Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gerüchte und Spekulationen zu Pokémon UltraSonne und UltraMond

• Ich persönlich hab ja nichts gegen den Nationalen Pokédex, aber mich kümmert es nicht weiter, wenn er entfernt wird.

Natürlich ist ist Pokémons Slogen "Catch 'em All", aber was ist mit "allen" gemeint?
      Ich frage mich, wie lange es noch möglich sein wird, jedes einzelne Pokémon, das es gibt, in die Spiele einzuprogrammieren...
      Ich habe keine Ahnung, wie viel Platz so eine Pokémon-Datei braucht, aber was, wenn zukünftig nicht mehr alle Pokémon Platz haben?
      Mit dem momentanen Engine scheint es noch zu klappen, aber wie sieht es beim zukünftigen Switch-Titel aus? Wenn nicht mehr alle Pokémon ins Spiel integriert werden können macht ein Nationaler Pokédex nämlich kein Sinn mehr.
      Vielleicht wollte GameFreak die Spieler darauf vorbereiten, indem sie zuerst einfach en NatDex weglassen?
      Das wär meine Theorie, aber wie gesagt fehlt mir das technische Fachwissen, um zu beurteilen, ob da was dran ist...

Fanart #s-absol# DeviantArt
      A picture is worth a thousand words.
    • Beim 3DS hätte man in der Richtung Sorge haben können, wenn eine weitere Gen auf der Konsole gekommen wäre. Aber die Switch hat damit sicherlich keine Probleme, weder vom Speicher noch von der Performance her. Einziges Argument wäre in dem Fall nicht das technische, sondern eben die steigende Komplexität und das Problem wird nicht gelöst mit der Abschaffung des Dex, sondern mit einem tatsächlichen (Teil) reboot und wie der negativ gewertet wurde hat man an SW gesehen.
    • Wissen wir eigentlich immer noch nicht, aus welcher Region Ryuki stammt? Der Kerl ist mir ein einziges Rätsel.
      Wir wissen nur, dass er aus einer fernen Region stammt und dort der Star einer bekannten Rockband ist.

Das ist alles was wir wissen. Warum macht Gamefreak so ein großes Geheimnis daraus woher er kommt?
      Was vermutet ihr denn, aus welcher Region er stammen könnte? Vielleicht eine unbekannte Region?

リュウキ Ryūki ist japanisch für den schwarzen Nachtschatten. Kommt er also aus Einall?
      Ich glaube kaum, dass er irgendwas mit dem Power-Quartett aus Ranger zu tun hat.

Wobei, es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Person aus einem Spinoff in einer Edition vorkommt.
      Professor Burnett kommt auch ursprünglich aus Pokémon Traumradar und lebt jetzt in Alola.
    • Spoiler anzeigen
      Ehm... ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll... ich habe gerade gegen Necrozma gekämpft und ich bin wirklich enttäuscht von der Story. Selbst die von Sun and Moon war besser. Ich weiss nicht ob danach noch mehr kommt ausser der Standard Kram in der Hauptstory. Wenn das alles war dann muss ich sagen sorry. Potenzial wurde nicht genutzt. :(
    • BlueSumpex schrieb:

Wissen wir eigentlich immer noch nicht, aus welcher Region Ryuki stammt? Der Kerl ist mir ein einziges Rätsel.
      Wir wissen nur, dass er aus einer fernen Region stammt und dort der Star einer bekannten Rockband ist.

Das ist alles was wir wissen. Warum macht Gamefreak so ein großes Geheimnis daraus woher er kommt?
      Was vermutet ihr denn, aus welcher Region er stammen könnte? Vielleicht eine unbekannte Region?

リュウキ Ryūki ist japanisch für den schwarzen Nachtschatten. Kommt er also aus Einall?
      Ich glaube kaum, dass er irgendwas mit dem Power-Quartett aus Ranger zu tun hat.

Wobei, es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Person aus einem Spinoff in einer Edition vorkommt.
      Professor Burnett kommt auch ursprünglich aus Pokémon Traumradar und lebt jetzt in Alola.
      Ich bin zwar noch nicht durch mit USUM, also weiß ich noch nicht alles über Ryuki, aber ich denke, er kommt einfach aus der Region der nächsten Generation. Solche kleinen Teaser gab es ja schon öfters. Wie zB. den Rocket Rüpel aus Einall und die Skurilloskulptur.
    • BlueSumpex schrieb:

Spoiler anzeigen
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Zeraora offiziell vorgestellt wird, dass es seinen eigenen Z-Kristall bekommen wird!
      Bestimmt wird man mit dem Zeraorium Z seine Attacke Plasmafäuste zu einer Z-Attacke aufstufen können. Das halte ich für recht wahrscheinlich.

Hätten die das dann nicht schon längst gefunden? Ich hab nichts darüber gelesen.
    • Guill schrieb:

BlueSumpex schrieb:

Spoiler anzeigen
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Zeraora offiziell vorgestellt wird, dass es seinen eigenen Z-Kristall bekommen wird!
      Bestimmt wird man mit dem Zeraorium Z seine Attacke Plasmafäuste zu einer Z-Attacke aufstufen können. Das halte ich für recht wahrscheinlich.

Hätten die das dann nicht schon längst gefunden? Ich hab nichts darüber gelesen.
      Ja, für diese Gen würde ich das auch ausschließen, da nichts dazu im Code gefunden wurde.
      Für das Switchspiel würde ich es nicht komplett ausschließen, gehe aber von einer neuen Gen aus, sodass dort die Thematik bereits anders liegen könnte.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.