Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gerüchte und Spekulationen zu Pokémon UltraSonne und UltraMond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun ja, in der Hinterhand behält man sich in der Regel ein neues Feature, zumindest so wie es angeteasert wurde. Ich kann deswegen gut verstehen, dass man Zweifel hegt. Aber ich gebe @Gaudium recht, ich traue GF auch alles mögliche zu, also komplett abschreiben würde ich das nicht, aber als wahrscheinlich erachte ich es auch nicht.

Paar Argument die ich (subjektiv) dagegen empfinde:
      - Es ist ein SM-Feature, was man nur ausbauen braucht, kein neues Feature (der Punkt dagegen bezieht sich darauf, des ich eher ein neues Feature erwarte, bei dem "worüber man nicht reden darf" oder eben weniger ein Feature als mehr eine Story-Episode (wie die Delta-Episode))
      - Alola-Formen ist etwas, was man nach und nach promoten kann ohne alles zeigen zu müssen (selbst wenn man mittlerweile die Schiene fährt (was ich gut fände), nicht alles zu offenbaren, kann man Alola-Formen, so wie auch UBs oder Z-Attacken nach und nach und nicht in ihrer Vollständigkeit vorstellen.
      - auch wenn neue Alola-Formen nicht editionsexklusiv sein müssen und es genug gibt, die in beiden Edis vorkommen, denke ich des neue Formen auch mindestens einmal editionsexklusiv sein würden. -> alte Pokémon neu im Regionaldex (mit Megastein) jeweils 1x editionsexklusiv; neue UBs jeweils einmal editionsexklusiv usw. ich denke das Schema würde man fortführen.

Wegen diesen Punkten erwarte ich ehrlich gesagt keine Alola-Formen mehr. Wie gesagt des ist einfach eine subjektive Einschätzung!
    • Mekkoga schrieb:

Alola-Formen sind wie die Inselwanderschaft, UBs oder Z-Attacken das
      großes Merkmal der 7. Generation und somit die Sachen, mit welchen sich diese Generation von anderen unterscheidet.
      Alola-Formen zwar schon aber die Regionalformen haben viel bessere Chancen in späteren Gen. verwendet zu werden. Ich halte es eigentlich für viel wahrscheinlicher das man für Gen. 8 wieder neue Regionalformen einbringt.
    • Ich glaube, dass diesmal der Fokus auf den UB liegen wird. Deshalb rechne ich eher mit mehr UB's als Alola Pokemon. Einzige logische Ausnahme wäre für mich, dass in einem komplett neuen Gebiet sich ein paar Artenfremde Pokes niedergelassen haben.
      Bin auch sehr gespannt obs wirklich eine komplett alternative Geschichte wird oder obs ne Verbindung zum alten Teil gibt. Ich hoffe eher auf zweiteres.

• Serebii schrieb:

The download card for Pokémon Ultra Sun & Ultra Moon has confirmed that Team Rocket are to be in the games.

At present we don't have further information, just an image of them in battle with half the name cut off but we'll provide full details as they come so be sure to check back!
      Jetzt also auch noch Team Rocket in USUM? Das wird ja immer geiler! :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh () aus folgendem Grund: Große Bilder in Spoiler

• @BlueSumpex
      Pack doch bitte beim nächsten Mal solche großen Bilder in Spoiler.

SnowTabby schrieb:

Was ist das links oben in der Ecke für ein Pokémon
      Meinst Du das Lilane?
      Wenn ja, das ist UB Sticky, welches vor einem Monat vorgestellt wurde.

Ich finde es ja interessant, dass Team Rocket nun wirklich im Spiel zu sein scheint.
      Gab da ja diverse Gerüchte, dass man Team Rainbow-Rocket gründen würde und nun zeigt das Bild sogar ein buntes R.

Evtl haben wir damit also wirklich wieder einen Leaker, der auch echte Infos an uns weitergegeben hat.
    • Floh schrieb:

Ich finde es ja interessant, dass Team Rocket nun wirklich im Spiel zu sein scheint.
      Gab da ja diverse Gerüchte, dass man Team Rainbow-Rocket gründen würde und nun zeigt das Bild sogar ein buntes R.

Evtl haben wir damit also wirklich wieder einen Leaker, der auch echte Infos an uns weitergegeben hat.
      Also Team Rocket feier ich, aber wenn die ernsthaft Team Regenbogen-Rocket heissen kann ich sie nicht ernst nehmen:< Ich will ein böses Team das was hermacht und kein My little pony Abklatsch :( Irgendwie sind immer alle News zu USUM so zweischneidig... Einerseits toll und andererseits schmeckt mir immer etwas auch gar nicht.

... also wenn jetzt Team Rocket auftaucht ist es aber doch wirklich nicht mehr unmöglich, dass man doch noch nach Kanto kann:O Ich erwarte jetzt auch nicht das "Originale" Kanto, sondern eher die Sevii-Islands oder so was Ähnliches^^ DAS würde ich echt feiern, und das würde mich dann wohl auch noch hypen auf die Spiele.

