Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Direct enthült „Pokémon Ultrasonne und Ultramond“, „Pokémon Tekken Tournament DX“ und Virtual-Console Releases von „Pokémon Gold und Silber“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Largo schrieb:

Ich muss sagen, beim Hauptspiel bin ich zwiegespalten. Wenn es eine aufbauende Geschichte wird, find ichs gut.
      Wenn es jetzt aber wieder ein parallel Universum wird welcheGeschichte von So/Mo revidiert, finde ich es doof.
      Da blickt doch irgendwann doch keiner mehr durch, welche Hauptprotagonisten mit welcher Story zusammenhängen.
      Ich warte mal ab, bis mehr Story Hinweise kommen bevor ich mich aufrege. :-D

Also der Junge sieht zumindest 1:1 wie der in SM aus, also somit sei die Frage geklärt

(Ist es so jetzt verständlicher, was gemeint ist, Silvarro?)
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoldenMew ()

• Silvarro schrieb:

GoldenMew schrieb:

Also der Junge sieht zumindest 1:1 wie der in SM aus, also somit sei die Frage geklärt
      Wie würdest du in einem Paralelluniversum wohl aussehen :D?
      Der Satz bezog sich auf die Aussage, dass man die Protagonisten irgendwann nicht mehr zuordnen könnte, wer wohin gehört. Da es aber eh derselbe Character ist, hat sich die Frage erledigt
      Kontaktsafari:
      -
    • Majikku schrieb:

badgalriri schrieb:

Pokémon ULTRA Sonne und ULTRA Mond? Nein, Satan. Einfach nein. Ich persönlich hätte lieber ein Pokémon D&P Remake gehabt... und diese Formen gehen ja mal garnicht. Digimon-Modus oder was?
      Bloß weil man etwas lieber gehabt hätte, ist es kein Grund, etwas zu verteufeln. Und die Formen ähneln Digimon gar nicht.
      Leben wir hier in der Türkei oder warum darf man seine Meinung nicht mehr äußern, ohne gleich angegriffen zu werden?
      Dann mögen eben einige die neuen Editionen (noch) nicht, das ist aber kein Grund gleich auf jeden loszugehen, der anderer Meinung ist.
      Kontaktsafari:
      -
    • @GoldenMew: Wir leben weder in der Türkei, noch haben wir was gegen freie Meinungsäußerung. Ich muss gestehen, ich bin derzeit auch noch skeptisch, weil wir so wenig wissen, aber das ist okay. Nur finde ich es nicht okay, etwas nach 20 Sekunden zu beurteilen und sich dann auch noch, wie einige hier, so dermaßen im Ton zu vergreifen. Und diese Meinung will ich ebenso äußern dürfen.
    • Ich denke es ist hier der Ton, der die Musik macht. Nicht die Tatsache, dass jemand anderer Meinung ist. Je extremer die Ausdrücke werden, desto eher verhärten sich die Fronten.
      Und falsches Verhalten sehe ich bisher auf beiden Seiten zur genüge.

Es wird sich aufgeregt und aufgeblasen, mit superlativen um sich geworfen als gäbe es kein morgen.
      Und wer sich nun angesprochen fühlt, sollte mal scharf nachdenken wieso. Wenn du nichts falsches gesagt hast, bist du mit dem Kommentar auch nicht gemeint. So einfach.

Aber ein ganzes Spiel als schlecht abzustempeln, nur weil einem die Namen nicht gefallen finde ich recht fragwürdig. Ich finde die Namen aus nicht gut. Aber das sagt ja nun mal wenig über die Qualität der Spiele aus. Ich verstehe auch, dass hier einige enttäuscht sind, weil sie etwas anderes erhofft hatten. Aber die Art wie sich hier der Frust von der Seele gekeilt wird finde ich nicht gut. Genauso wie ich es nicht gut finde jeden anzuprangern, der auf normale Art seine Kritik äußert.

So. Und nun halte ich mich aus allem raus. Schlagt euch gern die Köppe ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ItsCubeX ()

• So Leute, habe jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen, aber...

Muss das denn wirklich sein hier? Mir hat Pokemon Sonne und Pokemon Mond nicht gefallen. Also werde ich mir vermutlich auch nicht die Fortsetzungen kaufen. Aber ich verstehe nicht, wieso manche hier in diesem Thema scheinbar meinen, anderen 20x aufs Auge drücken müssen, wie scheiße sie das finden und wenn andere nur sagen, man soll aufhören hier zu meckern kommt gleich ein "wir sind hier nicht in der Türkei".

