA Ich dachte, sie ist kein X-Parasit?
      MAJIKKU Tun wir so, als wäre sie eines. Erklärt wenigstens Flamiaus Gesichtsausdruck.


      PETRA Gesucht wird dieses saddistische Rotom, das ein totes, von X-Parasiten infiziertes Flamiau auch noch fotografiert, anstatt zu helfen...
      MAJIKKU Ash und sein neuer Papa tun aber auch nichts. Dabei ist es Ashs Pokémon.


      PETRA *als Ash* Bitte, oh Heiliger Geist, komm' zurück und hilf' mir, diese Katastrophe abzuwenden! Kukui soll mein Vater sein, meine Mutter ist ein X-Parasit...
      MAJIKKU ... und diese zwei Frauen sind einfach verrückt!
      PETRA Rotom ist echt saddistisch. Es lacht auch noch.


      MAJIKKU Dieses Bild beweist: Ash ist kein Vampir.


      MAJIKKU Flamiau, wiederauferstanden.
      PETRA Das war dann aber nicht das Werk vom Heiligen Geist, sondern von Gott, oder?
      MAJIKKU Nee, es ist jetzt halt Flamiau-X, weil es von Delia-X infiziert worden ist.


      PETRA Ich bleibe dabei: Delia kriegt sie halt alle.


      MAJIKKU Flamiau-X infizierte vermutlich die alte Frau. Worüber freut es sich sonst so?
      PETRA Kannst Du bitte mit Deinen X-Parasiten aufhören? Das war ja vorhin passend, aber jetzt...
      MAJIKKU Ich versuche, hier einen roten Faden durchzuziehen.
      PETRA Der Heilige Geist heilte sie alle, Ende der X-Geschichte.


      MAJIKKU Schön, dass man Lilly und Vulpix auch mal sieht. Sind sie nicht süß? Ich finde schon.
      PETRA Kriegen wir jetzt Dinner for one?
      MAJIKKU Nee, der Butler heißt nicht James.


      MAJIKKU Ah, das PSE-X ist auch da!
      PETRA Das was?
      MAJIKKU Professor-Samuel-Eich-X.
      PETRA Das ist Heinrich Eich. Also die Alola-Form von...
      MAJIKKU Ich bevorzuge den Begriff X-Parasit. Schau' Dir nur mal das grüne Hemd an! Er ist ein X, eindeutig!
      PETRA Dass Du überall Metroid siehst...
      MAJIKKU Metroid ist halt zeitlos.


      MAJIKKU Die einzig logische Erklärung für sowas ist doch nunmal, dass er ein X-Parasit ist.


      PETRA Guckt mal, Maho trägt wieder ihre Sellerie-Girl-Frisur!
      MAJIKKU Oder sie ist ein...
      PETRA X-Parasit wegen ihrer grünen Haare?
      MAJIKKU Falsch!
      PETRA Was denn dann?
      MAJIKKU Sie ist einfach drüber hinweggekommen, dass Hippie-DJ Stinkefinger wieder weg ist.


      PETRA Ash dreht den Spieß um! Er lässt sich von Rotom nichts gefallen! FIGHT!!!
      MAJIKKU Der blieb in der Folge nur leider aus...


      MAJIKKU Preisfrage: welches Pokémon ist das?


      MAJIKKU Es ist... Rotom!
      PETRA Na, wenn dann schon das saddistische Rotom bitte!


      PETRA Hilfe, was ist das? Das ist gruselig...

      PETRA Was soll das nun wieder?
      MAJIKKU Ich wollte Dich nicht mit der Story von den X-Parasiten nerven, also...
      PETRA Okay, okay, ich sehe es ein: für das obenstehende Bild von Ash kann nur ein X-Parasit verantwortlich sein! Rufe jemand... Wer war das, der die gejagt hat?
      MAJIKKU Samus Aran.
      PETRA Kann die nicht jemand in diese Serie holen?
      MAJIKKU Das würde aber Samus' Charakter zerstören.


      PETRA Das X-Parasit übernimmt die Kontrolle über unseren Ash...


