Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 27

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 27

Filb.de-News #2888 von Buoysel am 18.05.2017 um 12:47 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge, sowie den heutigen Spezial-QR-Code für ein Wolwerock. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 28
      熱闘ポケベース!ねらえ逆転ホームラン!!
      Nettō Pokébase! Nerae Gyakuten Home Run!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Wolwerock
    • Seit Wochen mal wieder eine Folge angeguckt.

Mir gefällt die Interaktion zwischen Wuffels und Flamiau, die harmonieren echt gut miteinander xD

Gladio hatte auch einen guten ersten Auftritt, hoffe man sieht später auch noch sein Typ:Null :bew1:
    • PST3K // Folge 2: Atari WANTED (feat. Henry)

MAJIKKU Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von PST3K! Ja, die sollte eigentlich schon letzte Woche kommen, aber mein Studiogast hat leider kurzfristig abgesagt...

Majikku schielt zur Speisekammer, wo das Krümelmonster gerade alle Kekse auffrisst.

MAJIKKU Weiß auch nicht, wieso ich überhaupt auf die Idee kam, Krümel einzuladen. War wohl eine Schnapsidee wegen der vielen Kekse während meiner Abiturprüfungen. Egal. Des Weiteren gab es eine klitzekleine Änderung im Konzept der Serie. Es ist jetzt noch drehbuchiger verfasst, wenn man das versteht...
      Anyways. Hier ist unser im wahrsten Sinne des Wortes fantastischer Studiogast: Henry aus Fire Emblem: Awakening! Applaus!

Henry betritt die Bühne, allerdings kommt nicht halb so viel Gekreische, wie man es vielleicht erwartet hätte. Na, egal.

HENRY Hallo, hallo!
      MAJIKKU Hallo Henry, schön, dass Du Zeit hast. Du bist ja immerhin ein vielbeschäftigter Zauberer...
      HENRY Ja, ist das nicht ganz zauberhaft von mir? Hihi!
      MAJIKKU Wie auch immer, lass' uns endlich zum Spaß kommen: die neue Pokémonfolge. Sie heißt Ideyo! Akaki Manazashi Lugarugan!!.
      HENRY Ich für meinen Teil habe "Idiot Atari macht Sachen" verstanden.
      MAJIKKU Nicht doch Henry, das ist Japanisch. Wobei ich Dir beipflichten muss, es klingt wirklich ein bisschen wie "Idiot Atari macht Sachen"...
      HENRY Wie auch immer, lass' uns endlich anfangen!

MAJIKKU Du Henry, als Zauberer kennst Du Dich doch bestimmt gut mit Schriftzeichen aus. Kannst Du mir die Untertitel übersetzen?
      HENRY Die sehen aber sehr skrullril aus. Verstehst Du? Skull-ril, haha!
      MAJIKKU Kann ich bitte den Übersetzer haben?

Undyne the Undying aus Undertale kommt. Offenbar hatten sie keinen anderen Übersetzer.

MAJIKKU Undyne? Was machst Du denn hier?
      UNDYNE Du hast mich doch auch als Studiogast auf die Liste gesetzt - wage es nicht, zu widersprechen!!
      MAJIKKU Jaja, schon klar... Wo ist der Übersetzer?
      HENRY Das ist ja wohl eher ein Undersetzer, hihi!
      UNDYNE Der ist krank, der verdammte Mensch, NGAAAA!!
      MAJIKKU ... Ähm... Vielen Dank Undyne.

Undyne verschwindet wieder.

MAJIKKU Dann müssen wir halt ohne Übersetzer auskommen.
      HENRY Oh, ich habe die Untertitel übersetzt! Also, pass' auf: die skullrile Frau da sagt: "Aufgepasst, Jungs! Ich bin jetzt eure Königin und ihr seid meine Diener!" Und dann dreht sie den Kopf und verkündet: "Wer stört meine Rede?"

