Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 28

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 28

Filb.de-News #2893 von Buoysel am 25.05.2017 um 13:30 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge (wird erst in 2 Wochen gezeigt), sowie den heutigen Spezial-QR-Code für ein Relaxo. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 29
      ネマシュの森であなたも寝ましゅ?
      Nemashu no Mori de Anata mo Nemashu?
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Relaxo
    • Da versteht selbst Kukui nicht warum Ash heult:

Ok hätte jetzt nicht damit gerechnet das der Basball Profi ein Z-Ring hat, ok aber so hat man wenigstens jetzt Relaxo abgehackt.
      Aber abgesehen davon das die Truppe Baseball spielt was an sich unterhaltsam ist, aber ansonsten fand ich die Folge ehr so mäh. 3/10 Punkte mehr war einfach nicht drin.
      Die Vorschau irgendwie etwas creppy, mit dem ausgemerkelten Gesichtern.
    • The faces in the episode are just so strong...
      Must resist writing negative or sarcastic comment...

Next Episode:
      Oh... Ash verliert seine Jungfräulichkeit...!

Ist Misty die Glückliche?
      Vielleicht sogar Serena?

Wird das Rätsel um "Deine Pokémon haben nun ein Ei. Wir wissen nicht, wie das passiert ist, aber es ist da." nach 20 Jahren endlich gelüftet?!
      The next episode will be absolutely:
    • Abgesehen davon das mir Kiawe mal wieder total leidtat, hat mich sein auftreten eher an Inazuma Eleven erinnert. Mittlerweile gefallen mir Kiawe's Gesichtsentgleisungen echt, sie sind nicht so stumpfsinnig und einfallslos wie Ash seine.

Es irritiert mich ja tatsächlich, dass das schon Folge 28 gewesen sein soll, gefühlt ist das erst Folge 15. In den anderen Serien hatte Ash zwar zu diesem Zeitpunkt weniger Pokemon, aber die Handlung war schon weiter. Auf dem Startbild der Vorschau wirkt Chrys vergleichsweise schlank, oder bilde ich mir das nur ein? :achja:
    • Hat der Anime überhaupt einen roten Faden? Mir kommt es so vor, als ob die Story absolut sinnlos durcheinander gewürfelt ist!
      In der aktuellen Folge spielen sie Baseball und in der nächsten Episode gehen sie offenbar campen. Was soll das bitte?!
      Das kommt mir hier alles wie Filler-Episoden vor, jedenfalls ergibt das absolut keinen Sinn bzgl. der Inselprüfungen.
      Wie lange wollen Ash und die anderen eigentlich noch auf der selben Insel rumgurken? Wann geht's endlich nach Akkala?
    • BlueSumpex schrieb:

Hat der Anime überhaupt einen roten Faden? Mir kommt es so vor, als ob die Story absolut sinnlos durcheinander gewürfelt ist!
      In der aktuellen Folge spielen sie Baseball und in der nächsten Episode gehen sie offenbar campen. Was soll das bitte?!
      Das kommt mir hier alles wie Filler-Episoden vor, jedenfalls ergibt das absolut keinen Sinn bzgl. der Inselprüfungen.
      Wie lange wollen Ash und die anderen eigentlich noch auf der selben Insel rumgurken? Wann geht's endlich nach Akkala?
      Das ist die Frage alle Fragen, wann es endlich mal weitergeht und sie sich auf zur nächsten Insel machen und das auch dauerhaft. Und nicht für einen Tagesausflug.
      Aber einen roten Faden vermisse ich bisher auch schmerzlich, man bekommt das Gefühl es passiert irgendwie nichts.
    • Das wird auch nicht besser, solange Ash noch an der Schule eingetragen ist. Außer die Schule bewerktstelligt es irgendwie, dass sie ein großes Kampfturnier auslegt, auf das sie hintrainieren oder endlich mal die Inselwanderschaft einleiten. Aber wie Ash's Synchronstimme schon sagte, Alola ist ein Erholungsort und wird auch ein Urlaubsanime sein, daher nix Content. Content gibts wohl erst mit Broomley / Samantha, wenn überhaupt. Ich sags euch, die ziehen das noch 30 Folgen lang bis Folge 1000 durch und starten dann mit Folge 1001 komplett rebootet und neu.
    • ashfan schrieb:

Na lieber Gesichtsknochenentzug als Ash noch einmal tanzen zu sehen ... :tlmao:
      Oder als Kellerin im passenden Kostüm :tlmao:
      Ash wäre der geborene Heimwerker, zumindest Dächer kann er reparieren.
      Aber Hauptberuflich wird er Held bleiben. Zumindest in den Generationen 1 bis 6.
      In Gen 7 hat er seinen Heldenjob an den Nagel gehängt und ist Komiker geworden. Immerhin wollen das die Zuschauer jetzt sehen.
    • Also das Kostüm fand ich sogar gut, finde es immer vorteilhaft wenn man in Animes durch Crossdressing solche Statements setzt.

