Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Serie] Game of Thrones

• [Serie] Game of Thrones

Wie kommt das denn Game of Thrones hat noch kein eigene Thema in diesem Bereich?
      Nun dann holen wir das gleich mal nach.

Herzlich wilkommen zum Game of Throne Thema, hier könnt ihr über aktuelle Inhalte, aber auch über Theorien und möglichen Spoilern.
      Also seit gewarnt hier herrscht Spoilergefahr.

Kommen wir gleich zum aktuellen neusten und vor allem 1. Trailer zur 7. Staffel.

Ich muss sagen ich liebe den neuen Trailer, endlich geht es weiter und wie nährn uns dem Ende des Spektakels.
    • Es lohnt sich aufjedenfall und das hörst du jetzt von mir, jemand der letztes Jahr mit der 6. Staffel angefangen hat.
      Habe mich von einer Kollegin hinreißen lassen und tja jetzt bin ich Fan.
      Mittlerweile stehen alle bisher erschienen Bücher in meinem Regal, die auch nach und nach gelesen werde und Staffelmäßig habe ich auch fast alle auf DVD bei mir stehen.
      Also ja eine tolle Serie.
      Allein das Intro ist schon einfach klasse:

Wenn du so wie ich mitten in der Serie anfängst, 6. Staffel, musst du verdammt viel nachfragen bei Personen die sich auskennen oder in einem Wiki, weil es einfach so viele Charaktere sind und einige auch schon seit Staffel 1 dabei sind und sich auch in ihrem Charakter entwickelt haben, zum guten wie auch zum schlechten.
      Außerdem kannst du dir nicht sicher sein das dein lieblings Charakter die ganze Serie überlebt, denn aich Protas sterben, gerne auch mal Leute mit denen man nie im leben rechnen würde.
    • Majikku schrieb:

Game of Thrones, Game of Thrones, Game of Thrones überall. Und ich bin kein Hype-Fan, sodass ich gestehen muss, dass ich mir das Ganze ernsthaft noch nie reingezogen habe. Lohnt sich das denn?
      Ob es sich für dich lohnt und dir gefällt, kannst du nur selbst entscheiden. Den hohen Erwartungen werden meiner Einschätzung nach aber besonders die ersten drei Staffeln gerecht. Ab Staffel vier und bzw. vor allem Staffel 5 gab es für mich eine kleine Schwächephase (zumindest im direkten Vergleich zum Beginn der Serie).
      Die sechste Staffel fand ich dagegen wieder besser und hoffe, dass die siebte Staffel ähnlich gut wird.
    • Givrali schrieb:

Außerdem kannst du dir nicht sicher sein das dein lieblings Charakter die ganze Serie überlebt, denn aich Protas sterben, gerne auch mal Leute mit denen man nie im leben rechnen würde.

Sag's doch einfach wie ist: Jeder kann sterben, egal wie wichtig er für die Geschichte eigentlich ist. Wie im realen Leben.

Ist sie Serie eigentlich inzwischen wirklich weiter als die Bücher? Hab's seit Mitte der zweiten oder dritten Staffel nicht mehr geschaut, weil es mich aufgeregt hat, dass Martin lieber irgendwelche Spin-Offs schreibt anstatt die Hauptserie endlich mal zu Ende zu führen und das Manuskript für Band 6 immer noch nicht abgegeben hat - und damit nun schon den zweiten Termin hat verstreichen lassen. :gr:
    • Givrali schrieb:

@YnevaWolf mit Beginn der 6. Staffel die letztes Jahr kam, wurden die Bücher überholt.
      Alles was seitdem passiert ist, wurde ohne die Buchvorlage gemacht.
      Die Macher kennen das Ende und wissen welche Charakter wichtig sind und überleben müssen.
      Da muss ich leicht widersprechen. Spätestens seit Staffel 5 werden neue, teils neu erfundene, teils unveröffentlichte Elemente aus dem kommenden Romanen in die Serie eingebunden. Und da viele Handlungsstränge in der Serie komplett verschoben werden (s. den Dorne-Plot), kann man da allgemein kein eindeutiges Urteil fällen. Aber ja, mit Staffel 6 haben wir einen Grundhandlungsstrang, der in den Büchern noch nicht vorkam.

Inhalte von Büchern 7 bis 8 und Staffel 6
      Als Beispiel hätten wir ja den Plot um die Belagerung von Riverrun durch die Lannisters und Freys, welche in den Büchern (chronologisch logischer) bereits in A Feast for Crows (Buch 4; dt. Bücher 7 und 8) vorkommt, in der Serie erst in Staffel 6.
      stars in our eyes 'cause we're having a good time
    • So bin durch mit dem Viedo, alles sehr interessant und auch alles sehr stimmig.
      Es verspricht aufjedenfall spannend zu werden. Cersei sieht sich im Vorteil, da ihr Hochmut könnte ihr zum Verhängnis werden, was ich doch stark hoffen. Vielleicht noch nicht in dieser Staffel, aber in der letzten bitte ich darum.
      Vielleicht wird sie ihren tod schlussendlich durch die Hand ihrer Bruders Jamie finden, dann wäre er neben einem Königsmörder auch ein Königinenmörder. Cersei wird sicherlich den Titel Mad Queen bekommen, ob sie will oder nicht, kann mir gut vorstellen das sie jeden der etwas gegen sie sagt hinrichten lassen wird. Was dann wiederum Jamie mehr als sauer aufstoßen wird. Er hat immerhin ein bisschen Ehre in sich, irgendwie mochte ich ihn vom ersten Augenblick als ich ihn gesehen habe. Ich würde es mir wirklich wünschen das er einer der Überlebenden ist, was aber leider sehr unwahrscheinlich ist. Aber ich schweife etwas ab.
    • Ich werde schon irgendwie sehr sad sein wenn und das ist irgendwie klar es diese Staffel Cersei erwischt.
      Ich mag sie.
      Noch schlimmer wird es mit aber bei Jamie erwischen.
      Ob ich dann noch weitergucken möchte weiß ich nicht.
      Ich hoffe ja nur das Dany sterben wird, die ist mir ja sowas von unsympathisch das es kracht.
      Alles nur kein Happy End für Dany.
    • Neu

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst und will nicht das es losgeht D:

Aber viel mehr Angst habe ich da ich die ersten paar Folgen nicht direkt schauen kann, aber leider da ich Internet habe dermaßen gespoilert werde.....

Ich brauche z.b nur auf You Tube zu gehen und schon kommen auf der Startseite solche Sachen wie:

"Cerseis Death" oder " Jamies last words" oder sowas.

Das nervt tierisch und das hatte ich halt auch bei der letzten Staffel mit "Hodors death".

Ich konnte die Folge nicht gucken wollte es später nachholen und bin mal auf You Tube gegangen und auf der Startseite dann ein Video zu Horors Tod.

Ich so:

Ich meine ich kann jetzt auch nicht 100%ig das Internet meiden solange ich noch nicht die neuste GoT Folge gesehen habe.

Naja ich muss schauen wie ich es mache.
    • Neu

Spoiler im Internet ist leider nicht zu vermeiden, der Montag wird schlimm, da ich auf Twitter natürlich den Twitterkanal von Game of Thrones folge, da werde ich bestimmt gespoilert mit Memes oder Gifs. :oldno:
      Aber ich werde schon schaffe muss es nur bis Abends schaffen.
      Ich bin total gespannt und frage mich was in der Folge passieren wird. Welche Leute wir sehen und welche Handlungsstränge zusammen geführt werden.

5.000 Beiträge :hüpf: :eek4:
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.