Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Aktuelles im Juni

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktuelles im Juni

Liebe Filb-User,
      auch für den Juni gibt es einige Änderungen, die ich gern bekannt geben möchte.

Teamänderungen
      • @Zazou hat vor kurzem seinen Rücktritt als Supermoderator verkündet. Wir danken ihm für die viele Arbeit, die er geleistet hat und wünschen ihm das Beste.
      Komiteeänderungen
      • Letzten Monat bereits trat @Shenzi aus dem Aktionskomitee und dem Werwolfkomitee zurück. Danke noch einmal für die gute und kreative Arbeit, die du geleistet hast in beiden Komitees.
      • @Arrow tritt nun aus dem Aktionskomitee und dem Werwolfkomitee aus. Wir möchten uns für dein Engagement bedanken und wünschen dir weiterhin alles Gute.
      • @Feuerherz tritt dem Werwolfkomitee bei. Ganz besonders ich möchte dir viel Erfolg wünschen. Auf gutes Gelingen! :3

Sollte es weitere Neuerungen geben, werden wir euch selbstverstänlich in diesem Thread informieren.

Liebe Grüße!
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

• @Zazou wird uns leider nicht nur als Supermoderator, sondern auch als Moderator verlassen, was wirklich sehr schade ist, da er heute auf den Tag genau 3 Jahre im Amt war.
      Er wird aber zum Glück weiterhin im FF-Komitee bleiben und dieselbe Position beibehalten, wie sie San auch schon einnahm.

Vielen Dank für die Zeit, welche Du ins Forum gesteckt hast, obwohl Du seit einiger Zeit nicht Mal in unserer Zeitzone mehr bist.
      Hätte nicht jeder hinbekommen.
    • Eine Woche Schweigen? Okay. Das nehme ich mal als offensichtliches Zeichen. Na dann will ich ein paar Worte verfassen.

Also, eigentlich gibt es ja nicht viel zu sagen, denn das meiste ist schon offensichtlich. Drei Jahre lang hat ImperialBlizza, Meowstic, Undyne oder Zazou als Moderator wohl unverdient viel Zeit investiert, Filb und vor allem seine jeweiligen Foren zu einem besseren Ort zu machen. Und diese Arbeit hat sich wenigstens dahingehend ausgezahlt, dass in diesen drei Jahren sein einzigartiges Engagement von beinahe jedem auch nur halbwegs aktiven User hier anerkannt wurde. Aber zu mehr als dem einfachen Anerkennen und Loben des Engagements reichte es dann auch nicht. Geradezu heuchlerisch, aber das ist Ansichtssache. Trotz aller Umstände hat sich dieser wahre Supermod, der hiermit Filb verloren geht, immer wieder als ein solcher bewiesen. Leider nur wieder Anerkennung und Lob. Die wenigsten User, wenn überhaupt jemand, hat sich auf das Engagement eingelassen. Ein Forum funktioniert eben nicht ohne Austausch, und so viel Meow/Undyne/Zazou auch gegeben hat, so viel ging auf dieser anderen Seite verloren. Denn die gab es schlichtweg nicht.
      Übertrieben? Würde ich nicht behaupten. Zum zehntausendsten Mal: Anerkennung und Lob. Aber wie hypokritisch kann man dann sein, sich nicht auf all die Bemühungen einzulassen? Denn was man dann tut, ist schlichtweg die Arbeit, die Kreativität und die Mühen mit Füßen zu treten. Auf eine subtile, aber nicht minder schmerzhafte Art und Weise. Ich hoffe, dass jetzt niemand abstreitet, dass es für eine kreativ arbeitende Person nichts Schlimmeres, nichts Grausameres gibt, als Kreativität, vor allem in Verbindung mit einer solchen Arbeit, nicht zu würdigen.
      Also, wer auch immer als Supermod folgen mag oder es noch ist oder generell jeder User hier: Nehmt euch ein Beispiel an ihm. Und was vor allem für euch User da draußen gilt: Macht mal mit. Dann macht das hier auch gleich mehr Spaß.
      Zuletzt möchte ich noch einen Vergleich anführen, den ich recht passend finde. Vielleicht wird Meows/Undynes/Zazous Arbeit und sein Engagement eines Tages wie eine Zeitkapsel wiederentdeckt: "Oh, da muss wirklich etwas dahintergesteckt haben. Schade nur, dass es niemanden gekümmert hat. Dann hätte das eine wirklich große Zeit sein können."

stars in our eyes
      'cause we're having a good time
    • Um auch noch einige meiner Worte anzufügen, @Rai...

Als ich das erste Mal hierher kam, war mein erster Gedanke zu @Zazou: "Wow, der ist ja ein extrovertierter Moderator... Ist mir irgendwie unangenehm" (kleine Anmerkung hierzu: das ist es mir aber immer, wenn jemand mit so viel Energie auf mich zukommt und Energie ist in diesem Fall auch gar nicht negativ gemeint). Mittlerweile ist er eine der Personen, die ich hier auf Filb nicht mehr vermissen möchte.
      Ich habe festgestellt, dass Du trotz Deiner Entertainer-Mentalität hart durchgreifen kannst. Mit Dir kann man Spaß haben, viel Spaß... Aber Du hast auch immer ein offenes Auge / Ohr, wenn jemand mal Probleme hat. Und auch, wenn wir definitiv nicht immer einer Meinung waren und sind und ich Dir deswegen sogar mal ein imaginäres Messer in den Rücken gerammt habe - Du Zazou bist in der ganzen Zeit hier mehr gewesen als nur ein Moderator oder ein Entertainer. Du warst und bist einer der Lebensgeister des Forums, die dieses entscheidend mitgeprägt haben und ich hoffe, dass Du dies auch weiterhin tun wirst. Und vor allem, das ist wichtiger als alles andere - für mich bist Du ein Freund. Ein wirklich guter Forenfreund und das sage ich nicht gerade über viele Leute.
      Es ist schade, dass Du gehst, Zazou, aber es ist richtig. Du hast ein fremdes Land vor Dir, das entdeckt werden will und ich gönne Dir Deine Erfahrungen dort von ganzem Herzen. Und ich sehe eben auch, wie Du, dass Du bei dieser Entdeckungsreise nicht zwanzigtausend Stunden in Filb investieren kannst.

Und ich gebe es ja zu... Ich schäme mich, das nicht früher gemacht zu haben. Aber ich wollte eben nicht die Erste sein, die hier ein Revue schreibt, dazu bin ich eben zu schüchtern :$
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.