Vielleicht biegt ja Serena nochmal um die Ecke und prügelt diesen Komiker Ash so windelweich, dass ihm wieder seine Heldenmanieren eingepflogen werden. Oder wir warten dann einfach ab bis SoMo auf RTL verlegt wird, dann können sich Lilly, Gladio und Samantha bei Familie im Brennpunkt bewerben.

Egal, nächste Woche gefällt mir tatsächlich sehr sehr gut, bei so einem gemeinsamen Campen kann man zumindest auf tolle Dialoge und eine ausgewogene Charakterinteraktion hoffen *fingers crossed*
    • PST3K // Folge 3: Die Badezimmer-Verschwörung (feat. Buffy Summers)

MAJIKKU Hallo liebe Zuschauer und willkommen zu einer neuen Folge von Pokémon Science Theatre 3.000, kurz PST3K, mit Majikku und ihren mehr oder weniger berühmten Studiogästen! Heute haben wir anlässlich der heutigen Folge jemanden eingeladen, der sich mit Baseball auskennt... Oder nicht. Da ich keine Lust hatte, irgendwelche Twilight-Charaktere einzuladen, traf es Buffy. Einen ganz herlichen Applaus für unsere allseits beliebte Vampirjägerin!

Buffy tritt unter tosendem Applaus ein.

BUFFY Ganz schön voll hier. Ich möchte allerdings klarstellen: ich war keine Cheerleaderin beim Baseball, sondern beim Football und mit Kampfsport kenne ich mich besser aus.
      MAJIKKU Macht nichts, ich wollte nur, dass Bella heult, außerdem bist Du echt die bessere Partnerin für diese Folge und ich mag Dich auch lieber, also...

Man hört im Hintergrund Bella Swan heulen.

MAJIKKU Keine Sorge, die kommt auch noch dran... In einer Folge, wo ich Edward dissen kann.
      BUFFY Wow! Man merkt, du bist kein Fan von Twilight.
      MAJIKKU Bin ich auch nicht. Klischeehafte Vampire und eine blöde Hauptdarstellerin... Wie auch immer, fangen wir an?
      BUFFY Von mir aus kann's losgehen, ich bin bereit.

BUFFY Ich nehme zurück, was auch immer ich gerade gesagt habe: ich hab' jetzt schon keine Lust mehr. Bei dem Gesichtsausdruck...
      MAJIKKU Stickwort kleine Jungs.
      BUFFY Leicht zu begeistern ist der ja anscheinend. Ich fasse das mal unter das Stichwort Unnötige Gesichtsentgleisungen zusammen.

BUFFY Hätte nicht gedacht, dass man die miserable Qualität des letzten Bildes noch übertreffen kann, aber das toppt alles. War der Typ, der das gezeichnet hat, betrunken?
      MAJIKKU Dies ist mir leider nicht bekannt, aber Du hast Recht: Da stimmt ja gar nichts mehr an dem Bild!

BUFFY Verzeihung, aber handelt es sich um einen Zahnarztbesuch?
      MAJIKKU *als inexistenter Arzt* Ash, sag' mal 'A'.
      BUFFY A wie Atari.
      MAJIKKU Du hast wohl die letzte Folge gesehen?
      BUFFY Jein, sie ist ja immer noch in Produktion.

BUFFY Das finde ich auch ganz traurig an dieser Folge. Das Gesicht entgleist so lange, bis es kaputtgeht.
      MAJIKKU Recht hat sie. Im Ernst: welcher Mensch kriegt seine Klappe so weit aufgerissen, ohne sich den Unterkriefer auszurenken?! Okay, okay, es ist Anime, aber trotzdem... Unnöig das Ganze.
      BUFFY Wahnsinn, der Dummkopf hätte so viel länger leben können, hätte er nicht bei der Produktion dieser bescheuerten Serie mitgewirkt. Fehlt nur noch, dass Vampire auftauchen...
      MAJIKKU Ähm, ganz ruhig Buffy, wir hatten schon in Folge 1 geklärt, dass Ash kein Vampir ist.