MAJIKKU Warum heult der Junge denn oder ist kurz davor? So ein paar Schlitze in der Kleidung sind doch nun wirklich nicht schlimm...
      HENRY Aber ein Schlitz in der teuren Markenkleidung ist schließlich auch kein Witz. Schlitz und Witz - das reimt sich! Außerdem - ist das da Blut unter dem Pullover?
      MAJIKKU Nee, es ist sein T-Shirt.

HENRY Eine Frage: wer von denen ist eigentlich Atari?
      MAJIKKU ... Henry, Atari war eine Konsolenfirma, die auch Videospiele publisht haben. Zu ihrer Zeit sowas wie Nintendo heutzutage. Nur weniger abgesichert gegen den Videogamecrash, den sie provoziert haben. Die haben sogar mal Videospiele in der Wüste vergraben, weil sie sie nicht loswurden...
      HENRY Oh, so viele Tote? Also ein Serienmord?
      MAJIKKU Ähm... So in etwa, Henry... Machen wir einen Re-Dub von dem Bild?
      HENRY Re-Dub? Was ist denn das für ein Witz?
      MAJIKKU Naja, wir sprechen einen neuen Text zu dem Bild.
      HENRY Ach so! *als Skull-Rüpelin* Yo Mann, ich bin die skullrilste und geilste Queen hier auf'er Straße, verneig' Dich oder Du kriegst eins auf die Nase!
      MAJIKKU *als braunhaariger Rüpel* Ich zähle bis drei, dann ist es vorbei!
      HENRY *als blauhaariger Rüpel* Und ich bin der Bodyguard, Mann! Wenn Du Dich nicht verneigst, dann bist Du dran!

HENRY *als Rüpel* Warte, wer bist Du? Dich kenne ich doch...

MAJIKKU *als Gladio* Ich... Bin Atari, Motherfucker!
      HENRY Hey, warte, er sieht aber nicht aus wie ein Idiot. Und auch nicht skullril... Er kann also nicht Atari sein!
      MAJIKKU Mensch Henry, das sollte doch einfach Dramatik aufbauen! Außerdem ist Atari eh tot...
      HENRY *übertrieben* Ein Untoter, zu HIlfäää!
      MAJIKKU So war es nicht gemeint...

MAJIKKU Es folgt der Showdown. Sieht aber nicht wirklich nach Western aus.
      HENRY Atari gegen die Mülltüte und die Fledermaus. Schade, da gibt's wohl kein Blut zu sehen.
      MAJIKKU Henry, der Typ heißt Gladio.
      HENRY Ach so, ich war schon beunruhigt. Wenn der schon nicht wie ein Idiot aussieht, aber andere schon, wäre es schließlich sehr skullril das Ganze.
      MAJIKKU ... Skullril... Das sagst Du jetzt schon zum wievielten Mal?
      HENRY ISt es nicht witzig?
      MAJIKKU Doch, aber nicht beim fünfzigsten Mal.

MAJIKKU Noch skullriler... Verdammt Henry, Du steckst mich an mit Deinem Skullril!
      HENRY Sie sehen richtig skullril-idiotisch aus! Ha! Aber Moment, sie können doch nicht alle drei Atari sein...
      MAJIKKU Irgendwas ist da faul.
      HENRY Und das ist sicherlich nicht die Mülltüte von vorhin. Sehen Sie nach der Werbepause weiter!
      MAJIKKU Henry, es gibt keine Werbepause...
      HENRY Ach so?
      MAJIKKU Nein, ich mache das hier schließlich nicht für Geld.
      HENRY Gratis-Werbung!

Hier könnte Ihre Werbung stehen, weil Henry Majikku dazu überredet hat. Der Erste, der auf Majikkus Pinnwand schreibt, was beworben werden soll, kriegt die Werbeanzeige.

MAJIKKU Henry... Das war fies.
      HENRY Tiihi, ich bin ja auch ein groooßer, böööser Zauberer. Dementsprechend fies. Hihi!