      PETRA Ash bekommt jetzt sicher eine 6.
      MAJIKKU Weil er geschummelt hat meinst Du? Ist jedenfalls im Original so, was wir hier machen, ist ja eigentlich das Original aus dem Zusammenhang zu reißen...
      PETRA Falsch! Er bekommt eine 6, weil er sich von Rotom-X hat infizieren lassen.
      MAJIKKU Bei Rotom-X waren wir aber nich gar nicht, sondern erst bei Ash-X...
      PETRA Irgendwoher muss er es ja haben.
      MAJIKKU Delia-X kriegt sie alle würdest Du sagen.
      PETRA Das ist auch nciht die Antwort auf alles!
      MAJIKKU Erstens ist das mein Satz und zweitens würdest Du das sagen, wenn ich das nicht tun würde.


      MAJIKKU Also, dieses Katzenstreicheln kennt man ja noch von anderen Bösewichten.
      PETRA Delia-X ist hier also die Böse?
      MAJIKKU Korrekt! Jetzt wissen wir es!


      MAJIKKU *als Maho* Hach, Ash ist ja so süß... Das findet Frubalia auch!
      PETRA *als Tracey* Ja... Robball, wink', damit er auf uns aufmerksam wird.
      MAJIKKU Obwohl er ein X-Parasit ist oder von einem übernommen wurde...
      PETRA Er ist halt ein attraktives X-Parasit!


      PETRA *als Ash* Danke, danke, meine Fans! Nicht der Rede wert.


      MAJIKKU Sieht aus, als würde Ash doch akzeptieren, dass Kukui sein neuer Papa wird.


      MAJIKKU Ich bin überwältigt! Sie haben es doch geschafft, einen Anti-X-Trupp zusammen zu stellen!
      PETRA Was, die sollen die X aufhalten? Die sehen unprofessionell aus...
      MAJIKKU Kann jemand Samus Aran rufen?


      PETRA *als Rüpel* Yo X! Wir sind die rappigen Krieger der Totenschädel und kämpfen für Liebe und Gerechtigkeit: Team Skull! Im Namen der Totenschädel werden wir euch bestrafen!
      MAJIKKU Petra, das ist Sailor Moon.
      PETRA Na, immerhin sind die heroisch.


      MAJIKKU Pantimos lutscht am Daumen - auf den ersten Blick zumindest. Ist ein bisschen wie bei Hippie-DJ Stinkefinger damals...


      PETRA Diese Frau sieht irgendwie aus wie Katy Perry...
      MAJIKKU *als Rüpel* Wir werden euch X nicht gewinnen lassen!


      PETRA *als Delia* Dass ich nicht lache! Ich bin die mächtige Delia-X... Los Flamiau-X, ordne Dich Deiner mächtigen Herrin unter! Infiziere diese Witzbolde!
      MAJIKKU Flamiau-X hat anscheinend keine Lust...
      PETRA Und der Daumenlutscher guckt relativ entgeistert. Wahrscheinlich hatte er gar nicht bemerkt, dass sein Frauchen von den X übernommen wurde... Merkt man sowas?
      MAJIKKU Keine Ahnung, Metroid Fusion setzt sich mit der Frage nur ansatzweise auseinander, aber ja, theoretisch könnten die Viecher wohl die GF übernehmen, ohne dass es jemand merkt.


      PETRA *als Delia* Hahahahahaha! Ich bin die Mächtigste!
      MAJIKKU Evil Laughing... Und Flaumiau-X hört wohl doch auf sie.


      MAJIKKU *als Ash* X, was habt ihr mit meiner Mama gemacht?!
      PETRA *als Delia* Ashilein, was sagst Du dazu? Diese Witzbolde wollen mich aufhalten, während ich die Weltherrschaft an mich reiße.
      MAJIKKU Logikfehler: Ash ist doch auch ein X-Parasit... Oder wurde von einem übernommen.
      PETRA Delia-X kriegt sie halt alle.
      MAJIKKU Sag' ich doch.
      PETRA Das ist mein Satz.
      MAJIKKU Das ist nicht die Antwort auf alles!
      PETRA Hä?
      MAJIKKU ... Vergiss' es.