MAJIKKU *als Kukui* Hach, der arme Junge, wieso weint er denn, hat er sich etwa getrennt?
      BUFFY Dann wüsste ich gerne von wem. Mit dem Gesicht kriegt er keine Freundin.
      MAJIKKU Und schon gar nicht mit dem Geheule, das ist ja unmenschlich. Da kommt höchstens jemand aus Mitleid mit ihm zusammen.

BUFFY In meiner Highschool sah es anders aus.
      MAJIKKU Willkommen in der Pokémonschule Alolas.

BUFFY In der ersten Stunde steht offenbar Sportunterricht auf dem Programm. Die Aufwärmung sieht aber komisch aus... Und warum sitzt da im Hintergrund jemand am Tisch? Schreibt sie etwa Protokoll oder so? Seltsam, das hat nicht mal Giles gemacht...
      MAJIKKU Ich kann keinen Stift erkennen.
      BUFFY Das gelbe Monster schaut aus wie die Trikots der Cheerleader-Frauschaft von Sunnydale. Naja, entfernt.

BUFFY Okay, erster Verletzter. Hat ihm denn keiner gesagt, dass man sich für den Sportunterricht anders anziehen sollte? Oder ihn mit den Sicherheitsbestimmungen vertraut gemacht?
      MAJIKKU In der Originalfolge erzählt er, glaube ich, von einem Baseballspiel... Aber warum er es pantomimisch darstellt, weiß ich auch nicht.

MAJIKKU Die schamlose Schadenfreude des Rivalen Kiawe ist natürlich grenzenlos.

MAJIKKU Es folgt die große Verschwörung im Klassenzimmer, fragt sich nur gegen wen.
      BUFFY *als Maho* Hey Chrys, hast du schon einen Plan, wie wir Ash im Badezimmer gefilmt kriegen?
      MAJIKKU *als Ash* Hm, was tuscheln die denn da...?
      BUFFY *als Pikachu* Pika?
      MAJIKKU *als Chrys* Hehe, klar. Du weißt doch: ich bin ein Genie!
      BUFFY Chrys als Bösewicht in dieser Folge confirmed.

MAJIKKU *als Maho* Oh wirklich, Du hast schon alles geplant?
      BUFFY *als Chrys* Mhm.
      MAJIKKU *als Maho* ICH BIN GANZ OHR, ERZÄHL'S MIR!!!
      BUFFY *als Chrys* Hehe... Ich erklär's dir später ganz genau, jetzt ist er im Raum und guckt schon.
      MAJIKKU Maho sieht auf dem zweiten Bild aber wirklich ein bisschen so aus, als würde sie schielen.
      BUFFY Ich glaube, wir können das auch auf den Alkohol schieben...

MAJIKKU *als Maho* Und wann geht's los? Bitte, bitte, jetzt... ICH WILL ENDLICH ANFANGEN!!!
      BUFFY *als Chrys* Eine Pizza Hawaii bitte!

MAJIKKU *als Tracy* Juuhuu, das war das Startsignal!
      BUFFY *als Lilly* Okay, jetzt kommt mein Part.

BUFFY *als Lilly* Pizza, lecker!
      MAJIKKU *als Ash* PIZZA!!!!
      BUFFY Der fängt ja glatt das Sabbern an.

BUFFY *als Kukui* Höhö, der Plan beginnt also...
      MAJIKKU *ebenfalls als Kukui* Kinners, ich habe euch heute einen gaaanz tollen Gast mitgebracht.
      BUFFY Die Verschwörung verdichtet sich, sogar der Lehrer macht mit...
      MAJIKKU Ash wohnt bei dem, also könnten die Aufnahmen von Ash unter der Dusche leicht werden.