HENRY Unprofessionellster Spion aller Zeiten! Mampft lieber, anstatt etwas zu melden... Majikku?
      MAJIKKU ... Ich will auch einen Berliner Pfannkuchen...
      HENRY Werbepause!
      MAJIKKU Nein.

MAJIKKU Okay... Wo eine Band ist, ist DJ Stinkefinger wohl leider auch nicht weit.
      HENRY Ach, das ist eine Band? Ich dachte, es seien Spione. Wobei, wenn die Band Spy heißt...
      MAJIKKU Ach, in der Pilotfolge waren sie eine Band, in der letzten Folge kamen sie nicht vor... Sehr wechselhafte Karierre halt.

MAJIKKU Dagobert Cat!
      HENRY Scrooge McCat!
      MAJIKKU Onkel Dagobert 2.0 jedenfalls. Ich sehe den Kapitalismus dieser Folge kommen. Am Ende taucht noch Trump drin auf.

MAJIKKU *kreischt* Atariii!!!
      HENRY Also, wie ein Idiot sieht das nicht aus...
      MAJIKKU Warte mal ab.

HENRY Das hier ist schon eher idiotisch und skullril. Gibt es gleich Blut?
      MAJIKKU In Pokémon gibt's fast nie Blut...
      HENRY Was? Okay, das ist unrealistisch, ich gehe!
      MAJIKKU Wenn Du bleibst, gucken wir uns eine der wenigen Folgen mit Blut an.
      HENRY Okay, ein-Pferd-standen.
      MAJIKKU Wieso "einpferdstanden?"
      HENRY Das komische Hundepokémon sieht aus wie ein Pferd auf dem Bild. Aber die Atari-Frage ist immer noch ungeklärt.
      MAJIKKU Vielleicht sollten wir ein Kopfgeld auf Atari aussetzen?
      HENRY Ich zaubere uns ganz viele Fahndungsplakate!

HENRY Ich nehme meinen letzten Satz zurück, das muss Atari sein!
      MAJIKKU Henry, es ist Pikachu...
      HENRY Nix da, so idiotisch wie es aussieht kann es laut dem Episodentitel nur Atari sein!

MAJIKKU Sieht das hier nicht genauso idiotisch aus, mindestens?
      HENRY Naja, beim Schreien sieht niemand gut aus. Mich interessiert viel eher, ob es ein Todesschrei ist oder ein Nein-Schrei, weil jemand gestorben ist oder ein Angstschrei vor den vielen bösen Monstern, die gleich kommen und ihn zerfleischen...
      MAJIKKU Es gibt genau einen Charakter in Fire Emblem: Awakening, der gruseliger ist als Du und das ist Tharja.
      HENRY Tharja hat eben keinen Humor!
      MAJIKKU Ehrlich gesagt mag ich Dich wegen Deines Humors...
      HENRY Och, das ist aber Jik von Dir!
      MAJIKKU Jik?
      HENRY Schick - jik - klingt ähnlich!

Majikku fängt an zu heulen.

HENRY Alles okay? Hey...
      MAJIKKU Ich finde Kinder, die sich über ein Haustier freuen, immer so rührend, dass ich heulen muss... Sorry, das Bild macht mich so... Ich weiß nicht... Es ist so schön... *schnieft*

Anmerkung der Redaktion: Majikku hatte wirklich Tränen in den Augen, als sie dieses Bild gesehen hat.

MAJIKKU Ein Kommentar für den lieben @DaVoir. *als Kiawe* Wadde hadde dudde da?
      HENRY Wer ist DaVoir?
      MAJIKKU Jemand, der diesen Witz versteht - denke ich jedenfalls.
      HENRY Und der Typ links sieht aus wie ein Atari... Aber da gab es diese Folge doch schon so viele von der Sorte.
      MAJIKKU Ich sage ja, irgendwas ist da faul und es ist sicher nicht das Essen im Bild. Sind das Malasadas oder wie die Teile heißen?
      HENRY Malsaladas heißt aber nunmal schlechte Salate... Oder so.
      MAJIKKU Es ist kein Salat, das sieht ja wohl jeder.
      HENRY Vielleicht ist der Salat ja verzaubert?