      PETRA *als Rüpel* Oh verdammt, sie ist stärker, als wir dachten! Was machen wir jetzt nur?
      MAJIKKU Vor allem ist sie größenwahnsinniger, als ihr dachtet, Team Skull...


      MAJIKKU Und Maho flirtet mal wieder mit Ash...
      PETRA Jep, so sieht's aus.


      MAJIKKU *als Rüpel* Wir brauchen mehr Energie! Hebt eure Hände!
      PETRA *schreit* DRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...
      MAJIKKU Nichts für ungut, aber eigentlich bin ich nicht so der Dragonballfan...
      PETRA *brüllt* ... ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...
      MAJIKKU Petra, du kannst aufhören zu brüllen!


      MAJIKKU One-Punch-Ash!
      PETRA Ich dachte, das ist eine Z-Attacke...
      MAJIKKU ... Die aussieht wie One-Punch-Man und von Ash ausgeführt wird!
      PETRA *feuert Ash an* JAAAA, DU SCHAFFST EEEEES!!! Hau' die X-Parasiten aus Deiner Mutter raus, Junge!


      PETRA Der Phönix ist erwacht!
      MAJIKKU Strahl der Sonne, Wimper o göttlichen Auges...


      MAJIKKU Offenbar wurde der Weltherrschaftplan von Delia-X verhindert...
      PETRA *als Delia* NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!


      PETRA Sie waren siegreich.
      MAJIKKU Sehen aber nicht so aus.
      PETRA *als Rüpel* Ha, ihr X! Das war nur ein kleiner Vorgeschmack! Legt euch niemals mit Team Skull an, denn wir sind die Macht, die euch den Garaus macht...
      MAJIKKU Nur mal so zur Info: in der Originalfolge haben sie verloren.
      PETRA Ach, darum gucken sie so komisch...


      MAJIKKU Delia hat's überlebt. Alles wieder gut!
      PETRA *als Delia* Warum bin ich überhaupt hier? Habe ich was Dummes gemacht?
      MAJIKKU Nein... Nur Professor Kukui einen Heiratsantrag gemacht...


      PETRA *als Delia* So? Na, dann hoffe ich, Sie nehmen ihn trotzdem an, Professor...
      MAJIKKU Diese Logik... Er ist doch schon verheiratet.
      PETRA Delia kriegt sie halt alle!


      MAJIKKU Doch die Bedrohung ist noch nicht vorbei: ein X-Parasit existiert noch... Und was ist eigentlich mit Bad Henry?
      PETRA Wen meinst Du?
      MAJIKKU Das PSE-X.
      PETRA Ach, Heinricht Eich.

      Und damit endet unsere Folge auch...

      SAMUS *betritt den Raum* Ich hörte, hier gibt es ein Problem mit X-Parasiten?
      MAJIKKU Ach was, halb so wild! Ash hat die schon alle mit seiner Z-Attacke beseitigt.
      SAMUS Wer ist Ash?
      MAJIKKU ... Erkläre ich Dir hinter den Kulissen. Schön, dass ich Dich mal in persona treffe.
      PETRA War schon immer ihr Traum.
      MAJIKKU Na, so schlimm nun auch wieder nicht. *zu Samus* Hast Du zufällig Zeit?
      SAMUS Jede Menge, seit die GF rausbekommen hat, dass ich das mit der B.S.L. war...
      MAJIKKU Aha, dann lass' uns einen Tee trinken gehen, sobald ich die Folge fertig habe...
      SAMUS Geht auch Kaffee?
      MAJIKKU Klar. Solange es kein Pokébohnenkaffee von Kukui ist...

      Und das war es dann auch für heute! Danke an Petra, dass sie sich Zeit genommen hat.

      PETRA Fans, ruft mich an!