• Die Sevii-Eilande hat hier noch gar niemand genannt, oder? Schließlich besteht das Archipel genauso wie Alola aus Inseln, und die scheinen ne gewisse Entfernung zu Kanto zu haben.
      Andererseits waren die Sevii-Eilande auch ziemlich langweilig und dienten in FRBG nur als Filler zwischen der siebten und achten Arena (weil man in die Originalspielen dazwischen so gut wie absolut nix hatte und Giovannis Pokémon dennoch stärker waren als Pyros (und die waren auch erheblich stärker als die von Koga oder Sabrina, obwohl davor nur die Seeschauminseln mit Level 30er Pokémon und ein paar Schwimmtrainer mit Tentacha und Goldini kamen)) und um dort Johto-Pokémon zu platzieren, damit man auch nur den Hauch einer Chance auf die Dexkomplettierung hatte. Zudem gab es dort die Rubin-Saphir-Quest, um einen Zusammenhang zu RUSA herzustellen.

Man sieht bei den beiden Rocket-Rüpeln nur den jeweiligen Kampfbildschirm, und nicht, wo der Kampf tatsächlich stattfindet. Das Regenbogen-Thema würde prima zur Necrozma-Prisma-Licht-Dunkelheit-Thematik passen. Wahrscheinlich Postgame.
    • Incendia13 schrieb:

... also wenn jetzt Team Rocket auftaucht ist es aber doch wirklich nicht mehr unmöglich, dass man doch noch nach Kanto kann:O Ich erwarte jetzt auch nicht das "Originale" Kanto, sondern eher die Sevii-Islands oder so was Ähnliches^^
      Nein, das muss es absolut nicht heißen.
      Auf der einen Seite ist der genutzte Speicherplatz von USUM nicht so extrem unterschiedlich zu jenem, von Sumo, sodass ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass Kanto komplett im Spiel sein wird und auf der anderen Seite sprächen dagegen die Leaks, welche sich jetzt durch das Erscheinen von Team Rocket wohl doch bewahrheiten. Da wurde auch nichts von Kanto erwähnt.

Leak
      Im Leak wurde darüber gesprochen, dass Team Rocket erneut einen Auftritt haben werde, aber als neu formatiertes Rainbow Rocket, welches nun auch Mitglieder der alten Teams beinhalten würde.
    • Die betreffende Person hat ja noch mehr Sachen angedeutet oder?
      Ich habe es jetzt mal in doppelten Spoiler gepackt (1. Spoiler: Rainbow Rocket, 2. Spoiler: Weiteres)

Leak

- Team Rocket trifft als neuformiertes "Team Rainbow Rocket" und sie entführen Lilly

weitere Leaks

- es gibt neue Alola-Formen (z.B. Myrapla)
      - Marlon (Cousin von Chrys) ist nun Top 4 Mitglied

• Ich sage ja auch nicht, dass Kanto resp. die Seviis kommen; nur, dass es nicht unmöglich scheint. Vor allem halt auch aufgrund der vielen Andeutungen in So/Mo selber.

Wenn sie sie nur in So/Mo gepappt haben weil sie besser ankommen als die übrigen Verbrecherteams, dann verstehe ich erst richt nicht, wenn da noch Regenbogen als Zusatz dran kommt - Prisma-Rocket würde 100 mal besser klingen, und wesentlich erwachsener daher kommen. Linguistische Feinheiten halt...

• Ich vermute mal eher, dass "Regenbogen-Rocket" ein Überbleibsel von "Pokémon Niji" (Regenbogen) ist. Hawaii gilt ja als der Regenbogenstaat und ein dort ansässiges Team Rocket wäre dann eine Alola-Version von Team Rocket im entsprechenden Thema. Man hat wohl dieses Element aufgegriffen, da in So/Mo der Regenbogen als Symbol gar nicht so wirklich in Erscheinung trat.
      Darüber hinaus, falls die Leaks stimmen, wird Team R-Rocket sehr "bunt" werden, was möglicherweise auch den Namensteil erklären könnte.
    • Incendia13 schrieb:

Ich sage ja auch nicht, dass Kanto resp. die Seviis kommen; nur, dass es nicht unmöglich scheint. Vor allem halt auch aufgrund der vielen Andeutungen in So/Mo selber.

Wenn sie sie nur in So/Mo gepappt haben weil sie besser ankommen als die übrigen Verbrecherteams, dann verstehe ich erst richt nicht, wenn da noch Regenbogen als Zusatz dran kommt - Prisma-Rocket würde 100 mal besser klingen, und wesentlich erwachsener daher kommen. Linguistische Feinheiten halt...
      Aber woher kommt dieser Gedanke?