HENRY Ach ja, die erste Liebe... Leute grinsen idiotisch oder gucken traurig-verlegen...
      MAJIKKU *als Tracy* Und wir sollen es ihnen wirklich sagen, Atari?
      HENRY *als Ash* Natürlich! *als Henry* ... Noch ein Atari... So langsam verwirrt dieser Atari mich. Vielleicht ist er ein Gestaltenwandler?
      MAJIKKU Darum setzen wir ja auch ein Kopfgeld auf ihn aus.

MAJIKKU *als Chrys* Raus mit der Sprache, seid ihr ein Paar?
      HENRY *als Rotom* Aber selbstverständlich seid ihr das, Tracy, guck', ich habe ein Foto von euch.
      MAJIKKU Rotom, die NSA 2.0!

HENRY *als Chrys* Ah, herzlichen Glückwunsch!
      MAJIKKU *als Kiawe* War ja klar, es interessiert mich auch gar nicht mehr.
      HENRY *als Ash* Rotom, woher hast Du das Foto?

HENRY Noch ein Atari!
      MAJIKKU So langsam vermute ich eine Verschwörung, wieso gibt es sonst so viele Ataris in dieser Folge?
      HENRY Gestaltenwandler?
      MAJIKKU Können sich Deine Gestaltenwandler auch durch drei teilen?

HENRY Sehr atarig, dieser Gesichtsausdruck.
      MAJIKKU Meinst Du idiotisch?
      HENRY Natürlich, Atari ist doch der Idiot dieser Folge! Steht im Titel!

HENRY *als Ash* Jetzt stehle ich diesem Typen seine Pokémon und dann bin ich Herrscher der Welt!
      MAJIKKU Das ist die große Atari-Verschwörung? Da ist ja Team Rocket kreativer mit den Ansagen... *als Ash* Kawaaaaiii!
      HENRY Ähm, Gladio ist nicht süß... Eher blutig. Blutig im Anfangen, weil er schon fortgeschritten ist.

HENRY Offenbar wurden Ataris Weltherrschaftpläne durchkreuzt.

MAJIKKU Von einem Mädchen.
      HENRY Folge: sie kann schon mal nicht Atari sein.
      MAJIKKU Also, ich habe hier eine Liste der Kandidaten: Team Skull, Gladio (ausgeschieden), Mauzi, Pikachu, Wuffels und Bauz, Chrys...
      HENRY Wieso Chrys?
      MAJIKKU Nerd, der komisch aussieht. Idiotisch komisch.
      HENRY Kurz: skullril.
      MAJIKKU Er gehört aber gar nicht zu Team Skull.

HENRY *als Gladio* Warum sollte ich gegen Dich kämpfen?
      MAJIKKU *als Ash* Ähm... Weil ich Atari bin... Gesuchter Schwerverbrecher... Und ich habe dieses komische Armband hier...
      HENRY *als Gladio* Ach so.
      MAJIKKU Die Textkenntnisse der Schauspieler sind echt miserabel.

Achtung: aufgrund einer "technischen Störung" (mangelnde Motivation bei Majikku und Henry) wird die Folge später fortgesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

• Eine gute Folge, die bei mir jedoch paar Fragen hinterlässt:

1.) Spielt der Anime vor den Ereignissen der Spiele oder erzählt er eine ganz neue Geschichte? Denn die Familienstreitigkeiten zwischen Lilly, Gladio und Samantha gibt es (bisher) noch nicht. Die Beziehung zwischen den Geschwistern und Samantha ist noch unbeschadet und von einem Typ:Null fehlt auch jede Spur. Da frage ich mich, ob und inwieweit dann noch Cosmog, Typ:Null, die Aether Foundation in der Serie eine Rolle spielen wird oder ob man sie wie Elima völlig aus der Serie herausstreicht.