      ... Ähm, jaja! Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, liebe Zuschauer, wenn es heißt: Majikku kommentiert Pokémonfolgen mit einem ganz tollen Gaststar bei PST3K!
      Und tschüss! Ich gehe jetzt mit Samus ins Café, ich habe so viele Fragen an sie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

    • Ok jemand muss mir wirklich die Interaktionen zwischen Flamiau und Delia erklären. Habe das nämlich so gar nicht verstanden. Auf der einen Seite fand Flamiau es toll geknuddelt zu werden auf der anderen Seite sah es dann immer so komisch aus, wenn Delia was gemacht hat. Vielleicht was sie gesagt hat? :ka:
      Nächste Folge TR und TS versuchen sich an der Inselprüfung oder was? :lol: Mel sehen wer den Kristall bekommen wird. Schätze aus Plot gründen, das dieser eher an TS gehen wird.
    • @Givrali: Habe ich doch schon alles erklärt: Delia ist ein X-Parasit und hat Flamiau infiziert.
      ... Und jetzt die seriöse Antwort: ich glaube, jemand hat Delia einfach nicht erklärt, dass Katzen nicht so von oben gepackt werden wollen - vermutlich hat Flamiau sich darüber aufgeregt und dann aber auf ihrem Arm langsam bemerkt, dass sie gar nicht böse oder irgendwie feindlich ist. Irgendwann wollte es halt auch wieder runter, spätestens als Delia es nochmal auf den Arm genommen hat.

      Übrigens habe ich eine kleine Übersicht über meine Kommentare zu den Folgen geschaffen. Jep, da wird wohl noch mehr kommen, denn mir macht das Ganze ziemlichen Spaß :) Darf ich das trotzdem weiter in den Folgenthreads posten? Ist immerhin auch ein bisschen ein Beitrag zur Diskussion.
    • @Majikku aber an der einen Stelle hatte sie Flamiau schon auf den Arm, die Katze war entspannt und dann wurde das Feuer Pokemon auf einmal total nervös. :ka:
      Ach ja und Ash hat versucht zu schummeln. Für jemand der sonst so ne ehrlich Haut ist und sonst es überhaubt nicht abkann wenn jemand nur daran denkt zu mogeln, ist das nicht wirklich charakter entsprechend. :shifty:
    • @Givrali: Ein weiterer Kritikpunkt am SoMo-Anime. Es ist echt der Gipfel in dieser Folge - jetzt schummelt Ash auch noch! Ich meine, Hut ab für seine Lernerei, aber Schummeln? Am dümmsten war, dass Kukui es ihm auch noch hat durchgehen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

    • Majikku schrieb:

      @Givrali: Ein weiterer Kritikpunkt am SoMo-Anime. Es ist echt der Gipfel in dieser Folge - jetzt schummelt Ash auch noch! Ich meine, Hut ab für seine Lernerei, aber Schummeln? Am dümmsten war, dass Kukui es ihm auch noch hat durchgehen lassen.
      War ja keine Klassenarbeit, aber ein Refarat oder? Da drufte man sich meistens Karteikarten machen.
      Aber ne Klassenarbeit, da hieß es dann Täuschungsversuch 6.
      Aber wir befinden uns hier im Anime, da können sie auch was kaputt machen, da gibt es dann eine Entschuldigung und alles ist gegessen.
      Vermittelt nicht so ganz die wirklichkeit. Gerade wenn das Kinder sehen, die noch nicht so wirklich wissen was sie dürfen und was nicht oder was konsequenzen nach sich zieht. auf der einen Seite will der Anime zeigen, wie man durchs Leben kommt, wenn du nett bist passiert dir auch nur guttes und dann kommt so was.
      Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel in das Thema rein. :hmm:
    • Nee, ich bin da ganz Deiner Meinung.

      Klar, man darf sich Karteikarten machen, aber da steht dann gewöhnlich auch nicht Dein ganzes Referat drauf, außerdem kann man ein Referat notfalls auch aus dem Stegreif halten, sofern man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat (im mündlichen Abitur machst Du eigentlich nichts anderes). Und zumindest das sollte Ash hinbekommen haben.
      Okay, ich kann verstehen, wenn er besonders aufgeregt war, weil auch noch seine Mutter dabei gewesen ist, aber in dem Fall finde ich es auch ziemlich unverantwortlich, sowas zu benoten. Davon ausgehend, dass das nicht der Fall war, hat Kukui eigentlich richtig gehandelt.

