Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Allgemeiner Diskussions-Thread zu Ultrasonne und Ultramond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werde mir wohl UltraSonne holen, damit es zu meiner Hauptedition Sonne passt (: Ob UltraMond später auch noch gekauft wird, kann ich noch nicht beurteilen. Wenn sich die Editionen nur in Kleinigkeiten unterscheiden, sollte US genügen. Weiß2 habe ich mir ja damals geholt, weil sich die Orte zum Teil unterschieden, was ich ganz nice fand (und weil ich Reshiram wollte ^^").

Starter wird nach aktuellem Stand Bauz, einfach weil ich in Sonne Robball und in Mond Flamiau gewählt habe. Wollte Bauz eigentlich in meinem zweiten Mond-Run dabei haben, aber da kann ich auch ein anderes Pflanzenpokemon nehmen. Alola hat ja genügend tolle Pflanzenmons ~ Und ich finde es immer schön, bei meinem ersten Run durch ein Spiel den Starter an meiner Seite zu haben :>
    • Ephraim97 schrieb:

Denkt ihr es könnte sein das die Statuswerte der Starter verbessert werden ?
      Ka ob das überhaupt realistisch wäre xD
      Das ist dann doch leider sehr unwahrscheinlich.
      Ich würde es cool finden, wenn es alternative Entwicklungen für die Starter geben würde. Zwra auch leider sehr unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja mal.
    • Givrali schrieb:

Ephraim97 schrieb:

Denkt ihr es könnte sein das die Statuswerte der Starter verbessert werden ?
      Ka ob das überhaupt realistisch wäre xD
      Das ist dann doch leider sehr unwahrscheinlich.Ich würde es cool finden, wenn es alternative Entwicklungen für die Starter geben würde. Zwra auch leider sehr unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja mal.
      Au ja! Ein schwarzes Ninja Silvarro :) ...mit Dunkelgrünen Federn...jaaa!
      ...ich werde ne Nutzlocke spielen, ich hasse Flamiau (naja...ich liebe diese Katze...nu´r...Fuegro?!), Robball mag ich nicht...habs grad in meiner Nutzlocke daher wird's wohl mein Lieblingspokémon (zusammen mit Panferno und Folipurba) Bauz.
    • Ich kaufe wie immer beide (Diamant hab ich damals nur deshalb nicht gekauft, weil ich vorher schon Platin hatte und Arceus mir in HG ein Dialga beschafft hat, somit war Diamant uninteressant geworden) und als Starter nehme ich wieder Flamiau für's Girlie und da ich in Mond Robball hatte, werde ich hier wohl diesmal Bauz nehmen.
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • @Feuerherz, irgendwie vermisse ich in der ersten Umfrage den Punkt: "beide". Ja, man kann auch beide Editionen einzeln ankreuzen, aber irgendwie definiert dies ja nicht wie viele Personen sich beide holen, sondern nur wie viele Editionen jeweils gekauft werden. Fände auch spannend zu wissen, wer sich wieder beide Editionen holt.

Ich werde mir wieder beide Edis holen! Beim Starter bin ich bisher (!) bei Bauz. Ich nehm im ersten Spiel einer Region immer den Feuerstarter. Bei der Sonderedi dann das Poké, was mir von den verbleibenden beiden besser gefällt. Bauz gefällt mir definitiv besser als Primarene. Kann sich natürlich noch ändern. Bisher wissen wir nicht viel über die Editionen. Wer weiß ob wir neue Z-Attacken zu sehen bekommen, neue Formen der Starter oder irgendwas anderes specialiges. Dann könnte es auch auf einen erneuten Fuegro-Run rauslaufen.