2.) Wenn Gladio ein Nacht-Wolwerock hat, was zweifelsohne zu seiner Persönlichkeit passt, dann frage ich mich aber, was Mayla haben wird. Sie werden doch nicht in so kurzer Zeit zwei wichtigen Personen Nacht-Wolwerocks geben, oder? Vielleicht bekommt sie stattdessen ja die Tag-Form von Wolwerock oder ihr Signatur-Pokémon wird ausgetauscht, zu einem Alola-Georock/Geowaz oder Meteno. Wir müssen wohl abwarten, bis sie in Erscheinung tritt.

Die nächste Folge scheint wohl eine Parodie an die ganzen "Over-the-top"-Sport-Anime zu sein. Jedenfalls eine weitere Slapstick/Humor-Folge. :ka:
    • Gaudium schrieb:

1.) Spielt der Anime vor den Ereignissen der Spiele oder erzählt er eine ganz neue Geschichte? Denn die Familienstreitigkeiten zwischen Lilly, Gladio und Samantha gibt es (bisher) noch nicht. Die Beziehung zwischen den Geschwistern und Samantha ist noch unbeschadet und von einem Typ:Null fehlt auch jede Spur. Da frage ich mich, ob und inwieweit dann noch Cosmog, Typ:Null, die Aether Foundation in der Serie eine Rolle spielen wird oder ob man sie wie Elima völlig aus der Serie herausstreicht.
      Hier kann man spekulieren und andere Medien mit in Augenschein nehmen. Bei den Filmen fehlt uns auch noch ein typischer Alola-Film der die UB-Story bzw. die Story um die Cover-Legendären aufgreift. Oft verbindet man den Anime ja auch mit den Spielen oder es gibt eben Anknüpfungspunkte zu den Filmen, dass man Verknüpfungen zu alten Regionen zieht, wenn ein Remake ansteht. So kann es sein, dass wir - wenn es denn wirklich zunächst erstmal nach Sinnoh geht - hier erst diese Verknüpfung bekommen, die dann auch ggf. die Forschung zu Typ:Null in Sinnoh implementiert und die Vorgeschichte liefert (also ja, wir uns faktisch noch vor der ganzen UB-Story befinden), wir dann mit Stars - wenn dieses dann nächstes Jahr kommt - nochmal den Fokus auf eine UB-Story bekommen, dazu dann wahrscheinlich einen passenden Film und dann kann auch der Anime zeitgleich die Story aufgreifen, nachdem über eine Sinnoh-Verknüpfung eine etwaige Vorstory vermittelt wurde.
    • So jetzt kommt ein etwas längeres Kommentar als heute Mittag, ich habe diese Folge geliebt.
      Gladio ist so ach :knuddel: so cool und einfach toll.
      Er hat Pokemon die perfekt zu ihm passen, Nachtara und Wolwerock Nacht passen wie die Faust aufs Auge.
      Ich fand diesen Kontrast auch sehr schön, zu erst die dunkle Gasse wo er perfekt gepasst hat und dann das gute Laune Feeling von der Hauptsraße. Wo Gladio auffällt wie ein bunter Hund mit seinen dunklen Klamotten. :bew1:
      Wenn TR nicht gewesen wäre die den Kampf gestört haben, würde die Folge 10/10 Punkte kriegen aber durch die leider nur eine 9,5.

Die nächste Folge, mein Gott es ist nur die Vorschau raus und schon mehr verschiedene Gesichter als in manch anderer Folge. Das wird aus meiner sicht nichts werden.
    • Kyra-san schrieb:

Endlich mal eine gute Folge. Nacht-Wolwerock passt auch wirklich gut zu Gladio.