Ganz ehrlich, was soll der Kindergarten....
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

• GoldenMew schrieb:

Majikku schrieb:

badgalriri schrieb:

Pokémon ULTRA Sonne und ULTRA Mond? Nein, Satan. Einfach nein. Ich persönlich hätte lieber ein Pokémon D&P Remake gehabt... und diese Formen gehen ja mal garnicht. Digimon-Modus oder was?
      Bloß weil man etwas lieber gehabt hätte, ist es kein Grund, etwas zu verteufeln. Und die Formen ähneln Digimon gar nicht.
      Leben wir hier in der Türkei oder warum darf man seine Meinung nicht mehr äußern, ohne gleich angegriffen zu werden?Dann mögen eben einige die neuen Editionen (noch) nicht, das ist aber kein Grund gleich auf jeden loszugehen, der anderer Meinung ist.
      Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass vor allem du anderen Leuten ins Wort fällst und ihnen andauernd sagst, dass sie keine Kritik äußern dürfen?

Nein? Tja, dann jetzt schon :szwink:

• Fass dir mal an die eigene Nase @GoldenMew und merk dir das folgende Mal:
      Eine Meinungsäußerung hat immer die Gefahr, dass es von einer Gegenmeinung "angegriffen" wird. Erst durch Meinung und Gegenmeinung entstehen Diskussionen, die auch zielführend sind. Und nur weil jemand etwas gegen die eigene Meinung sagt, will er sie dir immer noch nicht verbieten. Er ist dann einfach nur... naja... anderer Meinung.

Zensur wäre es dann, wenn Maji den Beitrag von badgalriri editieren und nach ihren Wünschen anpassen oder gar ganz löschen würde. Wobei auch hier - wenn auch nicht in Form von Maji - zu bedenken gilt, dass in einem Forum Hausrecht gilt. Das heißt den Betreibern des Forums (also Boyusel, allen Admins und Mods) unterliegt das Recht unerwünschte Beiträge zu löschen. Das mag diktatorisch sein, wird aber seit Existenz des Internets in jedem Forum, jedem Onlinespiel, jeder Website genau so gehandhabt und dient letztlich der Aufrechtherhaltung der Regeln. Und es ist in der Regel neben den Perma-Bann das letzte Mittel der Wahl um einem allzu störenden User her zu werden - und das bezieht sich auf einzelne User, die den Großteil der Community stören, in der Regel also Trolle und User, die gezielt Unruhe stiften wollen.

Und da mittlerweile auch in Deutschland dank Herrn Maas fröhlich zensiert wird, muss man nicht mal mehr die Türkei als Vergleichsland heran ziehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber um etwas zum Thema zu sagen:
      Was zum Teufel haben die mit Lunala gemacht? Solgaleo lass ich ja noch durchgehen aber bei Lunala sieht es ja wirklich fies parasitär aus.
    • Ich finde es traurig, dass es immer wieder zu dieser Diskussion kommt. Ich habe jetzt zwei Mal etwas gesagt, weil sich zwei Leute ein wenig im Ton vergriffen hatten und ja, das zweite Mal war es nicht so schlimm, aber ich finde es trotzdem nicht fair, solche Wörter wie Satan oder Ultrashit zu schmeißen, weil einem das Spiel nicht zusagt.

Leute, ich sehe ein, dass ihr frustriert seid, ich hätte durchaus nicht "Nein" zu einem Sinnoh-Remake gesagt und die meisten wissen, wieso. Dass wir schon wieder Alola kriegen, finde ich auch etwas mäßig, aber es hat in meinen Augen dank neuer Features echt das Potential, die Fehler wieder gut zu machen, die man mit SoMo gemacht hat. Ja, es kann auch ins Gegenteil gehen, aber wir sehen immer nur die Spitze des Eisberges und bisher sieht die nicht mal unbedingt schlecht aus. In meinen Augen.

Andere sehen das anders und das ist okay. Ich finde es halt etwas seltsam und schade, dass manche das Ganze nach nur 20 Sekunden Trailer als "schlecht" abstempeln, aber hey, wir können nicht alle gleich sein.
    • unpopular opinion: Ich bin ohne Erwartungen da drangegangen und find ultramond und ultrasonne eigentlich ganz cool. Damals bei S2W2 haben auch alle rumgeschrien (mich selbst eingeschlossen wie ich zugeben muss) und im Endeffekt fand ich die Spiele hammergeil. Darum werd ich einfach abwarten :) Find die bisherige Footage auch schon ganz cool eigentlich!