Als Hauptedi wird dieses mal (ggf.) UM herhalten, einfach um auch hier einen Wechsel zu haben, vorher war es S, welche die Hauptedi darstellte. Geister-Silvarro passt doch auch ganz gut zu Lunala und dem Mond-Setting, finde ich. Weeeeeenn auch natürlich sich immer noch einiges ändern kann.
    • @Cyrano @Feuerherz
      Ich habe die Umfragen mal etwas angepasst, damit nun mehr Wahlmöglichkeiten auch Sinn ergeben.
      Bei der 1. Umfrage ist jetzt die Option "beide" zu finden, während ich bei der 2. Umfrage die Stimmzahl von 2 auf 3 erhöht habe, schließlich gibt es ja auch Fans, welche sich alle 3 Starter ertauschen und mit allen ihre Reise starten. Ebenso habe ich es geändert, dass die Anzahl und Teilnehmer schon vor Stimmabgabe sichtbar sind.

In der ersten Umfrage kann man weiterhin 2 Punkte auswählen, habe das vorerst so gelassen, damit jeder noch die Möglichkeit hat, von den einzelnen Spielen auf beide zu gehen. Weiß nicht, wie sich das auswirkt, wenn man nur noch eine Stimme hat.
    • US/UM lieber auf die Switch? 31

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

So, noch ne Frage :)

Jetzt wo bekannt gegeben wurde, dass Pokémon Generation 8 auf die Switch kommen wird, wollte ich euch mal fragen, ob ihr US/UM auch lieber auf der Switch gehabt hättet ^^

Ich finde es auf dem 3DS eigentlich in Ordnung, da mir ne Switch zu teuer ist :/
      Andererseits wäre es auf der Switch eine coole Spieler Führung :D

LG
    • Hole wieder beide, da ich meiner Tradition folgend die "rote" Komplett spielen und zum Shinyhunten nutzen werde (Wie in Y, OR und Sun) und die andere für shaits giggles und Nuzlockes hergenommen wird.

Und nein ich bin froh das es nich auf die Swtich gekommen is, So hab ich nochn Jahr Zeit auf selbige zu sparen.
    • Nein, es ist durchaus in Ordnung, dass US/UM auf dem 3DS erscheint und erst die nächsten Spiele auf der Switch. So haben die Noch-Nicht-Besitzer die Möglichkeit in Ruhe auf die Konsole zu sparen und sich die Switch zu kaufen wird dann hoffentlich auch mehr lohnen, weil bereits mehr interessante Titel auf dem Markt sind als bisher (aus individueller Sicht ;) ).
    • Bin auch damit einverstanden das USUM auf dem 3DS rauskommt, damit rundet man es ab und der 3DS kann danach in Rente gehen.
      so kann die die 7. Gen dort enden und auf der Switch geht es mit einem Neustart weiter.
      Hätte mich aber natürlich gefreut, wenn es einen Doppelrelase geworden wäre, aber so hat der 3DS nochmal ein Highlight mit einem Topspiel.
    • Auch wenn neue Pokémon unwahrscheinlich sind (wohl keine Koalelu-Entwicklung :( ), denkt ihr, wir dürfen auf neue Alola-Formen hoffen? Könnte doch immerhin sein, dass etwas Zeit vergangen ist seit Sonne und Mond - ähnlich wie bei Schwarz/Weiß und Schwarz2/Weiß2. :ka:
    • Cass schrieb:

Auch wenn neue Pokémon unwahrscheinlich sind (wohl keine Koalelu-Entwicklung :( ), denkt ihr, wir dürfen auf neue Alola-Formen hoffen? Könnte doch immerhin sein, dass etwas Zeit vergangen ist seit Sonne und Mond - ähnlich wie bei Schwarz/Weiß und Schwarz2/Weiß2. :ka:
      Das halte ich für sehr wahrscheinlich. OR/AS bekamen schließlich auch Mega-Entwicklungen spendiert. Die Aussage, man bekäme "neue" Pokémon in US/UM wird ja wohl auf mehr gerichtet gewesen sein, als auf die beiden Formen von Solgaleo und Lunala.
    • Gaudium schrieb:

Cass schrieb:

Auch wenn neue Pokémon unwahrscheinlich sind (wohl keine Koalelu-Entwicklung :( ), denkt ihr, wir dürfen auf neue Alola-Formen hoffen? Könnte doch immerhin sein, dass etwas Zeit vergangen ist seit Sonne und Mond - ähnlich wie bei Schwarz/Weiß und Schwarz2/Weiß2. :ka:
      Das halte ich für sehr wahrscheinlich. OR/AS bekamen schließlich auch Mega-Entwicklungen spendiert. Die Aussage, man bekäme "neue" Pokémon in US/UM wird ja wohl auf mehr gerichtet gewesen sein, als auf die beiden Formen von Solgaleo und Lunala.
      Rechne eher mit Pokemon aus dem bekannten Pokdedex, die vorher nicht in Alola waren und du wirst weniger enttäuscht.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • ShinyMarril schrieb:

Gaudium schrieb:

Cass schrieb:

Rechne eher mit Pokemon aus dem bekannten Pokdedex, die vorher nicht in Alola waren und du wirst weniger enttäuscht.
      Das wären aber keine "neuen" Pokémon, sondern "alte" Pokémon, die neuerdings in Alola heimisch sind. Wenn das mit "neue" Pokémon gemeint war, dann ist die Aussage sehr irreführend. Dann hätte man gleich mit "größerer Pokédex" oder "größere Pokémonauswahl" antworten können.
      Ich halte aber neue Regionalformen sowie neue Z-Attacken deshalb für wahrscheinlich, weil das die beiden großen Neuerungen der 7. Gen waren und jjetzt wo das 20. Jubiläum vorbei ist, endlich auch mal Nicht-Kanto-Pokémon Alola-Formen bekommen könnten.
    • Gaudium schrieb:

ShinyMarril schrieb:

Gaudium schrieb:

Cass schrieb:

Das wären aber keine "neuen" Pokémon, sondern "alte" Pokémon, die neuerdings in Alola heimisch sind. Wenn das mit "neue" Pokémon gemeint war, dann ist die Aussage sehr irreführend. Dann hätte man gleich mit "größerer Pokédex" oder "größere Pokémonauswahl" antworten können.Ich halte aber neue Regionalformen sowie neue Z-Attacken deshalb für wahrscheinlich, weil das die beiden großen Neuerungen der 7. Gen waren und jjetzt wo das 20. Jubiläum vorbei ist, endlich auch mal Nicht-Kanto-Pokémon Alola-Formen bekommen könnten.
      Da hast du schon Recht. Aber wie ein andere User schon mal sagte: Mit neuen Pokemon könnten auch "nur" die zwei neuen Formen von Lunaala und Solgaleo gemeint sein.
      Ich schraube meine Hoffnungen etwas runter. So werd ich nicht enttäuscht wenn nichts Neues kommt, und angenehm überrascht, falls doch richtig neue Pokemon kommen sollten.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • ShinyMarril schrieb:

Gaudium schrieb:

ShinyMarril schrieb:

Gaudium schrieb:

Cass schrieb:

Das wären aber keine "neuen" Pokémon, sondern "alte" Pokémon, die neuerdings in Alola heimisch sind. Wenn das mit "neue" Pokémon gemeint war, dann ist die Aussage sehr irreführend. Dann hätte man gleich mit "größerer Pokédex" oder "größere Pokémonauswahl" antworten können.Ich halte aber neue Regionalformen sowie neue Z-Attacken deshalb für wahrscheinlich, weil das die beiden großen Neuerungen der 7. Gen waren und jjetzt wo das 20. Jubiläum vorbei ist, endlich auch mal Nicht-Kanto-Pokémon Alola-Formen bekommen könnten.
      Da hast du schon Recht. Aber wie ein andere User schon mal sagte: Mit neuen Pokemon könnten auch "nur" die zwei neuen Formen von Lunaala und Solgaleo gemeint sein.Ich schraube meine Hoffnungen etwas runter. So werd ich nicht enttäuscht wenn nichts Neues kommt, und angenehm überrascht, falls doch richtig neue Pokemon kommen sollten.
      Wäre schon ein mau, wenn das alles an "neuen" Pokémon wäre.^^
      Aber sicher kann man nie sein. "Alternative Story" kann ja genauso gut auch keine ganz neue Story meinen, sondern nur eine Abwandlung der bestehenden Story. Da muss man sich überraschen lassen, was GF sich hat einfallen lassen. :ka:
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.