Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gerüchte und Spekulationen zu Pokemon UltraSonne und UltraMond

• @Floh Na gut, dann fange ich mal an.

Ich habe bereits in einem anderen Thread die Frage gestellt, um wie viele Pokémon der US/UM-Dex wohl im Vergleich zu So/Mo erweitert wird. Dass man im Trailer Lin-Fu gesehen hat, ein Pokémon, das nicht im So/Mo zu finden, ist zu schlussfolgern, dass es auf jeden Fall eine Vergrößerung des Pokédexes gibt.
      Doch es geht noch weiter: Auf Twitter hat jemand Spitzfindiges dieses Bild gepostet:

Auf dem ersten Blick nur der Status des neuen Event-Wuffels. Nichts Besonderes möchte man meinen. Allerdings ist die Pokédex-Nummer von Wuffels die Nummer "126" in US/UM, während die in So/Mo noch "103" betrug.
      Der Platz im Pokédex wurde also verschoben. Gamefreak macht das nicht ohne Grund. In OR/AS stimmten auch viele Nummern nicht mit denen aus Gen 3 überein, weil dazwischen immer mal wieder neue Pokémon hineingequetscht wurden.
      Hier wird es nicht anders sein. Vor Wuffels müssten also mindestens 23 Pokémon sein, die es in So/Mo noch nicht gegeben hat. Und das nur unter den ersten 126 Pokémon Wir können dann mit ca. 60 "neuen" Pokémon rechnen, wenn diese Häufigkeit auch im späteren Verlauf des Spiels beibehalten wird.
    • @Gaudium
      Das ist mir gestern auch schon aufgefallen, doch es kann dafür eine ganz einfache Erklräung geben:

Den Nationaldex, welcher anscheinend schon durch ein vorbestellbares Lösungsbuch angeteasert wurde und, sollte dies nicht der Fall sein, die Regionaldexe sind in jeder Sonderedition leicht anders gewesen. So lange sich die Nummer der Pokémon im Nationaldex nicht verändert, lässt dies nicht eindeutig auf gänzlich neue Pokémon schließen.

Klar, gehe auch davon aus, dass der USUM-Dex um alte Pokémon erweitert wurde, wie es immer der Fall war, aber wie gesagt, es müssen keine gänzlich neuen Pokémon sein, bzw könnten auch neue Alolaformen sein, welche den Regionaldex nun erweitern. :ka:
    • @Floh, ich glaube @Gaudium wollte gar nicht auf neue Pokémon hinaus. Seine Frage zielte genau nur darauf ab zu spekulieren "wie viele 'alte' Pokémon, anderer Regionen (Kanto bis Einall) kommen neu in Alola vor?"; jene die also noch nicht im SM-Dex waren. Das was du vermutest beschreibst, ist genau das was Gaudium eh meinte, nur wollte er eben über die Anzahl spekulieren. Sprich deine einfache Lösung hat er als gegeben vorausgesetzt. (wie gesagt es ging nicht um neue Pokémon).

Gaudium, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
    • Givrali schrieb:

Ich sehe da ein Mantax, mit Sattel.
      Neues Pokemon für Pokemon Mobil?
      BITTE TAUCHER! BITTE BITTE BITTE.

Ich bete ja auch das wir in US/UM dann für den Charakter n vernünftigen Rotton für die Haare bekommen. :tlmao: Das hat mich so geärgert. Es gab keins. Aber weiß...

Und Kleider. Das is Hawaii, gebt mir Kleider :(
    • Floh schrieb:

@Gaudium
      Das ist mir gestern auch schon aufgefallen, doch es kann dafür eine ganz einfache Erklräung geben:

Den Nationaldex, welcher anscheinend schon durch ein vorbestellbares Lösungsbuch angeteasert wurde und, sollte dies nicht der Fall sein, die Regionaldexe sind in jeder Sonderedition leicht anders gewesen. So lange sich die Nummer der Pokémon im Nationaldex nicht verändert, lässt dies nicht eindeutig auf gänzlich neue Pokémon schließen.

Klar, gehe auch davon aus, dass der USUM-Dex um alte Pokémon erweitert wurde, wie es immer der Fall war, aber wie gesagt, es müssen keine gänzlich neuen Pokémon sein, bzw könnten auch neue Alolaformen sein, welche den Regionaldex nun erweitern. :ka:
      ich verweise auf @Cyrano. Nicht einmal ich bin ich so optimistisch, dass es 23+ völlig neue Pokémon gibt.^^
      Ich meinte tatsächlich einfach nur den Zuwachs an Pokémon im Regionaldex unabhängig davon, ob die Pokémon alt oder neu sind. Deswegen habe ich ja auch im obigen Beitrag das Wort "neuen" in Anführungszeichen geschrieben.
      Ich vermutete also, dass wir statt 301 so um die 360+ Pokémon haben werden, was angesichts des ohnehin schon großen Regionaldexes ein netter Anstieg wäre.
    • Neu

Ich habe mich zwar über Pokémon im direct gefreut hätte es aber besser gefunden, wenn wir mehr Infos bekommen hätten, einiges davon wussten wir ja schon. Andererseits ist es das erste Mal seit langer Zeit, dass so wenig bekannt ist. Es hat also auch Vorteile.... jetzt bin ich mir unsicher ob ich mich freuen soll oder nicht XD

~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Neu

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich es mal ganz erfrischend nicht das ganze Spiel schon zu kennen.
      Vielleicht weil ich dann selber erkunden kann, was sich im vergleich zum Vorgänger geändert hat.
      Klar ein paar mehr Hinweise und Infos, wären ganz nett, aber mittlerweile bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so scharf drauf.
      Lasse es jetzt auf mich zu kommen, beide Spiele sind vorbestellt und werden auch gezockt.
    • Neu

Hab das in einem anderen Thread schon gepostet, was mir aufgefallen ist.
      Denkt ihr wir kriegen vielleicht einen neuen Rivalen oder mit welcher Begründung ist Tali nicht bei uns wenn wir Samantha aufhalten wollen?

Oder aktiviert Samantha die Ultrapforte schon früher als sonst da es Necrozma benutzt, welches vielleicht ähnlich wie Cosmog und seinen Entwicklungen funktioniert?
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Neu

Majikku schrieb:

Vielleicht aktiviert sie die ja dieses Mal gar nicht.
      Ja gut, irgendwie mussten ja die UBs nach Alola gekommen sein. Vielleicht wird Samanthas Plot schon früher eingeleitet oder aber ein anderer Charakter steckt hinter den Ereignissen. Erfahrungsgemäß hat sich der Hauptantagonist nie verändert. Wenn nun aber ein anderer Charakter die Fäden zieht, wäre das doch ein sehr interessanter Plottwist.
    • Neu

Gaudium schrieb:

Majikku schrieb:

Vielleicht aktiviert sie die ja dieses Mal gar nicht.
      Ja gut, irgendwie mussten ja die UBs nach Alola gekommen sein. Vielleicht wird Samanthas Plot schon früher eingeleitet oder aber ein anderer Charakter steckt hinter den Ereignissen. Erfahrungsgemäß hat sich der Hauptantagonist nie verändert. Wenn nun aber ein anderer Charakter die Fäden zieht, wäre das doch ein sehr interessanter Plottwist.
      ...Sol/Cosmog/Lun können das auch ohne Samantha?

Die will sie nur haben, auslösen können die Dinger das sleber daher ist sie eig. nicht von Nöten.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.