“我が魂は均衡を求める” - My Soul Seeks Balance
    • Also ich bin gespannt, wie diese Editionen sein werde. Da ich ja Sonne gekauft hatte im Winter, wird es bei den Nachfolgern 100% Ultramond werden^^
      Ich hoffe nur, dass es nicht wirklich sowas wie "Ultraformen" geben wird. Ich finde, die Megaformen und Z-Kristalle, so wie FormwandlerZusatzformewn, auch bei den Legis reichen. Von mir aus können es ruhig für Lunala oder Solgaleo Extraformen sein, aber keine neue Art.
      Sry chronologisch sieht es so aus: Formwandler => legendäre Formwandler => Megaformen => (mal angenommen) Ultraformen und was kommt dann in Generation 8?
      Mega-Maxiformen, Universalformen, oder Gigaformen, oder so ein Schitt? Besste Basiswert Summe dann das doppelte von Arceus oder wie? :D

Mal von dem abgesehen, was bisher gezeigt wurde, was nicht viel war, ich würde mir gerne eine zweite Region zum Bereisen (Also das Prinzip von den G/S/K/HG/SS Spielen) wünschen, oder wenn nicht das, dann iwie wenigstens nochmal eine extra abgelegene Inselkette wie bei den Sevvi Islands aus FR/BG. Solch eine Ankündigung ist etwas, worauf ich sehnsüchtig warte.

Also ich brauche nicht zwangsweise "sofort" ein Remake zu D/P, aber wäre das jetzt angekündigt worde, hätte ich mich trotzdem gefreut, aber ich spiele die Originalspiele trotzdem noch gerne. Ich würde mich aber auch über Re-Remakes von früheren Remakes, oder mal Remakes von Spezialeditionen freuen.

Und ich lass mir von niemanden einreden "Jetzt kommen US/UM raus, danach müssen die D/P Remakes rauskommen" einreden, denn Nintendo verfolgt nicht wirklich eine 100%tige Struktur,. was man schon bei S2/W2 statt Grau, dem Fehlen von Z, jetzt bei US/UM statt Star und GEN.5 mit GEN.4 als auch GEN.6 mit GEN.7 auf dem gleichen Handheld sehen könnte. Wenn Nintendo sich unvorhersehbar verhält, würden sie damit doch die Fans mehr überaschen. Ich will nicht sagen, dass sie keine Remakes von D/P machen sollen, aber wer sagt denn, dass nicht das oben erwähnte trotzdem zusätzlich eintreten könnte, als Re-Remakes oder Spez.Edi Remakes? Oder direkt 2 in 1 Game Remakes, weiß der Geier was^^
    • ItsCubeX schrieb:

Ich denke es ist hier der Ton, der die Musik macht. Nicht die Tatsache, dass jemand anderer Meinung ist. Je extremer die Ausdrücke werden, dest eher verhärten sich die Fronten.
      Und falsches Verhalten sehe ich bisher auf beiden Seiten zur genüge.

Es wird sich aufgeregt und aufgeblasen, mit superlativen um sich geworfen als gäbe es kein morgen.
      Und wer sich nun angesprochen fühlt, sollte mal scharf nachdenken wieso. Wenn du nichts falsches gesagt hast, bist du mit dem Kommentar auch nicht gemeint. So einfach.

Aber ein ganzes Spiel als schlecht abzustempeln, nur weil einem die Namen nicht gefallen finde ich recht fragwürdig. Ich finde die Namen aus nicht gut. Aber das sagt ja nun mal wenig über die Qualität der Spiele aus. Ich verstehe auch dass hier einige enttäuscht sind, weil sie etwas anderes erhofft hatten. Aber die Art wie sich hier der Frust von der Seele gekeilt wird finde ich nicht gut. Genauso wie ich es nicht gut finde jeden anzuprangern, der auf normale Art seine Kritik äußert.

So. Und nun halte ich mich aus allem raus. Schlagt euch gern die Köppe ein.
      Trotzdem finde ich, dass man solche Kommentare dann vielleicht auch einfach ignorieren könnte, statt gleich in den Angriff zu gehen. Dann regt einer sich halt mehr auf als andere. Darin sehe ich kein Problem, solange nicht gezielt Personen damit angegriffen werden.
      Vor allem aber wäre das erwachsener, als wenn dann 5-6 Mann auf einen einzigen losspringen, wie man es ja nur zu gerne mit mir macht. Das ist übrigens Mobbing, mal so nebenbei.
      Ja, ich vergreife mich auch hin und wieder mal Ton, aber ich versuche wenigstens, daran zu arbeiten und trotzdem darf ich mir hier jedes (zensierte) mal anhören, ich solle mir an die eigene Nase fassen und ähnliches.