BUFFY Surprise, Motherfuckers!
      MAJIKKU Und jetzt die Reaktion der Schüler:

BUFFY Soll ich die Gesichtsanalyse machen?
      MAJIKKU Ich bitte darum!
      BUFFY Okay... Also:

Lilly: Oh, also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... Der Professor ist wirklich genial, wenn es um sowas geht.
      Maho: WAS?! DER DA gehört auch zu UNSEREM GENIALEN Plan, DEN ICH NICHT MAL KENNE?!?
      Tracy: Hey, der Typ ist ja sowas von süß!
      Kiawe: Hilfe, noch ein Star!
      Chrys: Aaaaaah, er hat es doch tatsächlich geschafft! Hehehe, mein Plan geht auf...
      Ash: Was, die haben vor, mich im Badezimmer zu filmen?

MAJIKKU Aber das weiß Ash doch gar nicht, es ist doch eine Verschwörung.
      BUFFY Stimmt, aber sein Gesicht sagt genau das aus.
      MAJIKKU In einem sind wie uns einig: Die einzigen Leute auf dem Bild, die einigermaßen gut ausschauen, sind Lilly, Maho, Tracy, Chrys und Kiawe... Also, alle außer Ash, der sieht halt scheiße aus.

BUFFY Ah, ein verspäteter Schüler. Vielleicht ist es ja dieser Elima, über dessen Fehlen sich seit Monaten alle so aufregen?

MAJIKKU Nein! Es ist... Trommelwirbel... Der Schuldirektor! Wer bekommt einen Verweis?
      BUFFY *als Heinrich Eich* He, ich sehe nichts, kann mal jemand das Ding wegschieben? ... UND DER, DER ES HIER HAT STEHEN LASSEN, BEKOMMT EINEN VERWEIS, LEUTE!

BUFFY Eine weitere, Unnötige Gesichtsentgleisung. Das finden sogar die Hauptcharaktere, die verstehen das - ihren Gesichtsausdrücken nach zu urteilen - auch nicht.

MAJIKKU Los Ash, Kiawe, Boxkampfprügelei, los! Ash ist bereits bereit.
      BUFFY Oh yeah, er zeigt seine Muckis. Aber wieso will er sich jetzt mit Kiawe oder irgendwem sonst prügeln, von der Verschwörung weiß er doch nichts.
      MAJIKKU An dieser Serie ist halt nichts logisch.

BUFFY *als Maho* Aiaiaiaiaiaiai!!!
      MAJIKKU Wenigstens haben sie mittlerweile Sportsachen an.
      BUFFY Aber das ist kein Boxhandschuh.

BUFFY Anya würde jetzt sicher sagen, dass die Frisur bescheuert aussieht und genau das tut sie auch.

MAJIKKU Hallo und herzlich willkommen bei Alola sucht den Super-Baseballer...
      BUFFY Selten so eine dämlich dreinblickende Jury gesehen. Der Professor links guckt wirklich selten dämlich, fast dämlicher als in der Kaffeewerbung, der Baseballer sieht als einziger besser aus als DJ Stinkefinger, wobei das nicht wirklich schwer ist, und der Schuldirektor...

BUFFY ... hat die nächste Unnötige Gesichtsentgleisung. Also echt, das ist nicht mehr witzig.
      MAJIKKU Moment mal, was guckt der Baseballspieler denn so evil? Will er jetzt etwa auch noch... Nein, das kann doch nicht sein, oder?

MAJIKKU Hilfe, doch, er tut's! Rette sich, wer kann!
      BUFFY Selbst Kukui versteht das alles nicht mehr und Rotom sowieso nicht.
      MAJIKKU Rotom freut sich wahrscheinlich über die Zahlen kotzender Zuschauer, weil es saddistisch ist.

MAJIKKU Ich habe mich ja schon die ganze Zeit gefragt, ob das Werbeeinblendungen sind... Kann mal jemand die Schriftzeichen übersetzen?
      BUFFY Willow und Giles sind in England.
      MAJIKKU @Zazou!!! Hilfe!
      BUFFY ... Wer ist denn Zazou? Ich nehme mal an, nicht der Vogel aus König der Löwen, oder?
      MAJIKKU Ach, nicht so wichtig...

BUFFY Anscheinend haben die zwei Männchen ihren Kampf verlegt. Auf das Baseballspiel. Aber wie man einen Baseball so zusammendrücken kann, frage ich mich selber, der würde doch kaputtgehen...
      MAJIKKU Selten so einen dämlichen Schwanzvergleich gesehen.
      BUFFY Das ist niveauloser als jegliche Schwanz- und Brüstevergleiche. Das ist unter allem Niveau. Sieh' Dir nur diese dummen Gesichter an. Männerrivalität in allen Ehren, aber das... Sieht normalerweise doch ein bisschen anders aus.