      Gerade in Japan, wo das Schulsystem noch mehr auf Leistung ausgelegt ist als unseres, sollte man eigentlich klarstellen, dass Unterschleif nicht okay ist. Sollte man sowieso. Gerade in Anbetracht dessen, dass Ash ein Vorbild sein soll, beziehungsweise es auch ist, finde ich diese Art der Darstellung nett gesagt grenzwertig.
      Natürlich, man schummelt mal. Schon alleine um Grenzen auszuprobieren. Ich habe ein einziges Mal geschummelt (bei einer Stegreifaufgabe in der siebten Klasse) und bin nicht mal erwischt worden. Trotzdem habe ich es nie wieder gemacht, weil ich einfach ehrlich gute Noten schreiben wollte und nicht durch Schummeln. Genau sowas sollte den Kindern auch vermittelt werden: dass es viel schöner ist, sich die Dinge zu verdienen. Und Ash verdient in diesem Fall eigentlich nicht, dass er einfach so durchkommt, ohne dass irgendwelche Konsequenzen folgen, weil er nicht nur geschummelt hat, sondern sich dabei auch noch so dermaßen dumm angestellt...
      Rotom hat ja zu Folgenbeginn sogar noch sowas wie den Moralprediger gemacht, aber schlussendlich sogar zugesagt, ihm zu helfen, wenn er unbedingt erwischt werden will, aber widerwillig. Was es nicht hätte machen sollen, wenn man Ash schon schummeln lässt.
    • Also, ich fand die Folge grob gesagt eine einzige Katastrophe. Filler-Handlung vom Feinsten, Charaktere die komplett OoC sind, moralisch hinterfragbare Darstellungen... Wenigstens hat es Spaß gemacht, die X-Parasiten-Story da drüber zu legen, das entschädigt eigentlich auch alles :)
    • Offenbar beefen sich Team Rocket und Team Skull von nun an. Das passt finde ich auch sehr: Die beiden unkompliziertesten Teams bekämpfen sich auf Augenhöhe. Vielleicht kann Team Rocket dann auch mal ein paar Erfolgserlebnisse bekommen. Zumindest treffen sie auf ein böses Team, das ähnlich tickt wie sie. :hehe:

      Ash hat bei dem Referat betrogen? Das ist irgendwie schon sehr ooc. :achja: Naja, Lernen und schulische Leistungen waren ja nie sein Steckenpferd, aber trotzdem...
    • Also eigentlich ist es nachvollziehbar das Kukui es hat durchgehen lassen. Ash ist im Nachteil weil er 1. noch nicht so lange in der Schule ist und zum anderen, weil er auch noch nicht so lange in Alola ist, weswegen ihm einiges an Wissen fehlt was die anderen alle haben. Er hat es an sich ja auch alles gewusst, da Rotom es ja erst aufnehmen musste und Ash wusste es auch noch während des Referats, da er ja entsprechend das gleiche noch lautlos sagen musste. Das Hauptproblem war bei Ash das er dachte er müsste fachmännisch darüber sprechen, weswegen da wohl auch noch etwas Lampenfieber dazu kam, besonders dann noch dadurch das die Eltern noch da waren.

      An sich erinnert die Folge schon etwas an OS, nämlich an die Folge in Dark City, wo er den beiden Bandenanführer erklärt wie sie sich auf gute weise bekämpfen/wetteifern können. Ash hatte schon seinen typischen Charakter, allerdings hatte man seine ganzen Schwächen hier kompensiert gehabt, weil S/M alles zu stark vermenschlicht. Auch musste man es so entwickeln lassen, da jeder weiß das Ash nicht der theoretische Typ ist, man ihn aber in dieser Folge in der Schule mal nicht schlecht da stehen lassen wollte An sich war das hier wieder der typische Ash


      Majikku schrieb:

      Gerade in Japan, wo das Schulsystem noch mehr auf Leistung ausgelegt ist als unseres, sollte man eigentlich klarstellen, dass Unterschleif nicht okay ist. Sollte man sowieso. Gerade in Anbetracht dessen, dass Ash ein Vorbild sein soll, beziehungsweise es auch ist, finde ich diese Art der Darstellung nett gesagt grenzwertig.

      Du hast die Folge nicht verstanden, oder?