Ich mag diese neuen Solgaleo und Lunala Formen auch nicht und auch die Namen finde ich absolut lächerlich. Aber davon abgesehen bin ich dennoch gespannt, was die neuen Editionen bringen und ob sie am Ende vielleicht sogar besser als Sonne und Mond sein werden (Was eigentlich nicht schwer sein sollte)
      Kontaktsafari:
      -
    • Skypia schrieb:

unpopular opinion: Ich bin ohne Erwartungen da drangegangen und find ultramond und ultrasonne eigentlich ganz cool. Damals bei S2W2 haben auch alle rumgeschrien (mich selbst eingeschlossen wie ich zugeben muss) und im Endeffekt fand ich die Spiele hammergeil. Darum werd ich einfach abwarten :) Find die bisherige Footage auch schon ganz cool eigentlich!
      Ich verstehe es aktuell auch nicht wirklich.
      Für mich sehen die neuen Formen von Lunaala und Solgaleo noch sehr ungewohnt aus, aber wie ich zusammen mit Tekila und Jass in einem Gespräch erörtert habe, sehen sie jetzt deutlich stärker fremdartig aus, sodass sie stärker in die Richtung Ultrabestien gehen.

Klar, mag das jetzt nicht für jeden auf den ersten Blick toll wirken, aber diese Spiele haben deutlich mehrere Vorteile:
      • Wir bereisen Alola erneut, sodass wir uns erneut mit den Pokémon vertraut machen dürfen (war in Kalos ein großer Kritikpunkt, dass man die Pokémon nur in einem Spiel kennen lernen konnte und die Region so kurz nur behandelt wurde)
      • Die neuen Spiele können alles verbessern, was wir in Su/Mo kritisiert haben, schließlich ist es eine andere Geschichte im selben Universum (ich sage nur Bauflächen und Orte, die man nicht begehen konnte)
      • Neuerungen können neben alten Features eingebunden werden
    • @GoldenMew: Das hältst Du also für erwachsen, ja? Ich soll also nichts sagen, wenn sich auf der anderen Seite des Teiches ein Multimillonär aufführt wie der letzte Depp oder wenn heute in Deutschland Neonazis an die Macht kämen? Ich soll nichts sagen? Ich soll nichts sagen? Willst Du mir den Mund verbieten? ... Tu's doch. Nur lasse ich mir von Dir nicht den Mund verbieten.
      Was Du da sagst ist keineswegs "erwachsen", sondern zeugt einfach nur von Deiner Unreife. Ja, Kritik ist niemals angenehm, aber wenn sie dann mal kommt, sollte man sich vielleicht früher oder später (zumal wir Dir schon öfter gesagt haben, dass wir auch unsere Meinung haben) tatsächlich an die eigene Nase fassen und nicht nur die ganze Zeit die Schuld bei den anderen suchen, die einen "mobben".
      Das, was wir hier machen, ist kein Mobbing, das ist konstruktive Kritik. Mobbing wäre, wenn wir Dein Profil mit Kraftausdrücken oder Trollposts vollspammen würden oder Dir gemeine Konversationsnachrichten schicken, sprich: Dich fertig machen. Aber wir tun nichts davon, sondern kritisieren Dich nur und wenn Du das nicht verträgst, dann tust Du mir offen gesprochen einfach nur leid. Vielleicht solltest Du mal an Deiner Kritikfähigkeit arbeiten, anstatt mit Begriffen wie Mobbing, Zensur und es sind eh immer die anderen um Dich zu schmeißen.
      Niemand greift Dich gezielt an und niemand mobbt Dich. Dir wird nur widersprochen. Und ganz ehrlich, Du verhältst Dich eben nicht erwachsen, sondern wie ein kleines Kind, das ein Eis will und keines bekommt: nämlich absolut trotzig. Obendrein willst Du anderen noch vorschreiben, was diese zu tun haben und das ist, sorry, einfach nur unreif.

Und jetzt zu den Editionen: dass Solagleo und Lunaala mehr richtung UB gehen, wird ja auch an den Titeln deutlich. Wahrscheinlich wird Alola jetzt einfach von den UBs überrannt.
    • GoldenMew schrieb:

Vor allem aber wäre das erwachsener, als wenn dann 5-6 Mann auf einen einzigen losspringen, wie man es ja nur zu gerne mit mir macht. Das ist übrigens Mobbing, mal so nebenbei.
      MOBBING?