MAJIKKU Tracy versteckt sich mal vorsichtshalber. Sicherheit geht vor.

BUFFY Kurze Frage: welche Serie gucken wir eigentlich? Pokémon oder Dragonball?
      MAJIKKU Keine Ahnung! Wahrscheinlich die Pokémonversion von Dragonball...

MAJIKKU Die kleinen Kinder heulen jedenfalls alle schon, wie man hier sehen kann. Selbst die Darsteller finden die Serie scheiße, das nenne ich mal unterirdisch schlecht.
      BUFFY Oder es ist das Publikum in die Serie integriert.

MAJIKKU Hasenzähne, Riesenaugen? Willkommen bei Super RTL!

BUFFY Jury im Triple-Look. Ohne passende Kleidung natürlich.

MAJIKKU Merke: jede schlechte Serie braucht Cheerleader. Aber gute Serien können auch welche haben.
      BUFFY Diese hier gehört aber definitiv zu den schlechten.

BUFFY Dieses Bild hier braucht keinen Kommentar.
      MAJIKKU Es ist einfach schlecht.

BUFFY Tracy freut's und sie macht auch eine deutlich bessere Figur. Richtig evil das Mädchen.
      MAJIKKU Vielleicht hat sie es auch einfach geschafft, Ash im Bad zu filmen.

MAJIKKU Wie wir auf diesem Bild sehen, hat er nämlich ein anderes Outfit an, die Gelegenheit wäre also dagewesen.
      BUFFY Entschuldigung, aber ich dachte, es ist eine Kinderserie und kein Shades of Grey...
      MAJIKKU Ähm... Bevor wir hier in den nicht jugendfreien Bereich abrutschen, stelle ich klar, dass jeder, der Shadey of Grey oberflächlich kennt, sofort sieht, warum es das nicht sein kann...
      BUFFY Es war allgemein auf häusliche Gewalt bezogen.
      MAJIKKU Stimmt, Maho sieht irgendwie so aus, als würde sie Ash jeden Moment auf den Kopf hauen... Mit einem Baseballschläger.
      BUFFY Aua!
      MAJIKKU Ich schlage dich zum Ritter, zum Oberritter, zum Babysitter. Von Chrys.
      BUFFY Was für eine Ehre.

BUFFY Die vollsynchrone Jury ist besonders überzeugend.
      MAJIKKU Nicht.
      BUFFY Genau.

MAJIKKU Hier haben wie mal wieder den Beleg dafür, dass Rotom saddistisch ist.
      BUFFY Allerdings...

BUFFY Unnötige Gesichtsentgleisung!
      MAJIKKU Das geht jetzt noch die ganze Folge so weiter...
      BUFFY Okay, ich hab' keinen Bock mehr.
      MAJIKKU Ich auch nicht. Außerdem kann man den Rest nicht so gut kommentieren... Machen wir eine Zusammenfassung: Jessie verliebt sich in den Baseballspieler, hat jede Menge unnötige Gesichtsentgleisungen und am Ende bekommt sie sein Autogramm, aber dann kommt Koturso und verschleppt sie. Fertig.
      BUFFY Eine Liebesgeschichte? Süß!
      MAJIKKU Na, ein interessantes Bild gäbe es noch...

BUFFY Anscheinend hat Ash die Sache mit der Kamera im Badezimmer herausbekommen.
      MAJIKKU Jep, deswegen hat er eine unnötige Gesischtsentgleisung mehr. Und das war PST3K für dieses Mal! Wir sehen uns dann wieder, vergesst nicht, ebenfalls Bilder zu kommentieren!
    • Naja, ist eben eine Filler-Folge gewesen...
      Auch mit dem Sport kann ich nicht viel anfangen, daher war die Folge für mich ziemlich langweilig.

BlueSumpex schrieb:

Hat der Anime überhaupt einen roten Faden? Mir kommt es so vor, als ob die Story absolut sinnlos durcheinander gewürfelt ist!
      Stimme voll und ganz zu.
      Filler sind okay. Aber bis jetzt ist es ziemlich übertrieben....
      Ash reist gar nicht sondern geht zur SCHULE, hat keinen wirklichen Rivalen (außer Gladio ist ab jetzt sein Rivale, I don't know) und diese Serie fühlt sich bis jetzt wirklich ziemlich anders als die anderen an.... leider.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.