      Was wäre denn die Lektion wenn er ein Perfektionist ist und nicht mal vom richtigen Weg abkommt? In dieser Folge ging es darum, das man nicht Perfekt sein muss und das Fehler machen okay ist. Besonders in Japan ist das eine gute Lektion, da man ja weiß wie ernst die Schule da genommen wird und wie viele Stunden Schüler zuhause noch am Schreibtisch wegen der Schule sitzen. Unteranderem ging es auch darum, das man sich nicht verstellen brauch und man sich selbst treubleiben soll. Durch das wie sich die Folge entwickelt hat, hat Ash seine Vorbildfunktion besser ausgefüllt als wenn er das einfach so ganz perfektionistisch hinbekommen hätte oder von Kukui deswegen hätte bestraft werden.

      @Givrali

      Flamiau mag es eigentlich nicht hochgenommen zu werden, (was ja bei Katzen auch mal üblich ist) dadurch das Delia es streichelt, gefällt es ihm. Bei der 2. Szene sieht es Flamiau schon kommen, das Bauz und Wuffels auch rauf wollen und zum Schluss fragt Delia Flamiau einfach ob es nicht mit ihr kommen will, was Flamiau und Ash dann beiden nicht besonders gefällt

      Die Folge war überraschend gut. Ich bin vom schlimmsten ausgegangen und wurde positiv überrascht statt das es sich Bewahrheitet hat. Das einzige was mich stört: Für so ein Referat, wo die Eltern mit bei sein sollen, reist Delia nach Alola, aber wenn Ash an einer für ihn viel wichtigeren Meisterschaft teilnimmt, kommt sie nicht vorbei... zum mind. nicht mehr seit der Silberkonferenz.

      Die Skull-Trottel sind tatsächlich Beratungsresistenter als Team Rocket. Wieso kommen die 3 immer zu dieser Schule, wenn sie wissen das dort 2 Trainer mit Z-Kristallen sind gegen die sie keine Chance haben? Da brauchen sie doch wenigstens mal einen Plan, so wie Team Rocket es immer macht.

      Ich fand es noch ganz lustig wie Delia dann zusammen mit Flamiau kämpft, ist mal was neues.

      Ich sage voraus das keiner von denen den Z-Kristall bekommt, finde es aber gut das sie Herrscher-Rattikarl noch zeigen und die Skull-Trottel sich einen Kristall holen wollen damit sie nicht immer von Kiawe und Ash weggepustet werden.
    • Mekkoga schrieb:

      Das einzige, was ich mich frage, warum war Ash Mutter nun da?
      Ich meine, die muss stundenlang unterwegs gewesen sein und haut am Ende der Folge direkt wieder ab?
      Ich bin verwirrt :???:
      Das hat mich auch verwirrt. Immerhin ist es schon ne weile her das sie bei Ash´s Liga Kämpfen war. So ein Refera ist ihr wichtiger als ihren Sohn bei seinem Traum anzufeuern?
      Hätte sie nicht wenigstens noch ein paar Flolgen bleiben können.
    • @Chara-666: Dass ich die Folge offensichtlich nicht verstanden habe, sieht man ja schon an meiner Interpretation mit alle sind X-Parasiten und Ash muss sie besiegen (die irgendwann so unlogisch wird, dass sie gar nicht stimmen kann) ;)
      Nee, mir geht es einfach darum, dass es moralisch verwerflich ist, dass keine Konsequenzen folgen. Ja, man soll bei sich bleiben, aber man muss auch die Konsequenzen tragen. Mal abgesehen davon, dass Ash normalerweise nicht schummelt...

      @Mekkoga: Die war da, um Kukui einen Heiratsantrag zu machen *Ironie off* Verstehe ich auch nicht. Wegen dem Tag der offenen Tür vielleicht? Der war ja offensichtlich.
    • Majikku schrieb:

      Mal abgesehen davon, dass Ash normalerweise nicht schummelt...
      Normalerweise kriegt Ash ja schon einen Anfall wenn jemand auch nur auf die Idee kommt zu schummeln. dann kommt er mit einer Moralpredigt: Das so etwas nicht geht und andere hart arbeiten und er nicht einfach betrügen kann, nur weil er es gerade so will.
      Schon etwas komisch gerade von Ash so etwas zu tun.
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.