Mädchen, ehrlich, ich beneide dich, wenn das was du hier hast aus deiner Sicht Mobbing ist, denn dann wurdest du nie gemobbt. Mobbing ist, wenn mehrere Personen (1) über einen langen Zeitraum (2) auf einen losgehen, mit dem Ziel den Gemobbten fertig zu machen, (3) obwohl dieser nichts dafür kann. (4)

Und dies mit sehr gemeinen Methoden, die zeigen sollen, wie sehr man einen Verachtet. So würde ich das zumindest mal definieren. (5)

Also wenn du es als Mobbing siehst, von 3 bis 4 Leuten dafür kritisiert wirst, wie du dich hier aufführst und was du hier eigentlich für eine Doppelmoral an den Tag legst, dabei einen freundlichen Ton anschlagen und dir nichts böses, sondern einfach mal ihre Ruhe vor deinen andauernden "Ich finde alles scheiße und jeder der was anderes sagt akzeptiert meine Meinung nicht" Kommentaren haben wollen, dann muss ich dir sagen, hattest du nie etwas mit Mobbing zu tun, wirklich. Und diese Punkte sind alle nicht erfüllt.

Wie wärs, wenn wir mal alle versuchen einfach normal die Meinung zu der Sache sagen und die der anderen zu akzeptieren oder sachlich dagegen zu argumentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zuko ()

• GoldenMew schrieb:

Das ist übrigens Mobbing, mal so nebenbei.

Klar, hol die "Ich beende hiermit die Diskussion"-Keule raus.
      Mobbing wäre es, wenn das abgesprochen wäre. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, waren die anderen aber noch gar nicht zu lesen. Deine restliche Argumentation kann man nebenbei wunderbar wieder umdrehen: Wenn es dich stört, dass andere auf andere Meinungen eingehen, dann ignoriere das. Wenn du dich von bestimmten Personen immer und immer wieder angegriffen fühlst, dann melde das (an jedem Beitrag unten rechts das Ausrufezeichen) oder ignoriere die Leute (in deren Profil, oben rechts, ein Durchfahrtverbotenzeichen). Das schöne am Forum ist: wenn man meint gemobbt zu werden, kann man die Mobber ignorieren. (In der Regel kann man sich zur Not die Beiträge der Blockierten auch noch ansehen, muss das aber extra bestätigen mit "Beitrag anzeigen" - so verpasst man dann auch keinen eventuell relevanten Eintrag)
      Und nein, ich mobbe dich nicht. Das war zumindest nicht meine Intention. Ich kann es aber nicht ausstehen, wenn man sich selbst nicht auch mal den Spiegel vorhält, wenn man von Anderen etwas verlangt. Mit zweierlei Maß misst. Und dann auch noch so unnötige Vergleiche zieht wie du mit der Türkei. Sollte dich mein Beitrag verletzt haben, tut es mir Leid. Aber an dessen Inhalt ändert das nichts.

[EDIT]
      Und bevor das wieder mit einprügeln kommt: Die Beiträge von Maji und Zuko hab ich auch erst nach dem Absenden gesehen. *rolleyes*
      [/EDIT]

Floh schrieb:

Klar, mag das jetzt nicht für jeden auf den ersten Blick toll wirken, aber diese Spiele haben deutlich mehrere Vorteile:

Wir bereisen Alola erneut, sodass wir uns erneut mit den Pokémon vertraut machen dürfen (war in Kalos ein großer Kritikpunkt, dass man die Pokémon nur in einem Spiel kennen lernen konnte und die Region so kurz nur behandelt wurde)
      Die neuen Spiele können alles verbessern, was wir in Su/Mo kritisiert haben, schließlich ist es eine andere Geschichte im selben Universum (ich sage nur Bauflächen und Orte, die man nicht begehen konnte)
      Neuerungen können neben alten Features eingebunden werden

Nja - ich dachte im ersten Augenblick auch "och nö" - aber das liegt mehr daran, dass S/M für mich eine große Enttäuschung war. Es war viel zu einfach, wenn man die Hauptstory betrachtet. Es gab nur eine handvoll Trainer mit einem vollen PokeTeam. Selbst die Champs hatten teilweise nur fünf. Als es letztlich durch das Dimensionstor ging, dachte ich mir: "Yeah! Jetzt gehts endlich richtig los!" - statt dessen war es das Ende. Mehr oder weniger. Und auch das Endgame, mit den Ultrabestien, war jetzt nicht der Hammer. Gefühlt hat die Unterhaltung mit Dingenskirchen (mir fällt der Name nicht mehr ein) länger gedauert als der Kampf und der Fang der Bestien.
      Wenn die Herausforderung von US/UM wieder ansteigt bin ich schon zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YnevaWolf ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.