Pingu schrieb:

... Die nächste Folge erinnert mich irgendwie an die DBS Baseball Folge :gähn:
      Da sind wir schon zu zweit, denn das hatte ich auch im ersten Moment gedacht.
      Bei der Folge ging es ja hauptsächlich um Yamchu(Tohru Furuya) und nun rate mal wessen japanischer Synchronsprecher in Folge 28 mitspielt xD. Das kann doch kein Zufall sein.
      pocketmonsters.net/forum/threads/6171?p=11843#forumPost11843
    • Ich liebe Gladios düsteren Charakter, der viel erleiden musste zusammen mit dem gewissen kleinen Touch von großer Bruder Beschützerinstinkt. Ich fand das schon in den Spielen genial und hier ist es fast noch besser, da diese verrückte "Ich muss stärker werden" Einstellung aus den Spielen fehlt. Die hat mich immer etwas abgeschreckt aber hier wurde sie weggelassen und dafür wurde mehr auf die Düsterkeit gesetzt. ich fühl mich an eine bessere Version von Paul erinnert (ich mochte Paul wirklich und fand es geil, dass sie mal einen "competetive Spieler" im Anime hatten, der auf Werte, Wesen und Fähigkeiten gesetzt hat aber manchmal war Paul einfach etwas to much agressiv)

Ich finde nur Schade, dass Gladio nicht bei Team Skull ist. Das wäre ultra cool gewesen wenn es erst später bekannt geworden wäre und sich herausstellt, dass er da nur war weil er von der Aether foundation weg wollte. Aber naja mann kann nicht alles haben.

Ich hoffe aber noch inständig darauf Typ:Null zu sehen. Wolwerock passt zwar gut zu ihn und ist gut von der Rivalität her aber ich finde sein Signatur-Pokemon sollte weder Nachtara oder Wolwerock sein sondern Amigento. Ich wäre echt entäuscht wenn er es nicht hat oder zumindest nicht gemeinsam mit Ash rettet. Aber auch so wäre es seltsam ohne Typ:Null, da dadurch ja seine Klamotten überhaupt zerissen waren usw. Es würde einfach echt was fehlen :/
    • Gaudium schrieb:

1.) Spielt der Anime vor den Ereignissen der Spiele oder erzählt er eine ganz neue Geschichte? Denn die Familienstreitigkeiten zwischen Lilly, Gladio und Samantha gibt es (bisher) noch nicht. Die Beziehung zwischen den Geschwistern und Samantha ist noch unbeschadet und von einem Typ:Null fehlt auch jede Spur.
      Zumindest scheint dies der Fall zu sein zwischen Lillie und deren Mutter, aber bei Gladio wurde mMn bereits angedeutet, dass er über die Aktionen von Samantha zumindest irgendwas schon weiß. Der Butler meinte, dass Gladio vor 6 Monaten loszog und das plötzlich. Deutet für mich darauf hin, dass Gladio entschieden hat stärker zu werden und zwar um seine Mutter stoppen zu können, hält sich aber erstmal auch von seiner Schwester fern, um sie möglichst aus der Sache rauszuhalten.
    • Givrali schrieb:

Ich finde es zwar gut, das man sieht wie die Truppe Sport macht wie hier mit dem Basballspiel, aber müssen es immerwieder diese Gesichter sein? Die sind so übertrieben, dass sie soviel von der Stimmung kaputt machen.
      Hoffentlich geht die Folge schnell vorbei.
      Ich muss sagen: Ich hasse diese Gesichter wirklich aufs äußerste. Aber ich finde sie hier beim baseball sogar einigermaßen passend und witzig :D Ich weis nicht irgendwie fand ich Kiawes ausraster oder emotionale darstellungen wirklich immer ziemlich witzig. Der Rest (vor allem die Gesichter von Team Rocket) sind aber für die Tonne. Ich hoffe nur das gewöhnen die sich für die zukünftigen Animes wieder ab :/
    • Bei so einem Baseballspiel kann ich konzentrierte und ernste Gesichter verstehen, aber nicht so haltlosübertriebene wie es in dieser Folge der Fall sein wird.
      Es wäre cool gewesen wenn der "Profispieler" kein Relaxo gehabt hätte sondern ein Elektek, als anlehnung an Cassy aus Johto und ihre Liebe für gestreifte Pokemon. Wäre ein schönes Easter Egg gewesen.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.