Alola war eine große Homage an Gen1 in allen Punkten. Man hat sich entschieden, statt Kanto erneut aufzulegen, die VC-Spiele raus zu bringen und stattdessen auf dem 3DS eine neue Geschichte mit vielen, bekannten Teilen aus Gen1 zu nutzen. Doch nur, weil ständig von Kanto geredet wird, heißt das nicht, dass wir in irgendeiner Form auch Kanto bekommen müssen.

Ich dachte auch, nach den vielen Andeutungen für ein D/P/Pt-Remake in SoMo wäre das als nächstes Spiel recht sicher und das war auch nichts.

Nimm es mir nicht böse, aber realistisch gesehen hat Kanto nur eine Chance irgendwie Teil im Spiel zu sein, wenn man es über die Ultrapforten betreten kann und dann wird es wahrscheinlich nur stückweise vorkommen.

Naja, wie das neue Team Rocket nun heißt, ist ja noch nicht offiziell. Meine Infos stammten aus den Leaks und ich hatte sie lediglich mit dem bunten Kampfhintergrund und dem bunten R in Verbindung gebracht, weil das sehr gut gepasst hat. Nach G/S/K ist Team Rocket für manche Fans immer noch nicht erledigt gewesen und selbst, mit der Zusatzgeschichte von Giovanni in HG/SS könnte das als Homage ebenfalls noch weitergeführt werden, da Alola ja inhaltlich genügend Grundsteine gesetzt hat, um auch noch Team Rocket in irgendeiner Form neu aufleben zu lassen.

Spoiler anzeigen
      Laut Leak sei es eine neue Formierung von Team Rocket, die in Alola existiert und sich nun Anhänger der anderen Teams bedient, evtl sogar den Anführern aus Dimensionen, in welchen sie erfolgreich waren, ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

Das ist nicht garantiert, aber zumindest haben wir einen Leaker, der sowas vor Monaten behauptet hat und das passt nun recht gut zu dem, was wir sehen konnten. Von Kanto dagegen haben wir nichts gesehen.

Gaudium schrieb:

Ich vermute mal eher, dass "Regenbogen-Rocket" ein Überbleibsel von "Pokémon Niji" (Regenbogen) ist. Hawaii gilt ja als der Regenbogenstaat und ein dort ansässiges Team Rocket wäre dann eine Alola-Version von Team Rocket im entsprechenden Thema. Man hat wohl dieses Element aufgegriffen, da in So/Mo der Regenbogen als Symbol gar nicht so wirklich in Erscheinung trat.
      Darüber hinaus, falls die Leaks stimmen, wird Team R-Rocket sehr "bunt" werden, was möglicherweise auch den Namensteil erklären könnte.
      Auf inhaltlicher Ebene kann das sogar noch einfacher sein:

Rainbow Rocket ist eine Alliteration, sodass man sich den Namen leicht merken kann. Rocket verdeutlicht, dass es Teile des alten Teams sind, sodass ihr Vorhaben ähnlich wie in Gen1 und 2 ausfallen könnte, doch das Rainbow davor sagt ganz klar aus, dass es sich dabei um die Version aus Alola handelt.

Sollte das noch weiter gehen, könnten die Farben des Regenbogens wirklich für Diversität und Vielfalt in der Organisation stehen. Da stimme ich Dir zu.
    • Ich packe mal alle Infos in Spoiler - @Mekkoga da ist auch ne Korrektur dabei:

Spoiler anzeigen
      - nicht Lilly, sondern Samantha wird laut den Leaks entführt
      - RR (Rainbow Rocket) und explizit Giovanni soll wohl alle möglichen Bosse aus Dimensionen rekrutieren, wo diese Bosse erfolgreich waren (das erklärt auch das Regenbogen-Thema (mal davon ab, des es wegen Hawaii als Setting genommen wurde, so wird es auch thematisch aufgebaut)
      - spannend ist auch, des man genau über diese Dimensionen die Legis der anderen Gens logisch verbauen kann, sie sind ja dann in Ihrer Region/Welt quasi. Ebenso die Pokémon, welche es nicht in den Regional-Dex geschafft haben
      - funfact: im TCG gibts eine Rainbow Energy, die wurde damals mit der Team Rocket-Erweiterung eingeführt.

Noch ein kleines Detail mal ohne Spoiler. Laut den Karten reitet der Protagonis Lunala in UltraSonne und Solgaleo in Ultramond. Das ist spannden. Da die Necrozma-Formen komplett entgegengesetzt existieren. Meine Vermutung: Necrozma verbindet sich mit dem jeweiligen Cover-Legi um zur Morgenschwinge/Abendmähne zu werden (sprich mit Solgaleo in US und Lunala in UM), diese Cover-Legis sind aber "fremde" schon voll entwickelte (die auch gegen Necro kämpfen), während man selbst sein Cosmog in das entgegengesetzte (Lunala in US und Solgaleo in UM) entwickelt um mit dem Necro aufzuhalten. Am Ende könnte uns in Kombination aller drei Pokémon die ultimative Form erwarten.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.